Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC-3007.1

+A -A
Autor
Beitrag
sascha1603
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 01:57
es geht ja weiter und schneller als gedacht
wer macht den anfang???

hier der download http://samsung.de/de...06f074fd&dl=firmware

mfg sascha


[Beitrag von sascha1603 am 08. Feb 2011, 02:02 bearbeitet]
maxo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 03:14
1. Title
2010 PDP C65** & 7*** Firmware for sefl-upgrade
2. Applicable Model
PS**C6000 7000 series
3. Description
T-VALDEUC-3007.1

Optimization to find the Service Channel for SkyD (Germany, Austria , Swiss Region)
jasteri
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 03:24
Hab aktualisiert, ging nur über USB Stick, nicht online am Fernseher. Funktioniert soweit alles, Internet@TV geht auf den ersten Blick auch einwandfrei (getestet: Facebook, Skype, Youtube, YahooWidget). Widgets gehen immernochnicht vor dem laufenden TV-Bild oder ich weiß nicht, wie es geht. 3D sieht auch gut aus - ich hüte mich mal vor vergleichen, die wären eh sehr subjektiv - hatte vorher auch eigentlich nur die 3005 und für ein paar Stunden die 3006.
Zur 0 Uhr Reboot-Schleife bei Guide+ und HDMI- oder USB-Signal kann ich noch nichts sagen, weil ich erst nach 0 Uhr upgedated habe.
Grüße
satan-devil
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 10:20
So,mal die neue Firmware T-VALDEUC-3007.1 draufgehauen,kann ja nur besser werden !
T-Bone1979
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 11:26
Hallo Leute,

ich schaue mir die Diskusion über die diversen Firmwares schon eine ganze Weile an. Ich habe den Ps50c7790 noch mit der 2003er Firmware. und was mir bei den Crosstalkbildern aufgefallen ist, ist das ich die Ergebnisse ganz leicht über die Zellhelligkeit in dem Bereich von 1-3 bis 1-7 steuern kann. Mal ne ganz blöde Frage. Wurde vieleicht ab den 3000er Firmwares nur die default Einstellung für die Zellhelligkeit erhöht. Ich habe nämlich festgestellt, dass nur eine kleine Erhöhung der Zellhelligkeit gleich ein extremes Gosting provoziert. Vieleicht kann da ja mal einer mit ner neueren Firmware ein wenig experimentieren. Wäre ja der Lacher, wenn es nur daran liegen würde. Würde ja sogar die Synchabbrüche bei sehr hellen Bildern erklären. Höhere Zellhelligkeit = größere Gefahr der Überstrahlung der Infrarotsignale.
Ist alles nur eine Idee, und vieleicht war ja auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens.
Überprüfen kann es ja trotzdem mal jemand.

Gruß Jan
satan-devil
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2011, 11:35
...............nachher mal testen,aber ist Zellhelligkeit
1-7 nicht extrem "dunkel" ?
meine steht auf 17


[Beitrag von satan-devil am 08. Feb 2011, 11:36 bearbeitet]
T-Bone1979
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 11:47
Da habe ich mich vieleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Die Ergebnisse des Crosstalktests liegen bei je nach Zellhelligkeit zwischen 1 sehe ich noch und ab der 3 leuchtet es durch und 1 - 7. Bei Zellheligkeiten unter 14 kann ich dann die 1 nicht mehr erkennen. Ist natürlich auch stark Umgebungslicht abhängig.
Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.
Gruß Jan

PS. Und bei Zellhelligkeit 17 habe ich auch mit der 2003 das ergebnis 1 - 3 also genauso schlecht wie es mit den 3000ern sein soll.


[Beitrag von T-Bone1979 am 08. Feb 2011, 11:50 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2011, 12:02
Bei diesem Crosstalktest kenne ich mich nicht aus !
Aber das heisst,wenn ich mit der Zellhelligkeit runtergehe,geht das Ghosting event. weg ?!
T-Bone1979
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 12:23
Es wird zumindest besser den Test gibt es hier: Crosstalktest. Du kannst ja mal ein wenig probieren.
sascha1603
Stammgast
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 12:29
hab die firmware jetzt auch drauf, mir ist nur ein unterschied aufgefallen: die lautstärke wurde gesenkt! früher schaute ich normal auf lautstärke 6 und jetzt muss ich auf 9 gehen, das der tv genauso laut ist!! sonst ist mir keine änderung aufgefallen

mfg sascha
do_lehmi
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2011, 13:44
allso laufen alle Menüs ohne das sich was aufhängt ich werde später auch drauf machen.

Grüße
sascha1603
Stammgast
#12 erstellt: 08. Feb 2011, 13:48

do_lehmi schrieb:
allso laufen alle Menüs ohne das sich was aufhängt ich werde später auch drauf machen.

Grüße


ich hab soweit alles versucht, facebook läuft usw.. also bisher keine probs
es wird auch kein reset gemacht, also alle einstellungen bleiben erhalten, mehr kann ich bis jetzt nicht sagen!! 3d hab ich noch nicht getestet, da meine festplatte und meine 3d bluray disc bei einem freund sind

mfg sascha
do_lehmi
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2011, 14:02
danke Dir erstmal..., werde es später dann auch aufspielen.
satan-devil
Stammgast
#14 erstellt: 08. Feb 2011, 14:07
Ich werde später auch mal 3D testen und mich melden !
do_lehmi
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2011, 14:40

satan-devil schrieb:
Ich werde später auch mal 3D testen und mich melden !


so habs jetzt drauf die 3007.1 und habe festgestellt bei der Promo Panasonic 3D BD Disk ist weniger Gosting im 3D betrieb als vorher, wehm ist das auch noch aufgefallen.

3D hat sich Meiner Meinung nach etwas verbessert.


[Beitrag von do_lehmi am 08. Feb 2011, 15:01 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#16 erstellt: 08. Feb 2011, 15:20
Kann mir jemand sagen was es mit dem Sky Service Channel auf sich hat?

LGM
FredTheBad
Neuling
#17 erstellt: 08. Feb 2011, 16:32
geht mit der neuen FW jetzt auch ACETRAX auf dt. Samsung TVs (habe einen 8790). Danke!
tyrell13
Neuling
#18 erstellt: 08. Feb 2011, 19:21


GATMontana schrieb:
Kann mir jemand sagen was es mit dem Sky Service Channel auf sich hat?

LGM




Du hast jetzt, wenn du den internen DVB-C Reciever
benutzt, die SKY Optionskanäle. (Sendersuchlauf erforderlich)

Sky Bundesliga 1-11
Sky Select 1-9
Sky Event A,B
Sky Sport 1-13
Blue Movie 1-3

Liegen dann auf Kanalnummer 2000 aufwärts...
satan-devil
Stammgast
#19 erstellt: 08. Feb 2011, 19:29

tyrell13 schrieb:


GATMontana schrieb:
Kann mir jemand sagen was es mit dem Sky Service Channel auf sich hat?

LGM




Du hast jetzt, wenn du den internen DVB-C Reciever
benutzt, die SKY Optionskanäle. (Sendersuchlauf erforderlich)

Sky Bundesliga 1-11
Sky Select 1-9
Sky Event A,B
Sky Sport 1-13
Blue Movie 1-3

Liegen dann auf Kanalnummer 2000 aufwärts...


Ok.....aber wo stecke ich meine SKY Karte rein ?
derfalk
Inventar
#20 erstellt: 08. Feb 2011, 21:44
In ein CI-Modul und das in den TV
satan-devil
Stammgast
#21 erstellt: 08. Feb 2011, 22:11

derfalk schrieb:
In ein CI-Modul und das in den TV :D


Für Kabelfernsehen ?
Für KABEL BW ?
Wo gibt es sowas ?
Hypochonder
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 08. Feb 2011, 23:06

satan-devil schrieb:

derfalk schrieb:
In ein CI-Modul und das in den TV :D


Für Kabelfernsehen ?
Für KABEL BW ?
Wo gibt es sowas ?



Einfach mal hier schauen http://www.hifi-foru...=16859&postID=33#33.
Gruß
GaliX622
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 09. Feb 2011, 01:40

Hypochonder schrieb:

satan-devil schrieb:

derfalk schrieb:
In ein CI-Modul und das in den TV :D


Für Kabelfernsehen ?
Für KABEL BW ?
Wo gibt es sowas ?



Einfach mal hier schauen http://www.hifi-foru...=16859&postID=33#33.
Gruß



Link ohne Funktion.
=)
AxelT
Inventar
#24 erstellt: 09. Feb 2011, 14:45
Hab es auch getan

Also was auf den ersten Blick auffiel....3D sieht besser aus.
Gerade bei Sky3D Fussball...waren die äußeren Seiten nie 100% exakt...nun ja.
solo99
Stammgast
#25 erstellt: 09. Feb 2011, 16:13
wie habt ihr den schieberegler für 3d eingestellt.

wenn ich den bei 0 stehn habe ist vorne alles ok, aber hinten sind die dinge dann leicht verschoben.
umgekehrt ist es bei -5, da ist hinten alles ok aber vorne nicht.
DVD-Liste
Stammgast
#26 erstellt: 09. Feb 2011, 23:57
Nach dem Länderspiel werde ich wohl die neue FW runterladen und antesten...

Aber erst unsern ersten Sieg nach 16 Jahren anschauen (hoffentlich)
do_lehmi
Inventar
#27 erstellt: 10. Feb 2011, 00:30

AxelT schrieb:
Hab es auch getan

Also was auf den ersten Blick auffiel....3D sieht besser aus.
Gerade bei Sky3D Fussball...waren die äußeren Seiten nie 100% exakt...nun ja.


ja stimmt 3D hat sich verbessert
peacemaker82
Stammgast
#28 erstellt: 10. Feb 2011, 20:57
Danke.
Monte1067
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 11. Feb 2011, 00:33
Hallo, ich lese schon einige Zeit im Forum hier mit, und Frage mich ob es nicht möglich wäre, das Betriebsystem zu jailbreaken und die Software der Geräte den eigenen Vorstellungen anzpassen, wenn's beim iPhone möglich ist muss es doch auch beim tv möglich sein?
derfalk
Inventar
#30 erstellt: 11. Feb 2011, 08:29
Go4it Das Problem ist hierbei, das nicht all zu viele diesen TV haben UND sich mit der Materie auskennen
Dr.Schnaggels
Stammgast
#31 erstellt: 11. Feb 2011, 15:24
also kann man die neue firmeware bedenkenlos aufspielen?

da ich momentan noch die 3005 drauf habe
pascal2008
Inventar
#32 erstellt: 11. Feb 2011, 16:11
hallo leute, melde mich auch mal wieder zu wort
habe die neuste fw gestern aufgeladen merke kein unterschied läuft immer noch super. aber habe entdeckt dass ich ja jetzt filme downloaden kann (acetrax). cool naja tolle filme hats nicht dabei habe praktisch alle schon auf dvd (ca 2500dvds zuhause in der sammlung).
aber ich bin nach wie vor super begeistert vom sammy plasma.
HaPe72
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 11. Feb 2011, 16:12

Monte1067 schrieb:
Hallo, ich lese schon einige Zeit im Forum hier mit, und Frage mich ob es nicht möglich wäre, das Betriebsystem zu jailbreaken und die Software der Geräte den eigenen Vorstellungen anzpassen, wenn's beim iPhone möglich ist muss es doch auch beim tv möglich sein?


Jailbreak waere ja noch nichtmal noetig! Samsung bietet ja quasi an eine alternative FW zu installieren!

Es gibt ja wohl auch ein Projekt namens SamyGo http://www.samygo.tv/ aber fuer die "C-Serie" siehts noch arg mau aus.
peacemaker82
Stammgast
#34 erstellt: 11. Feb 2011, 16:22
Welche Probleme hattet ihr mit der 3005?
zB @Dr.Schnaggels


[Beitrag von peacemaker82 am 11. Feb 2011, 16:23 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#35 erstellt: 11. Feb 2011, 18:21
Da es Hier immer noch keine klahre Aussage gibt!

Frage ich einfach Mal in die Runde:ist das 3D wieder genau so gut wie bei der 1016 oder 2002 Firmware
Wo sind denn die Tester!?

Gruß
derfalk
Inventar
#36 erstellt: 11. Feb 2011, 21:41
Die trauen sich alle nicht
Glomby
Stammgast
#37 erstellt: 11. Feb 2011, 21:42
Also ich habs gestern getestet und kann keine Verbesserung zu 3006 feststellen. Von 3005 zu 3006 gab es allerdings eine minimale Verbesserung.
DVDHarry
Stammgast
#38 erstellt: 11. Feb 2011, 21:43
So sieht es aus!!!

Scheint wieder so eine scheiss Firmware zu sein in Bezug auf 3D.
do_lehmi
Inventar
#39 erstellt: 11. Feb 2011, 21:51

DVDHarry schrieb:
So sieht es aus!!!

Scheint wieder so eine scheiss Firmware zu sein in Bezug auf 3D. :|


was gibts du von dir mit dem UE C 55 7700 ist 3D auf alle fälle besser geworden.

SD Bild gleich,sonst alles normal wie es sein soll


[Beitrag von do_lehmi am 11. Feb 2011, 21:52 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#40 erstellt: 11. Feb 2011, 21:55
Bei den Plasmas wohl nicht und wir reden hier nicht von besser sondern mindestens vom Level der 1016 oder 2002 Firmware!
Amen
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Feb 2011, 00:30
Hallo


also sollte ich auch lieber mein neu erworbenen ps63c7790 mit der fw 1016 weiter laufen lassen???????, oder ist die 2002 noch tick besser in 3D ????????



wollte schon updaten auf FW 3007.1
Dr.Schnaggels
Stammgast
#42 erstellt: 12. Feb 2011, 00:49
dann doch wieder warten bis 3d wieder schaubar ist das kotz mich langsam an
phoenix0870
Inventar
#43 erstellt: 12. Feb 2011, 00:57

SAMSUNG_CINEMA schrieb:
Hallo


also sollte ich auch lieber mein neu erworbenen ps63c7790 mit der fw 1016 weiter laufen lassen???????, oder ist die 2002 noch tick besser in 3D ????????



wollte schon updaten auf FW 3007.1


Bei einem Plasma würde ich wirklich die alte FW lassen, bis zu 100% klar ist, dass es eine Verbesserung gibt.

Es gibt immer wieder User, die eine neue FW augenblicklich in den Himmel loben und die tollsten Verbesserungen zu bemerken glauben.
Oft ist aber, wie so häufig, der Wunsch der Vater des Gedanken.

Andersherum ist es natürlich genauso. Wer hier viel liest, wird plötzlich Fehler bemerken, die ihm vorher nie aufgefallen wären. Und wenn man sie einmal gesehen hat, wird man sie so schnell nicht wieder los.


MfG Phoenix
DVDHarry
Stammgast
#44 erstellt: 12. Feb 2011, 01:29
@phoenix0870
Wer hier viel liest, wird plötzlich Fehler bemerken, die ihm vorher nie aufgefallen wären.

Das Stimmt wohl phoenix0870 hier wurden oft Sachen erwänt die ich nie bemerkt hatte.
Nach dem ich die Firmware 3003 drauf machte und einen
3D Film anschaute dachte ich sofort uhh der Film hat aber auf einmal viel Ghostings.
Na ja dachte erst das kann doch nicht sein bis ich Hier im Forum dann gesehen habe das es alle betrifft mit der neuen Firmware!
Klar leichtes Ghosting war auch bei der 1016 oder 2002 zu sehen aber auch nur ganz selten.
Kann daher gar nicht verstehen warum die an 3D rumgedreht haben da eindeutig eine Verschlechterung eingetreten ist!
Na ja dann denkt man sich ok. die haben den Fehler ja wohl
selbst erkannt und werden das bei der nächsten Firmware ändern.
Aber nix da wird so getan als würde Das nicht stimmen und gelogen das sich die Balken biegen.

Gruß
peacemaker82
Stammgast
#45 erstellt: 12. Feb 2011, 01:29
Ich habe aktuell die 3003 am laufen!

Soll ich auf die 3007.1 updaten, oder ist die noch schlechter als die 3003?
prince1999
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 12. Feb 2011, 01:47
guten tag liebe gemeinde,

es interessiert mich folgende frage.

hat sich den beim le40c650 mit dieser neuesten firmware etwas getan im bezug auf mikroruckler ? sind die verschwunden, weniger geworden ?

kann es denn auch am hd receiver liegen ? ist das eventuell auch ein grund für mikroruckler wenn der hd receiver etwas verbockt oder falsch überträgt ?

der tv ist ansonsten super, nur die mikroruckler müssen weg, wer weiss rat ? ob diese neueste firmware da was bringt, jemand da bereits erfahrungen gemacht ?

danke und gruss

prince
Michael911
Stammgast
#47 erstellt: 12. Feb 2011, 06:56

peacemaker82 schrieb:
Ich habe aktuell die 3003 am laufen!

Soll ich auf die 3007.1 updaten, oder ist die noch schlechter als die 3003?


Genau das würde mich auch mal interessieren

Gruß Michael
HDMax
Stammgast
#48 erstellt: 12. Feb 2011, 11:19
Es gibt keinen vernünftigen Grund auf die 3007 umzusteigen. !!!Don´t touch a running System!!! Außer man sieht Sky über Kabelfernsehen und braucht die Optionskanäle.


[Beitrag von HDMax am 12. Feb 2011, 11:21 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#49 erstellt: 12. Feb 2011, 13:15

HDMax schrieb:
Es gibt keinen vernünftigen Grund auf die 3007 umzusteigen. !!!Don´t touch a running System!!! Außer man sieht Sky über Kabelfernsehen und braucht die Optionskanäle.


Kannst du das vielleicht ein wenig fundiert begründen?
Wie verhält sich die Bildqualität/ 3D Qualität der 3007.1 im Vergleich zur 3003?
do_lehmi
Inventar
#50 erstellt: 12. Feb 2011, 18:50

peacemaker82 schrieb:

HDMax schrieb:
Es gibt keinen vernünftigen Grund auf die 3007 umzusteigen. !!!Don´t touch a running System!!! Außer man sieht Sky über Kabelfernsehen und braucht die Optionskanäle.


Kannst du das vielleicht ein wenig fundiert begründen?
Wie verhält sich die Bildqualität/ 3D Qualität der 3007.1 im Vergleich zur 3003?


das wird zu unübersichtlich, es sind verschiedene tv modelle ab jetzt mit model bezeichnung die Thrads aufmachen

hier gehts ja längst nicht mehr nur um den c7700
jasteri
Neuling
#51 erstellt: 12. Feb 2011, 21:42
Dann haben wir hier 20 verschiedene Threads pro Firmware, das kanns auch nicht sein - ich finde es schon zu unübersichtlich, dass es pro Firmwareversion zwei gibt (LCD/LED und Plasma) - zumal eben in beiden Dinge besprochen werden, die evtl. auch für die jeweils andere Fraktion interessant wäre.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-3006.2
Darklord303 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  284 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3011.0
derfalk am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  40 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3005.1
matze-pe am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  231 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
killerolli am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  125 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3018.1
Karl0001 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  26 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.2
Nisan_Balandis am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  7 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
stawa am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  6 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3009.2
stawa am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  40 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
derfalk am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  15 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3014.1 für den PS50C7790
Axesh am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen