Samsung Plasma schaltet von selber auf DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
dirk_be
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 16:23
Hallo liebe Samsung Fans ...

Seit ein paar Wochen habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem PS58B850 Plasma. Ich betreibe ihn eigentlich nur als "Monitor" über HDMI an einen Onkyo Receiver, an dem dann diverse Geräte hängen. Seit einigen Wochen kommt es manchmal vor, dass der Samsung von selbst plötzlich auf den eingebauten DVB-T Empfänger umschaltet. Wenn das mal losgeht, dann passiert es in immer kürzeren Abständen, bis er nur noch wenige Sekunden den HDMI Eingang anzeigt, bevor er dann gleich umschaltet. Das folgende habe ich schon herausgefunden:

- Es wird nicht über ein Infrarotsignal ausgelöst. Es passiert auch, wenn der IR-Empfänger abgeklebt ist.
- Es liegt nicht am Onkyo, es passiert auch, wenn die Bildquelle direkt am TV angeschlossen ist.
- Eigentlich kann es auch nicht an dem angeschlossenen Gerät liegen, da der Fehler bei einer PS3, einem Chromecast stick und einem über HDMI angeschlossenen Computer passiert.
- Es muss also eigentlich am Samsung liegen.

ABER (und jetzt kommt es ...)

- Es passiert NIE, wenn der SAT Receiver (von Topfield) das Bild liefert. Selbst, wenn der TV beim Betrieb eines der anderen Geräte im Sekundentakt auf DVB-T schaltet, ist der Spuk sofort vorbei wenn ich auf den SAT Receiver umschalte.

Dabei ist es völlig egal ob der Onkyo (der normalerweise alles auf 1080p umwandelt) im Signalweg hängt oder nicht.

Ich bin jetzt etwas ratlos. Es sieht so aus, als ob in dem Samsung Plasma etwas kaputtgegangen ist, was aber aus irgendeinem merkwürdigen Grund durch das Signal des Topfield "neutralisiert" wird.

Hat das schon mal jemand gehabt? Irgendwelche Ideen, was hier los sein könnte?

Danke,
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Plasma schaltet selbstständig ab!
Klus am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung Plasma schaltet sich selbstständig um!
alex_2k am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  3 Beiträge
PS50C687 und DVB T
Socke8888 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung Plasma hat keinen Videotextdecoder
Krokult am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung PS-50P96 FD - DVB-T Ton-Problem
Matosch am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
PS-50A557S3F DVB-T
dasTIERimWALD am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Analog Bild Plasma
melbar79 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Achtung: Samsung Plasma PS 50 P96HD schaltet sich gerne auf standby spontan ein und aus?
Dr.Ananas am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
NEU: Samsung Plasma PS-50P96FD FULL HD
pascal2008 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  22 Beiträge
Samsung Unterscheide
Lenny320 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen