Samsung PS-42V4S

+A -A
Autor
Beitrag
T1m3
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 22:56
Hallo ich habe seit ein paar woche den PS-42V4S
nun probiere ich schon seit tagen ein geeignetes DVI kabel zu finden für diesen plasma tv. Ich habe schon alle möglichen kabel probier ( 24, 18).
Ich bekomme kein bild vom Pc zustande.

Als Grafikkarte besitze ich eine ATI 9800XT mit den neusten Treibern.

Welches Kabel brauch ich den nun ??? Samsung kann mir keine auskunft geben und auch keiner aus irgendeinem Geschäft kann es. !!! Helft mir !
T1m3
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 09:28
echt keiner ne ahnung davon ????
beri0373
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 09:31
Eigentlich sehr krass, daß Samsung dazu nichts sagen kann. Unterscheidet sich ein Plasma denn von einem "normalen" TFT, der über DVI angeschlossen wird? Schätze, ein solches Kabel hast du schon benutzt. Ich würde allerdings nicht verstehen, warum ein solchen nicht funktionieren soll.
mikelue
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 10:23
T1m3,

was steht denn im Sansung-Handbuch, welche Auflösungen per DVI unterstützt werden ?
Wenn der DVI-Eingang baugleich zum Hitachi ist, muß man auf jeden Fall erst mal den "PC-Mode" auswählen.
Als "Testauflösung" würde ich als erstes mal 800x600/60Hz einstellen, die unterstützt fast jedes Gerät.

Gruß Mike
cerviola
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 12:03
Hi,
auf meine kürzliche Nachfrage beim Support von Samsung wurde mir der Unterschied so erklärt:
D4S:
2 Scartanschlüsse
Komponenteneingänge
S-Video-Anschluss
1 Digital RGB (DVI)
1 Analog RGB (PC)
AV-Anschlüsse

D4VS:
2 Scartanschlüsse
Komponenteneingänge
S-Video-Anschluss
1 Digital RGB (DVI)
AV-Anschlüsse

Diese Änderung bezüglich des PC Anschlusses beim D4VS wurde mir folgendermaßen erläutert: die meisten Grafikkarten würden keinen HDCP unterstützen, deshalb wurde dieser Anschluss bei diesem Modell ( D4S hat ihn aber immer noch ) weggelassen.Ein direkter Anschluss des PC wäre also so nicht mehr möglich.

Support Telefon TV
Service Hotline 01805 - 121213 (€ 0,12/Min)

Gruß
Michael
mikelue
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 12:12
@cerviola

der "Analog RGB (PC)" Anschluß wurde wegen HDCP weggelassen ?
Selbst wenn beim D4VS nur noch DVI mit HDCP funktioniert kann man einen PC (WinXP + ATI Radeon) anschließen.
Nur werden dann nur noch 720p und 1080i mit Overscan möglich sein, was aber beim Filmesehen kein Problem ist.

Gruß Mike
Rico_C
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2005, 22:02
@T1m3
Schreib vielleicht mal noch mit welcher Auflösung Du den Plasma ansteuerst, horiz. und vert. Zeilenfrequenz, welchen Modus du am Plasma eingestellt hast usw. Hast Du am PC 640x480 und 24Bit Farbtiefe eingestellt wie in der Anleitung beschrieben?

Was mich noch interessieren würde ist, wie Du mit der Bildqualität zufrieden bist (TV, DVD, etc.). Kaufe event. demnächst einen D4s.
T1m3
Neuling
#8 erstellt: 15. Jan 2005, 02:55
wir haben heute nochmals den support angerufen, die meinten es läge natürlich an der grafikarte.
daraufhin haben wir dann bei ATI angerufen.....

Dabei kam rum das ATI karten angeblich nur bis 32" über DVI ansteuern können. Alles was danach ist muss über einen DVI-I
Composite angesteuert werden.

Den man bei einem parter kaufen kann. http://www.videocapturecard.com/hdtvaiwr8500.html

Außerdem gibt es auch nen Deutschen hersteller ein solchen kabels. Oelbach :



Nun meine frage kann ich das problem umgehen indem ich mir ein solchen adapter oder kabel zulege ?
Wird mein signal trotzdem unkomprimiert übertragen oder wird dann doch wieder zwischengewandelt??

Getestet haben wir mit einem DVD Player welcher einen DVI ausgang besitzt da funktioniert der Plasma.
T1m3
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2005, 03:08
der PC modus ist im tv eingeschaltet.

Wir haben schon alle möglichen auflösungen versucht einzustellen. Kein zucken ...
Allerdings haben wir jetzt auch nur ein gewöhnliches DVI kabel genutzt.

Außerdem haben wir auch mal ATI OMEGA treiber installiert - welche allerdings auch nichts brachten.


[Beitrag von T1m3 am 15. Jan 2005, 03:09 bearbeitet]
mikelue
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2005, 10:21

T1m3 schrieb:
wir haben heute nochmals den support angerufen, die meinten es läge natürlich an der grafikarte.


Äußerst präzise Auskunft
Die "Spezies" sollen Dir mal lieber sagen, welche Modi (Auflösung, Frequenzen, HDCP?) am DVI-Eingang "digital" unterstützt werden.



daraufhin haben wir dann bei ATI angerufen.....
Dabei kam rum das ATI karten angeblich nur bis 32" über DVI ansteuern können. Alles was danach ist muss über einen DVI-I
Composite angesteuert werden.


Sowas habe ich ja noch nicht gehört
Ab einer bestimmten Datenrate (Auflösung * Refreshrate) können große Diplays nicht mehr mit einem DVI-Kanal angesteuert werden.
Bei mir funktionieren 800x600/60Hz, 1024x768/60Hz, 1280x720/60Hz, 1920x1080/25 & 30Hz (interl.) am Plasma und bis 1280x1024/60Hz am TFT.



Nun meine frage kann ich das problem umgehen indem ich mir ein solchen adapter oder kabel zulege ?
Wird mein signal trotzdem unkomprimiert übertragen oder wird dann doch wieder zwischengewandelt??


Mit solch einem Kabel kannst Du die "analoggewandelten" des Bildsignale des PC über die Anlogsignale des DVI-I-Anschluß Deines Plasmas einspeisen. (2x Wandlung). Normalerweise gibt die ATI RGB(VGA) Signale am DVI-I aus, die Dein Plasma wahrscheinlich nicht versteht. Wenn Sie YUV ausgeben soll braucht Du für die 9800er meines Wissens nach einen Adapter (mit Elektronik) von ATI.



Getestet haben wir mit einem DVD Player welcher einen DVI ausgang besitzt da funktioniert der Plasma.


Da würde ich mal Powerstrip installieren und 1280x720/60Hz und 1920x1080/30Hz (interlaced) ausprobieren.

Gruß Mike
T1m3
Neuling
#11 erstellt: 16. Jan 2005, 14:14
glaub zwar net das es hilft aber werds mal testen. Angeblich soll der MOnitor ja Plug and Play fähigsein ..
merk ich aber nix von.
T1m3
Neuling
#12 erstellt: 16. Jan 2005, 15:11
also den normalen VGA TFT zeigt er mir an aber nicht meinen plasma tv .. wie kann ich den einen 2 ten auswählen in dem programm.
mikelue
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2005, 15:18
@T1m3,

mit 2 verschiedenen Bildschirmen gleichzeitig, hatte ich am Anfang auch genug Probleme (primärer Bildschirm u.s.w.).
Ich würde mit Hilfe des TFT 1280x720/60Hz einstellen und dann TFT ab und Plasma ran.

Gruß Mike
T1m3
Neuling
#14 erstellt: 16. Jan 2005, 15:22
das problem ist ich lasse meinen tft über VGA laufen, und nicht über dvi weil er leider nur vga besitz.
mikelue
Inventar
#15 erstellt: 16. Jan 2005, 15:29
@T1m3,

dann eben mit TFT am DVI (über ATI-DVI->VGA Adapter) 720p mit Powerstrip einstellen, Runterfahren, TFT ab, Plasma an den DVI ran und neu Starten.
Dann müßten die Bildeinstellungen immer für jeweils angeschlossenen (primären) Bildschirm gelten.

Hast Du Windows XP ? (falls der Plasma doch HDCP braucht)

Gruß Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-DVI / Samsung PS-42V4S Plasma
Desperado26 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Samsung PS-42V4S Anschlüsse
SuppeOnline am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Samsung PS-42V4S
pixelfreak am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Samsung PS-42V4S PC an DVI möglich oder nicht ???
deforest am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Samsung Plasma PS-42D4S bzw. PS-42V4S
eierdieb am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  13 Beiträge
Samsung PS-42V4S / PS-42D4S Standby
HasiMaus am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  9 Beiträge
Teletext Samsung 42V4s
Polini am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  6 Beiträge
Samsung PS-42C91H + Surroundanlage
Nookie414 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
plasma samsung PS 42C7h
zupf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Staubfänger Samsung PS-50Q92H
heya2007 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Top Hersteller in Samsung Widget schließen