Samsung PS-42V4S PC an DVI möglich oder nicht ???

+A -A
Autor
Beitrag
deforest
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2006, 11:49
Hallo alle zusammen, ich weiß das hier schonmal drüber geschrieben wurde,aber so richtig kann man daraus keine Lösung erörtern.

Also hier nochmals:

Ich besitze eine Samsung PS-42V4S mit einem DVI Eingang.
Laut Bedienungsanleitung (und ein paar Leuten hier im Forum) kann man einen PC an den DVI Eingang anschließen.

Ich bekomme kein Bild auf den Plasma. (habs mit einer Onboard DVI Karte probiert und auch schon mit einer ATI Radeon 7000). Bei der Onboard Lösung konnte ich noch nicht einmals zum DVI am Plasma umschalten und bei der ATI Radeon Lösung konnte man zumindest den DVI EIngang auswählen (nicht mehr ausgegraut), aber es kam kein Bild.
DIeses habe ich mit einem Win2000 PC getestet.
Sollte ich dies nochmals mit XP testen betreff der HDCP geschichte???

Laut Samsung Support ist dies auch nicht möglich, ich möchte doch hierfür bitte den VGA Einganf benutzen. (den der V4S aber nicht beitzt, sondern nur der D4S)
Laut Samsung ist der DVI Eingang an diesem Modell nicht PC fähig.

Also, wer hat den DVI Eingang mit einem PC zum laufen gebracht und das mit welcher Hardware?? (Betriebssystem und welche GraKa???)

1000 Dank im voraus, da ich mittlerweile am verzweifeln bin.
Wollte mit damals die 300,-€ mehrpreis zum D4S (betreff VGA Eingang) sparen da ich eh DVI am PC habe, aber hätte ich das damals gewußt......

Gruß
Ingo
deforest
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Jan 2006, 17:36
Hallo nochmals,
gibt`s den niemanden der den PS-42V4S per DVI am PC laufen hat???
Ich betone nochmals: V4S (nicht den D4S, den der hat einen VGA Anschluss für den PC)

Nochmals Dank im voraus
Gruß
Ingo
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2006, 18:16
Das "nicht PC-fähig" darfst Du nicht so eng sehen. Das heisst bei Samsung einfach nur, dass per DVI nur Videotimings unterstützt werden.

Wenn Du deinen PC also einfach auf ein Videotiming einstellst (also z.b. 480p, 576p, 720p oder 1080i bei 50 oder 60Hz) dann wirst Du auch ein Bild bekommen. Gleichzeitig wirst Du aber auch etwas Overscan bekommen, wodurch du vermutlich die Taskleiste in Windows verlieren wirst.

Wenn der PC Probleme mit dem EDID macht (sprich er behält die Auflösung beim Wechsel des Monitors nicht), dann steuer den PC über VNC von einem anderen Rechner aus. So kannst Du den PC am Samsung angeschlossen lassen und dann über einen anderen PC (oder Notebook) die Auflösung so lange ändern bis ein Bild kommt.

Ist übrigens bei allem Samsung LCDs und Plasmas über den DVI und HDMI Eingang so...

Grüße
Tobias
deforest
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 15:36
Hi ,
erstmal danke für die Antwort. Der Samsung Heini (Support) sagt mir das der DVI EIngang nur Signal mit HDCP erkennen würde und deswegen nichts bringt.


Zitat von DIr: "Wenn Du deinen PC also einfach auf ein Videotiming einstellst (also z.b. 480p, 576p, 720p oder 1080i bei 50 oder 60Hz) dann wirst Du auch ein Bild bekommen. Gleichzeitig wirst Du aber auch etwas Overscan bekommen, wodurch du vermutlich die Taskleiste in Windows verlieren wirst"

Kannst DU mir mal das genauer erklären was ich da machen muss. VOr allem: Welche Grafikkarte sollte ich nehmen.

Muss sie dann mögliche Zeilenanzahl von 480 576 720 oder 1080 können ??? Oder wie soll ich das verstehen.??

Wäre für einen Tip dankbar.

Danke
Ingo
deforest
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 10:19
Hallo alle zusammen,
nochmals der AUfruf:

Wer persönlich hat einen PC am PS-42V4S DVI Eingang zum laufen gebracht ???

Hab jetzt alles probiert, inkl. Powerstrip, VNC-Steuerung, das mit einer Radeon 7000.

NIX BILD "Signal wird gesucht" sagt er mir, mehr nicht.

Wenn mir einer sagt, "die und die Graka geht auf jeden Fall", dann kauf ich mir halt eine. Ist wohl billiger als ein neuer Plasma mit VGA Eingang

1000 Dank im voraus,
Gruß ein verzweifelter-DVI-Eingangs-mit PC-möchtegern-Nutzer
INgo
teddy278
Neuling
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 20:45
Hallo,

ich hebe mal diesen Thread aus dem Grab, weil ich bei meiner Google-Suche immer hier gelandet bin.

Ich habe schon länger einen PS-42V4S, der jetzt endlich auch am DVI-Port des PCs läuft. Aber nur, wenn ich das Ganze über einen AV-Receiver (in diesem Fall: Yamaha RX-V663) laufen lasse.

Problem: Fernseher meldet sich nicht beim PC -> PC erkennt Fernseher nicht -> DVI-Ausgang wird von PC deaktiviert.

Lösung: AV-Receiver meldet sich beim PC -> PC erkennt Receiver -> Receiver reicht DVI-Signal vom PC an den Fernseher durch.

Bildqualität ist hervorragend, soweit man das bei einem 480p-Panel sagen kann.8) Der Fernseher akzeptiert fast alles, was man ihm entgegenwirft - 480p, 720p, 576i, 800x600, 1024x768, ... Skalierung funktioniert sehr gut, Deinterlacer ist nicht ganz so sauber - also eher 720p statt 576i nehmen.

Die Optionen beim DVI-Eingang sind begrenzt: Es stehen nur 4:3 und 16:9 zur Verfügung, kein Vollbild-Zoom o.ä. Kontrast, Helligkeit und Schärfe lassen sich einstellen, Farbton / -intensität nicht. DNI oder wie das Zeug heißt ist ebenfalls nicht nutzbar.

Vielleicht hilft's ja jemandem.


Grüße!
teddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-DVI / Samsung PS-42V4S Plasma
Desperado26 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Samsung PS-42V4S Anschlüsse
SuppeOnline am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Samsung PS-42V4S
T1m3 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  15 Beiträge
Samsung PS-42V4S
pixelfreak am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Samsung PS-42V4S / PS-42D4S Standby
HasiMaus am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  9 Beiträge
Samsung Plasma PS-42D4S bzw. PS-42V4S
eierdieb am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  13 Beiträge
Teletext Samsung 42V4s
Polini am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  6 Beiträge
Samsung ps 42c91h an pc anschließen ?
anemone13 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
PS-42H92E und PC läuft nicht!
kr4x am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  8 Beiträge
PC an PS-42Q7H
fisida am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen