Negativ Erfahrung Samsung-Kundendienst

+A -A
Autor
Beitrag
Plamsane
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 14:02
An alle, die geneigt sind, sich einen Samsung TV anzuschaffen:

Nachdem mittlerweile der 3. Versuch durch den Techniker von Samsung durchgeführt wurde, die Probleme mit den miesen Farbverläufen an meinem Samsung PS-50Q7H zu beseitigen (leider erfolglos), ist Samsung nicht mehr bereit weiter in der Sache tätig zu werden!

Der Servicetechniker (Fa. Autronic, Karlsruhe) hat sich gegenüber dem Samsung Kundendienst geäussert, dass er das Gerät einem Testlauf unterzogen habe und dabei keine Probleme aufgetreten sind, obwohl die miesen Farbverläufe nach wie vor vorhanden sind wie ein grünes Pixelrauschen in dunklen Szenen!!!

Nun hat mich gerade Samsung angerufen und mir mitgeteilt, dass Sie in der Sache nicht mehr weiter tätig werden und mich auf dem Fehler sitzen lassen.
Vielen Dank, Fa. Samsung

Ich kann also an der Stelle nur alle warnen, die sich ein Gerät von Samsung anschaffen möchten.


[Beitrag von Plamsane am 30. Nov 2006, 14:13 bearbeitet]
Noonien
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 14:55
Uii das ist hart, aber trotzdem gehe ich mal eher davon aus das solche Fälle wohl in der Unterzahl sind.
Vermutlich gibt es auch viele zufriedene Samsung Kunden . Also mein Kühlschrank von denen ist super
Aber ich hatte auch mal so einen Fall wie du ihn jetzt hast, damals gings um einen PC.
Nach 3 Rep versuchen auch keine Wandlung erfolgt, Firma stellte sich total quer.
Ein einzigster Anruf eines befreundeten Rechtsanwalts bei der Firma reichte aber aus um sofort ein neues Gerät zu bekommen.
Das Gespräch dauerte keine 2 min.
Ich denke die wollen dich für dumm verkaufen.
Würde an deiner Stelle zum Anwalt gehen (hoffe bist im Rechtsschutz) .
Vielleicht genügt auch ein Anruf bei der Firma mit dem Hinweis einen Anwalt einzuschalten. Die Mehrkosten durch den verlorenen Prozeß wird Samsung vielleicht umstimmen, Versuch wärs wert find ich .
ocu73
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 14:59
Hallo.

Das ist wirklich der Hammer!
Habe ja selber sehr viel "Pech" mit meinen Geräten (siehe meine diversen Threads), aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Da gibts eigentlich nur eins:
Anwalt oder Verbraucherschutz und mal ein wenig Druck ausüben, selbst Firmen wie Samsung können sich heutzutage keine schlechte Presse mehr leisten.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten...
Diabolo_Dominic
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 16:19
Hallo,

woher genau bist Du?

Ich selber habe ja auch einen Sammy PS 50 C7 H und habe solche Problemchen was das Paeneel angeht nicht!

Was mir selber aber immer öfters auffällt ist das "FEHLER" die man auf´s Paneel schiebt immer auf der DVD sind! ( Mit ausnahme der DUNKLEN SCENEN WO DNLE einfach ZUVIEL TUT! )

Vielleicht kann man sich mal treffen und gemeinsam was unetrnehmen !

Dominic, aus Böblingen bei Stuttgart
Plamsane
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2006, 18:03

Diabolo_Dominic schrieb:
Hallo,

woher genau bist Du?

Ich selber habe ja auch einen Sammy PS 50 C7 H und habe solche Problemchen was das Paeneel angeht nicht!

Was mir selber aber immer öfters auffällt ist das "FEHLER" die man auf´s Paneel schiebt immer auf der DVD sind! ( Mit ausnahme der DUNKLEN SCENEN WO DNLE einfach ZUVIEL TUT! )

Vielleicht kann man sich mal treffen und gemeinsam was unetrnehmen !

Dominic, aus Böblingen bei Stuttgart


Hi Dominic,
da liegen wir leider etwas weit auseinander, ich wohne in Wiesloch bei Heidelberg.
Aber trotzdem vielen Dank für Dein Angebot
Ich sehe die Fehler ja nicht nur bei DVD sondern auch bei HDTV, Digi-Sat (DVB-S) etc.
Plamsane
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2006, 18:06
Samsung hat mir gerade noch mal eine E-mail geschickt, wonach der Service-Techniker die Fehler eher bei meinen Zuspielquellen sieht
Klar,
Samsung DVD-HD860, Humax-PR HD1000 und Medion PVR, alle sind sie defekt, nur der Plasma nicht!
Ich finde das eine riesen Unverschämtheit des "sogenannten" Service-Techniker, sowas zu behaupten!
Diabolo_Dominic
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2006, 22:07
Hallo,

ich möchte ja kein Lanze brechen für den Samsung Service aber überlege Dir mal wie oft die unnötig auf den Plan gerufen werden um festzustellen das da ein Bedienfehler vorliegt.

Nicht das es O.K. ist alles abzuwalzen!

Du hättest wohl auch das Recht auf Wandlung wenn nachweislich das GErät nicht den angegebenen techn. Daten entspricht.

Ist eine schwierige Sache und nur durch beschreibungen durch´s Internet oder durch Bilde kann man das vor ORT nie genau nachvollziehen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung wenn man am Tel. einen Fehler beschrieben bekommt und dann ein allheilmittel aus dem Hut zaubern soll.

Dominic
Plamsane
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 15:43
So,
mein Händler hat nun den Rücktritt vom Kaufvetrag zugestimmt.
Hole mir nun wahrscheinlich den Pio 507 XA und hoffe damit besser zu fahren...
Rudi_J
Neuling
#9 erstellt: 28. Jun 2008, 14:43
Die negativen Erfahrungen mit mehreren Produkten von Samsung veranlassen uns, nie wieder ein Produkt dieses Unternehmens zu erwerben. Auf Anfragen wird trotz mehrerer Anläufe entweder überhaupt nicht reagiert und wenn doch, geht man auf das Anliegen nicht ernsthaft ein. Man wird einfach abgewimmelt. Ob dieses selbstgefällige Verhalten auf die Dauer eine Chance hat sich im Wettbewerb zu behaupten?
Master_Bando
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jul 2008, 14:00
jimknopf500
Neuling
#11 erstellt: 03. Dez 2009, 20:08
Hallo ich habe einen Riesenhals auf Samsung! Habe meine HTP 1200 DVD Heimkinoanlage eingeschickt, nach Karlsruhe Autronic, die sagten mir das Bedienelement sei unreparabel. Und das nach 27 Monaten!!! Nun hat Autronic einen sogenannten RMA Antrag gestellt, um eine Auszahlung zu veranlassen. Das war am 27.10.09, seitdem habe ich leider, trotz mehrfachem Kontakt mit der Hotline, nichts mehr gehört. Das schlimmste ist für mich, dass einem Niemand weiterhalefen kann und vor allem will. Die RMA Abteilung ist weder telefonisch noch schriftlich direkt zu erreichen?! Kann mir da jemand einen Tipp geben ?? MfG jimknopf500
l337
Neuling
#12 erstellt: 04. Dez 2009, 20:11
Hallo und guten Abend,

mein Samsung ps 42 A 450p2

wurde nach 10 monaten (2000 Stunden laut Service menü) immer heller ich will damit sagen : das die Ausleuchtung vom Schwarz ungleichmässig und Grau wurde.

Samsung kontaktiert. der Agent an der Hotline führte mit mir ein Werksreset durch. ohne erfolg.

am 5.11 Gerät abgeholt ( elesco Dresden )
am 10.11 Rückruf meinerseits ( noch keine Info )
am 12.11 Rückruf elesco Dresden : Hallo Sie , es wurde kein Fehler festgestellt.... Wir wurden gern ihn das Gerät wieder bringen, Da fing das große Staunen bei mir an, jedenfalls verneinte ich natürlich das ich mein defekten TV so wieder haben möchten, Antwort : elesco Ok , der CHef ruft nochmal zurück und gibt ihn info

am 20.11 hieß es : Ein Samsung Inspektor nimmt sich der Sache an. OK bla bla bla....

am 25.11 Rückruf meiner seits bei elesco , könnten sie bitte meine Auftragsnummer aufrufen und mir eine info geben wie der aktuelle Stand ist, Antwort : puuuuuuuuuhhhhh ahhhhhhhhh hmmmmmm , er bewegte sich dann zum PC nach dem dritten mal BITTE könnten SIE. Leider keine Info´s im PC :D.............


Anruf Bei Samsung selbst im Callcenter : Beschwerde Telefonisch vorerst ! Samsung informiert wenn sich nicht schleunigst was tut, werde ich Rechtliche Schritte Einleiten. Habe vorerst lediglich ein Rückruf von der Fachabteilung versprochen bekommen .

Dieser folgte am 30.11 Wir Entschuldigen uns bla bla bla... Nach Frage wo mein TV bleibt konnte sie mir keine Auskunft geben.

Heute der 4.12 Rückruf elesco Dresden , Hallo Herr ..... ihr TV Gerät möchten wir ausliefern am ..... ...

ist mein TV nun i.o. was haben sie reppariert?

Wir haben nach Rücksprache mit Samsung das Panel getauscht....

Ich war sehr Erstaunt^^ nur glaub ich bis ich ihn hier habe nicht das der überhaupt nen Finger Krum gemacht hat.

das sehe ich nächste Woche Montag dann

PS. Es wurden alle schrauben gekenntzeichnet bevor das ding zur Reparatur ging.. Ich kann nur für den Laden Samsung und elesco Dresden hoffen mich nicht angelogen zu haben.

ja das war meine Geschichte...


[Beitrag von l337 am 04. Dez 2009, 20:14 bearbeitet]
Samsunghomer
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Aug 2012, 10:19
Um euch mal auf zu klären:

Verständlicher Weise regt ihr euch über den " Support " von " Samsung " auf... Ihr solltet aber auch wissen das:

Die technische Hotline von Samsung ist das sogenannte CCC (Competenc Call Center ) <-- da fängt es schon an. Die Mitarbeiter sind NICHT von Samsung sondern vom CCC. Dieses Call Center ist schon mehrfach in der Vergangenheit ungut aufgefallen. Bedeutet---> Euer Support ist von schlecht geschulten Mitarbeitern. Ständig neue Änderungen im Prozessaublauf dazu ein Lohn / Gehalt für den warscheinlich keiner von Euch arbeiten gehen würde. und obendrein noch das getrieze auf ein minimum an Gesprächszeiten zwingen den Mitarbeiter euch kurze prignante Antworten an der Hotline zu geben ! Eine wirkliche Lösungsfindung ist dem Mitarbeiter gar nicht möglich. In diesem Call Center werden stets und ständig neue Leute eingestellt und rausgeworfen. Ich selbst war auch ein paar Monate da. Ich bin freiwillig gegangen.

Die einzigen Mitarbeiter die wirklich einen support bieten sind die Mitarbeiter aus dem Geschäftskundenbereich. da diese direkt von Samsung bezahlt werden. und auch die Ruhe und die Zeit haben sich um den Kunden zu kümmern. (leider nur Geschäftskunden)

Warum das so ist? Nun.. Samsung möchte das das Anliegen des Kunden beim ersten Anruf zufriedenstellend geklärt wird. AAAABER das beschi***ene CCC braucht anrufe..denn davon leben die.. also muss ein zwischenmaß gefunden werden.. Und damit drehen sie sich im Kreis.

Man muss aber auch dazu erwähnen, daß die Mitarbeiter dort selbst schuld sind wenn sie das mitmachen. solange kein Kläger .... u.s.w. Es wurden bisher auch stehts und ständig neue leute eingestellt..

Wenn Ihr also wieder einmal eine Mail an Samsung schickt.. oder dort anrufen müsst...bearbeitet diese zu 90% ein / eine Mitarbeiter / in die kein Plan hat ! oder auf die schnelle nur ein standartantwort parat hat.
Meißt ( Firmenwareupdate und Gerät zurück setzen. ) Nur sehr wenige haben dort richtig Ahnung.. aber die werden mit sicherheit nicht lange da sein oder sind warscheinlich schon "gegangen worden "
;-)

Ihr seht also... Wenn die Mitarbeiter dort 1. besser geschult werden würden und vorallem NICHT für ein Hungerlohn arbeiten müssten.. würde sich das auch auf euren Support auswirken:)

Also Passt auf wenn Ihr mal wieder einen Mitarbeiter anbrüllt oder ähnliches.. ER KANN ES NICHT BESSER !



und auch bei den Servicepartnern findest du ungeschultes Personal.... daher kommt dann eins ins andere... genau wie bei der Konkurrenz....
mule
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Aug 2012, 20:43
Wow, ein Posting nach fast 3 Jahren. Respekt!


[Beitrag von mule am 15. Aug 2012, 20:43 bearbeitet]
Samsunghomer
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 16. Aug 2012, 09:23
egal das Thema war bis ich gegangen bin immernoch aktuell... und so lange ist das noch nicht her und ich finde nur , die Leute sollen mal wissen wie es dort überhaupt abgeht, und warum soviel schief geht.
jilion
Neuling
#16 erstellt: 18. Sep 2013, 13:33
Kommentare und Meinungen vergleichen könnt ihr hier http://kundendienst-info.de/samsung-kundendienst/ . Ich denke nicht, das ihr so in Unterzahl seit mit euren Erfahrungen und Meinungen
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Sep 2013, 11:11
Ich kann den Beitrag #13 voll bestätigen,
deshalb war das auch mein letztes Samsung Gerät!


[Beitrag von Wissenssauger am 21. Sep 2013, 11:11 bearbeitet]
haesel48
Neuling
#18 erstellt: 20. Okt 2015, 14:53
Ich muss vielen Schreibern recht geben, für mich wgibt es kein Samsung Gerät mehr.
Der erste LED Fernseher bekam direkt nach Ablauf der Garantie senkrechte Streifen im Bild, Gott sei Dank am linken Rand, enutze ihn jetzt als 3. Fernseher, sonst wäre er schon weg.
Der nächste, ein 94cm Fernseherhatte gleich nach Lieferung einen Defekt, der optische Eingang funktionierte nicht, konnte keine Soundbar mit dem Kabel anschließen, der Kundendienst kam nach einigen Tagen und wechselt die entsprechende Platte aus. Danach funktionierte es.
Habe ein älteres Samsung-Handy, hier ist die Klangqualität überhaupt nicht berauschend.
Das schlimmste ist jedoch mein letztes Samsung-Smartphone, dies ist ein Samsung Duo GT-S7562 black. Nach einem halben Jahr bekam er überhaupt kein Netz mehr rein, habe ich eingeschickt, danach funktionierte es. Ein Jahr später im August 2015 funktionierte es gar nicht mehr, es kam nur der Startbildschirm und nichts mehr, konnte nicht ausschalten, keine Daten speichern, nicht zurück setzen, ging nur aus, wenn ich Akku antnahm. Über den Händler (redcoon) reklamiert, diese verwiesen mich an datrepair, der Service u.s. von Samsung. Eingeschickt mir Fehlerbeschreibung, trotz mehrmaliger Aufforderung, ging nur per Mail, tat sich nichts, keine Info nichts. Nach 4 Wochen erhielt ich das Gerät zurück, es fuktionierte. Muss dazu sagen, ich bin kein Smartphone Freak, habe nur wenige Apps, keine besonderen. Nach 4 Tagen trat der gleiche Fehler wieder auf. Wieder reklamiert. Eingeschickt und gewartet. Nach 3 1/2 Wochen bekam ich eine Mail mit einem Kostenvoranschlag, soll 105 € für die Reparatur bezahlen, obwohl es der gleiche Fehler war. Mir wurde auf einmal vorgeworfen, ich hätte einen unerlaubten Fremdeingriff vorgenommen und dadurch wäre das Smartphone jetzt beschädigt, es müsste ein Platine ausgetauscht werden. Dabei habe ich in diesen 4 Tage nur meine 5 Apps wieder aus dem Store geladen, die ich vorher auch schon hatte, wie gesagt nichts besonders, darunter Antivirus, Focus online, eine Wetter App, Bundesliga, das war es schon. Und jetzt soll dies Schuld gewesen sein??????
Ich war stinkesauer, habe eine bitterböse Mail an Samsung geschrieben, die haben sich auch kurze Zeit danach telefonisch gemeldet und mir gesagt, sie sehen mal zu, was sie machen können.
Zwei Tage später kam ein Anruf, sie können nichts machen, es wäre meine Schuld. Das alles hatte noch mal 6 Wochen gedauert, das heisst, ich hatte 10 Wochen kein Smartphone, da ich lediglich ein altes Handy benutzt habe, konnte ich meine Flat nicht nutzen aber bezahlen und diese verpuffte.
Habe mir jetzt ein neues Smartphone gekauft, von Huawei, es funktioniert reibungslos.
Habe Samsung geschrieben, dass ich nichts mehr von denen kaufen werde und alle Bekannten auf Grund meiner schlechten Erfahrung auch davon abraten würde.
Das interessiert Samsung anscheinend überhaupt nicht.
Wollte eigentlich einen neuen 4K Fernseher von Samsung haben, das ist jetzt gestrichen.
So, diese Erfahrungen musste ich unbedingt mal weitergeben und rate alle von Samsung ab!
Gruß von einem Samsung enttäuschten!
Icke13
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Okt 2015, 22:11
ich kann Dein Posting nicht bestätigen, habe aktuelles Smartphone und TV von Samsung. Wenn was defekt war (speziell TV) wurde alles anstandslos repariert.
haesel48
Neuling
#20 erstellt: 27. Okt 2015, 14:34
Ich habe wirklich Geduld gehabt und über 10 Wochen lang durch Anrufe und Mails auch nur ein kleines Entgegenkommen zu erreichen, nichts. Dann wird man abgefertig wegen 104 €. Und wie bereits erwähnt hatte ich nicht nur ein Gerät von Samsung. Und drei davon (von 6 Geräten) mit Reklamationen, das sind nach Adam Riese 50%, ich glaube, das würde auch anderen reichen. Mit mir nicht mehr.http://www.hifi-forum.de/images/smilies/9.gif
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kundendienst von Samsung?
agerer am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  9 Beiträge
Probleme Samsung PS-42P7H
Axel.Hoos am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung PS-42D51S
MatrixXXX am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
Samsung-Support Probleme - was tun?
Dodge am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Samsung PS50P7H
zare26 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
Samsung PS-50Q7H/C7H Erfahrungswerte
Plamsane am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  55 Beiträge
Samsung PS-51D579 + Samsung HT-D5100
Alex23AB am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung PS-50C7H & MCC
msiegberg am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  2 Beiträge
Samsung PS-42D5S
Crazelius am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Samsung PS50P7H
traserh3 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  39 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen