DNIe ausschalten bei neuere Firmware, und NUR DNIe geht so.

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Chase
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 11:47
Mit besten Dank an Bildi von AVForums:


TURNING DNIe OFF.

This is a picture of my menu before any tweaking (the background is Star Wars in the trash compactor - note the wonders of DNIe at work with completely and utterly crushed blacks...):
http://i142.photobuc...samsung_settings.jpg

In the service menu under Option Block > FRC Samsung there is an option in the bottom right called 'LBE Proc' and it will most likely have a value of 3FH like my set. It is an odd adjustment which has many values but the effect of it appears to loop, so in reality there are only perhaps 5 values or so. You need to change this to 40H to turn DNIe off. It appears that 40H is one click to the right from 3FH (thanks mre15 and Jase!).

Hit Enter once you've got the setting as you want. Change nothing else in this menu (I previously mentioned the top right option but tweaking this is unnecessary once you have tweaked LBE Processing).

This disables DNIe completely for all sources. You can check yourself by turning on the DNIe demo and will notice that it no longer has any effect.

I found the maximum brightness you can have is now 55 (anything above starts to increase the absolute blacks).

So no more crushed blacks and you keep eveything else including SMD, pixel shift, colour temperature etc... I am thrilled to bits because to my eyes this plasma handles colour better than both the Panansonic and Pioneer, has nearly as good absolute black levels as the Pioneer, costs much less, and with this tweak means no more crushed blacks which was its one drawback.

Full bypass is also good, but it disables pixel shift (I play a lot of games so this is a nice feature) and most importantly you also lose SMD. Without SMD I find that you can get occasional severe banding particularly when people's faces move at a certain speed across the screen, and SMD also reduces dithering significantly and is a big part of why I like the Samsung colour-handling so much.

The settings I am using with this vary slightly depending on the source but are basically:

Contrast: 70
Brightness: 53-55
Sharpness: 0
Colour: 38-43
SMD: On

Finally, thanks to Samsung for producing quite a stellar plasma and then completely crippling it with permanent DNIe - I have really enjoyed watching a picture where half the detail is missing. I'm only a simpleton and I appreciate you making the decision for me that there is nothing interesting in the shadows. Ever.


Bleibt nur zu hoffen dass die Software der Q9 Serie auch auf die Q7-er übertragbar ist, denn die Q9-Serie soll dass DNIe im normalen Menü abschalten können (Aus, Demo, Ein).

Viele Grüße,
DJ_Chase
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 12:02
Hallo DJ_Chase,

kannst du mir sagen, für welche Modelle das gilt? Ist das nur für die jetzt neu kommenden Modelle?

Da mein Englisch gar nicht doll ist, könntest du es vielleicht vereinfacht ins Deutsche übersetzen?

Ist dein Thread so zu verstehen, dass der DNIe jetzt nur alleine abgeschaltet werden kann, ohne dass die anderen Funktion in mit Leidenschaft geraten?

Gruß
Einstein_Duci
DJ_Chase
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:33

Einstein_Duci schrieb:
Ist dein Thread so zu verstehen, dass der DNIe jetzt nur alleine abgeschaltet werden kann, ohne dass die anderen Funktion in mit Leidenschaft geraten?


Richtig. Habe es gestern auf meinem PS-42Q7H mit Softwarestand November ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Pixelshift, Korrekturmuster, Farbtemperatur, alles vorhanden.

Es müsste eigentlich für alle Modelle gelten, die eine neuere Firmware haben, und demnach kein "DNIe ByPass" im Service Menü irgendwo stehen haben.

Es gilt also auf jeden Fall für die C7 und Q7 Serie. Für die P7 sowie E7 Serie müsste es eigentlich auch gelten. Es wäre also hilfreich wenn jemand aus dem Thread "Thema: PS 42P7H: DNIe abschalten trotz "---" im Service Menu" es auch mal ausprobieren könnte, da dort ja auch der DNIe Bypass entfernt wurde in einem neueren Softwarestand.

Also, auf Deutsch:

Service Menü -> Option Block -> FRC Samsung

Dort steht (siehe Bild) als letzter Eintrag rechts "LBE Proc", vermutlich mit einem Wert "3FH". Navigiere dorthin (nur mit Taste runter) und dort angekommen dann mit der Taste rechts auf "40H" setzen (Vom Wert 3FH ist es einmal nach rechts um auf 40H zu kommen). Anschliessend "Enter" auf der FB drücken und Fernseher aus- und wieder normal einschalten. (Sonst NICHTS ändern! Es sei denn du hast Full bypass aktiv, wegen DNIe, das wäre ja jetzt nicht mehr notwendig... ;))

Danach Werte von Kontrast usw. wieder neu einstellen (die im englischen Text kann man übernehmen, ich habe jedoch andere) und über DNIe Demo feststellen dass es keinen Unterschied zwischen "Ein" und "Aus" mehr zu sehen gibt. Danach festsellen dass die farbtemperatur immer noch einstellbar ist, und Einbrennschutz auch noch vollständig verfügbar ist.
Im Gegensatz zum öfters empfohlenen "Full Bypass".

Danach sich freuen dass dunkle Bereiche nicht mehr absaufen, und sich über einen geilen und detailreichen Schwarzwert freuen.
Alles klar?

Für die neuen Modelle (Q9) gilt dies nicht bzw. wüsste ich nicht, da die ja noch nicht erhältlich sind. Allerdings scheint Samsung gelernt zu haben, denn angeblich soll ab den neuen Modelle das DNIe übers normale Menü ausschaltbar sein.

MfG,
DJ_Chase


[Beitrag von DJ_Chase am 22. Mrz 2007, 13:34 bearbeitet]
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:24
Hi DJ_Chase,

super, das funzt!
Als Info für alle, wir haben den PS-50P7H. Die anderen Funktionen sind auch alle noch Aktiv und wenn dann die DNIe-Demo aufgerufen wird, sind auch keine Änderungen sichtbar.

Wie sind denn deine Bildeinstellungeswerte?

Gruß
Einstein_Duci
piti
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:27
Hallo,

will es heute abend nach der Arbeit auch gleich ausprobieren. Habe aber leider das Phänomen, dass sich Fullbypass auf 01 stehen habe und ich selbst bei TV schauen (MTV geschaut) das Senderlogo eingebrannt hat, nach ungefähr einer Nacht durchlaufenes Korrekturmuster ist es jetzt zum Glück wieder weg, war das weil das Pixelshift durch das fullbypass 01 (also Dnie und andere Funktioenen aus) ausgestellt habe? Ich hoffe jetzt durch diese "neue" separate Ausschaltung des DNIe wirklich auch, dass alle Funktionen beibehalten werden und nur das DNIe (Helligkeitssrünge!!!) ausgeschaltet wird. Mich wundert aber trotzdem ein paar ETV Einstellung mancher Forenbesucher. Ich habe folgende Einstellung bisher bei fullbypass 01

Kontrast:78 - 80
Helligkeit 53 - 55
Farbton: Normal
Farbe: 52 - 53
Schärfe: TV:64/ DVD:78/ Xbox360:100

Der englische Vorredner sagt ja das er das Bild besser empfindet durch SMD: On, ich habe aber die feststellung gemahct, dass das Bild dann "weicher" wird, deshalb habe ich es auch auf "AUS".

Was sind Eure Parameter für jegliche Bildquellen TV/DVD/Xbox360 (PS3 ab morgen)???

Ich habe den Pixelshift auf 4/4/1 gestellt. DIe 1 steht ja für die Wiederholungsfrequenz in Minuten, also eine Minute, da ich angst habe, dass sich nochmal was einbrennt. Habt Ihr da Ratschläge, ist es nicht besser wenn jede Minute die Pixel verrschoben werden, oder ist das schlecht für den Plasma, da in der Anleitung als perfekte Einstellung 4/4/4 steht!

Ich weiß ich weiß, viele Fragen aber ich hoffe das ich auch ein wenig an Erfahrung an Euch geben konnte. Bitte schreibt mir mal Eure Einstellungen, danke.

P.S.:
Wenn das wirklich funktioniert mit dem "nur" DNIe ausschalten, dann mach ich ne riesen Party, denn das ist wirklich das einzige was mich an meinem Samsung die ganze Zeit genervt hat!!!
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:47
Super, es gibt ne party!
Wo sollen wir hin kommen!
Das funzt nämlich wirklich!
DJ_Chase
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:20
Toll, eine Party!! (Ja, es funktioniert wirklich)

Also, das mit der SMD ist wohl Geschmackssache. Ich hab's zwar an, aber bei Fußball schalte ich es aus.
Was mich bei piti aber wundert ist deine Schärfe-Einstellung!
Meine Einstellungen z.Zt. (ohne Test-DVD o.ä.) bei DVD und TV:
Kontrast: 70
Helligkeit: 53
Schärfe: 25
Farbe: 45
Farbton: Normal

Werde aber mal versuchen den Kontrast auf 60 abzusenken, dafür die Helligkeit auf 55 zu schrauben. Mal gucken wie es sich verhält.
Meine Pixelshifteinstellung ist auch 4/4/4. War schon immer so, habe nie drüber nachgedacht es zu ändern. Mal eine ganz komische Überlegung: Bei 4/4/1 wird jede Minute rotiert, also kommt ein Pixel ja auch schneller wieder an seinem Ursprungsort und wenn der dann noch ein wenig nachleuchtet, brennt es vielleicht schneller ein als bei 4/4/4... Nee lass mal, blöde Überlegung...

Denke schon dass das einbrennen bei Dir mit dem Full Bypass zu tun hat. Keiner weiss ja genau was alles ausgeschaltet wird, und je nachdem wie lange du MTV geguckt hast...
Allerdings sind deine Kontrast und Schärfe-Einstellungen da auch nicht vielleicht ganz unschuldig dran...
Es wird ja im Manual sogar empfohlen mindestens die ersten 100 Stunden den Kontrast nicht zu hoch zu fahren...

Mit DNIe ein hatte ich übrigens Kontrast auf 60, und Helligkeit auf 53.

Habt ihr übrigens die Einstellung Benutzerdefiniert angepasst, oder eine der anderen?

@Einstein_Duci:
In dem FRC Samsung steht unter Full Bypass auch Sync Bypass. Was steht dort bei Dir? 00H oder 01H? Ich weiss nicht was es bewirkt, aber auf dem Bild aus avsforum steht es auf 00H, bei mir aber auf 01H...
piti
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:50
Hi DJ Chase,

also das mit Pixelshift...hm, naja vielleicht kann dazu andere noch etwas sagen...

Ansonsten mit der Schärfe, naja, was soll ich sagen, aber ich mag es eben, wenn das Bild glasklar ist und bei Schärfe 25 ist es eben nicht so scharf wie bei DVD 65> oder Xbox360> 100.

Ich weiß nicht genau, habe den sowieso den Eindruck als würde die Skala von Schärfe 0 - 100 sowieso kaum was verändern. Aber Xbox360 mit 100 % Schärfe ist schon wirklich schärfer als nur mit 25!
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Mrz 2007, 19:05
Hi DJ_Chase,

habe eben noch mal nachgesehen. Bei uns steht er auf 00H.
Die Frage ist, was das jetzt bewirkt?

In übrigen, habe ich mal deine Einstellungen ausprobiert und muss sagen, einfach Klasse!

Gruß
Einstein_Duci


[Beitrag von Einstein_Duci am 22. Mrz 2007, 21:40 bearbeitet]
piti
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2007, 15:09
Hallo,

"In dem FRC Samsung steht unter Full Bypass auch Sync Bypass. Was steht dort bei Euch? 00H oder 01H? Ich weiss nicht was es bewirkt, aber auf dem Bild aus avsforum steht es auf 00H, bei mir aber auf 01H!!!"

Vielleicjt können hier die Leute mal posten, was bei Ihnen steht, oder noch besser, vielleihct weiß jemand was der Unterschied zwischen 00H und 01H bewirkt!
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:10
Hallo piti,

wie bereits erwähnt, bei uns steht er auf 00H!

Was das bewirkt? Keine Ahnung!

Gruß
Einstein_Duci
piti
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:08
ok danke, war bei mir auch so und werde es auch so lassen!

Aber was mir direkt aufgefallen ist, ist das der TV jetzt lauter summt als vorher, wie sieht das bei Euch aus, oder bilde ich mir das nur ein! Vor allem, wenn man die Option "SMD" einschaltet, hört man es deutlich!
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Mrz 2007, 00:48
Hi piti,

bei nimmt das Surren oder Brummen nicht hörbar zu!
Ich habe wohl diesmal das Glück, nach dem zweiten, dass ich ein März/07 Modell erwischt habe und der ist richtig leise.

Gruß
Einstein_Duci
piti
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2007, 05:23
Hallo,

so nach mehrfachem studnenlangen testen ist mir zu folgendem Thema folgendes aufgefallen >>>

"In dem FRC Samsung steht unter Full Bypass auch Sync Bypass. Was steht dort bei Euch? 00H oder 01H? Ich weiss nicht was es bewirkt, aber auf dem Bild aus avsforum steht es auf 00H, bei mir aber auf 01H!!!"

SyncBypass muss auf 00, bei 01 ist bei mir trotzdem noch ein "leichtes" DNIe (Helligkeitsnachregeln) sichtbar!!! Stellt man das ganze aber auf 00 ist alles prima!!! Kein DNIe mehr!

Juhu!
piti
Stammgast
#15 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:45
probiert das mal aus, mich wundert es das es noch keiner bemerkt hat!
paul71
Inventar
#16 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:56

piti schrieb:
..SyncBypass muss auf 00, bei 01 ist bei mir trotzdem noch ein "leichtes" DNIe (Helligkeitsnachregeln) sichtbar!!! Stellt man das ganze aber auf 00 ist alles prima...

Eine Bemerkung noch: Lasst den Sync Bypass auf dem ursprünglichen Wert. Der Wert 00H bedeutet der Bypass ist nicht aktiv, d.h. Sync ist aktiv!
piti
Stammgast
#17 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:01
@paul71

was genau heißt das jetzt?
Also wenn ich den SyncBypass aber auf 01 lasse, dann habe ich nach wie vor in milderer Form eine Helligkeitsnachregelung und genau das wollen wir alle doch nicht mehr. Was genau bewirkt der SyncBypass denn? Ist es nicht gut für den Plasma oder wie? Bitte mehr Informationen...DANKE
paul71
Inventar
#18 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:07
Offenbar widersprechen sich die Einstellungen... Schaltest du den Bypass ein (Wert=01) störst du das höhere Samsung-Equilibrium... Lass doch alles so wie es war Sync aktiv (Wert=00) und den ominösen Wert auf 40H!
bandog1973
Neuling
#19 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:18
Hallo,

habe den Sammy seit 5 Tagen, und das flackern nervt total!!!Kann aber die Option 5 FRC-Samsung nicht aufrufen, wenn ich drauf klicke komm ich wieder zurück ins Service Menue???Wie kann ich denn diese DNIe Ausschalten???
Habe wahrscheinlich einer der neuesten 42E71H und da werden sie denn Menuepunkt rausgenommen haben.
Freu mich über jede Antwort Danke.

Thomas
piti
Stammgast
#20 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:39
@paul71

ja und dann, dann habe ich wieder minimales flackern...ALso solange mir hier keiner genau erklären kann was das SYNCBYPASS bewirkt laufe ich mit dieser einstellung perfekt, wäre aber trotzdem Dankbar für jede Erklärung. Ich meine jetzt ist es perfekt, kein kleinstes Nachregeln!!!

Will nur vermeiden, dass mein PLasma dann deswegen irgendwann defekt geht!!!!
piti
Stammgast
#21 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:39
@paul71

ja und dann, dann habe ich wieder minimales flackern...ALso solange mir hier keiner genau erklären kann was das SYNCBYPASS bewirkt laufe ich mit dieser einstellung perfekt, wäre aber trotzdem Dankbar für jede Erklärung. Ich meine jetzt ist es perfekt, kein kleinstes Nachregeln!!!

Will nur vermeiden, dass mein PLasma dann deswegen irgendwann defekt geht!!!!
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:21
Hallo,

@piti: also, bei uns steht der Wert auf 00H und das war schon seit der Auslieferung. Wir haben nur den letzten Wert auf 40H gestellt, sonst nichts weiter. nun haben wir aber auch einen 50", das kann ja beim 42" ja anders sein.

@bandog1973:
Hast du auf den mittleren Knopf (Enter) gedrückt als du auf Option 5 warst? Probiere doch mal den Knopf rechts von dem mittleren, vielleicht klappt es ja so. So war es zu mindest bei uns.
Kannst ja mal bescheid geben, ob es geklappt hat.

Gruß
Einstein_Duci
piti
Stammgast
#23 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:40
@Einstein_Duci
Also, bei mir war der Wert auch auf 01H bei SYNCBypass, habe zuerst auch nur den einen Wert auf "40H" verändert, nur gestern abend als ich den neuen Bond gesehen habe, ist mir aufgefallen das das Bild immer noch ein wenig Helligkeit nachregelt wie bei Auslieferung mit DNIe nur in abschwächter Form! Das hat mich dann nicht in Ruhe gelassen, also hab ich mir gedacht der Screenshot von dem Engländer hatte ja unter anderem noch zusätzlich die Einstellung bei SYNCBypass auf 00H, habe ich dann mal ausprobiert und siehe da, kein Helligkeitsnachregeln mehr.

Das heißt so viel, die die nur die Einstellung "40H" vorgenommen haben, seht Ihr denn keine Heligkeitsnachregelung mehr? Wenn ja, dann probiert doch mal den Wert bei SYNCBypass auf 00H zu stellen und Ihr werdet sehen, dass es dann endgültig vorbei ist mit diesem DNIe Nachregeln!!!

Bitte mal Eure Erfahrungen posten, danke...

P.S.: Ich hoffe das ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe...
bandog1973
Neuling
#24 erstellt: 25. Mrz 2007, 22:36
@Einstein

danke für deinen Tip, aber die Pfeiltaste neben Enter bewirkt auch nichts,sscccchhaaaaddeeee.......
Hat denn keiner das selbe Problem wie ich????
DJ_Chase
Stammgast
#25 erstellt: 26. Mrz 2007, 10:29

piti schrieb:
Aber was mir direkt aufgefallen ist, ist das der TV jetzt lauter summt als vorher, wie sieht das bei Euch aus, oder bilde ich mir das nur ein! Vor allem, wenn man die Option "SMD" einschaltet, hört man es deutlich! :|


Hmmm.... Von Anfang an, oder erst nach einer Weile? Mir ist eigentlich nichts aufgefallen in der Richtung...


@Bandog: Habe schon mal öfter gelesen dass E7-Besitzer nicht im Punkt FRC Samsung reinkonnten, weshalb auch immer.
Wenn du noch Garantie hast, würde ich bei Samsung anrufen. Dieses flackern melden, damit die einen Service-Auftrag rausschicken. Nachfragen welcher Partner für Dich zuständig ist, und bei der endgültigen Terminvereinbarung fragen ob du mit dem Techniker sprechen kannst. Dann gezielt fragen ob er auch in der Lage ist das DNIe auszuschalten. Erwähne nicht dass du im Service Menü warst, aber stecke ihm dass du vermutest dass es das DNIe ist, da das ja die automatische Helligkeit reguliert in dunklen Szenen, und genau da flackert es hell/dunkel immer wieder.
Das kann der auf jeden Fall, und du hast Garantie.
YOSHI24
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:54

Einstein_Duci schrieb:
Hallo,

@piti: also, bei uns steht der Wert auf 00H und das war schon seit der Auslieferung. Wir haben nur den letzten Wert auf 40H gestellt, sonst nichts weiter. nun haben wir aber auch einen 50", das kann ja beim 42" ja anders sein.

Ich hab nen 42''er und kann "Einstein" dennoch beipflichten ...
beuli
Neuling
#27 erstellt: 21. Apr 2007, 11:34
Hallo zusammen....
Habe jetzt nen kleines problem!!!
Ich habe nen 42 q7h(also im sv menue steht vom 29 nov 2006) und habe die einstellungen wie dj Chase sie beschrieben(danke erstmal für deine mühe dj) hat ausprobiert..........diese funktioniert auch einwand frei aber nur im tv modus sobald ich den dvd player nutze is dieses DNle wieder aktiv!!!!????
habt ihr vielleicht nen plan woran es liegen kann oder ob ich nochmal gesondert was einstellen muss???
waere super von euch wenn ihr mir weiterhelfen koenntet
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 21. Apr 2007, 11:46
wirst du wohl für hdmi auch nochmal einstellen müssen, ist hier auch schonmal im forum erwähnt worden das man das für jeden eingang gesondert einstellen muß.
rolli66
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Apr 2007, 13:22
wie soll das denn gesondert funktionieren
man kann den plasma doch nur über eine kombination von tasten einschalten
wie kann man denn dann noch den eingang wechseln
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 22. Apr 2007, 10:35
das machst du ja auch vorher. du schaltest auf einen eingang, zb. hdmi, schaltest den tv dann aus, dann über die tastenkombi der fb wieder ein und hast dann automatisch den zuletzt gewählten eingang eingeschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DNIe ausschalten?
piti am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  12 Beiträge
PS42E92H DNIe Frage
sisterhood am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
DNIe am PS-42S5H
hy-fashion am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
PS 42E7H DNie Helligkeitsregelung
ky100 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
PS 42P7H DNIe
Woblo am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
"Reverse Engineering" der DNIe-Paramter
paul71 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung Plasma/LCDs: DNIe "Korrekturen"...?
paul71 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
PS42-C6H - Helligkeitsschwankungen wegen DNIe
hase666 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
DNie abschalten beim PS-42E7H1
mclaeusel am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
How to bypass DNIe: Samsung PS-50P5H
paul71 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen