was beachten MEIN ERSTER PLASMA

+A -A
Autor
Beitrag
juschi1313
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 13:37
hi an alle
heute ist mein Samsung PS-50 Q91H 1.699,00 € gekommen. habe jetzt kein plan auf was ich achten muß beim transport (stimmt das das er nur stehend transportiert werden darf?) dann was ich hier gelesen habe mit den ersten 100 std. auf bestimmte einstellungen achten und was ist noch wichtig?
danke im vorraus

gruß aus ka
six3323
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 08:24
Hi,

mir gehts wie meinem Vorredner ... mein neuer Samsung 42" Plasma kommt am Samstag

Konnte leider auch nix allgemeines finden ...

Vielleicht könnte das mal ein Profi zusammen fassen.

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
Bruno_Pasalaki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 13:34
Also hab meinen liegend Transportiert. Der Spediteur sagte der wäre so gut eingepackt....

Waren aber auch nur 3 km bei sehr vorsichtiger Fahrweise und in einer E-Klasse Kombi mit Luftfederung!

Aber ob das ratsam ist weiß ich nicht!

Das mit den ersten 100 h habe ich auch gelesen. Da soll man auch nicht so lange z.b. Standbild laufen lassen.
mw83
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2007, 16:07

Also hab meinen liegend Transportiert. Der Spediteur sagte der wäre so gut eingepackt....

Waren aber auch nur 3 km bei sehr vorsichtiger Fahrweise und in einer E-Klasse Kombi mit Luftfederung!

Aber ob das ratsam ist weiß ich nicht!


Kein Thema bei so kleiner Distanz macht das nichts, außerdem hat die E-Klasse ja ne gute Luftfederung, wenn man dann noch langsam und vorsichtig fährt macht das nichts.

Mein Onkel hat seinen Pioneer auch liegend geholt und das sogar über 160km.


Das mit den ersten 100 h habe ich auch gelesen. Da soll man auch nicht so lange z.b. Standbild laufen lassen.

Standbild sollte man nie lange laufen lassen, egal wie viele Std. er schon drauf hat.

für die ersten 100-300Std. sollte der Kontrast und die Helligkeit etwas runtergeregelt werden, die Schärfe etwas zurück reglen.

der Dynamische Kontrast sollte immer auf aus bleiben, egal wie viele Std. er runter hat.
cosar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2007, 17:07
Hallo, also ich hab meinen jetzt seit ca. 3 Wochen und
habe die ersten 100 Stunden Kontrast und Helligkeit unter
50 gehalten und fahr jetzt die Werte so dass mir das Bild
gefällt. Ich bemühe mich weiterhin keine langen Standbilder
zu haben. Ansonsten achte ich persönlich auf nichts:
-Ich habe schon über 4 Stunden PS2 gezockt
-um die 3 Stunden am Stück als PC-Monitor genützt um Fotos
zu präsentieren und soweiter

Ich bin vollkommen begeistert von meine Plasma und der
Bildqualität, egal von welcher Zuspielquelle.

mfg
Wallo18
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2007, 19:45
Ich habe irgendwie keinen "Dynamischen Kontrast"
Is das dass wo ich den "Modus" auswählen kann?

Also ich kann wählen zwischen:
-Standart
-Dynamisch
-Film

Was sollte ich auswählen?
Was macht ihr überhaupt, wenn ihr ein 4:3 Bild habt?
Zoomen?

gruß wallo
Wetzwulf
Stammgast
#7 erstellt: 08. Okt 2007, 22:54
Für 4:3 hab ich die ideale Lösung. Ich schau die DVDs auf meiner alten Röhre nebenan Auf dem plasma würde ich dann zoomen (wenn es mal sein muss), da die Balken links und rechts der Gesundheit der plasmazellen nicht unbedingt zuträglich sind (wobei ein paar Filme natürlich auch echtes kein prob sind, eher ein Dauerbetrieb)
Wallo18
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2007, 09:15
In was für einem Format ist denn momentan pro 7, rtl etc.?
Wo gibts denn überhaupt 16:9 und wo 4:3?
Gestern hab ich dvd geschaut, bei dem einen Film war mein ganzes display ausgefüllt, beim anderen hatte ich oben und unten einen Balken, warum?

gruß wallo
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2007, 09:37
Fussball auf ARD/ZDF echtes 16:9 anamorph

Filme am Sonntag abend auf Pro7 (normaler Sender) Cinemascope Format 21:9

deswegen balken oben und unten auch wenn man das bild aufzoomt

filme mit balken der verschwindet wenn man den fernseher auf zoom stellt = letterbox 16:9

gibt hier im forum ein schönes FAQ. frag mich nicht wo...

Einfach mal cinemascope suchen
Wallo18
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2007, 11:18
Jap ich werd mal die suche bemühen.
Was für ein Format hats denn normal im TV?
Also sagen wir mal, Viva, kabel 1 nachmittags etc...

gruß wallo
mw83
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2007, 17:15

Ich habe irgendwie keinen "Dynamischen Kontrast"
Is das dass wo ich den "Modus" auswählen kann?

Also ich kann wählen zwischen:
-Standart
-Dynamisch
-Film


du gehst unter Einstellung Bild

dann steht unten "Profi-Einstellungen" müsste der zweite oder dritte Punkt von unten sein.

dann auf DRE, dann da rein und den Punkt DRE auf aus stellen.
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2007, 20:16

Wallo18 schrieb:
Jap ich werd mal die suche bemühen.
Was für ein Format hats denn normal im TV?
Also sagen wir mal, Viva, kabel 1 nachmittags etc...

gruß wallo


4:3

Keine Balken aber verzerrtes Bild wenn du es auf dem vollen Plasma Screen schaust
Wallo18
Inventar
#13 erstellt: 09. Okt 2007, 22:00

mw83 schrieb:

Ich habe irgendwie keinen "Dynamischen Kontrast"
Is das dass wo ich den "Modus" auswählen kann?

Also ich kann wählen zwischen:
-Standart
-Dynamisch
-Film


du gehst unter Einstellung Bild

dann steht unten "Profi-Einstellungen" müsste der zweite oder dritte Punkt von unten sein.

dann auf DRE, dann da rein und den Punkt DRE auf aus stellen.


Und was soll ich dann wählen?
-Standart, Dynamisch oder Film?

"Profi-Einstellungen" gibts leider nich
gruß wallo

@Sternenfeuer:

Was stellt ihr ein bei 4:3
Zoom, oder gestrecktes Bild?

Danke für eure hilfe

gruß wallo
DirtyDuck
Stammgast
#14 erstellt: 09. Okt 2007, 22:09

Wallo18 schrieb:

Was stellt ihr ein bei 4:3
Zoom, oder gestrecktes Bild?



das kommt drauf an, was dir besser gefällt

4:3 full screen hast du zwar alles drauf, doch sind die leute da alle übergewichtig

mit zoom auf 16:9 schaut alles "normal" aus, jedoch sind oft wichtige dinge abgeschnitten...

ich verwende meistens zoom.
Wallo18
Inventar
#15 erstellt: 09. Okt 2007, 22:23
Da wird aber dann nur oben und unten was abgeschnitten oder?
gruß wallo
DirtyDuck
Stammgast
#16 erstellt: 09. Okt 2007, 22:50
kommt drauf an, wie weit du rauszoomst
Wallo18
Inventar
#17 erstellt: 09. Okt 2007, 22:58
Hmmm kann bei mir unter "Zoom" nur die Höhe des Bildes einstellen

gruß wallo
DirtyDuck
Stammgast
#18 erstellt: 10. Okt 2007, 07:43
keine ahnung was dein plasi kann.
musst einfach probieren und dann das nehmen, was dir am besten gefällt.
mw83
Inventar
#19 erstellt: 10. Okt 2007, 17:03

Und was soll ich dann wählen?
-Standart, Dynamisch oder Film?

"Profi-Einstellungen" gibts leider nich
gruß wallo

@Sternenfeuer:

Was stellt ihr ein bei 4:3
Zoom, oder gestrecktes Bild?

Danke für eure hilfe

gruß wallo



bist du dir da sicher, ich kann ja nur vom 427er reden und auch bei den G8 sollte dieser Punkt unter Bild zu finden sein, es kann ja auch sein das es sich beim Hauptmenü versteckt.

Schau halt nach, die Begriffe stimmen und da wo du sie liest und markierst, werden sie auch leicht erläutert.
Zanardi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Okt 2007, 18:59
@mw83:

bist du dir sicher, dass du hier im richtigen Thread bist??
Auch ich habe die Funktionen nicht, die du hier beschreibst.
Und erläutert wird im Menü auch nix!

Gruß Zanardi
mw83
Inventar
#21 erstellt: 10. Okt 2007, 19:06
shit

du hast recht,

ich hatte mir auch nen anderen Thread gelistet und da gings ebenfalls um den dynamischen Kontrast, in dem anderen Fall war es ein Pioneer, hab ich dann irgendwie nicht mehr gemerkt das er nen Samsung hat

sorry - kannst aufhören zu suchen, DRE wirst du beim Samsu nicht finden
Wallo18
Inventar
#22 erstellt: 10. Okt 2007, 22:42
Hehe na dann is ja gut
Machst mir erst angst dass ich Panik bekomme und dann sowas

@Zanardi:
was hast du eingestellt: Standart, Dynamisch oder Film?

gruß wallo
Hewson
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Okt 2007, 01:06
Standard, Dynamisch und Film sind doch eh nur Bezeichungen für einzelne Profile. Man kann die alle einzeln konfigurieren wie man mag (ideakerweise jeweils ein Profil für verschiedene Quellen). So mach ich das zumindest. Sie unterscheiden sich in ihren Einstellungen dann gemessen an den Werkseinstellungen nur noch maginal.

Wenn man immer dieselbe Einstellung für alles (also TV, DVD, VCR, PC, etc...) fahren möchte, ist es ganz egal, in welchem Profil man diese individuelle Einstellung vornimmt.
Wallo18
Inventar
#24 erstellt: 11. Okt 2007, 18:37
Ach so ist dass...
naja trotzdem danke

gruß wallo
Zanardi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Okt 2007, 19:11
Hi!

@wallo18

Ich schaue im Modus Dynamisch!
Ich habe mittlerweile schon sehr lange versucht, im Standard oder Film-Modus ein genauso gutes Bild zu bekommen, habs aber bis jetzt nicht geschafft, egal was ich einstelle! Das Bild im Modus Dynamisch ist einfach deutlich besser.
Eventuell ist da doch ne andere Einstellung von Werksseite, die man in dem Usermenü nicht ändern kann.

Gruß zanardi
Hewson
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Okt 2007, 01:03
Also wenn ich bei meinem in den verschiedenen Profilen exakt dieselben Einstellungen fahre, dann hab ich auch jeweils iedentisches Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster neuer Plasma Bildschirm
MaxdogX am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  6 Beiträge
Samsung PS-42 C 91 erster Plasma?
cgaugl am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
[Neuer Plasma] Der gute Einstieg und auf eine Gute Zukunft
BlitzXard am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS50C6970 bestellt - Was muss man beachten ?
exellent am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  2 Beiträge
Mein Plasma macht sich selbstständig
zio am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
Wandmontage Plasma
mikrause am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  6 Beiträge
Auf was bei Plasma achten
Enni1984 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
mein Samsung Plasma spinnt, bitte HILFE !
Ruben80 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  12 Beiträge
Plasma + PS3
schatzebe am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  13 Beiträge
Plasma Schwarzwert
ivanos2000 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Top Hersteller in Samsung Widget schließen