Erster neuer Plasma Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
MaxdogX
Inventar
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 19:04
Hallo Leute,

Bin hier schon länger unterwegs aber eher im Car Hifi bereich.

Naja jetzt brauche ich mal euren Rat zu meinem Plasma der Morgen kommt.

Es ist ein Samsung 42 Zoll C6H ist glaube ich die Bezeichnung.

Ich habe jetzt auch die SuFu benutzt aber recht wenige Infos rausziehen können was die vorbeugung am Anfang angeht.

Was ich weiß ist das man nach kauf erstmal Temperaturanpassung machen sollte also 2 h bei Zimmer temperatur stehen lassen.

Dann habe ich noch gelesen das man Kontrast und Helligkeit runterdrehen sollte auf unter 50 %.

Als letztes dann die ersten 100 h wo der TV "eingefahren" wird.

Zum einfahren habe ich jetzt eine Frage: Ich habe diese Pioneer Washer DVD heruntergeladen. Kann ich die zum einfahren dieser ersten 100 h benutzen? Und kann ich den TV dazu die ersten 100 h am Stück laufen lassen oder soll ich den alle 2 oder 3 Stunden mal ausschalten.

Und als letztes gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg MaxdogX
Hewson
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 23:41
Auf keinen Fall würd ich das neue Gerät gleich zu Beginn 100 Stunden am Stück laufen lassen. Erst recht nicht mit dieser Washer DVD. Da laufen ständig sehr sehr helle (nämlich weisse) Passagen durch's Bild. Beim Einfahren sollen die Plasmazellen ja gerade nicht von Anfang an voll beansprucht werden. Genau das Gegenteil würdest Du tun, wenn Du Dein Gerät gleich mal 100 Stunden und dann noch mit dieser DVD laufen ließest.

Kontrast und Helligkeit am Anfang etwas runterregeln kann bestimmt nicht schaden. Kontrast auf 100 sollte man aber ohnehin nie machen. Erstens sieht's total unnatürlich aus und zweitens erhöht es die stets nie völlig auszuschließnede Gefahr des Einbrennens von Standbildern, starren Anzeigen oder Logos.
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2007, 08:29
Also ganz normal Fernsehen, mit Zoomfunktion damit keine Logos und Schwarze Balken zu sehen sind?

Mfg MaxdogX
mw83
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2007, 15:56
So eine Washer CD/DVD sollte man nur im Notfall benutzen, diese Auskunft habe ich von einem Service Betrieb erhalten.

Für das Einfahren reicht eigentlich die Kontras/HElligkeitsreduzierung völlig aus, wenn möglich immer aufs volle Bild zoomen.
cosar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2007, 17:22
Als ich persönlich hab in den ersten 100 Stunden nur auf
den Kontrast und die Helligkeit geachtet. Reingezoomt hab
ich nie, denn da gefällt mir persönlich das Bild nicht mehr.
Ich hab höchstens nach längeren Spieleabenden nachher für
ca. 10-15 Min. das Korekturmuster laufen lassen, aber auch
nicht immer.

mfg
MaxdogX
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2007, 20:21
Ok habe den Plasma heute bekommen.

Er ist sehr wertig Verarbeitet, finde ich, und das Bild ist auch ganz Klasse. Habe jetzt den Kontrast runtergedreht das Bild ist zwar etwas zu dunkel aber damit muss ich wohl die ersten 100 h leben.

Der Fernseher hat auch diese ganzen Schutzmechanismen und dieses Washer dingens mit integriert.

Also ich denke ich habe nicht Viel zu befürchten.

Naja Vielen Dank an dieser Stelle für die Antworten.

Mfg MaxdogX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma-Bildschirm Reinigung
MagirusDeutzUlm am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
was beachten MEIN ERSTER PLASMA
juschi1313 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  26 Beiträge
Neuer Plasma gesucht - ca 1000?
MegaPaulBlart am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS-42 C 91 erster Plasma?
cgaugl am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
[Neuer Plasma] Der gute Einstieg und auf eine Gute Zukunft
BlitzXard am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Neuer Samsung Plasma (Wie heisst der?)
Engelchen am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  6 Beiträge
neuer plasma tv für 1100-1200
asleh am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Neuer 3D Plasma soll 7er Serie ablösen?
GATMontana am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  65 Beiträge
Merkwürdige Erscheinung auf Bildschirm
gü.re am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  3 Beiträge
samsung plasma mit problem?
wally9 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Top Hersteller in Samsung Widget schließen