PS-50Q7H rote Punkte auf dem Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
chipito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 14:04
Hallo,

ich habe seit ca. 8 Monaten einen PS-50Q7H im Wohnzimmer stehen und war bis jetzt recht zufrieden.

ABER seit kurzem habe ich auf dem Bildschirm eine Ansammlung von roten Punkten auf dem Schirm als ob der Empfang des Kabelanschlusses nicht sauber läuft. Habe dann auf HDMI gewechselt und meinen DVD-Player angemacht auch hier die roten Punkte die rot flimmern wie ein Schattenbild.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Viele Grüße
DaMenace
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 22:16
kannst du ein bild machen? hast du settings geändert?
stekas
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 13:50
Das ist kein Empfangsfehler.
Ruf die Samsung Hotline an und bestell dir einen Techniker.
Die Spannungen am Panel müssen evtl. eingestellt werden.
CoLMcQueen
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2007, 11:18
Hab das selbe Problem auch seit neustem auch meiner ist 8 Monate alt. Das Problem tritt manchmal auf, wenn ich am Abend was geschaut habe und dann am nächsten Tag dann den Plasma wieder anschalte, dann sind in der mittleren oben rechten Hilfte rote Pixel zu sehen die hin und her springen. Das ganze ist gut sichtbar bei einem dunklem Hintergrund. Bei farbigen Hintergründen kann man es nicht wirklich mehr sehen. Der Effekt verschwindet nach einer Weile dann, wenn das Panel wieder warm ist.

Hab auch jetzt den Techniker gerufen. Hoffe die können da was machen.

Ausserdem hab ich keinen klaren Schwarzwert.
CoLMcQueen
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 14:05
Hi,

bei mir war gerade der Service Techniker da, er meinte gleich, dass das Panel ausgetauscht werden muss, da hat er gar nicht lange überlegt, wahrscheinlich wird es bei Dir aus selbe hinauslaufen. Bei mir kam auch noch sehr hohes Pixelrauschen hinzu, was sich in dunklen Flächen bemerkbar machte, wenn man mal etwas näher rangegangen ist. Hoffentlich bekomme ich ein gutes Panel, bitte
CoLMcQueen
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2007, 12:00
Nur der vollständigkeit halber. Die Jungs kamen vorbei haben in 20min das Panel ausgtauscht und die roten Pixel sind weg. Auch einige andere Macken die mir vorher gar nicht aufgefallen waren. Z.B. wenn man in den Videotext gegangen ist, auch nur für 2 Sekunden, hat das Panel extrem nachgeleuchet beim Umschalten in den TV Modus. Danach war es ganz schnell wieder weg, dachte das sei normal. Jedenfalls ist das auch weg. Nachleuten ist viel weniger geworden.

Mein altes Panel war im August 2006 gebaut worden, das neue Panel ist im Juni 2007 gebaut worden.

Also FAZIT:
Service total unkompliziert, freundlich haben schnell agiert und ich kann meinen Fernseher wieder genießen. Das einzige was noch immer stört ist das Plasmarauschen im schwarzwert wenn man mal näher an das Panel geht. Aber von normaler Entferung nicht zu sehen.
Marcel0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Okt 2007, 15:55
obwohl der beitrag schon etwas älter ist, hatte das problem auch, die haben jetzt meinen TV mitgenommen, was ich aber schon selbst festgestellt habe, dasss wenn ich die helligkeit etwas runternehme, gehen die punkte auch weg. Mal sehen wass die TV Fuzis sagen wenn ich ihn am Montag zurückbekomme...
chipito
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2007, 20:24
Servus,

bei mir waren letzte Woche die Techniker da und haben das Panel bei mir zu Hause ausgetauscht. Seitdem ist alles wunderbar. Keine Fehler mehr vorhanden.

Mein Tip: Samsung-Hotline anrufen und auf den Techniker warten. Der Service von Samsung ist echt super!

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service-Menü PS-50Q7H & Einstellungen
msiegberg am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  23 Beiträge
Samsung PS-50Q7H/C7H Erfahrungswerte
Plamsane am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  55 Beiträge
Samsung PS-50C7H/PS-42CH7 und PS-50Q7H/PS-42Q7H
Tazer am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  1089 Beiträge
Samsung PS-50Q7H --> MUTE Zeichen deaktivieren
Tingltanglbob am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung PS-50Q7H Grossflächen Flimmern normal ?
tone4me am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Bitmuster auf Bildschirm PS 42E7S
Bocco am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
HILFE PUNKTE!
grummit am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Stehe auf dem Schlauch. Ich finde keinen Thread zur oprimalen Einstellung des Samsung PS-50Q7H
panerista am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
PS 50 B430 ROTE LED EINSCHALTEN
MichaelB13041990 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung Plasma PS-42a410c weiße Punkte im Schwarz?
schoko99 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Samsung Widget schließen