Service-Menü PS-50Q7H & Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
msiegberg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 17:37
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen zu dem Q7H beantworten:

- wie komme ich in das Service Menü von dem TV? Benötige ich dazu einen Code?

- wie kann ich die beiden SCART auf S-VHS ein- / umstellen?

- hat Euer TV auch einen leichten Pfeifton auf der Rückseite? Ist das bei Plasmas normal?

GRuß,
Michael
Plamsane
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2006, 19:18
Ich glaube kaum, dass Dir hier im Moment jemand helfen kann.

Die meissten (ich inklusive) bekommen de PS-50Q7H mit etwas Glück in der nächsten Woche geliefert!

ABer, da Du ihn ja schon zu haben scheinst:

Bist Du zufrieden (Bild, Verarbeitung etc.)?

Gruß

Rüdiger
msiegberg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2006, 19:39
Hi,

bin sehr zufrieden! Saugeiles Teil!

Bild ist super, trotz "Kabelanschluss"

DVD & Premiere genial.

Verarbeitung ist auch gelungen, jedoch der Klavierlack extrem empfindlich gegen "Fettfinger" :-)

Gruß,
Micha
Plamsane
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2006, 20:01

msiegberg schrieb:
Hi,

bin sehr zufrieden! Saugeiles Teil!

Bild ist super, trotz "Kabelanschluss"

DVD & Premiere genial.

Verarbeitung ist auch gelungen, jedoch der Klavierlack extrem empfindlich gegen "Fettfinger" :-)

Gruß,
Micha


Na,
dass lässt meine Vorfreude weiter kochen
Ist nämlich dann mein 3. Plasma!
Alle anderen beiden (LG und Tevion) habe ich nach ein paar Tagen wieder zurückgegeben (Katstrophe)!
Habe DVB-S. Wenn Du schon bei Kabel ein gutes Bild hast, lässt das richtig hoffen....
"Fettfinger" gibt es bei uns nicht (Kinderlos und Pommes-Abstinenz )

Gruß
Rüdiger
paul71
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2006, 19:40

msiegberg schrieb:
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen zu dem Q7H beantworten:

- wie komme ich in das Service Menü von dem TV? Benötige ich dazu einen Code?

- wie kann ich die beiden SCART auf S-VHS ein- / umstellen?

- hat Euer TV auch einen leichten Pfeifton auf der Rückseite? Ist das bei Plasmas normal?

GRuß,
Michael


1. Genauso wie bei allen anderen Samsung PDPs.. die Sequenz INFO-MENU-MUTE-POWER auf der remote..schau dir mal die Postings dazu an. Was willst du denn da machen?
2. S-VHS? S-Video.. du brauchst nichts umstellen, der Sammy erkennt automatisch ob du S-Video oder RGBper scart zuspielst.
3. Nein.

Caio
msiegberg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2006, 20:49
Hi,

anscheinend erkennt mein sammy das nicht mit dem s-video :-( es kommt eindeutig ein s-video signal von der quelle via scart, aber der sammy bleibt auf rgb und somit wird das bild komplett falsch angezeigt.

der s-videoeingang an der seite arbeitet großartig !!!

des weiteren ist das pfeifen mehr ein summen, was man bei elektrischen geräten ebenmal so hat. leider ist es manchmal etwas laut :-( normal ja/nein?

letzte frage, was ist von der qualität besser hdmi oder der YUC eingang?

gruß
msiegberg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2006, 21:35
Hi,

anscheinend haben ja schon einige den Samsung PS-50 Q7H TV zu Hause stehen.

Gibt es denn schon "optimale" Einstellungen von Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farbe usw. die man weiterempfehlen kann?

Des Weiteren wie kann man z.B. im Service-Menü Änderungen abspeichern? Wenn ich DNIe auf den Wert 01H bringe und das Menü verlasse, ist beim nächsten Mal wieder 00H drin.

Weiß zufällig auch jemand was hinter der Modell-Nr. PS-50 Q7H ein X / XEX bedeutet?

Gruß,
Michael
Plamsane
Stammgast
#8 erstellt: 10. Aug 2006, 22:07
Also,
DNIe habe ich noch nicht verstellt,
wohl aber einige Dinge im Menu White Balance, was aber nichts gebracht hat!
Allerdings waren die Änderungen nach Verlassen des Menüs bzw. Ausschalten noch vorhanden!

Übrigens,
es scheinen nicht alle PS-50Q7H im SM gleich eingestellt zu sein!
Habe mal die Parameter anhande den Einstellungen von anybody verglichen.
Sowohl im White Balance Menü (Hier= R,G,B Offset) und im Adjust sowie Movie Menü waren einige Einstellungen verändert!
PS: Ich habe vorher nix verstellt
msiegberg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Aug 2006, 22:24
Na super :-)

Habe jetzt ganz andere Probleme noch zusätzlich:

unter Punkt 1 Calibration steht bei AV und HDMI failure und ich kann kein DVD mehr gucken :-(
Plamsane
Stammgast
#10 erstellt: 10. Aug 2006, 22:41

msiegberg schrieb:
Na super :-)

Habe jetzt ganz andere Probleme noch zusätzlich:

unter Punkt 1 Calibration steht bei AV und HDMI failure und ich kann kein DVD mehr gucken :-(


Steht das schon immer auf failure oder ist es irgendwann auf failure gestanden?
Hast Du irgenwas im SM verstelt?
Vorher ging DVD?
Was geht jetzt genau nicht mehr?

Sind alles Dinge, die mich im Bezug auf den bevorstehenden Technikertermin interessieren!
msiegberg
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Aug 2006, 23:04
Nun, ich war im Service Menü drin, hab aber nur an der Einstellung des DNIe etwas verändert. Danach sind erst HDMI von success auf failuer gegangen und 5 min später auch AV.

Gibt es denn keinen HARD-RESET inkl. Service Menü?

Gruß,
Micha
Plamsane
Stammgast
#12 erstellt: 10. Aug 2006, 23:21
Es gibt einen "Reset" Menü punkt (ist glaub ich der letzte Punkt).
Weiss aber nicht was dann passiert bzw. habe mich nocht nicht getraut.........
Ist schon mies....
Wenn Du jetzt bei Samsung anrufst, machen Sie Dich gleich alle, von wegen, was machen Sie im SM, Garantie futsch etc....

Ob die failure Meldungen tatsächlich mit der DNIe Funktion im SM zu tun haben?
Bei mir steht ja auch AV auf failure und ich habe absolut nichts an der DNIe verändert!

Wünsche Dir auf jedenfall dass Du es wieder hinbekommst
msiegberg
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Aug 2006, 23:58
Ich werde Samsung nichts von dem Service Menü erzählen erstmal.

Hat denn niemand hier eine Anleitung für das Service Menü des Q7H schon auftreiben können?
msiegberg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Aug 2006, 09:42
So, der Service Techniker wird sich in den nächsten 1-3 Tagen bei mir melden.

Kann der eventuell über ein "Protokoll" prüfen ob jemand im Service Menü mal DNIe aus- und wieder eingeschaltet hat?

Bzw. ob man mal ins Service Menü reingegangen ist, auch wenn man nichts verändert hat?

gruß,
Micha
Plamsane
Stammgast
#15 erstellt: 11. Aug 2006, 12:34

msiegberg schrieb:
So, der Service Techniker wird sich in den nächsten 1-3 Tagen bei mir melden.

Kann der eventuell über ein "Protokoll" prüfen ob jemand im Service Menü mal DNIe aus- und wieder eingeschaltet hat?

Bzw. ob man mal ins Service Menü reingegangen ist, auch wenn man nichts verändert hat?

gruß,
Micha


Wie man mir bei der Hotline mitteilte, kann er das!
Angeblich kann man jeden Aufruf des SM (Tag, Uhrzeit) feststellen!

Wäre nett, wenn Du mir mitteilen könntest, wie zeitnah sich der Technicker bei Dir meldet. Ich warte nämlich auch schon seit Mittwoch auf dessen Anruf!

Gruß
Rüdiger


[Beitrag von Plamsane am 11. Aug 2006, 12:34 bearbeitet]
paul71
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2006, 15:58
Unsinn, kann er nicht. Auch wenn er es koennte wird er das nicht tun, da er keine Ahnung hat. Er tuascht einfach das Main und gut ist...
msiegberg
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Aug 2006, 20:23
Hi,

bist Du dir da wirklich sicher? Kann man nicht rausfinden wann und wie oft ich im Menü war?

Also bis Mittwoch soll sich der Techniker bei mir melden.

Ich war zwar im Service Menü drin, jedoch verändert habe ich nichts.

Auf der anderen Seite können Software Veränderungen doch nicht die Hardware zerstören, vor allem wenn man so einfach in das Service Menü reinkommt wie beim Samsung.

Gruß,
Micha
ACHILESS4711
Stammgast
#18 erstellt: 05. Sep 2006, 10:27
hey war den der technicker bei dir, ich habe dir ne pm geschrieben aber du antwortest ja nicht. auf jeden fall gehts das denke ich nicht mit der uhr und datum. sonst hätten die ja für jeden einzelnen fernseher genau die uhrzeit,tag und das datum einstellen müssen...schreibt mir mal bitte jemand wenn ihr was genaues wisst.

caoi
msiegberg
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Sep 2006, 13:35
Hab dir ne PM geschrieben sorry for delay
Mentes
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Dez 2007, 21:35
Hi,
könnt Ihr mich auch einweihen?

Hab auch im ServiceMenu bei Calibration HDMI Failure stehen.
Ergebniss: Hab ne neugekaufte PS3 und mein Samy zeigt bei HDMI nur an, das ein Signal anliegt, jedoch kommt kein Bild?

Wie habt Ihr das gelöst?

Ein Techniker wird sich im Laufe der Woche bei mir melden.... würde aber gerne wissen was bei euch gemacht wurde und ob es wieder läuft.
Tingltanglbob
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Dez 2007, 19:14
Hallo!

Leider brummt mein Sami gewaltig! Techniker waren schon da, haben 20 db gemessen, Dämmatte eingebaut, hat leider nichts geholfen und laut Techniker wäre bis 30 db normal :-(

Man kann kaum einen leisen Film anschauen, weil ständig ein nerviges Brummen zu hören ist - mal lauter mal leiser.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Bin echt verzweifelt - Bild ist super, aber das Brummen ist sowas von nervig!


[Beitrag von Tingltanglbob am 14. Dez 2007, 19:14 bearbeitet]
kleiner_Nils
Neuling
#22 erstellt: 08. Mai 2008, 11:49
das ist mit Sicherheit ein Backlight brummen,
das brummen verändert sich auch stark wenn Du mit dem Kontrast spielst oder ?
-wenn ja,Service wieder anrufen !
bis Du einen Neuen bekommst,oder es steht Dir ein Neues Gerät zu wenn die Techniker bereits 3x da waren und das Problem immer noch besteht...
TVSSR
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Mai 2008, 00:38

kleiner_Nils schrieb:

-wenn ja,Service wieder anrufen !
bis Du einen Neuen bekommst,oder es steht Dir ein Neues Gerät zu wenn die Techniker bereits 3x da waren und das Problem immer noch besteht...


so ist das nicht ganz richtig!
wenn alle vom Hersteller "bereitgestellten" Maßnahmen/technischen Änderungen durchgeführt wurden und das Gerät >30 dB hat ist das Gerät SYSTEMBEDINGT, der Servicer darf dir dann (bei der 2.ten Beanstandung/Feststellung der Spezifikationen) eine Rechnung über Anfahrt und Überprüfung stellen, die dann auch bezahlt werden muß.
Nur wenn ein offensichtlicher Fehler besteht, der nicht Systembedingt ist und nicht behoben werden kann, hast du, nach 3 Nachbesserungsversuchen (also bei der 4.ten Reparatur)ein Recht auf Austausch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen im Service Menü?
stawa am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  4 Beiträge
Samsung PS-50Q7H/C7H Erfahrungswerte
Plamsane am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  55 Beiträge
Samsung PS-50Q7H --> MUTE Zeichen deaktivieren
Tingltanglbob am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
Service-Menü beim PS-50P7H
Einstein_Duci am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
Samsung PS-50C7H/PS-42CH7 und PS-50Q7H/PS-42Q7H
Tazer am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  1089 Beiträge
Service Menü für Samsung Plasma PS-42P2SB
Michi78 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung PS-50Q7H Grossflächen Flimmern normal ?
tone4me am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
PS-50Q7H rote Punkte auf dem Bildschirm
chipito am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  8 Beiträge
ps 50b679 service einstellung
nik663 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
samsung ps 42 E92H Service menü
buraktezen am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Samsung Widget schließen