Probleme mit 50 PG 6000 feat. LG RH 387 HDD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Xseba81
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 08:48
Hallo,


auch wenn ich mich jetzt erstmal als Noob outen muss...

Hab seit Ende letzter Woche, nachdem ich bereits einige Zeit mit dem Lesen von verschiedenen Foren verbracht habe, mich für den Kauf des LG 50 PG 6000 entschieden.

Zwei Tage später folgte der LG RH 387 HDD-Recorder.

Gestern bin ich in einen bekannten Elektro-Markt und hab mir ´nen HDMI-Kabel (1.3 Standard) von vivanco gekauft.

Also zu Haus angekommen, Kabel an HDD und Plasma, beides angeschalten, am TV auf HDMI-Eingang geswitcht, normale DVD rein und dann....

...NIX.....kein Signal...

Hab glaube ich sämtliche Einstellungen am TV und HDD getestet aber weiterhin...kein Signal!

Bin ich zu blöd? Geht´s nur mit bestimmten DVD´s?
Ich weiß echt net mehr weiter..

Hat jemand ´ne Idee!?

Gruß
F1r3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 12:39
Servus,

Kabel OK, vielleicht defekt?
Probier doch mal mit einem anderen, falls vorhanden, oder Tausch das Kabel um. Muss ja nicht zwingend an einem der Endgeräte liegen. Über andere Ausgabe Kanäle geht die Verbindung zwischen Recorder und Plasma? Also YUV, Scart, etc.?

Grüsse
basti


[Beitrag von F1r3 am 30. Sep 2008, 12:40 bearbeitet]
maris_
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 14:39
So als Tipp: Ich habe den 32PG6000 und benutze Billig-HDMI-Kabel von Amazon (das für 4,95 pro Stück). Damit klappt sowohl die Verbindung zu meinem LG RH-277H und meinem Philips 5980 problemlos (auch bei 1080p, habe aber ein besseres Bild bei 1080i).

Mit vielen Grüßen, maris
Xseba81
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 14:13
Hallo,

bin grad zurück vom Con***...

Kabel scheint i.O. zu sein...

Die Ausgabe über Scart funktioniert einwandfrei...nur sobald ich das HDMI-Kabel anschließe empfängt der Plasma kein Signal mehr...

Und nun? Ich weiß echt keinen Rat mehr!?

Gruß
F1r3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 14:15
Du hast aber auch das HDMI Kabel angeschlossen und bist auf dem richtigen HDMI Kanale (1-4)?

Kann mir das gerade so auch nicht erklären.

Grüsse
Sebastian
Xseba81
Neuling
#6 erstellt: 01. Okt 2008, 14:24
Genau so ist es...hab sämtlich HDMI-Kanäle durchprobiert(1-4)...am TV zeigt er mir auch an, dass er ein Kabel erkannt hat("HDMI" ist farbig) allerdings sieht man nur ´nen schwarzen Bildschirm und "kein Signal"...hab Scart-Kabel abgemacht, drangelassen, Antenne ab und auch wieder dran...quasi alles versucht, oder?


Ich raste echt gleich aus...


[Beitrag von Xseba81 am 01. Okt 2008, 14:24 bearbeitet]
Xseba81
Neuling
#7 erstellt: 01. Okt 2008, 14:39
Sag mal, kann s sein, dass es daran liegt, dass der Recorder dass der TV nur HD-Ready ist? Und der Recorder Full HD?
LG RH 387 H HDD Recorder
F1r3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2008, 14:43
Nein, sollte egal sein.

Hm, hast du eine andere HD Quelle zur Verfügung ausser dem Recorder? Wenn ja, da das gleiche? Wenn nicht, jemand im Bekanntenkreis mit PS3 o.ä.? Nicht das die HDMI Leiste im TV doch defekt ist :/
Xseba81
Neuling
#9 erstellt: 01. Okt 2008, 14:47
Leider nix anderes HDMI-fähiges
Auch nix PS3 o.ä.

Schei+++

Wobei es dann wohl eher die HDMI-"Leiste" vom Recorder sein dürfte, da der TV ja das Kabel "erkennt", oder!?
F1r3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Okt 2008, 15:58
Naja so genau kann man das nicht sagen, wenn du eine andere HDMI Quelle hättest zum testen wäre die Sache schnell getan.

Hat denn niemand im Bekanntenkreis einen HD-TV? Ansonsten den Recorder schnappen, mit dem selben Kabel mal dort probieren. Wenns geht, dann sollte man eigtl. sagen können das es am TV liegen muss, ansonsten liegts am Recorder.
McMurphy74
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Okt 2008, 21:33
Hi, ich will mich jetzt auch mal einschalten.

Ich besitze einen 42LG6000 und den DVD-Recorder LG RH7900MH.
Dort befindet sich auf der Rückseite ein VideoOutput-Schalter. Man kann RGB oder Composite einstellen. Das Signal wird nur über HDMI ausgegeben, wenn dieser Schalter auf Composite steht. Ich denke, dass könnte das problem sein. Schau mal nach.

Bis dann!
Xseba81
Neuling
#12 erstellt: 02. Okt 2008, 13:46
Besten Dank,

werde ich heut abend gleich testen...wäre wirklich schön, wenn es so einfach sein sollte...die Hoffnung keimt wieder auf

Gruß
Sebastian
berti50
Stammgast
#13 erstellt: 02. Okt 2008, 14:40

Xseba81 schrieb:
Sag mal, kann s sein, dass es daran liegt, dass der Recorder dass der TV nur HD-Ready ist? Und der Recorder Full HD?


An dem Recorder ist aber auch null Full HD, er kann nur upscalen und nicht HDTV aufnehmen oder wiedergeben

Hast du auch alle Empfehlungen der Beschreibung des Recorders auf Seite 11 ausprobiert?
Anscheinend hast du noch nicht einmal Scart, S-Video oder Component probiert.

Ich denke im DVD-Recorder Teil dieses Forums wird man dir besser helfen können.
Xseba81
Neuling
#14 erstellt: 03. Okt 2008, 11:17
Hallo,

mit Scart funktioniert alles bestens...nur sobald ich das HDMI-Kabel anklemme ist´s vorbei....TV springt um auf HDMI-Empfang...soweit ja richtig...zeigt mir dann aber nur schwarz und kein Signal...

Am Recorder kann man die "Ausgangs-Resolution" einstellen...alles durchprobiert von 578i bis 1080p..wie gesagt, Scart bestens - HDMI null, Component hab ich kein Kabel zu Haus..wollte ich nicht auch noch kaufen

Hat noch jemand einen Tipp? Am TV kann man auch nix weiterb einstellen, glaub ich...hab zumindest nix gefunden


Bitte helft mir!
maris_
Inventar
#15 erstellt: 03. Okt 2008, 13:26
Meines Erachtens kann es nur am Kabel oder am HDMI-Ausgang des Recorders liegen. Ich habe einen LG RH-277H ohne Probleme am HDMI2-Eingang meines 32PG6000 laufen. Wenn Du den DVD-Recorder einschaltest, kannst Du dann mit der Input-Taste der TV-Fernbedienung auf den HDMI-Kanal wechseln? Falls ja, müsste es meiner Ansocht nach am Kabel liegen. Falls nein, könnte auch der HDMI-Ausgang des Recorders defekt sein.

Mit vielen Grüßen, maris
jaridian
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Okt 2008, 19:54
Hi,
ich würde das Problem einfach einkreisen.
HDMI Gerät an TV anschliessen

DVD recorder an anderes TV Gerät anschliessen mit hdmi Eingang
bei gleichzeitiger Benutzung deines hdmi kabels.
kein Kumpel vorhanden, dann nimm den dvd recorder und ab in den Markt damit und da anschliessen.
fertich, irgendwas muss ja dann passieren und du wirst schlauer sein
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Electronics 50 PG 6000 ?
Cartman361 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
lg pg 6000
Sony2 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  20 Beiträge
Softwareupadte beim LG 50 PG 6000?
tochan01 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  11 Beiträge
LG 50 PG 6000 und PS3
Abrafax am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
LG 32 PG 6000 + Weyco Wandhalterung
kkbn am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Unterschied PG/PQ 6000
stephan1892 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
LG 42 PG 6000. Reicht er aus?
black_see am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen PG 6000
Heimatloser am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  49 Beiträge
Aura um Personen beim LG 50 PG 6000?
xfranky650x am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
PC an LG 42 PG 6000
grazo am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen