lg pg 6000

+A -A
Autor
Beitrag
Sony2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 08:00
wie kann ich die dvb-t sender kanalliste umsortieren, ich hab es jetzt schon seit zwei stunden versuchet er behält nie die Reihenfolgwe bei.

tele 5 macht er z.b. immer auf die eins und die anderen sender dann auch total durcheinander.

kann das bitte jemand exakt erklären, wie man es sortiert
maris_
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 12:10
War bei mir ähnlich. Bei mir lag es daran, dass etliche Sender doppelt waren. Ich habe dann den Suchlauf nochmal gemacht, dann gings.

Mit vielen Grüßen, maris
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 18:26
Bei mir ist das Problem auch nach dem 3. autom. Suchlauf nicht behoben.
maris_
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 19:06
Such doch mal im Internet nach den Frequenzen der DVB-T Sender Deiner Heimatstadt (z.B. http://www.willi4u.d.../frequenzen_2.html).

Ich habe dann nur diejenigen Frequenzen aus dem automatischen Suchlauf übernommen, denen auch tatsächlich Sender zugeordnet sind. Dann hatte ich alle 23 oder so Sender genau einmal und konnte sie sortieren.

Mit vielen Grüßen, maris
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 19:42
Ich hatte gerade ein sehr positives Gespräch mit der Hotline.

Erst versucht auf Werkseinstellungen zurück zu gehen und dann alles noch mal. Fehler ist geblieben!

Nun kommt innerhalb der nächsten Tage ein Techniker vorbei.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Okt 2008, 14:50
Anruf heute des Kundendienst. Er benötigt noch eine Nummer von der Rückseite des Gerätes, damit er das entsprechende Ersatzteil bestellen kann.

Fehler ist bekannt!
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 17:16
Kundendienst hat sich gestern für morgen, Mittwoch, angemeldet.
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Nov 2008, 16:51
Kundendienst war da!

1. Software Update auf 03.25.00

Fehler bleibt

2. Hauptplatine gewechselt

Fehler bleibt

Einen Retourauftrag für den Händler bekommen und erstmal ohne Fernseher zum Händler. Der Händler hat dann mit LG Kontakt aufgenommen und zwei Tage später bekam ich die Nachricht "Fernseher austauschen".

Ich dann mit dem LG zum Händler. Er holte einen neu verpackten aus dem Lager. Der Kundendienst hatte mir geraten vorher das Gerät zu überprüfen.

Und siehe da! Auch der gleiche Fehler!

Das Problem noch mal:
Ich bin es gewohnt ZDF auf Programmplatz 2 zu legen. Jedoch egal wo ich ZDF hinsetze, der Fernseher ersetzt diesen Programmplatz mit 3Sat.

LG hat sich diesem Problem nun selber angenommen und wird sich bis Dienstag bei mir melden.

Ich vermute das in meinem DVB-T Gebiet die Senderkennung von ZDF und 3Sat durcheinander gehauen werden.

Viele merken vielleicht diesen Fehler auch nicht, wenn sie über SAT schauen oder die DVB-T Sender nicht sortieren. Ich kann doch nicht der einzige im Ruhrgebiet sein der einen LG 50 PG 6000 hat und Problem mit ZDF/3Sat hat?


[Beitrag von holgi33 am 09. Nov 2008, 16:53 bearbeitet]
maris_
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2008, 17:13
Wie ich oben ja schon geschrieben habe - hatte das selbe Problem, und die Lösung war, den automatischen Sendersuchlauf nochmal zu machen und nur die Sendefrequenzen zu übernehmen, die für meinen Standort die "richtigen" waren. Vorher hatte ich etliche Sender, u.a. auch das ZDF und 3Sat doppelt. Dann ging das sortieren.

Mit vielen Grüßen, maris
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Nov 2008, 17:16
Ich habe ZDF auch doppelt! Jedoch auf einem kein ruckelfreies Bild.

Das ZDF mit dem "nicht ruckelfreien Bild" bleibt auf der gewünschten Position 2 stehen, das einwandfrei Bild jedoch nicht.
maris_
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2008, 17:57
Kommt mir sehr bekannt vor. Wohnst Du im Stadtbereich von München? Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob ich das nicht dann doch mit dem manuellen Suchlauf gemacht habe. Die Lösung war jedenfalls, alle doppelten Sender wegzukriegen. Das geht leider nur mittels des automatischen Suchlaufs, der dann alle Sender löscht. Ich glaube nach Starten des automatischen Suchlaufs habe ich dann abgebrochen, und die relevaten Transpodnerkanäle mit dem manuellen Suchlauf gesucht.

Falls Du in München wohnst, wären die folgenden Frequenzen die relevanten:

VHF Kanal 10
UHF Kanal 34
UHF Kanal 35
UHF Kanal 48
UHF Kanal 56
UHF Kanal 66

Mit vielen Grüßen, maris
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Nov 2008, 18:03
Nein, ich wohne im Ruhrgebiet.

ZDF und 3Sat liegen beide auf Kanal 35 !
Abduschaparow
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Nov 2008, 22:52
Naaamt. Gleiches Problem hier. Senderliste sortiert sich immer neu und ZDF(auf Platz 2) wird durch 3Sat ersetzt. 3. autom. Suchlauf brachte keine Besserung.

@maris: wie kann ich denn Sender löschen/nicht übernehmen?

Danke!
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Nov 2008, 23:10
Morgen will sich LG bezüglich es Problems bei mir melden. Auf jeden Fall bin ich nicht mehr alleine damit!
maris_
Inventar
#15 erstellt: 10. Nov 2008, 23:35

Abduschaparow schrieb:
Naaamt. Gleiches Problem hier. Senderliste sortiert sich immer neu und ZDF(auf Platz 2) wird durch 3Sat ersetzt. 3. autom. Suchlauf brachte keine Besserung.

@maris: wie kann ich denn Sender löschen/nicht übernehmen?

Danke! :prost


Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ich auch etliches probiert habe. Ich glaube, es war folgendermaßen:

1) Automatischen Sendersuchlauf starten, dann aber wieder abbrechen. Dann war die Senderliste leer
2) Den manuellen Suchlauf starten, aber nur diejenigen Kanäle übernehmen, die für Deine Region relevant sind.
3) Am Ende sollte dann jeder Sender nur 1x vorhanden sein. Dann funzt das sortieren auch mit ZDF & 3Sat

Mit vielen Grüßen, maris
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 09. Jan 2009, 17:49
Das Problem wurde jetzt durch ein weiteres Software-Update behoben!
boby05
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jan 2009, 18:08
Wie holt der sich sein Update? Wie bei Samsung über USB-Stick?
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 09. Jan 2009, 18:26
Das kommt der LG Service für raus.

Die Datei spielen die per USB-Stick ein, jedoch geben die nichts ab!
SKRapid1899
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Jan 2009, 19:25
kostet das was wenn der LG Service kommt?
holgi33
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 09. Jan 2009, 21:58
Garantie!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PG 6000 und PS3
Abrafax am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Unterschied PG/PQ 6000
stephan1892 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
LG Electronics 50 PG 6000 ?
Cartman361 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
LG 42 PG 6000. Reicht er aus?
black_see am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
Softwareupadte beim LG 50 PG 6000?
tochan01 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  11 Beiträge
LG 42" PG-6000 piept ohne Quelle ? ist das normal ?
koli am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  9 Beiträge
LG 42 PG oder PQ 6000 ?
CarlssonR am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
LG 32 PG 6000 + Weyco Wandhalterung
kkbn am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Pg 6000 42 kein 100Hz?
Feste82 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
LG 42PC52 Weißes Pixelrauschen - JETZT LG 42 PG 6000
Lightson am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen