LG 42PC52 Weißes Pixelrauschen - JETZT LG 42 PG 6000

+A -A
Autor
Beitrag
Lightson
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2008, 13:36
Hallo,
ich beiße echt in die Tischkante. Habe seit Nov. 07 einen 42PC52, eigentlich ein geniales Teil, aber....

ich habe ihn "liebevoll" behandelt, kein Einbrennen möglich gemacht, brav den Orbiter rein bei Logos, keine wahnsinnigen Kontrastwerte, nur Kabel benutzt,die teurer waren als mein Auto (die Preise sind doch echt ein Witz,oder??) und wurde -am Anfang- mit einem traumhaften Bild belohnt....und jetzt?? Von jetzt auf gleich bringt mir diese ..gurke bei schwarzem Hintergrund (egal welche Signalquelle) weißes Pixelrauschen auf die Mattscheibe... . "I am Legend" -BlueRay sieht aus wie ein drittklasiger Porno in einem viertklassigen Autokino....grummel.....

Habe den LG Techniker kommen lassen, der hat die Spannung runtergekurbelt....Resultat.... ...leise "grieselt" der Schnee...grummel...grummel....

Was meint Ihr?? Kann man mit dem "sagenumwobenen" Servicemenü eine Einstellung ändern, die diesen Spuk beendet?? Eure Meinung bittttteeeeeeeeeeeeeeeee......
Rudeltierchen
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 18:31
Hmm Simsalabim und 3x schwarzer Kater. Garantie in Anspruch nehmen (Austausch oder Reperatur) sagt meine Glaskugel.
Lightson
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2008, 10:06
Hallo Rudeltierchen.....ächz...das hab ich geahnt....aber es gibt doch "angeblich" eine Funktion im Servicemenü, um dieses Rauschen zu unterdrücken?!?!?!? Habe das irgendwann mal hier gelesen (da hab ich noch überheblich gedacht mir könnte das nieeee passieren...schnüff), finde es aber nicht mehr (auch nicht über die Suchfunktion).

Du weißt aber auch nicht wo,oder??? seufzzzz
Rudeltierchen
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2008, 18:40
Nein, aber warum willst du irgendwas an deinem TV rumbasteln und irgendwelche Werte im Servicemenü verstellen? Wenn du irgendwas auf eigene Faust verstellst dann hast du keine Garantie mehr.


[Beitrag von Rudeltierchen am 25. Jul 2008, 18:40 bearbeitet]
beni2
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2008, 10:04
Nimm doch die Garantie in Anspruch,ist nur ein ganz kurzer Anruf und schwups holen die das Gerät ab und.

1bis2 Wochen später hast du es (hoffentlich) repariert wieder zurück
Lightson
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 11:09
Du hast Recht Beni.....lassen wir mal den LG Service machen...ich hab halt gehofft, es auch ohne hin zu kriegen....meine Frau ist schwanger und unser Kind kommt bald und dann haste echt andere Sachen zu tun als auf nen Techniker zu warten....aber ok...wenn nichts anderes geht...soll ich mal schreiben, welche Erfahrungen ich mit dem LG Service mache??
beni2
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2008, 21:41

Lightson schrieb:
Du hast Recht Beni.....lassen wir mal den LG Service machen...ich hab halt gehofft, es auch ohne hin zu kriegen....meine Frau ist schwanger und unser Kind kommt bald und dann haste echt andere Sachen zu tun als auf nen Techniker zu warten....aber ok...wenn nichts anderes geht...soll ich mal schreiben, welche Erfahrungen ich mit dem LG Service mache??
beni2
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2008, 21:42

Lightson schrieb:
Du hast Recht Beni.....lassen wir mal den LG Service machen...ich hab halt gehofft, es auch ohne hin zu kriegen....meine Frau ist schwanger und unser Kind kommt bald und dann haste echt andere Sachen zu tun als auf nen Techniker zu warten....aber ok...wenn nichts anderes geht...soll ich mal schreiben, welche Erfahrungen ich mit dem LG Service mache??



Ja,schreib mal würde mich interessieren


PS:Viel Glück dir und deiner Frau mit dem neuen Familienmitglied


[Beitrag von beni2 am 28. Jul 2008, 21:44 bearbeitet]
Lightson
Stammgast
#9 erstellt: 25. Aug 2008, 11:51
Hallo beni2, erstmal vielen Dank für Deine Grüße! Noch fünf Wochen und dann ist unser Sohnemann da... .
Aber jetzt zum Thema LG:
Also....ich habe ein Schreiben von LG bekommen, das auszutauschende Panel sei nicht lieferbar und ich könnte meinen 42PC52 über den Händler zurückgeben. Habe dann mit technikdirekt.de (der beste Internet-Händler der Welt!!) Kontakt aufgenommen. Die sind wirklich spitze, haben mir einen neuen 42PC52 angeboten, aber ich habe mir gedacht...das ist die Gelegenheit...habe schon so viel positives vom PG 6000 gehört, also ran an das Teil. Differenz bei Spediteur gezahlt (auch da ist mir technikdirekt.de entgegengekommen und hat mir nur den Großhandelspreis abgenommen, fand ich echt ok) und dann stand er da (am Freitag). Ich hatte den Tag Urlaub und hab mich tierisch auf die "Inbetriebnahme" gefreut. Also das Teil an die Kabel, angeschaltet, gestochen scharfes Begrüßungsmenü, Sendersuchlauf (DVB-T verbaut) und dann.....nichts ....der Fernseher hat sich von selbst in den Standby-Modus befördert und ließ sich nicht mehr anschalten.....habe dann bis zum nachmittag gewartet, dachte vielleicht muss er erstmal ein bisschen stehen, aber nix.....habe dann den LG Service angegerufen (wahrscheinlich hatten die mich schon vermisst.... ) und die haben direkt Ersatzteile (Netzteil und Mainboard) bestellt...und JETZT: Statt Fernsehen auf 106 cm gibbet Miniröhren-TV...grummel.....so viel Pech auf einen Haufen hatte ich mit technischen Geräten auch noch nicht...ein nagelneues Gerät direkt im Ar***?!?!?!?! Gibt es sowas?!?!? Wahnsinn....
Ich werde den weiteren Verlauf mal schreiben.....hoffe das wird keine never-ending-story........
Lightson
Stammgast
#10 erstellt: 27. Aug 2008, 11:59
Tag 6 ohne Fernseher Nach Rücksprache mit LG sind die Ersatzteile immer noch nicht da.......
beni2
Inventar
#11 erstellt: 28. Aug 2008, 14:56
Warum hast du ihn nicht einfach zurück geschickt,du hast ja 2 Wochen umtauschfrist ohne Angabe von Gründen bei einem Internet Shop.

Das wäre auf jeden Fall besser gewesen,denn jetzt kann es dauern,denn für den PG6000 haben sie die Ersatzteile und naja,bis die kommen das kann dauern:

Wünsche dir viel Glück mit deinem TV und das das schnell vorbei ist.

Und alles gute bei der Geburt,toi toi toi .
Lightson
Stammgast
#12 erstellt: 29. Aug 2008, 10:08

beni2 schrieb:
Warum hast du ihn nicht einfach zurück geschickt,du hast ja 2 Wochen umtauschfrist ohne Angabe von Gründen bei einem Internet Shop.

Das wäre auf jeden Fall besser gewesen,denn jetzt kann es dauern,denn für den PG6000 haben sie die Ersatzteile und naja,bis die kommen das kann dauern:

Wünsche dir viel Glück mit deinem TV und das das schnell vorbei ist.

Und alles gute bei der Geburt,toi toi toi .


Hi Beni2, Du hast Recht,das mit dem Zurückschicken wäre wirklich besser gewesen...ich Blödmann habe gedacht, bei dem (relativ) aktuellen PG 6000 sei das mit den Teilen kein Problem und ich hatte auch keine Lust für den Abtransport des kaputten Fernseher (wieder einmal) Urlaub zu nehmen, denn meine Frau kann hochschwanger den Fernseher bestimmt nicht aus unserer Dachgeschoß-Wohnung schleppen.... ...habe gestern noch mal mit LG telefoniert und....die Ersatzteile sind (natürlich) noch nicht da.... ...sie kämen aber sofort nach Eingang der Teile bei uns vorbei...seufz....Fernsehen auf ner Mini-Röhre ist schei***...
Lightson
Stammgast
#13 erstellt: 03. Sep 2008, 10:34
Gestern (02.09.) war der Techniker von LG da. Er hat das Netzteil und das Mainboard bei unserem PG 6000, der ja noch nicht einmal ein Fernsehbild geliefert hat...grummel, getauscht und siehe da:

NICHTSSSSSSSSSSSSSSSSS....WUAHAHAHAHHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.......der Techniker war super nett aber was hilft das?? Der Fernseher läuft nicht, immer noch diese "Ein-Aus-Schleife". Jetzt will LG aber den Fernseher direkt tauschen, also nicht auf einen Umtausch über den Händler bestehen....ich hoffe sehr, dass das funktioniert....also zum Thema Service bei LG:

Die Jungs (LG Flex Service West) sind wirklich spitze!! Schließlich können sie für den Defekt an unserem Gerät ja auch nichts. Sie zeigen absoluten Einsatz, sind freundlich und wollen uns wirklich nicht mit unserem Problem allein lassen !! Also meinen ausdrücklichen Dank an Euch !!

Trotzdem: Ich will endlich wieder nach Hause kommen und nicht nur auf Elektroschrott gucken, sondern auf ein funtkionierendes Plasma-TV-Bild .... ...aber ich gebe die Hoffnung mal nicht auf.....
Lightson
Stammgast
#14 erstellt: 15. Okt 2008, 11:32
Hallo zusammen, wir schreiben das Jahr 2008, den 15 Oktober. LG 42 PG 6000 im Wohnzimmer?? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!! Er ist immer noch nicht da...seufz....wir warten jetzt seit ZWEI Monaten!!! Zwischenzeitlich ist unser Sohn geboren (mein Lichtblick im Moment...grins) und wahrscheinlich wird er seinen ersten Schultag haben, wenn wir den Fernseher bekommen . Aber jetzt mal die Fakten: Die Jungs vom LG Service sind wirklich nett und können auch nix dafür, wenn die Zentrale keine Austauschgeräte liefert. Aber zwei Monate?!?! Ich hätte diesen Herrschaften in der Zentrale von LG gerne mal was erzählt und wenn die Geschichte nicht mal langsam in die Gänge kommt, werde ich das auch tun....grummel....
kabbi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Okt 2008, 14:11
Respekt für deine Geduld!! Ich wäre nach spätestens 2 Wochen ohne Austauschgerät komplett ausgerastet. Wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen, schick denen ne Mahnung mit Frist, ansonsten Geld zurück und halt von nem anderen Hersteller nen Plasma kaufen und hoffen, dass der klappt.
Berichte mal, wie es weiter geht.

Viel Glück!!
Lightson
Stammgast
#16 erstellt: 06. Nov 2008, 12:02
ER IST DAAAAAAAAAAAAA!!! Seit dem 03.11.!!!! Nach gefühlten 2.000 Tagen!! Und.....ER FUNKTIONIERT !!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! Jetzt mal im Ernst: Das Austauschgerät ist endlich anngekommen, wer allerdings mal auf die Daten der Eingaben in diesen Threat schaut, wird feststellen, es hat !!!11!!! Wochen gedauert, 11 Wochen ohne Austauschgerät mit vielen Telefonaten und noch mehr Ärger. Das lasse ich aber nicht auf mir sitzen. Bei aller Freude über ein jetzt funktionierendes Gerät, LG hat mich als Kunde so beschissen (entschuldigt den Ausdruck) behandelt, ich werde mich bei der Geschäftsführung Deutschland beschweren und eine Entschädigung verlangen. Und das nicht aus Gier sondern wirklich als Genugtuung. Was denkt ihr?? Liege ich da falsch in meiner Wut?? Schreibt mir mal dazu....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg pg 6000
Sony2 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  20 Beiträge
PC an LG 42 PG 6000
grazo am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
LG 42 PG oder PQ 6000 ?
CarlssonR am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
LG 42 PG 6000. Reicht er aus?
black_see am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
LG Electronics 50 PG 6000 ?
Cartman361 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
LG 42PC52
AcidDemon am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  44 Beiträge
LG 50 PG 6000 und PS3
Abrafax am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Pg 6000 42 kein 100Hz?
Feste82 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
LG 42PC52 1080p
macadamian am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
LG 42 PQ 6000
matze1982 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  675 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen