LG 42PC52

+A -A
Autor
Beitrag
AcidDemon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 14:33
Moin,

habe mir am Freitag in einem Elektromarkt den LG42PC52 angeschaut. Vom Bild und auch vom Äußeren des Gerätes bin ich für den Preis recht angetan.
Das Gerät gibt es momentan für 850,- Euro inkl. Versand. Da mir beim Testen nichts negatives aufgefallen ist, wollte ich mal wissen ob es denn irgendwelchen massiven Kritikpunkte gibt?
Ansonsten wird die Tage wohl bestellt.

Gruß
Claas
AcidDemon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 21:19
Momentan ist das Gerät leider nicht lieferbar, also gerne noch Meinungen dazu.
AcidDemon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2007, 18:59
Preislich liegen der LG und der Philips 42PFP5332 sehr nah beieinander. Interessant finde ich beim LG die 24p Zuspielmöglichkeit, die der Philips wohl so nicht bietet, wenn die Beschreibung stimmt.
Hatte eventuell jemand von euch die Möglichkeit den Philips mal zu testen?
noah1
Neuling
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 08:49
Ich hab den ja offensichtlich baugleichen 42PC51. Durch die 100Hz hat der z.B. bei Fußball ein wesentlich besseres Bild als die sündhaft teure 3 Jahre alte Sony-Röhre meines Nachbarn. Auch mit der angeschlossenen PS2 hat der ein sehr gutes Bild, ebenfalls besser als der meines Nachbarn.
Was ich vermisse ist Bild im Bild und keine Möglichkeit den Videotext transparent zu schalten oder den Bildchirm dabei zu splitten, das wäre nur eine Anpassung der Software gewesen und hätte LG in der Entwicklung wohl nur ein müdes Lächeln gekostet.
Bei der Bildeinstellung 4:3, 14:9, etc. werden die Balken rechts und links in grau dargestellt, dort hätte ich ein schwarz schöner empfunden da die dann durch das im Vergleich zu vielen anderen Plasmas in der Größe sehr schöne klavierlack-schwarze Gehäuse weniger auffallen würden. Ist wohl wegen dem Einbrennschutz so gemacht.
Also schalte ich alles auf Vollbild und gewöhne mich gerade so langsam an die ganzen dicken Leute...
AcidDemon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2007, 16:45
Danke dir für deine Erfahrung zu dem Gerät Noah. Scheinen ja doch nur kleine Dinge zu sein, die du vermisst. Leider nutzen bzw. strahlen noch nicht alle Sender ihr Programm im 16:9 Format aus. Vielleicht ändert sich dies ja doch noch in naher Zukunft.

Hatte heute auch die Möglichkeit den LG mit dem Philips 42PFP5332 zu vergleichen. Meiner Meinung nach wirkt der LG wertiger. Grade die Verarbeitung und die Optik des Gehäuses sagen mir sehr zu. Die Fernbedienung finde ich nicht ganz so gut gelungen, kann aber gut damit leben.
Dem Philips fehlen die 100Hz und daher fand ich diesen bei schnellen bewegten Bildern nicht ganz so gut. Das Mittelteil vom Fuß finde ich auch nicht wirklich gelungen, denn dies sieht recht billig aus.

Angeschlossen war heute ein DVD Player von Yamaha (YUV) an den LG und auch damit machte er eine gute Figur.

Kurz und knapp: Habe heute den LG bestellt und werde wohl kommende Woche meine Erfahrung schildern können.
AcidDemon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 14:40
Hat eventuell noch jemand von euch die Verpackung und kann mir die Maße geben? Wäre super.
Muss mal schauen ob ich den in mein Auto bekomme oder mit einem anderen fahren muss.
goovin
Neuling
#7 erstellt: 01. Okt 2007, 21:00
huhu,
also ich habe den hinten in meinen Kombi perfekt reinlegen können, inkluive aller Verpackung.
Ist ein Mazda 6.
Ist jetzt nicht so die korrekte Bemaßung, jedoch hilft das eventuell...

Goovin
AcidDemon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2007, 19:43
Hmm, könnte also in meinem Kleinwagen (Peugeot 207) eng werden.
Muss mal die Maße des Bildschirmes nehmen und gucken was da mit umgeklappter Rückbank passt.
noah1
Neuling
#9 erstellt: 03. Okt 2007, 12:39

AcidDemon schrieb:
Hat eventuell noch jemand von euch die Verpackung und kann mir die Maße geben? Wäre super.
Muss mal schauen ob ich den in mein Auto bekomme oder mit einem anderen fahren muss.



111cm*86cm*39cm... (B*H*T), so in etwa.
AcidDemon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Okt 2007, 20:16
Heute war es soweit und ich konnte den Plasma endlich abholen. Ist schon wirklich ein riesen Gerät. Auf der Rückfahrt noch schnell ein HDMI Kabel für den Pioneer DVD Player gekauft und dann schnell nach Hause.
Nun bin ich grade am DVD schauen und finde, dass das Bildrauschen auf einem solchen Bildschirm doch deutlich sichtbar ist. Dies schreibe ich aber der doch recht schlechten Qualität der DVD zu.

Was mich aber wundert ist, dass selbst das Logo vom DVD Player, wenn man ihn einschaltet, an den Rändern Artefakte zeigt.
Daraufhin habe ich die Auflösung des DVD Players auf 1920*1080p geändert, was zu Aussetzern in Bild und Ton führte.

Irgendwo hier im Bereich gab es ein Thema, wo die User ihre Einstellungen gepostet hatten? Evtl. hat jemand den Link parat. Denn irgendwie lässt sich bei mir z.B. XD nicht im Menü abschalten sondern steht auf automatisch.
AcidDemon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Okt 2007, 18:27
Nach nun doch einigen Stunden mit dem Gerät sind mir einige Sachen aufgefallen:

Zum einen, dass schwarz doch etwas anderes ist als bei meinem alten Röhrengerät. Dies ist eine Gewöhnungssache und ich komme damit inzwischen klar.

Viel nerviger aber finde ich, dass sobald Bilder sehr hell sind (z.B. viel weiß enthalten) man kaum noch etwas erkennen kann. Obwohl ich die Helligkeit schon sehr weit unten habe, ist das Bild sehr grell.
Also Beispiel sei hier die aktuelle Milschnittenwerbung genannt, wo ein Krug Milch in den Kühlschrank gestellt wird. Es ist sehr schwer bei dem Bild überhaupt die Konturen des Krugs bzw. der Milch darin zu erkennen.

Daraufhin habe ich dann mal einige Standbilder/Testbilder verwendet. Dort sieht man recht deutlich, dass bei hellen Verläufen eine Unterscheidung schwer bis nichtmehr machbar ist.

Irgendwer sonst diese Problematik schonmal bemerkt bzw. irgendwie beheben können?

Gruß
Claas
AcidDemon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Okt 2007, 00:08
Scheinbar bin ich mit dem Thema ziemlich alleine.

Um nun noch den DVB-T Receiver, welcher per Scart angeschlossen ist auszuschließen, wäre es sehr interessant wenn irgendwer von euch so nett wäre und mir einen mal einen Werbeblock am Besten DVB-S aufnehmen könnte.
Den kann ich dann, wie auch die Standbilder, per DVD Player (HDMI) anschauen.

Wäre wirklich super, wenn dies jemand machen könnte. Wenn es sich nicht beheben lässt, dann muss ich mich wohl doch nach einem anderen Gerät umschauen. Verdirbt mir momentan wirklich die Freude.


[Beitrag von AcidDemon am 17. Okt 2007, 00:10 bearbeitet]
mike_digital
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Okt 2007, 15:02

AcidDemon schrieb:
Daraufhin habe ich dann mal einige Standbilder/Testbilder verwendet. Dort sieht man recht deutlich, dass bei hellen Verläufen eine Unterscheidung schwer bis nichtmehr machbar ist.

Irgendwer sonst diese Problematik schonmal bemerkt bzw. irgendwie beheben können?

Gruß
Claas


hallo claas !

hast du sowas wie eine test-dvd verwendet ? z.b. "die peter finzel test dvd" ? falls du so eine dvd noch nicht hast, dann kann ich sie dir nur wärmstens ans herz legen. kostet nur nen heissen 20er und eine ausführliche beschreibung wie man displays einstellt ist auch dabei (.pdf).

generell klingen deine bechreibungen so, als ob du zu viel kontrast (weisswert) bzw. auch zu viel helligkeit (schwarzwert) eingestellt hast. die panels die heutzutage ausgeliefert werden haben meist zu viel kontrast -im auslieferungszustand- eingestellt.

zudem solltest du alle bildverbesserer evtl. abstellen.
im falle von LG meine ich die "xd engine".

weiters:

a) farbtemperatur auf "normal" bzw. "warm" stellen
b) den bildmodus "dynamik" würd ich bei lg-plasmas auf keinen fall empfehlen. -> das "verschlimmbessert" nur ! stelle auf "standard" bzw. gehe auf "anwender":

c) kontrast runterregeln auf ein DIR angenehmes mass !
d) helligkeit so einstellen, dass du noch details in dunklen szenen erkennen kannst.
e) die schärfe würd ich auch ziemlich reduzieren (im falle von sd-material)
f) den "tint" belasse mal auf den standardeinstellungen.

aber diese einstellungen vorzunehmen nur mit dem auge ist halt so ne sache...besser wäre eine test-dvd die dich mit den passenden bildern für die punkte c-f versorgt.

noch besser wäre eine kalibrierung mittels kolorimeter. aber das ist für viele ein "rotes tuch" weil es einiges an fachwissen und equipment erfordert.

unterm strich sollten dir diese tipps schon mal ein besseres bild zeigen als vorher.

falls nicht, nimm dir einen anderen plasma...

mir persönlich hat der 50er von LG sehr imponiert. der 50PC55 ist zu diesem preis (1300-1400€) fast unschlagbar.
und ehrlich gesagt, als ich den 42PC55 sah, hat es mich auch ein bissl erschreckt (in sachen bildqualität). siehe hier: LG 42PC55 vs. Philips 42PFP5332/12

hoffe eine kleine hilfe gewesen zu sein,

mike

p.s.:


AcidDemon schrieb:
Interessant finde ich beim LG die 24p Zuspielmöglichkeit, die der Philips wohl so nicht bietet, wenn die Beschreibung stimmt.


also das thema 24p tauglichkeit ist ja schon seit längerem heiss diskutiert. in den meisten fällen, wenn ein hersteller eine 1080p/24 tauglichkeit postuliert, ist es ein marketing gag ! denn die geräte können "nur" 1080p/24 entgegennehmen, aber intern wird das bild erst wieder auf 60Hz gerechnet mit dem sog. 3:2 inverse pulldown verfahren...das ergibt dann trotzdem ein ruckeln. auch wenns dann etwas moderater ausfällt, es bleibt ein ruckeln.
laut dem unten angeführten artikel wären geräte, die die 24Hz nativ in 72Hz, 96Hz oder sogar 120Hz wandeln besser ! dann bekommst du das sogenannte "gute" ruckeln.

einen der informativsten artikel zum thema 24p findest du in der aktuellen "heimkino 11/07" seite 37ff !!!

fazit laut dem artikel: "nativ" ruckelfreie bilder gibt es überhaupt nicht !!


[Beitrag von mike_digital am 17. Okt 2007, 20:41 bearbeitet]
AcidDemon
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Okt 2007, 17:46
Guten Abend mike digital,

ich danke dir für deine wirklich sehr ausführliche Antwort. Den großteil der von dir vorgeschlagenen Anpassungen habe ich bei meiner Probiererei bereits durch.
Es ist so wie von dir angesprochen, das der Fernseher mit den Werkseinstellungen meiner Meinung nach deutlich zu hell eingestellt ist. Die "Bilderverbesserer" sind bei mir alle aus.

Ich werde mich aber trotzdem nochmal um die von dir angesprochene DVD kümmern und schauen was sich noch "retten" lässt.

Getestete habe ich mit Standbilder von einem USB Stick direkt angeschlossen an meinen DVD Player (Pioneer DV400S).

Gruß
Claas
mike_digital
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Okt 2007, 20:49
ok, gib dem 42PC52 noch ne chance. mit der test-dvd solltest du -bei einem funktionierenden display- recht gute werte erzielen können.

hier noch der link zu der test-dvd: http://www.peterfinzel.de/

-> als alternative gibt es auch noch die " GetGray-DVD PAL Production Version 1.1" via paypal-download.

grüsse,

mike
brainiii
Neuling
#16 erstellt: 18. Okt 2007, 10:56
Hallo,

mein LG 42LC52 wird auch Ende der Woche/Anfang nächste Woche eintreffen, ich werde dann ein bisschen Testen und meine Erfahrungen schildern.
Ich nutze diesen TV als Zwischenlösung bis mein Samsung LCD-TV F96 kommt, so dass ich einige Erwartungen an den Plasma stelle.

Angeschlossen wird X300T von t-home und LG RH361SE jeweils über HDMI.

Bin bisher von dem DCDi-Interlacer von LG recht angetan, sofern man ihn mit progressivem Material befeuert.

Wir werden sehen.

Gruß,
brain
knarf2
Neuling
#17 erstellt: 20. Okt 2007, 00:00
Hallo,

ich habe gestern meinen LG 42PC52 bekommen und aufgestellt.
Das ding macht ein Prima Bild.
Zumindest wenn man vorher immer versucht hat auf einer 66er Röhre Buchstaben zu erraten.
Ist aber auch sonst ein wirkliches Schmuckstück.

Ich habe aber auch gleich ein Problem.

Ich habe versucht meinen PC über die 15Pol. RGB-Buchse anzuschliessen. Ich kriege auf dem Plasma aber immer nur eine Auflösung von 640x480 (VGA) hin.
In der Beschreibung zu dem Gerät ist aber immer die Rede von XGA bzw. 1024x768 und mehr.
Dies war auch ein entscheidendes Kaufkriterium für mich.
Wenn ich auf dem PC eine Auflösung grösser 640x480 einstelle, wird diese auf dem LG immer nur als virtueller Desktop dargestellt.
Ich sehe also immer nur einen 640x480 Ausschnitt und muss den Desktop dann mit der Maus unter diesem Fenster hin- und herschieben um immer nur einen Teil sehen zu können.
Die XGA-Option ist seltsamer Weise im Einstellungsmenue für den RGB-Anschluss abgedunkelt und ich kann nicht darauf zugreifen.
Ich habe bereits alle Einstellmöglichkeiten wie im Handbuch beschrieben ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Im PC habe ich eine Gforce Grafikkarte, die diese Auflösungen klaglos bringt.

Weis jemand was ich da falsch mache, bzw. vieleicht falsch verstanden habe?

Gruss Frank
mike_digital
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Okt 2007, 00:54
also die beste verbindung wäre -sofern deine graka einen dvi ausgang besitzt- ein dvi-hdmi kabel. ein gutes wäre z.b.: Belkin PureAV Silver Series HDMI/DVI Kabel. geht aber auch billiger...

eine sog. d-sub verbindung wie du sie hast ist, wie der name schon sagt, sub-optimal

die folgenden "updates" solltest du ohnehin machen:

installiere das hilfreiche tool: PowerStrip. schau es dir mal an, du wirst begeistert sein von den vielen möglichkeiten dieses kleinen proggy's.
-> orig. homepage: Entech Taiwan - Power Strip 3.7x

den graka treiber solltest du bei dieser gelegenheit auch gleich updaten: www.nvidia.de/Download
hier steht wie man den grafikkarten-treiber korrekt updated:
1. alten treiber deinstallieren
2. neu hochfahren im abgesicherten modus und das programm driver cleaner starten. -> er bereinigt alte treiberreste vom system.
3. neu hochfahren (normal) und neuen treiber installieren

danach solltest du keine probleme mehr haben.
knarf2
Neuling
#19 erstellt: 20. Okt 2007, 22:30
Hallo Mike,

Danke für den Tipp.
Ich werde mir gleich mal ein Kabel besorgen und das Ganze ausprobieren.
Ich poste dann mal ob es so geklappt hat.

Gruß Frank
sniper2307
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Okt 2007, 19:42
Hey ich habe mein Gerät nun auch endlich am Montag bekommen.Muss ganz ehrlich sein das ich vom Preis von 1099€ bei Media Markt doch erschlagen wurde. Ein Glück das ich auf www.Technikdirekt.de gestossen bin der verkauft den Plasma für sagenhafte 845€.
Nur als ich mit voller Freude den Plasma anmachte kam sofort die ernüchterung, ich hörte ein surren.Das auch nicght wegging.
Habe auch sofort bei der LG Hotline angerufen und die sagten mmir sie wollen das Gerät sofort austauschen weil innerhalb der ersten 14 Tage.
Nun meine Frage an euch: Hat auch schon jemand so ein Gerät den LG 42 PC 52 der surrt, auch wenn man komplett die Lautstärke wegnimmt?

Wäre wirklich an anderen Erfahrungen interessiert.

Ciao Marco
SkyRicci
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Okt 2007, 10:48
Beim 42PC52 ist das doch eigentlich normal, meiner surrt auch ein bisschen, ist doch der Lüfter.
sniper2307
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Okt 2007, 17:48
ja aber mich stört wirklich das surren.weil es ist auch nicht mal leise.man kann wenn man alles aushat oder im tv mal nicght gesprochen wird richtig das surren hören.

das kann nicht normal sein
SkyRicci
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Okt 2007, 17:52
Wenn ich Laustärke auf mute stelle höhre ich auch das summen, aber mich stört das (noch) nicht.
Wenns bei dir zu laut ist, musst Du ihn umtauschen.


[Beitrag von SkyRicci am 25. Okt 2007, 17:52 bearbeitet]
sniper2307
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Okt 2007, 18:23
ich habe LG auch schon beauftragt.
die holen morgen mein gerät ab und ich bekomm ein neues.
weil ich kann ganz gut entscheiden ob das geräusch normal ist oder unnormal.

danke
brainiii
Neuling
#25 erstellt: 26. Okt 2007, 11:03
Hi,

meiner surrt auch. Ich werde ihn wohl auch tauschen, denn er soll zu einem späteren Zeitpunkt ins Schlafzimmer wandern.

Gruß, brain

P.S.: Gibt es überhaupt 42PC52er von LG, die nicht surren? Erfahrungen? Ein 42PC51 vom MM surrte nur minimal, das würde ich als das typische Plasma-Surren akzeptieren!
SkyRicci
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Okt 2007, 11:38
Bei meinen 42PC52 wird das surren lauter wenn ich z.B bei der ISM-Methode auf weiß-gen. stelle oder wenn helle Bilder auf dem Ferseher erscheinen.
Ist das bei euch auch so?


[Beitrag von SkyRicci am 26. Okt 2007, 11:39 bearbeitet]
knarf2
Neuling
#27 erstellt: 26. Okt 2007, 14:33
Zu meinem Problem (Beitrag #17) dass ich mit dem PC nicht mehr als VGA-Auflösung hinkriege hat sich folgendes ergeben.
Ich habe Mike's Tipp verfolgt und die Treiber auf dem PC neu installiert und siehe da, schon nach Deinstallation des alten
Treibers funktionierte schon alles mit den Windows-Treibern zufriedenstellend. Nach Neuinstallation und Anschluss über
die HDMI-Schnittstelle habe ich nun ein total brilliantes Bild. Man kann jetzt sogar mal lesen was auf den Desktop-Icons draufsteht.
Das Problem war wahrscheinlich, dass ich vorher auch ein TV-Gerät über den Cinch-Ausgang der Grafikkarte angeschlossen hatte
und den alten Treiber für den Bilschirm 2 auf 640x480 eingestellt hatte. Nach Anschluss des neuen Gerätes waren die Einstellungen
für den 2.Bildschirm abgedunkelt, da kein TV mehr an dem Ausgang angeschlossen war. Somit habe ich auch nicht mehr bemerkt,
ass diese Einstellungen dort noch drin waren. Jetzt läuft alles zufriedenstellend.
Dank an Mike.

Zu dem Beitrag #20 von Sniper mit dem lauten Lüftergeräusch möchte ich sagen, dass bei meinem Gerät kein Laut zu vernehmen ist.
Das scheint wohl kein generelles sondern ein spezifisches Problem einzelner Geräte zu sein.

Gruß Frank
mike_digital
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Okt 2007, 16:18
gern geschehen ! toll das alles geklappt hat !
sniper2307
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 30. Okt 2007, 20:15
also morgen kommt mein neuer und werde dann mal lauschen ob der auch surrt.
werde es euch dann mitteilen

und wenn ja dann werde ich ihn ganz schnell umtauschen und mir nen neuen aussuchen.
sniper2307
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Okt 2007, 22:19
ich habe soeben meinen neuen plasma LG 42 PC 52 bekommen.nur hat meine spedition scheisse gebaut, und zwar haben die meinen TV liegend transportiert.weil der dann besser in den Combi passt.

Jetzt habe ich mal eine Frage an das ganze Forum.

kann wirklich was passieren beim liegenden Transport?

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SkyRicci
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Nov 2007, 00:59
Suchmaschinen hat mir folgendes geliefert.
Eines zum Beispiel:

Plasma-TV NIE liegend transportieren! Ihre Achillesferse sind die aus Glas bestehenden Gasentladungskammern. Gefahr droht ihnen nicht bloß durch frontale Einwirkungen, sondern auch durch Schwingungen. Die könnten beispielsweise entstehen, wenn zwei Personen ein Display wie einen Tisch liegend transportieren. Dann schwingt sich das fragile Gebilde hinter der Frontscheibe auf. Die dabei enstehenden Spannungsrisse zerstören einzelne Kammern. Darum sollten Plasmafernseher und -monitore immer stehend transportiert und ganz besonders gut gefedert verpackt werden, um gegen Erschütterungen und Vibrationen geschützt zu sein.
ChillaDeluxe
Stammgast
#32 erstellt: 10. Nov 2007, 18:03
hallo,
es gibt das gerät jetzt gerade beim expert um die ecke für 850€. was mich jetzt interessieren würde ist ob er wirklich 24p beherrscht weil er in keiner der listen im Internet auftaucht...
sniper2307
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Nov 2007, 20:41
lass ja die finger davon

habe ihn 2 mal umgetausch

und nun habe ich den volks plasma von der bild

der ist der hammer
ChillaDeluxe
Stammgast
#34 erstellt: 10. Nov 2007, 22:03
hallo,
interessant,aber hätte gerne nen 24p fähigen Plasma und bin jetzt deshalb auf den lg aufmerksam geworden... hab den panasonic auch im laden gesehen wirklich gutes bild aber will halt auch hd dvds flüssig schauen können...
AcidDemon
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Nov 2007, 18:36

sniper2307 schrieb:
lass ja die finger davon

habe ihn 2 mal umgetausch

und nun habe ich den volks plasma von der bild

der ist der hammer


Was macht den Panasonic Plasma denn so viel besser? Ich meine, du hast vielleicht einfach nur Pech gehabt oder hast du sonst noch großartige Unterschiede feststellen können?
SkyRicci
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Nov 2007, 18:43
Mal ne Frage, hat der LG 42PC52 ein Faroudja DCDi Bildverbesserungssystem oder haben die in diesen Modell ein anderes (schlechteres) eingebaut?
Weil auf der Homepage nichts von ein Faroudja DCDi steht.


[Beitrag von SkyRicci am 13. Nov 2007, 18:44 bearbeitet]
Big-N
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Nov 2007, 02:41
Denn LG42PC51 gibt es auf www.guut.de für 24h bzw. solange der Vorrat reicht für 799€+25€ Rabatt falls es jemand interessiert.
Ich habe dort schon oft eingekauft und es ist ein zuverlässiger Händler der jeden Tag um 0 Uhr ein neues Angebot für 24h einstellt.
Angeblich soll es dort nächsten Dienstag (20.11) auch ne PS3 für 329€ geben!

MfG
williherb
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Nov 2007, 19:15
Bei guut.de hab' ich auch einen bestellt. Der ist bis heute nicht gekommen - angeblich war da ein Unfall im Lager...
Jetzt hab' ich das Gerät bei Cyberport bestellt - hoffentlich kommt das Ding am Montag...
Spontanious
Neuling
#39 erstellt: 01. Dez 2007, 23:06
Hallo,
habe vor mir den LG42PC52 zu kaufen, habe bei einer Österreichischen Preissuchmaschine bei dem Händler diskontklick.at für 769 € + 25 € Versand per Nachnahme nach Deutschland. Der Preis ist ja echt unschlagbar, in Deutschland ist das billigste was ich gefunden habe bei cyberport.de für 846 € inkl. Versand mit Nachnahme.

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??
Spricht grundsätzlich was dagegen aus Österreich zu bestellen??
Habe leider kaum Bewertungen für diesen Händler gefunden. aber 50 € Preisunterschied sind schon nicht ohne!
Was haltet ihr davon??
MaxPower
Stammgast
#40 erstellt: 02. Dez 2007, 16:47
Hier gibt es einen kurzen Thread zum Händler:
http://www.overclock...ick_at_187390/page_1

Der Händler scheint neu zu sein,ab 14.12. soll es auch ein Ladenlokal geben.
williherb
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Dez 2007, 08:37
Achtung - da stimmt offenbar etwas nicht mit dem Händler. Da gibt es eine eigene Diskussion (die ich im Moment nicht finden kann). Bestellt da lieber nicht!!!
_Garfield
Neuling
#42 erstellt: 07. Dez 2007, 12:36
[/url]

Hallo,
ich habe den 42 PC 51 bei MediaMarkt für 799 Euro gekauft. Das Bild über HDMI ist sensationell. Über Scart ist es auch noch sehr gut; es fehlt allerdings die letze Schärfte. Zugespielt wurde TV und DVD über den Panasonic SAT-DVD-Rekorder DMR-EX80S. Sehr zu empfehlen!!!
Wenn da nicht dieses Summen und Surren wäre. Ich habe dies allerdings nach der ersten Euphorie erst nach 14 Tagen bewußt wahrgenommen. In den ersten Tagen schaut man ja erst mal seine Lieblingsfilme an. Und wenn da die ganze Zeit Musikuntermalung ist, hört man das Summen nicht. Das fiel erst später auf bei Nachrichtensendungen oder beim Umschalten zwischen den Sendern, wenn kein Fernsehton zu hören ist.
Nach dem Anruf bei der LG Hotline kam nach zweieinhalb Wochen ein Servicetechniker. Die erste Messung der Lautstärke des Surrens bestätigte meine Befürchtungen. Es liege, so der Techniker, innerhalb der Spezifikationen von LG. Das Gerät sei somit nicht defekt. Er gab aber zu, daß dieses Surren sehr nervig sei und auch aus einer Entfernung von drei Metern noch hörbar ist. Er machte mir keine großen Hoffnungen, daß dies wegzubekommen sei. Trotzdem schraubte er das Gerät auf und ging dem Surren auf die Spur. Es sind drei Komponenten für das Surren verantwortlich (siehe Bild)[url=[IMG]http://img363.imageshack.us/img363/6282/lg42pc51innenbe0.th.jpg][URL=http://img363.i...2pc51innenbe0.th.jpg. Der Trafo (1) und zwei weitere Bauteile (2 und 3), die die Bildpunkte ansprechen.
Es befindet sich übrigens kein Lüfter im Gerät.Der Austausch des einen Bauteils (2) brachte nur eine bißchen niedrigere Frequenz des Summens. Der Tausch des anderen Teils (3) gar eine Verschlechterung. Einen Tausch-Trafo hatte der Techniker nicht dabei, hier war aber ein Tausch auch nicht erforderlich, da das Trafogeräusch deutlich leiser war.
Großes Lob an den Techniker, der sehr rührig versucht hat, dieses Surren zu reduzieren. Schaffen konnte er es allerdings nicht, weil die Austausteile auch surrten. Daher ist anzunehmen, daß das vom Hersteller so vorgesehen ist.

Nun mag das Surren unterschiedlich wahrgenommen werden. Auch können Teppich oder Gardinen es dämpfen. Wir haben allerdings Fliesen im Wohnzimmer und der Fernseher stand direkt vor einer Wand. Hier konnte der Schall schön reflektieren.
Ich fragte freundlich beim MediaMarkt an und schilderte meine Sorgen. Und tatsächlich: Sie haben das nun schon zwei Monate alte Gerät zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet!!! Herzlichen Dank MediaMarkt.
Bestellt habe ich jetzt allerdings einen Panasonic bei amazon...

Ich hoffe, ihr habt mit eurem LG nicht diese Probleme.
williherb
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Dez 2007, 14:32
Interessanter Bericht, danke Garfield. Ich bin auch froh', dass ich die beiden LG's wieder los bin. Was mich jetzt am meisten überrascht ist die Rücknahme durch MM. Da könnte ich ein paar andere Erfahrungen mit denen beisteuern. Aber das gehört nicht hierher.
Viel Spaß mim Pana!
pgx0123
Inventar
#44 erstellt: 07. Dez 2007, 16:29
Danke für deinen Bericht und vor allem für das Bild. Schade, dass es LG für OK hält, wenn ihre Geräte laute Störgeräusche verursachen, aber meine Hoffnung habe ich noch nicht verloren. Bei mir steht ebenfalls bald ein Besuch eines Technikers an, ich hoffe es ist nicht der Gleiche wie letztes mal, der schien mir recht ahnungslos. Wenn das hochfrequente Geräusch minimiert wird, wäre mir schon geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PC52 1080p
macadamian am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
unterschied LG 42PC51 LG42PC52
adrenalin2 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
LG 42PC52 Starkes Brummen (Summen)
Striker101 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  53 Beiträge
LG 42PC52 Plasma schlechtes Bild
Bomberdernation am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
LG 42PC52 flimmert
Dark_Omen am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
LG42PC52 Einbrennen/Nachleuchten
Dark_Omen am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
LG 42PC52 (51) vs. Panasonic TH-42PV71F
Xscape am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  32 Beiträge
LG 42PC52 kein Bild über HDMI
Hunter_and_Gatherer am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
LG 42PC52 Wie Servicemenü auf Werkseinstellung?
SkyRicci am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
LG 50 PX4R brummt
Tommm am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen