Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG 42PC52 Starkes Brummen (Summen)

+A -A
Autor
Beitrag
Striker101
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 04:49
Hallo alle zusammen,
hab heute endlich nach 9 Monaten Wartezeit und viel Ärger für meinen alte 42PX11 einen neuen 42PC52 vom LG Service bekommen. Vom Bild und Ton ist das Gerät im Vergleich zu meinem alten einfach Spizenklasse und auch der 1080p/24p Modus ist einfach nur traumhaft. Hätte nicht gedacht das man wirklich einen so großen unterschied zu 24p sieht, aber man nimmt Ihn doch schon deutlich war.

Jetzt zu meinem Problemen:
1. Das Gerät ist im Vergleich zu meinem alten Plasma sehr stark am Brummen und Sirren. Ich höre eigentlich das Gras wachsen und sehe daher über manches hinweg. :-) Doch das Brummen ist aus einer Entfernung von ca. 4,5m mit Dolby Anlage an noch stark zu hören. Hat das Problem von euch noch jemand?

2. Hat jemand für diese Gerät die optimalen Bildeinstellungen zur Hand? Hab viel probiert ohne die XD Engine ein schönes Bild ohne Grauschleier und einem tiefen Schwarzwert zu bekommen, doch ich bekomme es einfach nicht hin. Ein tolles schwarz bekomme ich einfach nur mit XD an!

3. Falls das Brummen nicht weg, ist auf dem neuen Gerät noch Garantie? Der alte Plasma ist jetzt schon 8 Monate aus der Garantie und meines Wissens wird auf das neue Gerät keine neue Garantie gegeben oder doch?

Viel text und Fragen aber vielleichtkann mir ja einer Helfen.
aidmade
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 17:35
Ich habe heute meinen 50PC51 Plasma geliefert bekommen und nach meinem 4-Stunden-Test kann ich zu deinen Problemen nur sagen...

1. Habe auch das von dir geschilderte Brummen und Surren. Es tritt immer dann auf, wenn das Bild etwas heller wird und bei komplett weißem Bild sogar extrem... das übertönt sogar den Lüfter bei ausgeschaltetem Ton.

2.Ich finde das Bild bei analogem Kabelsignal mit der XD-Engine deutlich besser, jedoch ohne den XD-Autokontrast. Bei der XBOX360 und dem DVD-Player über HDMI gehört die XD-Engine ausgeschalten... finde ich zumindest!

3.Ich denke schon dass du wieder die kompletten 2 Jahre Garantie hast... zumindest vom Hersteller aus.
SkyRicci
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 18:16
Ich hab ein 42PC52 und hab genau das selbe Problem mit den Brummen/Surren. Bei hellen Bildern wird es lauter.
In den nächsten Tagen meldet sich ein Techniker und wird das Problem hoffentlich lösen.
Ist noch alles in der Garantie.
aidmade
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 19:29
Könntest du hier dann berichten was der Techniker gemacht hat und ob es geholfen hat?
Danke!
SkyRicci
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 11:54
Ja mach ich. Techniker kommt am 04.12 vorbei.
aidmade
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 14:31
Alles klar!
Ich ruf heute auch mal beim LG Service an... mich nervt dieses Surren schon extrem... vor allem am Abend wenn man nicht ganz so laut aufdreht. Ich glaube der Lärm kommt hinten vom Netzteil!
pgx0123
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 15:08
Bei meinem 42PX4R sagte man, es sei ein normales Betriebsgeräusch
SkyRicci
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2007, 13:16
Wo ich den LG-Support angerufen, sagten die wohl irgendwas sei mit den Transistoren.
pgx0123
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2007, 13:19
Bei mir waren schon 2x Techniker im Haus und die meinten es sei normal. Das sagten die zum Standbypfeifen aber auch und nach dem 2x tausch des Netzteils hat es sich drastisch verbessert.
pgx0123
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2007, 18:32
Ich bins nochmal

Habe heute meinen 42PX4R gegen den 42PC51(gerade mal 160€ Aufpreis, dafür endlich 2x HDMI Schnittstellen) getauscht und ebenfalls das Surren im laufenden Betrieb. Hoffe das bei SkyRicci dies Problem behoben werden kann.

Gruß
Peter
williherb
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Dez 2007, 13:09
Seit gestern hab' ich den 42PC52. Und das Surren, Brummen, Summen ist wirklich viel zu laut. Wir sitzen 4 m weg und es ist wirklich störend. Das Bild (DVB-S) ist wirklich super. Aber dieses Summen ertrage ich nicht dauerhaft. So werde ich das Ding wohl leider wieder zurück geben. Das scheint ja ein generelles Problem der LG's zu sein. Zumal pgx0123 das auch beim 51er hat.
Sollte sich das durch den Service beheben lassen (was ich schon nicht mehr glaube), wäre das super. Dann würde ich das Ding liebend gerne behalten...
Also - danke für jede Info diesbezüglich.

Viele Grüße
williherb
pgx0123
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2007, 13:22
Am 4.12 wissen wir hoffentlich mehr
pgx0123
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2007, 12:02
Hallo SkyRicci,

heute ist es ja so weit, teile uns bitte das Ergebnis des Reparaturversuchs mit

Gruß
Peter
SkyRicci
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Dez 2007, 12:12
Ich hab den Techniker verpasst! Er sollte zwischen 8 und 13 Uhr da sein. Total Präzise. Ich war bis 9:00 Uhr bei meiner Freundin und 8:40 war er da.
Muss ein neuer Termin gemacht werden.
Sobald ich ihn weiß schreib ich.
pgx0123
Inventar
#15 erstellt: 04. Dez 2007, 12:24
Ah, schade. Ich habe auch bei LG einen Call aufgegeben, das Gerät zurück geben und einen für meine Zwecke schlechter geeigneten Panasonic mit Aufpreis zu kaufen, ist keine optimale Lösung
williherb
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Dez 2007, 19:01
Nach dem jetzt das zweite Gerät auch viel zu laut ist, hab' ich es mit LG auch aufgegeben. Von denen kommt mir nichts mehr ins Haus. So ein Schrott!
pgx0123
Inventar
#17 erstellt: 04. Dez 2007, 20:00
Das tut mir leid für Dich, ich schaue mal was der Techniker sagt.

Wie gesagt mein Vater konnte kein Brummen hören, für mich ist es aber deutlich wahrnehmbar, vielleicht surrt der Plasma mit einer Frequenz, die man ab sagen wir mal 40 aufwärts weniger stark wahrnimmt

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim neuen Gerät, ich konnte das gleiche Geräusch bei einem Samsung Plasma hören(42Q92), schon etwas traurig das mehrere Fernseher auf dem Markt davon betroffen sind. Ein Sharp 46X20E war allerdings absolut unhörbar, es gibt also noch Hoffnung
williherb
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Dez 2007, 20:22
Hm - ich bin 36 - dann könnte ich vermutlich in ca. 4 Jahren mit dem Ding leben ;-)
Nur meine Frau müsste noch ein wenig länger warten ;-))
Zum Sharp werde ich auch greifen. Hab mir jetzt den 42RD2E ausgesucht. "Nur" HD-Ready aber 100/120 Hz und bestimmt gutes Bild. Außerdem sehen die sehr nett aus (ausgeschaltet).
Jabberwocky69
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Dez 2007, 21:19
Hallo zusammen,
habe mir am 16.Oktober über Ebay einen LG 42 PC 52 neu vom Fachhändler ersteigert - für unglaubliche 716 € - glaube, er hat die Aktion nicht verfolgt! Habe bewusst darauf geachtet, dass der Fachhändler in näherer Umgebung ist (ca. 50 km). Konnte das Gerät nach 2 Tagen persönlich abholen, hat alles wunderbar geklappt.
Der LG ist per Scartkabel an einen Humax PDR 9700 angeschlossen. Bin begeistert von der Bildqualität und Optik, hab ihn gleich an die Wand gehängt (Wandhalterung Marke Eigenbau, unter 4cm Wandabstand), hatte zuvor einen Grundig Monolith M95.
Lese hier im Forum bereits seit einem Jahr und möchte jetzt auf das Thema Brummen und Surren kommen. Kann auch ein leichtes Surren im oberen linken Bereich wahrnehmen, allerdings nur wenn die Lautstärke auf ein Minimum reduziert wird und keine Sprechpassagen folgen(Sitzabstand ca. 2,5 m) - muss allerdings zugeben, bin bereits 38 Jahre alt. Im Moment ist dieses Surren noch erträglich, würde jedoch gerne erfahren, ob der Kundenservice-Techniker bei jemanden dieses Geräusch vor Ort komplett elimieren konnte. Ich habe das Gefühl, sobald man dieses Surren bewusst wahrgenommen hat, hört man verstärkt darauf und versucht nun zu entscheiden, ob es tolerierbar ist oder nicht.
SkyRicci
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Dez 2007, 18:35
So..
neuer Termin, Donnerstag ab 12 Uhr.
Am Abend werd ich dann berichten.
williherb
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Dez 2007, 20:00
Also ich habe je zwei LGs wieder zurück geschickt zu Cyberport (die Armen!). Vor ein paar Tagen hatte ich noch eine schriftliche Anfrage an LG Deutschland geschickt, bzgl. des Geräuschpegels. Die Antwort interessiert vielleicht potentielle Käufer:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Grundsätzlich muss man sagen, dass jedes Plasma-TV-Gerät selbstverständlich Betriebsgeräusche entwickelt. Diese sollten allerdings einen bestimmten Pegel nicht überschreiten. Man geht hier von einem Richtwert <35dB aus,
gemessen in einem schallfreien Raum im empfohlenen Betrachtungsabstand welcher ca. das 4x der Bildschirmdiagonale betragen sollte. Wir gehen zum
momentanen Zeitpunkt davon aus, dass Ihr Plasma-TV den geräteüblichen Spezifikationen entspricht.


So - also Achtung an Alle, die eine ruhige Wohnung haben - eher keinen LG! Und dann empfehlen die auch noch den 4x Diagonale als Betrachtungsabstand. Ich kenne nur die Empfehlung 2,5x - natürlcih immer abhängig von der Technik und den Signalen. Ich habe keinen Schallmesser. Aber das Surren war bei beiden Geräten gleich - ein Indiz, dass es "normal" ist bei LG-Plasmas. Und in 6m hat man es auch noch gehört!
Übrigens ist in der aktuellen AVF-Bild ein Test, in dem auch ein (ich glaube Philips-)Plasma dabei ist. Lt. Messergebnis ist der - wie auch die getesteten LCD's nicht hörbar (0.3 sone).

Also dann Lucky Goldstar - lasst mir die Ruhe ;-)
pgx0123
Inventar
#22 erstellt: 06. Dez 2007, 00:04

SkyRicci schrieb:
So..
neuer Termin, Donnerstag ab 12 Uhr.
Am Abend werd ich dann berichten.


Ich hoffe diesmal klappt es


williherb schrieb:
Also ich habe je zwei LGs wieder zurück geschickt zu Cyberport (die Armen!). Vor ein paar Tagen hatte ich noch eine schriftliche Anfrage an LG Deutschland geschickt, bzgl. des Geräuschpegels. Die Antwort interessiert vielleicht potentielle Käufer:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Grundsätzlich muss man sagen, dass jedes Plasma-TV-Gerät selbstverständlich Betriebsgeräusche entwickelt. Diese sollten allerdings einen bestimmten Pegel nicht überschreiten. Man geht hier von einem Richtwert <35dB aus,
gemessen in einem schallfreien Raum im empfohlenen Betrachtungsabstand welcher ca. das 4x der Bildschirmdiagonale betragen sollte. Wir gehen zum
momentanen Zeitpunkt davon aus, dass Ihr Plasma-TV den geräteüblichen Spezifikationen entspricht.


So - also Achtung an Alle, die eine ruhige Wohnung haben - eher keinen LG! Und dann empfehlen die auch noch den 4x Diagonale als Betrachtungsabstand. Ich kenne nur die Empfehlung 2,5x - natürlcih immer abhängig von der Technik und den Signalen. Ich habe keinen Schallmesser. Aber das Surren war bei beiden Geräten gleich - ein Indiz, dass es "normal" ist bei LG-Plasmas. Und in 6m hat man es auch noch gehört!
Übrigens ist in der aktuellen AVF-Bild ein Test, in dem auch ein (ich glaube Philips-)Plasma dabei ist. Lt. Messergebnis ist der - wie auch die getesteten LCD's nicht hörbar (0.3 sone).

Also dann Lucky Goldstar - lasst mir die Ruhe ;-)


Bei mir sagte man an der Hotline direkt, es wird wohl an dem Netzteil liegen. Die lernen es nie, bei meinem 42PX4R wurde es 2x getauscht.
Aber abgesehen davon erwarte ich kein absolut lautloses Gerät, ein leises Betriebsgeräusch darf ruhig vorhanden sein, aber 35dB sind natürlich ein sehr Herstellerfreundlich, sowas darf eigentlich nicht sein. Ich wollte mit meinem Conrad Schallpegelmessgerät die Lautstärke messen, leider geht es erst bei 60dB los.

Gruß
Peter


[Beitrag von pgx0123 am 06. Dez 2007, 00:05 bearbeitet]
williherb
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Dez 2007, 01:53
Mir sagen 35 dB nicht wirklich 'was. Aber ein leises "normales" Lüfterrauschen könnt' ich ertragen. Ist ja klar, dass Plasmas so ein Ding (in der Regel) haben. Ich hab' auch einen Satreceiver mit HDD laufen und teilweise hört man auch die Platte ein wenig. Da hab' ich kein Problem mit. Aber wenn ich selbst bei der Tagesschau bei normaler Lautstärke über die Surroundanlage ständig dieses (für mich) nervice Surren (ich denke auch es ist das Netzteil) höre, kann ich mir nicht vorstellen, dies über Jahre zu ertragen. Naja - ich lass' lieber generell von Plasmas die Finger und wage einen LCD-Versuch.
SkyRicci
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Dez 2007, 17:04
Da gibts doch einfach nicht!
Der Techniker hat heute abgesagt.
Nächster Termin, Dienstag zwischen 8 und 13 Uhr.
Langsam verliere ich meine Geduld.
pgx0123
Inventar
#25 erstellt: 06. Dez 2007, 17:14
Ah, schade. Wahrscheinlich wird mein Gerät noch vor deinem repariert
Dark_Omen
Stammgast
#26 erstellt: 11. Dez 2007, 19:45
hi,
ich wollte fragen ob der Techniker schon da war und ob des irgendwas gebracht hat? (hab des selbe Problem mit dem Surren)

Danke
pgx0123
Inventar
#27 erstellt: 11. Dez 2007, 22:08
Ja stimmt, wie ist es gelaufen?

Gruß
Peter
SkyRicci
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Dez 2007, 22:24
Sorry, etwas verspätet....
Also, Techniker war am Dienstag nun endlich da.
Er hat das Netzteil und zwei weitere Platinen gewechselt, wusste aber selber nicht was das für Platinen waren.
Er hat wohl nur den Auftrag von LG bekommen die jeweiligen Komponenten zu wechseln.
Der Techniker sagte aber von vornerein das es nichts bringen würde, weil es wohl ein Geräte spezifischer fehler sei, d.h. die Trafos sind schuld, die können mit der hohen Spannung wohl nicht klar kommen und brummen/surren deswegen laut. So war es dann auch!
Fazit: Einzige chance, nochmal LG-Support kontaktieren und ein Austausch Gerät fordern oder Geld zurück (Kulanz!)
Man kann dann nur hoffen das das Gerät dann nicht so laut brummt.
Wär aber logischer weise auch schwachsinnig weil, wenn es ein Geräte spezifischer fehler sein würde, würden alle Geräte davon betroffen sein. Alles ein bisschen verwirrend was der Techniker so erzählt.


[Beitrag von SkyRicci am 13. Dez 2007, 22:27 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#29 erstellt: 13. Dez 2007, 22:53
Hmm....,

klingt nicht wirklich gut. Mein Termin ist am Montag, hoffe dass das Ergebnis etwas besser ausfällt. Ansonsten werde ich halt mit dem Fehler leben, sinvolle Alternativen finde ich momentan nicht, jedenfalls nicht ohne min 400€ Aufpreis. Die Panasonic G11 Panels werden mit Sicherheit ein Knaller, bis dahin lasse ich dann den LG vor sich hinbrummen

Das Gerät ist ja ansonsten wirklich erstklassig und man gewöhnt sich bekanntlich an Vieles.

Gruß
Peter
williherb
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Dez 2007, 10:20
Das kann ich leider bestätigen. Ich hatte zwei Geräte bei mir zu Hause und bin (nach deren Rücksendung) bei zwei MM gewesen. Auch diese Geräte hatten das Surren - war allerdings in den Verkaufsräumen nur direkt am Gerät hörbar.
Übrigens hab' ich ja auch mit dem LG-Support wegen dieses Problems telefoniert.
Der Mitarbeiter war irgendwie schräg. Als ich gesagt habe, dass andere Kundendas Summen, bspw. in Foren, als zu laut empfinden sagte er, das seien alles Idioten, die nicht wüssten, von was sie reden Und ich solle mir keine Gedanken machen - "mein" Summen wäre ein Einzelfall. Schon seltsam, was da manchmal auf Kunden losgelassen wird...

Wirklich schade, dass da wohl nichts zu machen ist.

Und so mal am Rande - jetzt ist mir klar geworden, dass die Bewertungen bspw. bei guenstiger.de sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Außer meiner eigenen ist nämlich für alle der LG ein suuuper Gerät - und kein Wort von der zusätzlichen Geräuschkulisse - aber das kann man ja auch als "Feature" sehen
SkyRicci
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Dez 2007, 12:32
@pgx0123: Wann haste denn dein Termin. Würde mich ma interessieren was bei dir raus kommt.
pgx0123
Inventar
#32 erstellt: 14. Dez 2007, 12:40
Montag zwischen 8 und 13 Uhr, etwas ärgerlich erneut einen halben Tag frei nehmen zu müssen, aber vielleicht lohnt es ja
pgx0123
Inventar
#33 erstellt: 17. Dez 2007, 11:17
Techniker gerade hier, hat 2 Boards getauscht, bin mal gespannt was das gibt
pgx0123
Inventar
#34 erstellt: 17. Dez 2007, 11:57
Leider keine Besserung
williherb
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Dez 2007, 14:22
...tut mir leid für Dich...
pgx0123
Inventar
#36 erstellt: 17. Dez 2007, 14:50
Ich hab es ja befürchtet

Was soll man machen, er hat mir gesagt das LGs eigentlich recht problemlos sind, mehr Probleme machen Panasonics, liegt aber wohl daran, dass auch deutlich mehr Panas verkauft werden und somit auch mehr Aufträge eingehen.

Werde es vielleicht in 6 Monaten nocheinmal versuchen.

Gruß
Peter
Dark_Omen
Stammgast
#37 erstellt: 11. Jan 2008, 17:10
Also bei mir war letzte woche der Techniker auch da. Der hat des Netzteil getauscht, gebracht hats aber nichts.
Ist eher lauter als leiser geworden....
dax3_de
Neuling
#38 erstellt: 11. Jan 2008, 18:01
Hallo,

ich habe mich mal gerade angemeldet, da mir gerade im MM was aufgefallen ist.

Ich suche schon seid einiger Zeit den passenden Plasma für mich, aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden. Jetzt fällt der LG 42PC51/52 für mich in die nähere Auswahl. Das Bild sowie das Preis-/Leistungsverhältnis gefallen mir sehr gut. Das Brummen oder Surren schreckt mich allerdings sehr ab den TV zu kaufen. Da habe ich mir gedacht fährst mal in den MM und hörst dir das ganze mal selber an.

Sie hatten den 51er sowie den 52er im Regal stehen. Ein Brummen ist mir nicht aufgefallen, da es im MM schon sehr laut ist. Nach einigen Testen mit Ohr zu halten und ganz nah ran ans Gerät konnte ich nur ein geringes Piepen wahrnehmen. Ich habe dann ein wenig mit den Einstellungen gespielt und als ich den Energiesparmodus eingeschaltet hatte, war auf einmal ein Surren vorhanden. Das hörte man sogar bei der Geräuschkulisse im MM in 1 Meter Entfernung.

Könnt ihr bitte ausprobieren ob es nur wirklich am Sparmodus liegt und damit das Brummen weg ist? Bei den empfohlenen Einstellungen, die hier im Forum genannt werden, soll der Sparmodus immer an sein.

Bitte mal ausprobieren.

Vielen Dank

dax3_de
pgx0123
Inventar
#39 erstellt: 11. Jan 2008, 18:56
Bei mir ist der Sparmodus aus, aber es wenn ich sie deaktiviere hilft es auch nicht.
Ich habe mal im Saturn paar Geräte angehört, nicht jeder LG Plasma brummt, es gibt durchaus auch positive Ausnahmen

Gruß
Peter
MisterFloppy
Neuling
#40 erstellt: 11. Jan 2008, 22:10
Hallo,
ich habe heute meinen 42PC51 bekommen.
Der hatte am Anfang auch ein leichtes Summen, was ich für normal hielt.
Nachdem er dann ein paar Stunden lief, hat es richtig laut angefangen zu Summen (hört sich auch so metallisch an, als wen ein Lüfter irgendwo schleift).
Wenn ich mit 2 Finger um die Schraube direkt hinter dem AV3-Eingang greife, und den Daumen vorne ansetze und ein wenig drücke ist dieses metallische Schleifen weg.
Weiß jemand Rat was das ist und wie ich mir abhilfe schaffen kann?
Buki80
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:50
Hallo,

war heute beim Real und habe den 42PC51 für nur 720 € bekommen dank dem Mitarbeiterverkauf

tja da war ich noch "Glücklich"

ausgepackt angeschlossen erschrocken..dachte der Plasma Explodiert gleich, hatte vorher nen Orion der hat auch schon "gebrummt" aber was ich da gehört habe übertrifft alles!

Habe gleich beim Real angerufen, ersetzen/austauschen geht nicht ist kein Gerät mehr da, ich soll bei LG anrufen und nen Techniker oder so anfordern, lese aber hier das es nichts bringt! Wie soll ich jetzt verfahren,, zurück zum Real bringen und Kohle wieder verlangen(würde das so einfach gehen) oder was soll ich tun?


THX / CU



edit: Habe gerade Bayern geschaut(nicht schimpfen)jetzt muss ich mit erschrecken festellen das links oben die Namen und das Ergebnis "eingebrannt" ist,, sehe es wenn das Bild schwarz ist,, ist das normal wann geht das wieder weg?


[Beitrag von Buki80 am 06. Mrz 2008, 22:51 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#42 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:25
Bei mir konnte der Techniker nicht helfen, würde also vorschlagen das Gerät zurück zu bringen.

Das was Du beobachtet hast ist Nachleuchten, verschwindet nach paar Minuten wieder. Mit dem Weissbildgenerator sollte es innerhalb von Sekunden geschichte sein.

Gruß
Peter
Buki80
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:18
Hi,

also nur nen Nachleuchten ist gut,, sehe immer noch alles wenn es dunkel ist, das ist doch nicht normal? Werde den Plasma wohl zurück bringen

THX /CU
AcidMitsu
Neuling
#44 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:25
Moin,

meiner summt nicht



Gruß aus Witten,


Manuel
pingpongi
Neuling
#45 erstellt: 15. Aug 2009, 13:39
Hi,
ich habe meinen 42pc52 gebraucht von einem Bekannten.

Nach dem aufstellen und einschalten habe ich auch erst mal einen kleinen Schock wegen des sehr deutlichen surrens bekommen, ich stand direkt davor
- wenn man den Kopf hinters Panel hält wird es richtig ekelig.
Wenn ich aber min. 1m weggehe höre ich es so gut wie garnicht mehr, wenn der Ton an ist erst recht nicht
- wahrscheinlich weil das Gerät in einer Nische steht, die dann den Schall ziemlich gut verschluckt/verteilt.

mfg
astraf82
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 05. Jun 2010, 14:12
hab ne abhilfe gegen das brummen ... klick mich hart

meine tv summen nun gar nicht mehr ...
Constie
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 05. Jun 2010, 19:19
Ernsthaft? Wo kommt das Ding denn hin?

Gruß
astraf82
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 05. Jun 2010, 19:36
kannst direkt in die dose inner wand stecken und am anderen ende dann das tv kabel wieder ran ...

wird also nur dazwischen gesteckt
Constie
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 05. Jun 2010, 20:01
Das ist aber für's TV-Kabel richtig?
Bringt ja nix, wenn er bei HDMI und DVB-t surrt

Gruß


[Beitrag von Constie am 05. Jun 2010, 20:03 bearbeitet]
astraf82
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 05. Jun 2010, 20:32
hab noch nie einen meiner tv summen hören wenn er nur über hdmi lief , liet aber auch daran das ich dauerhaft das tv kabel drin habe und er somit auch dauerhaft empfang hat ^^

problem liegt einfach nur darin das die plasmas ab 100hz mit den einfachen koax kabeln nicht klarkommen , durch die doppelte erdung von koax und tv selbst entsteht ne brummschleife . verfügt das koax kabel über einen mantelstrom filter egal ob zwischen geschaltet oder direkt am kabel wird das summen ne ganze ecke leiser bzw verschwindet ganz ...

habe im wohnzimmer am sony nen koax mit filter und im schlafzimmer am lg das zwischenstück aus dem link seit 2 tagen ... bei beiden tv hat sich das summen eingestellt ...
Constie
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 05. Jun 2010, 20:41
Schön, dass es bei dir funktioniert.
Ich denke für meinen Fall muss ich mal das Netzteil unter die Lupe nehmen. Gibt ja schon einige Ansätze hier im Forum.

Danke trozdem!

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PC52
AcidDemon am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  44 Beiträge
LG 42PC52 1080p
macadamian am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
LG 42PC52 flimmert
Dark_Omen am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
LG 42PC52 Plasma schlechtes Bild
Bomberdernation am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
LG 42PC52 Wie Servicemenü auf Werkseinstellung?
SkyRicci am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
LG 42PC52 (51) vs. Panasonic TH-42PV71F
Xscape am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  32 Beiträge
LG 42PC52 kein Bild über HDMI
Hunter_and_Gatherer am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
LG 50PK350 - starkes einbrennen
stinker123 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  10 Beiträge
LG 42PC52 Weißes Pixelrauschen - JETZT LG 42 PG 6000
Lightson am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  16 Beiträge
Lautes Summen beim LG PQ6000
BlueBoyNRW am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen