LG 42" PG-6000 piept ohne Quelle ? ist das normal ?

+A -A
Autor
Beitrag
koli
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 03:50
Hallo wir haben uns den LG 42" PG-6000 zu gelegt.
Wenn ich die Quelle vor dem Plasma aus mache, piept er mit einem schrillen Dauerton, auch wenn ich erst den Plasma an mache und dann den DVB-T Receiver, kommt dieser Dauerton.

Ist das so in Ordnung ???

Mfg koli
maris_
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 08:55
Das ist sicherlich nicht normal. Aber weshalb hast Du den einen externen DVB-T Receiver? Oder meinst Du DVB-S bzw. DVB-C?

Mit vielen Grüßen, maris
koli
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 12:15

maris_ schrieb:
Das ist sicherlich nicht normal. Aber weshalb hast Du den einen externen DVB-T Receiver? Oder meinst Du DVB-S bzw. DVB-C?

Mit vielen Grüßen, maris


Moin, ich habe den Receiver genommen, weil die Digiflex 2, nicht gereicht hat, der interne DVB-T scheint schlechter zu sein.

Haste denn das mal probiert die externe Quelle vorher aus zu machen ?

Mfg koli
Gonzo_2
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 13:50

koli schrieb:

Moin, ich habe den Receiver genommen, weil die Digiflex 2, nicht gereicht hat, der interne DVB-T scheint schlechter zu sein.

Mfg koli


Die Digiflex TT2 ist eine aktive Antenne, die 5V Versorgungsspannung braucht und die aber dein TV leider nicht zur Verfügung stellt! Als Abhilfe gibts dafür ´nen 5V Adapter mit Netzteil, der zwischen Antenne und TV geschaltet wird.

Die TT2 hat meines Wissens aber auch einen eigenen 5V Eingang an der Rückseite, sodaß ein passendes Netzteil reicht.

Dann ist "der interne DVB-T" auch nicht mehr schlechter...

Und: Piepen sollte da trotzdem nichts...(hab allerdings "nur" den 32PG6000.


[Beitrag von Gonzo_2 am 05. Jan 2009, 14:12 bearbeitet]
Nicklas
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2009, 14:16
Huhu,
hatte auch den 42er PG 6000. Meiner piepte auch immer, egal welche Quelle ich nutzte:{
Habe ihn deswegen wieder zurückgegeben und bin nun auf der Such nach einem anderen Modell!!!
McMurphy74
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jan 2009, 19:31
Meiner ist absolut lautlos, bin super zufrieden!
koli
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2009, 22:45
Moin hi,

also nur Piepen tut er natürlich nicht

Er piept aber wenn ich die Antenne raus ziehe und dann zb auf AV1 bin und den externen Receiver aus mache wenn das TV noch an ist, oder ich das TV an mache, ohne vorher den Receiver an zu machen.

Also macht er die Zicken nur ohne Antennenkabel, ist das dran ist ruhe inne Kiste

Aber mal was anderes, ich habe jetzt eine grössere Antenne am TV und die TT Flex 2 am externen Receiver für den DVD Recorder, kann ich mit einer Antenne mehere Geräte benutzen ?, zb. am Recorder zum Aufnehmen und am Plasma um was anderes anzusehen ?, oder geht da das Signal in die Knie

Mfg koli
koli
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2009, 23:00
Ach ich hatte heute auch mit LG gesprochen

Die sagten ich soll erstmal sicherstellen, das es kein Kabel ist.

Wenn ich den Fehler nicht weg kriege, sie einen Techniker raus kommen lassen würden

Ich werde die Tage mal in einen Laden gehen und da das gleiche probieren

Mfg koli
Gonzo_2
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 11:24

koli schrieb:


Aber mal was anderes, ich habe jetzt eine grössere Antenne am TV und die TT Flex 2 am externen Receiver für den DVD Recorder, kann ich mit einer Antenne mehere Geräte benutzen ?, zb. am Recorder zum Aufnehmen und am Plasma um was anderes anzusehen ?, oder geht da das Signal in die Knie

Mfg koli


Sollte Problemlos gehen, wenn das Antennensignal am Receiver durchgeschleift werden kann (der sollte dann einen Antennen- Ein- und Ausgang haben, wie früher die Videorecorder..).

Bei mir hängt z.B. eine passive Stabantenne an einem Technisat Receiver (Festplattenrecorder) und dahinter (über ein T-Stück) noch das TV und ein DVB-T-Empfänger im PC.

Alle Geräte haben noch 100% Signalqualität (der Pegel sinkt etwas, was aber bis zu einem gewissen Level keinen Einfluss auf die Qualität hat).
MfG


[Beitrag von Gonzo_2 am 06. Jan 2009, 11:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pg 6000 42 kein 100Hz?
Feste82 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
lg pg 6000
Sony2 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  20 Beiträge
PC an LG 42 PG 6000
grazo am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
LG 42 PG oder PQ 6000 ?
CarlssonR am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
LG 42 PG 6000. Reicht er aus?
black_see am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
LG Electronics 50 PG 6000 ?
Cartman361 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
LG 42PC52 Weißes Pixelrauschen - JETZT LG 42 PG 6000
Lightson am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  16 Beiträge
Unterschied PG/PQ 6000
stephan1892 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Bildeinstellungen PG 6000
Heimatloser am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  49 Beiträge
Softwareupadte beim LG 50 PG 6000?
tochan01 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen