LG 32PG6000 - Analog Audio Out!

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Frenzelstein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 09:46
Hallo zusammen,

ich vermisse an dem 32PG6000 ein Analog-Out, um meine Stereo-Anlage anzuschliessen.
Wie ich bereits durch die Forensuche herausfinden konnte, dürfte das Stereo-Analog-Out von AV2 über einen Adapter abzugreiffen sein - so sollte ich dann zumindest an das Signal des internen Tuners kommen können. Ist das korrekt?

Meinen DVD-Player habe ich mangels HDMI-Anschluss wie bisher per Scart an AV1 angeschlossen. Nun ist die entscheidende Frage: wenn ich im TV DVD über AV1 schaue, kommt dann das zugehörige Stereo-Signal auch auf AV2 heraus?! Ansonsten müsste ich zusätzlich vom DVD-Player direkt in die Stereo-Anlage gehen und dort dann die Quellen umschalten - aber das wäre schön wenn sich das vermeiden liesse (insb. da es bei dem bisherigen 10 Jahre alten TV problemlos funktioniert hat). Oder gibt es hierfür eine andere Lösung?!

Ich hatte schon an einen DigitalOut->Analog-Converter gedacht, aber die Teile sind ja leider nicht ganz billig, weshalb ich davon wieder abgekommen bin.

Danke für alle hilfreichen Beiträge im Voraus.
maris_
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 12:01

Dr._Frenzelstein schrieb:
Meinen DVD-Player habe ich mangels HDMI-Anschluss wie bisher per Scart an AV1 angeschlossen. Nun ist die entscheidende Frage: wenn ich im TV DVD über AV1 schaue, kommt dann das zugehörige Stereo-Signal auch auf AV2 heraus?! Ansonsten müsste ich zusätzlich vom DVD-Player direkt in die Stereo-Anlage gehen und dort dann die Quellen umschalten - aber das wäre schön wenn sich das vermeiden liesse (insb. da es bei dem bisherigen 10 Jahre alten TV problemlos funktioniert hat). Oder gibt es hierfür eine andere Lösung?!


Ich habe es zwar nicht ausprobiert, bin mir aber sicher, dass das nicht geht. Über AV1 kannst Du Bild und Ton des eingebauten analogen TV-Tuners abgreifen, über AV2 Bild und Ton des eingebauten DVB-T-Tuners. Sonst nichts. Meines Erachtens hast Du Dir, was den Sound angeht, den falschen TV gekauft: Der LG ist halt nur ideal für Leute mit einem AV-Receiver.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Dein DVD-Player sollte neben Scart auch einen analogen Stereoausgang haben. Das ist die weiße und rote Cinch-Buchse, die sich neben der gelben COmposite-Videobuchse befinden sollten. Über die weiß/roten Cinchbuchsen solltest Du Deinen DVD-Player direkt an Deinen Verstärker anschließen können, so dass Du dann zumindest bei DVD-Wiedergabe den Ton über Deine Stereoanlage hören kannst.


[Beitrag von maris_ am 27. Nov 2008, 12:05 bearbeitet]
Dr._Frenzelstein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 09:45
Ich habe das ganze jetzt am Wochenende mit dem Analog-Out versucht und hier ist das Ergebnis:

Am AV2 kann man über einen Scart->Chinch-Adapter das Analoge Stereo-Signal abgreiffen, allerdings nur der Quellen AV1 sowie des internen DVB-T-Tuners. Die weiteren Quellen werden dort nicht wiedergegeben, und auch z.B. das Abspielen von MP3s vom USB-Stick wird dort nicht wiedergegeben.
Ausserdem ist es so, dass das Ausgangssignal immer mit voller Lautstärke anliegt, d.h. die Lautstärke kann man nicht mehr über die TV-Fernbedienung einstellen sondern muss die Fernbedienung der Stereoanlage hernehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32PG6000 Bildeinstellung
baloulilou am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
LG "32PG6000" vs LG "32LG6000"
robeaton am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  13 Beiträge
DVD-Player für LG 32PG6000
HausH am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  7 Beiträge
32PG6000 Firmware von LG verweigert
alinghi01 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
32PG6000 vs. 32LG3000/5000
Wurstebrei am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
LG RZ-42PX11 Audio Out??
ralph999 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Audio out beim LG PG100R
Taktus am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
32PG6000 - Sony RDR-HDX890 Bildformat
wagdon am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
Hilfe! 32PG6000 Absturz
wasimodo am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Service Menü 32PG6000
Gorcon am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen