50PS7000 HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
HFUser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 14:23
Hallo,

ich haben meinen Mediacenter PC mit HDMI an den 50PS7000 angeschlossen und bekomme kein Bild (bzw. nur grün/weisse Streifen). Das Kabel ist für HDMI 1.3 ausgelegt.
Der gleiche PC an einem Samsung LCD leifert aber ein gutes Bild.
Ich hab dann mal etwas an den Einstellungen gespielt und diese auf 50hz gestellt (immer bei einer Auflösung von 1920x1080), dann hatte ich auf dem LG zumindest mal ein lesbares Bild, nur leider war das grösser als das Display (also das Vista Startmenü lag ausserhalb des sichtbaren Bildes).

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
stefanw4
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 14:39
Kannst du eventuell 48, 72, oder 96 Hz wählen?

Und guck mal im Treiber ob es eine Möglichkeit gibt, den Overscan einzustellen?

Welche Grafikkarte steckt eigentlich im PC?
maris_
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 16:44
Kannst Du nicht auch am TV die Einstellung "Just scan" anstelle von 16:9 wählen? Falls das nicht geht: einfach das Eingangslabel des HDMI-Anschlusses unter Optionen auf HD-DVD oder ähnliches einstellen (nur nicht PC). Dann müsste "Just scan" auf jeden Fall funzen.

Mit vielen Grüßen, maris
dymas
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 16:59
Such mal im Servicemenü des TVs (Menütaste an der FB und am TV für ca. 5sec gleichzeitig gedrückt halten) nach der Option "Panel Lock" und stell die auf 50.

Du glücklicher musst ja keine krumme HD-Auflösung nehmen (wie ich mit meinen 1380x768, da muss man dann den PC austricksen um die auf 50hz eingestellt zu bekommen), 1920x1080 ist ja eine Standardauflösung und bei deinem TV nativ. Der ATI-Treiber bietet unter den DVI-optionen HDTV-Einstellungen, die du verwenden kannst. Dort ist dann auch 1080p@50hz vorgegeben. Damit solltest du dann keine weiteren Probleme haben.

Nehme mal an das Nvidia was ähnliches hat.


[Beitrag von dymas am 27. Apr 2009, 17:02 bearbeitet]
HFUser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 22:34

maris_ schrieb:
Kannst Du nicht auch am TV die Einstellung "Just scan" anstelle von 16:9 wählen? Falls das nicht geht: einfach das Eingangslabel des HDMI-Anschlusses unter Optionen auf HD-DVD oder ähnliches einstellen (nur nicht PC). Dann müsste "Just scan" auf jeden Fall funzen.

Mit vielen Grüßen, maris


Danke, das war es, es stand auf Zoom (warumauch immer) und deswegen war etwas abgeschnitten.
Und In den erweiterten NVidia Einstellungen (die muss man erst mal finden) konnte ich dann direkt 1080p Auswählen.
HFUser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 22:50
Hallo,

jetzt nachdem das Bild geht, habe ich festgestellt das der Ton nicht funktioniert.
Ich habe es getestet mit dem PC. Am Samsung geht der Ton, am LG geht der Ton nicht. Hab alle möglichen einstellungen geteestet (44.1khz 48, 96 und 192), aber es kommt ken Ton.

Heute hab ich mir die Popcorn Hour von einem Freund ausgeliehen und da kommt auch kein Ton Über HDMI.

Hat da noch jemand eine Idee?
dymas
Stammgast
#7 erstellt: 29. Apr 2009, 22:54
Ton über HDMI geht wohl nur an HDMI1, im Handbuch sollte der auch extra für PC ausgeschrieben sein.
HFUser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2009, 23:01
Hallo,

ja so etwas hatte ich auch gesehen, deshalb habe ich es auch nur an HDMI 1 getestet
HFUser
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2009, 01:07
Ich habe jetzt noch mal mein Sony Notebook per HDMI angeschlossen, und habe jetzt auch Ton. Aber die Popcorn Hour und der HTPC funktionieren immer noch nicht mit Ton.

Irgendwie nervt mich das, dass der LG bei HDMI Ton so rumzickt.
anudanan
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2009, 10:52
Kann es sein, daß der TV nur PCM 2-ch versteht und keine AC3 Tonsignale über HDMI?
Was gibt dein laptops aus?
Was geben deine anderen Geräte aus?
HFUser
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2009, 19:08
Also bei den Soundeinstellungen habe ich bei HDMI (Beides Realtek HDMI Geräte unter Vista) die Möglichkeit auszuwählen zwischen:

DTS
Dolby Digital
Microsoft WMA

und folgenden Frequenzen:

44.1Khz
48 KHz
96 KHZ


Auf dem HTPC zusätzlich 192 Khz.


Ich kann die einzelnen Optionen auswählen und dann auf testen klicken.

Beim Notebook kommt bei Dolby Digital und bei 48Khz und 96Khz jeweils eine Melodie auf dem LG.

Beim HTPC kommt egal welche der Eintellungen ich teste kein Ton aus dem LG.
Beim Samsung kommt auf allen KHz Einstellungen ein Ton.

Und die Popcorn Hour hab ich auf allen Einstellungen, getestet:

Stereo
5.1


Und dann jeweils Analog PCM oder Digital RAW ohne erfolg (Allerdings läuft da auch kein Ton am Samsung)


Echt zum ......
Haarry
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jul 2009, 00:41
hallo hab mal ne ganz generelle frage zu diesem gerät, wollte aber jetzt nicht extra dafür einen neuen thread eröffnen

ich wollte mal fragen, was es mit diesem "PS" auf sich hat in der bezeichnung? ist das die neuste serie von LG? was sind die vor oder nachteile dieser serie gegenüber der vorigen bzw aktuellen? sry, dass ich mich da noch nicht wirklich eingelesen habe, es wäre echt nett wenn mir das einer mal kurz erklären könnte.

vielen danke, mfg haarry


[Beitrag von Haarry am 01. Jul 2009, 00:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PS7000 Problem
sniper2307 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
50PS7000/50PS8000 Farbverlauf kalibrieren
nexaler am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
LG 42PC52 kein Bild über HDMI
Hunter_and_Gatherer am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
50PS7000 Schattenbildung und ungleichmässiges weiss
HFUser am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
HILFE bei LG 50PS7000 und FullHD MKV's
Olderuper am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  10 Beiträge
PC Bild nicht voll ausgefüllt
Lizman am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  11 Beiträge
37LH4000 mit PC verbunden,bekomme nur Bild oder nur Ton
MarvDasSchaf am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
50PS7000 und Zocken?
Adamantium am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
PC an LG via VGA - Kein Bild
kotzaffe am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  6 Beiträge
HDMI PC-Modi
jesterface am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen