Tonverzögerung PS3 zocken 50PS8000

+A -A
Autor
Beitrag
Timotheus09
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 17:55
Hallo ´Leute,

wende mich jetzt mal mit einem eigenen Thema an euch. Vielleicht betrifft es ja noch andere.

Hab mir den 50PS8000 gekauft und habe jetzt festgestellt,
das beim zocken ich immer einen leichte Tonverzögerung habe.

also wenn ich z.B Fussball spiele und ich schieße sind Bild und Ton nicht synchron. Ist mir bei anderen Spielen auch aufgefallen. Liegt das vielleicht am HDMI Kabel???

Habe die einstellung im PS3 Menü automatisch kalibriert.

Bitte helft mir


[Beitrag von Timotheus09 am 03. Mai 2009, 17:58 bearbeitet]
sunny1081
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 18:29
Wenn du die Playstation direkt am TV angeschlossen hast probiere mal kein delay anstatt automatisch, der PS8000 verzögert den ton selbst um ein paar ms um die Bildbearbeitungszeit auszugleichen. Wenn du sie an einem Receiver hast probier mal 15ms bei entweder PS oder am Receiver. Die 15ms scheinen was ich bisher so probiert hab bei mir am besten zu passen zwischen PS8000 und receiver.
Timotheus09
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 18:56
Ich hab sie direkt am TV angeschlossen.

Wo kann ich das denn umstellen???
sunny1081
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mai 2009, 19:51
Hab leider keine PS3, "Habe die einstellung im PS3 Menü automatisch kalibriert." hab ich so gedeutet als gäbe es da eine Option im Menu...
dymas
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2009, 06:33
im servicemenü (Menütaste an der Fernbedienung + TV gleichzeitig für ca. 5sec drücken) kann man ein "Audio Delay" einstellen, bei mir steht die Einstellung auf "0".
Timotheus09
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2009, 08:04
Aber ich hab mal gehört wenn man dort die einstellungen ändert, das es probleme geben kann wegen garantie wenn man dort was verstellt.
dymas
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2009, 12:41

Timotheus09 schrieb:
Aber ich hab mal gehört wenn man dort die einstellungen ändert, das es probleme geben kann wegen garantie wenn man dort was verstellt.


die garantie wird weg sein, wenn du mit irgendeiner einstellung dort das gerät zerstörst aber sicher nicht, wenn du was harmloses veränderst. also mit vorsicht genießen und nicht nur zum testen mal an allem drehen, auch wenn man nicht mal weiss wodran man gerade spielt.


[Beitrag von dymas am 05. Mai 2009, 12:45 bearbeitet]
Timotheus09
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2009, 12:43
Hab gerade mal geschaut.

Wo finde ich denn dieses" Audio delay" ???
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Mai 2009, 09:54

Timotheus09 schrieb:
Hab gerade mal geschaut.

Wo finde ich denn dieses" Audio delay" ???


Habe heute morgen auch mal danach gesucht, aber diese Funktion leider auch nicht gefunden.
Bei der PS3 konnte ich so eine Funktion auch nicht finden. Aber nochmal zur Sicherheit:
- PS3 per HDMI-Kabel direkt an den 50PS8000?
- Ton wird über den 50PS8000 ausgegeben und nicht über eine Anlage?
- Im PS3 Audiomenü ist ja dann bei dir "Ton per HDMI" ausgewählt, wählt man das aus, wird man gefragt, ob die PS3 den Ton automatisch auswählen soll oder nicht. Hast du hier "automatisch" gewählt oder selbst die Spezifikationen gewählt?
dymas
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mai 2009, 10:01
Bei meinem PQ6000 verstecken sich die Audioeinstellungen unter "System Control", soviel Auswahl gibts da ja auch nicht
Timotheus09
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2009, 14:35

Habe heute morgen auch mal danach gesucht, aber diese Funktion leider auch nicht gefunden.
Bei der PS3 konnte ich so eine Funktion auch nicht finden. Aber nochmal zur Sicherheit:
- PS3 per HDMI-Kabel direkt an den 50PS8000?
- Ton wird über den 50PS8000 ausgegeben und nicht über eine Anlage?
- Im PS3 Audiomenü ist ja dann bei dir "Ton per HDMI" ausgewählt, wählt man das aus, wird man gefragt, ob die PS3 den Ton automatisch auswählen soll oder nicht. Hast du hier "automatisch" gewählt oder selbst die Spezifikationen gewählt?



Ja HDMI Kabel direkt am Fernseher und Ton dann auch.

habe den Ton einmal automatisch gewählt, dann stellt er auf Dolby Digital 5.1 um.

habe dann aber mal DTS 5.1 genommen und dann ging es erst dachte ich aber bei manchen spielen kam dann gar kein ton mehr
Timotheus09
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2009, 14:37

Bei meinem PQ6000 verstecken sich die Audioeinstellungen unter "System Control", soviel Auswahl gibts da ja auch nicht



bringt es denn was wenn man das umstellt??? Und auf was muss man es stellen???
dymas
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mai 2009, 15:03

Timotheus09 schrieb:

Bei meinem PQ6000 verstecken sich die Audioeinstellungen unter "System Control", soviel Auswahl gibts da ja auch nicht



bringt es denn was wenn man das umstellt??? Und auf was muss man es stellen???


ne denke eher nicht, man kann leider nur positive werte eingeben. hab das nur erwähnt damit du das kontrollieren kannst, das da nicht irgendein unfug drinsteht. der wert muss selbstverständlich auf "0" stehen. in meinem servicemenü hab ich aber schon mindestens eine einstellung gefunden, die von vorneherein falsch eingestellt war.
Timotheus09
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mai 2009, 18:09
was für einstellungen waren denn falsch bei dir???
Timotheus09
Stammgast
#15 erstellt: 07. Mai 2009, 18:17
also ich weiß ja nicht wo das bei dir steht aber bei mir steht nichts von "System Control"
dymas
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mai 2009, 19:43
hm, kann natürlich sein, das es beim ps7000 anders ist aber bei mir kann man allerhand an den audioeinstellungen fummeln, denke beim ps7000 muss es da auch irgendwo was geben.

ich hatte bei mir probleme mit den hz-einstellungen. über den pc eingespieltes material wurde nativ, also mit 60hz ausgegeben. im servicemenü war die einstellung "Pnl. Lock" auf "auto", nachdem ich sie auf "50" gestellt hatte, gings soweit.
sunny1081
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Mai 2009, 19:47
Am Fernseher solltest du garnichts umstellen das ist schon vom Hersteller so eingestellt das Bild und Ton syncron sind.

Dolby 5.1 und DTS machen auch keinen Sinn wenn direkt am TV angschlossen, wird nicht unterstützt.

Hast du mal Linear PCM 2K 44.1 oder 48khz sonst nichts auswählen probiert?

Sind den filme im O-Ton syncron? Oder tritt das prob nur beim spielen auf?
Timotheus09
Stammgast
#18 erstellt: 08. Mai 2009, 07:37
Also ist mir eigentlich nur beim spielen aufgefallen!!!

Aber wenn er automatisch auf dolby digital 5.1 umstellt dann heisst das doch das das ausgabegerät das unterstützt oder nicht?
dymas
Stammgast
#19 erstellt: 08. Mai 2009, 14:13

Timotheus09 schrieb:
Also ist mir eigentlich nur beim spielen aufgefallen!!!

Aber wenn er automatisch auf dolby digital 5.1 umstellt dann heisst das doch das das ausgabegerät das unterstützt oder nicht?


da würd ich von ausgehen, das der tv das unterstützt, schließlich spielt er ja auch videodateien ab die in den meisten fällen eine ac3-tonspur (dolby digital) besitzen. vielleicht liegt hier der knackpunkt, das der tv beim dekodieren etwas zu langsam ist? aber das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen.

und wenn du dich mal an den lg-support wendest? oder schau mal hier http://www.avforums.com/forums/lg-owners-forum/ vorbei. der user "LG Blog" ist ein mitarbeiter (ich glaub mitarbeiterin) von LG, er/sie hat zwar nicht wirklich einen plan von technik, leitet aber anfragen nach oben weiter.


[Beitrag von dymas am 08. Mai 2009, 14:14 bearbeitet]
sunny1081
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Mai 2009, 17:51
Hast recht laut EDID wird Dolby Digital und Linear PCM unterstüzt erklärt warum du mit DTS garkeinen Ton bekommst.

CE audio data (formats supported)
AC-3 6-channel, 640k max. bit rate at 32/44/48 kHz
LPCM 2-channel, 16/20/24 bit depths at 32/44/48/88/96/176/192 kHz


Allerdings hast du keinerlei vorteil Dolby auszugeben muss dann vom TV auf 2 Kanäle downgemixt werden. Evtl. bringt das eine kurze Verzögerung mit sich. Solang nur der TV direkt dran solltest also mit LPCM 2 Kanal am besten fahren. Probiere es doch einfach mal aus.
Timotheus09
Stammgast
#21 erstellt: 09. Mai 2009, 11:21
Danke erstmal für eure Tipps!!!
Bin ein totaler leie in diesem bereich.

Habe jetzt bei den einstellungen Dolby Digital und DTS rausgenommen und LPCM eingestellt und dann geht das. verstehe aber trotzdem nicht warum ich das machen muss.

Wenn ich mit HDMI an die kiste gehen und er mir automatisch raussucht was unterstützt wird dann gehe ich davon aus das das auch stimmt.Verstehe ich einfach nicht.


Oder kann ich im TV Menü noch was einstellen???
d.w.checker
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 09. Mai 2009, 15:09

Timotheus09 schrieb:
Danke erstmal für eure Tipps!!!
Bin ein totaler leie in diesem bereich.

Habe jetzt bei den einstellungen Dolby Digital und DTS rausgenommen und LPCM eingestellt und dann geht das. verstehe aber trotzdem nicht warum ich das machen muss.

Wenn ich mit HDMI an die kiste gehen und er mir automatisch raussucht was unterstützt wird dann gehe ich davon aus das das auch stimmt.Verstehe ich einfach nicht.


Oder kann ich im TV Menü noch was einstellen???


nein, so einfach ist das leider nicht. Die PS3 gibt die Musik ^^ das heißt, die PS3 muss den Ton so weitergeben, dass der TV da auc verstehen kann. Bei nem normalen DVB-C Receiver oder nen Sat-Receiver mit HDMI gibts da normalerweise keine Probleme, da hier nicht so viele verschiedene Tonsignale möglich sind. Die PS3 hat hier den Vorteil (oder eher deinen Nachteil), dass Sie so ziemlich alles ausgeben kann (per HDMI), was man sich nur wünschen kann. Und genau hier ist das Problem. Die "Automatik-Funktion" der PS3 funktioniert leider nicht immer. Deswegen bleibt nur eines: nachlesen, was der TV unterstützt und dann das entsprechende Signal an der PS3 auswählen.
Aber es funktioniert ja jetzt ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PS8000 Soundsystem
mad-dybi am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
LG 50PS8000
seppster am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3385 Beiträge
50pg7000 gegen 50ps8000
slider-74 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  4 Beiträge
50PS8000 MKV Support
scHl8ter am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  36 Beiträge
50PS7000/50PS8000 Farbverlauf kalibrieren
nexaler am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Pixelfehler LG 50ps8000
Gerald... am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  9 Beiträge
LG 50PS8000 Xbox360 Forza3
highspeed1 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
LG 50PS8000 Optimale Einstellungen
joker0 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
LG 50PS8000 ständiges Aufblitzen
JoseRivera am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
50PS8000 schaltet sich ab!
realsyntech am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen