LG 50PG6000 - bei Blu-Ray "VHS Rauschen"

+A -A
Autor
Beitrag
jp.x
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2009, 12:13
Hallo,
ich habe im Grunde seit ich den LG habe das Problem, dass ich beim ansehen von Blu-Ray immer (bei jeder!) ab und an ein durchgehendes schmales "Rauschen" im Bild habe - so wie früher bei VHS, wenn das Band dreckig war.

Hier ein Video davon (1.7MB): http://files.getdropbox.com/u/69466/bildfehler.mov

Vor einigen Wochen habe ich mich bei LG gemeldet, die haben mir dann das komplette Mainboard ausgetauscht - gebracht hat es nichts, der Fehler blieb.

Getestet habe ich mit folgenden BR-Playern:

  1. Sony PS3
  2. Samsung BDP2500
  3. LG BD370
  4. Pioneer BD51

...und Kabeln im Preisbereich 5€ (No-Name) bis 80€ (Goldkabel Highline).
Außerdem wurde jeweils der direkte Anschluss an den TV (alle 3 HDMI-Ports) sowie durchgeschleift durch meinen Onkyo 876 Receiver getestet.

Das Problem tritt wirklich nur bei Blu-Ray Filmen auf, nicht bei DVD (über diesselben Player), nicht beim AppleTV, nicht beim DVB-S/HD Receiver!

Daher habe ich mich erneut an LG gewandt und heute waren die Techniker nochmals da...
Leider unterstellte man mir, dass es nur an verschmutzten Discs liegen kann weil ich das Beispiel-Video mit einer Videotheken-BR aufgenommen habe.
Das Argument, dass wir jede meiner 100BR aus dem Regal nehmen könnten weil es bei allen passiert wurde nicht wirklich angenommen.

Der Fehler sei unbekannt und man würde sich erneut mit LG auseinandersetzen.

Ich möchte daher auf diesem Wege gerne noch einige Erfahrungen einholen und bin auch eure Rückmeldungen gespannt.
Danke!!


[Beitrag von jp.x am 06. Jul 2009, 13:07 bearbeitet]
oguen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 14:09
kummpel ich hatte genau das selbe Problem wie du es beschreibst. Der Lg Techniker hat zwei Platine gewechselt und anschließend Blu-ray Disc rein und siehe da die Welle war immer noch da. Der Techniker sagte sofort dass das Panel defekt sei und sich diesbezüglich bei LG meldet. LG nahm den 42PG6000 zurück und erstatte den Kaufbetrag zurück.
jp.x
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 14:18

oguen schrieb:
kummpel ich hatte genau das selbe Problem wie du es beschreibst. Der Lg Techniker hat zwei Platine gewechselt und anschließend Blu-ray Disc rein und siehe da die Welle war immer noch da. Der Techniker sagte sofort dass das Panel defekt sei und sich diesbezüglich bei LG meldet. LG nahm den 42PG6000 zurück und erstatte den Kaufbetrag zurück.

Hi, darf ich fragen in welchem Zeitraum ab Kauf das bei dir war?
Mein LG wurde August 2008 gekauft und ich könnte schwören, der Fehler tritt erst sein diesem Jahr auf - und da hab ich mich ja auch an die Jungs gewandt.
Nur was mache ich, wenn "meine " Techniker den Fehler ja nicht einsehen, sondern auf die Discs schieben.
oguen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 14:52
gekauft habe ich das Teil 10.2008 und der Fehler war sofort schon beim ersten Blu-ray Disc da, mal kam die Welle einmal und manchmal sogar fünfmal, bei einer Filmlänge. Reklamiert habe ich es erst 03.2009 bei LG. TV wurde 04.2009 von LG zurück genommen, Kaufbetrag wurde erst nach 6 Wochen zurückerstattet. Ich hatte glück, der Techniker hat den Fehler bzw. die Welle nach dem er die 2 Platine ausgestauscht hat selber nach 5 min. Blu-ray gucken gesehen.


[Beitrag von oguen am 07. Jul 2009, 11:19 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2009, 15:45
Man mich ärgern echt die Techniker, bzw der eine davon der so resistent war...
Von wegen "Funkstörung" oder "dreckige Blu-Ray", dann müssten ja alle 100 BR dreckig sein
Und dabei hab ich extra das Video gemacht.

Du warst nicht zufällig bei einem Techniker in der Nähe/Umkreis Rhein-Main-Gebiet?
oguen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2009, 18:45
Nein, wohne in PLZ 45 . . .

Habe das Video runtergeladen und genau so war es bei meinem LG 42PG6000.


[Beitrag von oguen am 06. Jul 2009, 18:55 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2009, 00:49

oguen schrieb:
Nein, wohne in PLZ 45 . . .

Habe das Video runtergeladen und genau so war es bei meinem LG 42PG6000.

Hmm, ich hoffe ja echt das ich da auch zu einer guten kulanten Lösung komme.
taro78
Neuling
#8 erstellt: 07. Jul 2009, 01:47
Hi,

habe mein LG 60PG7000 seit 10/2008. Bei mir war das Problem, dass ich gelegentlich fast unsichtbaren Dauerstreifen im Hintergrund gesehen habe, und das bei einem genauen Hingucken (unabhängig von DVD oder Analog Fernsehen). Deshalb nahm ich die Sache nicht ernst, lese aber, wie viele sich schon darüber Beschweren.

Gestern habe ich Blurayfilme (King Kong, Ironman, Fluch der Karibik 3, Terminator 3)über HDMI und natürlich Bluray-Player angetestet und hatte überhaubt nicht das Gefühl, dass die Filme 4mal Schärfer sind. Es gab keinen nennenswerten Unterschied zu einem DVD-Film. Bei meinem Bruder der einen LCD von Philips (42-8654H) hat, zaubert der Fernseher sogar bei DVD Filmen richtige 3D-Effekte und die Filme sind richtig scharf. Das war unglaublich!! Natürlich kann man nicht 60 Zoll und 42 Zoll und Plasma mit LCD vergleichen. Aber besteht den irgendeine Möglichkeit, dass die Qualität bei mir auch soweit angehoben wird, dass ich wenigstens merke, dass ich einen Blurayfilm anschaue? Die Technik konnte mir nicht weiterhelfen. Habe Version 03.04.00 falls es weiter helfen soll.

Vielen Dank im Voraus


taro78
jp.x
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jul 2009, 08:43

taro78 schrieb:
Hi,

habe mein LG 60PG7000 seit 10/2008. Bei mir war das Problem, dass ich gelegentlich fast unsichtbaren Dauerstreifen im Hintergrund gesehen habe, und das bei einem genauen Hingucken (unabhängig von DVD oder Analog Fernsehen). Deshalb nahm ich die Sache nicht ernst, lese aber, wie viele sich schon darüber Beschweren.

Gestern habe ich Blurayfilme (King Kong, Ironman, Fluch der Karibik 3, Terminator 3)über HDMI und natürlich Bluray-Player angetestet und hatte überhaubt nicht das Gefühl, dass die Filme 4mal Schärfer sind. Es gab keinen nennenswerten Unterschied zu einem DVD-Film. Bei meinem Bruder der einen LCD von Philips (42-8654H) hat, zaubert der Fernseher sogar bei DVD Filmen richtige 3D-Effekte und die Filme sind richtig scharf. Das war unglaublich!! Natürlich kann man nicht 60 Zoll und 42 Zoll und Plasma mit LCD vergleichen. Aber besteht den irgendeine Möglichkeit, dass die Qualität bei mir auch soweit angehoben wird, dass ich wenigstens merke, dass ich einen Blurayfilm anschaue? Die Technik konnte mir nicht weiterhelfen. Habe Version 03.04.00 falls es weiter helfen soll.

Vielen Dank im Voraus


taro78

Hi Taro78, ich denke für Fragen zu Einstellungen wäre der allgemeine PG6000 Thread hilfreicher - der ist auch mehr frequentiert.
Ich würde den Thread hier gerne auf das spezifische "VHS Problem" beschränken, da er später auch an LG geht.
Danke.
oguen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jul 2009, 20:36
hier noch was für Dich

MMartin schrieb:

Habe meinen Anfang November bei Amazon gekauft und am Freitag wird er wieder abgeholt. Leider habe ich bei Blu Ray und Hd-DVD ca. alle 30 min einen horizontalen Störstreifen für einen kurzen Augenblick. Nachvollziehbar ist das Problem mit 3 verschiedenen Playern. Habe diese Störung aber nur bei Blu Ray oder HD-DVD, Sat-Receiver über HDMI ist ohne Problem.

Bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich ihn los bin. Mit dem Bild war ich zwar zufrieden, das Nachleuchten ist aber schon extrem. Vor allem bei Schwarzen Balken bildet sich nach kurzer Zeit zwischen Bild und den Balken eine helle Linie. In dunklen Szenen extrem störend, der Schwarzwert ist auch nicht so berauschend. Werde jetzt wahrscheinlich etwas drauf legen und mir einen Pioneer LX5090 holen, wobei mich dort noch die Bewgungsunschärfen, welche einige Bemängeln, verunsichern.


[Beitrag von oguen am 07. Jul 2009, 20:49 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jul 2009, 21:53
Nachdem sich LG ja so stur gezeigt hat, bzw deren Vertreter, respektive der Reparatur Service, habe ich heute Amazon kontaktiert und die holen meinen auch ab und erstatten den Kaufpreis.
Das nenne ich mal kulant!
Deswegen habe ich auch direkt das Geld investiert und einen neuen bei Amazon bestellt.
megaknaller
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jul 2009, 14:58
die pg 7000 baureihe hatte auch streifenprobleme,wie man hier im forum nachlesen kann...
jp.x
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jul 2009, 15:04
Bin auf Panasonic umgestiegen, auch wenn die das DeepColour Problem mit meinem Onkyo haben.
oguen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jul 2009, 18:52
Panasonic ist eine gute Entscheidung, nur die sirren so laut
jp.x
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jul 2009, 19:19

oguen schrieb:
Panasonic ist eine gute Entscheidung, nur die sirren so laut :KR

Ja, aber das hört man nur wenn kein Ton an ist und man HINTER dem Gerät steht.
Vornedran höre ich fast nix, und wenn Ton - auch nur leise - an ist, gar nichts.
oguen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jul 2009, 14:53
Ich wünschte ich könnte zu den gehören bzw. sagen können
" ICH HÖRE NICHTS " leider höre ich das Sirren aber dass auch nur abends bei Zimmelautstärke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service-Menü LG 50PG6000
binder1605 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
50PG6000 Stromverbrauch
°texhex° am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  8 Beiträge
50PG6000 Betriebsstundenzähler?
DomexXx am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
LG 50PG6000 gegen 50PS8000 tauschen
reinerzufall2007 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Suche Netzteil 50PG6000
brombeere am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
50pc51 oder 50pg6000
Onlinegoth am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  13 Beiträge
Erfahrung mit dem neuen LG 50PG6000
alliman am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  1793 Beiträge
Erfahrung mit dem neuen LG 50PG6000
oett am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  5 Beiträge
Pixelfehler beim 50PG6000
adventureman74 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
LG 50PG6000 + LG HT903TA + HDMI laptop - Bitte um Hilfe
m0rtlll am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen