Mein LG 50PS8000 ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
tuningguid
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 17:41
Nach langem hin und her, ob LCD oder Plasma und ob Samsung PS50B650 oder LG 50PS8000 ist der Entschluss nun auf den LG 50PS8000 gefallen, der mir heute per Spedition geliefert wurde.

Gekauft habe ich ihn bei Redcoon, da ich mit diesem Händler bisher immer zufrieden war und der Preis von 1059,00 Euro gestimmt hat.

Was mich etwas verwundert hat, dass kein Stromkabel für Deutschland dabei war, sonder eines mit 3 Kontakten und nur ein kleiner Adapter, dass auch dieses Kabel verwendet werden kann.
Positiv daran ist jedoch, dass der Stecker eine integrierte Sicherung hat.
Die Frage ist nur, ob ich nicht einfach ein anderes Stromkabel (z.B. vom Netzteil des PCs) verwenden kann, denn durch den Adapter ist alles schon sehr groß/dick und direkt vor der Steckdose steht das Low-Board.
Umso tiefer der Stecker, umso weiter muss ich das Low-Board also von der Wand weg stellen.

Aufgestellt war der TV schnell.
Eine weiche Decke über das Sofa, mit einem Kumpel den TV aufs Sofa gelegt und dann die 4 Schrauben zum befestigen des Standfußes handfest angezogen.
Nur wackeln tut der TV doch sehr wenn man etwas dagegen drückt (ist das normal?).

Da ich in diesem Bereich eher Laie bin, wollte ich jetzt noch ein mal fragen, was ich am Anfang speziell beachten muss und auch etwas spezieller auf das Gerät eingehen.
Was sollte ich bei diesem Modell also wenn möglich einstellen, dass dieses Gerät anfangs möglichst schonend behandelt wird und Einbrennen oder Nachleuchten verhindert wird?
Wie lange sollte ich anfangs maximal mit meiner Playstation 3 spielen, das nichts passiert?

Den Kontrast habe ich auf 45% gestellt und die Helligkeit ist Standart auf ich glaube 50%.

Zur Probe habe ich mal einen DVD über meinen Blu-Ray Player abgespielt (The Fast and the Furious) und die Bildeinstellung auf Kino 16 (so hieß das glaube ich) gemacht, dass oben und unten kein schwarzer Balken zu sehen ist.

Vom Klang bin ich jetzt schon sehr begeistert, mir fehlen jetzt halt noch konkrete Tipps zu diesem Modell, wie ich es für die ersten tausend Std. einstellen soll und was ich zum einfahren des Plasmas nehmen könnte (z.B. nachts Video in Schleife laufen lassen).

Kann man eigentlich auch irgendwo sehen, wie viele Betriebsstunden das Gerät schon hat?

Was mein größtes Problem ist, das Fenster genau gegenüber vom TV.
Ich würde ja den ganzen Tag den Fenster-Rollo runter machen, aber in diesem Zimmer wird geraucht, daher sollte das Fenster auch immer offen sein (zumindest im Sommer).
Klar wäre hier ein LCD TV besser gewesen, aber der LG hatte mich einfach überzeugt.

Einige Bilder hänge ich noch an und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!













hölderlin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 20:32
schau doch mal in die letzte video-homevision - die hatten da glaube ich auch nen testbericht zum gerät drin - da waren auch ein paar tips dabei...
Artus_407
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 09:45
meiner auch

ich könnte kotzen. Wenn ich den Fahrer erwische, dann

Hätte ich den bloß aufgemacht als er noch da war..

hölderlin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 14:17
@ artus: was deiner auch??
Artus_407
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 14:26
sorry, war wohl etwas missverständlich geschrieben.
Ich meinte das meiner heute auch geliefert wurde. Dummerweise die Spedition nicht sorgsam damit umging und die Frontscheibe im Eimer ist....
hölderlin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2009, 14:39
frontscheibe im eimer??? dann hat der karton aber auch ne macke, oder? dann gleich die spedition anrufen!
Artus_407
Neuling
#7 erstellt: 12. Aug 2009, 15:10
ne, der Karton war völlig in Ordnung. Sonst hätte ich ja drauf ebstanden das der fahrer bei aufpacken dabei bleibt.
Die Spedition erklärt sich auch für nicht verantwortlich. Gott sei Dank sind die bei sameurope echt nett und lassn bis Freitag nen neuen anliefern und nehmen den wieder mit......
hölderlin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Aug 2009, 22:56
na, nochmal glück gehabt!
tuningguid
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2009, 11:51
So wackelt mein 50PS8000.
Ich finde es ziemlich heftig.

Beim 2. Video wurde wohl etwas arg von meiner Freundin angeschupst, aber man sieht deutlich, wie stark der TV auch beim 1. Video wackelt.

Ist das jetzt normal, oder etwas doch nicht?

http://www.flickr.com/photos/31680300@N02/3835776471/
http://www.flickr.com/photos/31680300@N02/3836571240/
hölderlin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Aug 2009, 13:31
in der aktuellen ausgabe der audiovision (heute rausgekommen) ist übriegns ein test zum PS8000 drin - hat ganz gut abgeschnitten und vor allem wg. des günstigen Preises überzeugt..!
jaridian
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 20:33

tuningguid schrieb:

Was mich etwas verwundert hat, dass kein Stromkabel für Deutschland dabei war, sonder eines mit 3 Kontakten und nur ein kleiner Adapter, dass auch dieses Kabel verwendet werden kann.
Positiv daran ist jedoch, dass der Stecker eine integrierte Sicherung hat.
Die Frage ist nur, ob ich nicht einfach ein anderes Stromkabel (z.B. vom Netzteil des PCs) verwenden kann,


Servus,
Geräte mit solche Stecker sind eigentlich für den nicht europäischen Raum gedacht. Bei dir z.b. ist es ein Stecker für England. Kann man aber mit solche Adapter problemlos europäisch machen. Man kann auch problemlos, da die Briten die selbe Spannung haben, ein anderes Kabel anschliessen. Ich finde allerdings die Sache mit der Sicherung nicht schlecht und würd ihn mit Adapter anschliessen, denn.... ich weis jetzt im Moment nicht genau ob die europäischen Geräte heutzutage noch die Sicherung im Gerät haben. Wenn ja, dann hätteste keine zusätzliche Sicherheit mehr.
Übrigens Oben der Kontakt ist der Schutzleiter, die beiden anderen nebeneinander sind Phase und Null.
Mfg, jaridian
tuningguid
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 21:24
Danke.
Hab den auch in Gebrauch, ich dachte mir es kann nicht schaden wenn da eine Sicherung drin ist.
hölderlin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Aug 2009, 17:03
komisch, war da kein 2tes kabel dabei?
tuningguid
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2009, 17:04
Nein, nur das und ein Adapter.
hölderlin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Aug 2009, 17:08
bei meinem PG7000 war damals ein 2tes Kabel dabei...

...aber mit dem adapter kommste ja hin!
tuningguid
Stammgast
#16 erstellt: 17. Sep 2009, 17:11
So, hier mal ein Bild, wo man hoffentlich erkennen kann, dass sich der TV nach links viel weiter drehen lässt als nach rechts.

Das kann doch nicht normal sein?

http://farm4.static.flickr.com/3519/3929204278_38d7ee818b_b.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PS8000
seppster am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3385 Beiträge
Problem mit LG 50PS8000
cappuccino02 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
LG 50PS8000 Soundsystem
mad-dybi am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
LG 50PS8000 Xbox360 Forza3
highspeed1 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
LG 50PK950 oder LG 50PS8000 ?
ClpBoy25 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  25 Beiträge
Pixelfehler LG 50ps8000
Gerald... am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  9 Beiträge
LG 50PS8000 Optimale Einstellungen
joker0 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
LG 50PS8000 ständiges Aufblitzen
JoseRivera am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
LG 50PS8000 Ton Ausgang
Richy1967 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
LG 50PS8000 Firmware
foxymendig am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen