LG RZ 37 LZ30

+A -A
Autor
Beitrag
darkix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 12:07
Hi,
bin nach langen Suchen und Lesen drauf und dran mir diesen LCD zu kaufen ! Möchte hauptsächlich Fernsehen schauen und ab und zu mal ne DVD !Konnte mir im MM mal das gerät anschaen und finde es nicht schlecht (Laie halt )
Kann mir jemand mal ein paar Tipps geben oder gar vom Gerät abraten bzw zustimmen !Wäre für ein paar Meinugen sehr dankbar !
Gruß .............

PS: Achso ja Dbox Premiere ist auch vorhanden (Kabel )


[Beitrag von darkix am 25. Mrz 2005, 12:09 bearbeitet]
Xenon64
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:51
Hi darkix,

bin gerade auch am suchen und neige zu einem Plasma (besseres Bild). Jedoch habe ich noch keinen gefunden, der bei 37' annehmbare Leistung bringt .

Bei LCD schneidet zur Zeit der Philips 37PF9986 in den Tests am besten ab. Er soll aber bei manchen LCDs Brummprobleme habe ( siehe auch viele Forumdiskussionen), die Philips bisher nicht in den Giff bekommen hat.

Lass Dir auf jeden Fall zuvor den LCD vorführen und höre genau hin.

Grüße
Xenon64
nelbi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:01
Habe ihn gestern im Saturn in Berlin Potzdamerplatz gesehen
Hat mich nicht überzeugt- tolles disign aber dasBild - würde ich mir erst malanschauen....
Gruss
nelbi
darkix
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:06
Hi, ja der 9986 spielt aber preislich auch in einer ganz anderen Liga !
Ich fand das Bild vom LG eigentlich gar nicht schlecht !
Habe mir extra mal ein TV Signal legen lassen, und war eigentlich gar nicht so enttäuscht .
Leider findet man hier im Forum kaum jemanden der diesen LCD hat !

Gruß ......
4thHorseman
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:19
Sind bei dem Gerät die Lautsprecher abnehmbar?
darkix
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:54
Nein , ich glaube nicht !
Wäre es eigentlich ein großer Manko, wenn der LCD kein HDTV bzw kein HDMI unterstüzt ?
Wird das Thema nicht etwas zu hoch gespielt.
Bin jetzt wirklich am Überlegen, ob ich mir wegen diesem Problem den TV nicht holen sollte !
tommy591
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:12

darkix schrieb:
Wäre es eigentlich ein großer Manko, wenn der LCD kein HDTV bzw kein HDMI unterstüzt ?


Darüber kann man vielleicht geteilter Meinung sein, aber dass er auch keine HDCP-Unterstützung am DVI hat, sollte schon zu denken geben. Denn das bedeutet, dass Du nicht mal einen etwas neueren DVD-Player via DVD anschließen kannst (es sei denn, Du kannst mit einem der wenigen noch verbliebenen Player mit DVI aber ohne HDCP leben -- und die sterben nun wirklich aus), höchstens noch per YUV oder RGB.
darkix
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:22
mal ne ganz blöde Frage, was ist denn wenn ich meien DVD nur über Scart anschließe.Könnte ich dann HDMI codierte Filme ansehen könne?Und ist das Bild dann sooooo viel schlechter ?
tommy591
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:31

darkix schrieb:
mal ne ganz blöde Frage, was ist denn wenn ich meien DVD nur über Scart anschließe.Könnte ich dann HDMI codierte Filme ansehen könne?Und ist das Bild dann sooooo viel schlechter ?


Nimm's mir nicht übel, aber das ist wirklich ne "blöde Frage"

Es gibt keine "HDMI-codierten Filme", weil HDMI quasi "harwareseitig" HDCP integriert hat, wie häufig eben auch DVI. Mit den Filmen bzw. DVDs hat das nix zu tun.

Via Scart kommst Du bestenfalls zu einer RGB-Verbindung. Immer noch besser als S-Video oder womöglich Component, aber nicht so gut wie YUV oder sogar HDMI bzw. DVI.
darkix
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:47
Naja , wieder ein Stück reicher an Inputs.
Wenn man nicht so viel damit zu tun hat, sind halt all diese Abkürzungen langsam sehr verwirrend !
Vielen Dank !
tommy591
Stammgast
#11 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:52
Schon gut, macht ja auch nix. Deshalb hab ich die "blöde Frage" ja auch in Anführungszeichen gestellt!
wagon462
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Apr 2005, 20:42
Hallo, habe mir den LG RZ37 LZ30 nach langen Überlegungen gekauft. Ansich bin ich zufrieden, der Aufbau und Anschluß aller Komponenten war ein Kinderspiel. Nach 5 Min. einsatzfähig. Die Menüführung ist ebenfalls genial einfach. Bildqualität, was das wichtigste ist, hängt stark von der Quelle ab- DVD über SCART sehr gut. Fernsehen nicht schlecht, wobei es Ausnahmen gibt und mancher Film sehr unscharf rüber kommt, andere wiederum sehr gut sind. Auch beobachte ich Nachzieheffekte, die das kritische Auge sieht. Meine Mitschauer haben dies jedoch nicht bemerkt, die Effekte sind aber definitiv da. Ich glaube aber, das man sich daran gewöhnt und es nicht störend empfindet. Mich interessiert nun brennend die Frage HDTV- kann er oder kann er nicht. Was passiert wenn HDTV Norm wird. Ich bin einfach Laie und kapiere manches nicht so schnell. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Also bis dann mal.
Burton83
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2005, 23:01
Wurde zwar schon x-mal erklärt, aber ich versuchs in der Kurzfassung :
HDTV wird in den Standards 720p (p=progressiv) oder 1080i (i= interlaced) mit den bei uns üblichen 50 Hz ausgestrahlt werden.
Empfangen wird man dies nur über entweder eine HDMI-Schnittstelle oder eine DVI-Schnittstelle mit HDCP-Verschlüsselung.
Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, hat dein LCD glaub ich kein HDCP am DVI-Anschluss, daher kann es sein dass du zu HDTV-zeiten dann vor nem schwarzen Bildschirm sitzt.
Ebenso ist die Fragen, ob dein LCD die oben genannten Bildstandards per DVI akzeptiert, dazu hab ich leider keine Infos.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß,
Burton
wagon462
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Apr 2005, 14:12
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt wieder ein Stückchen schlauer. Habe bereits bei LG angefragt, wie das mit der DVI Schnittstelle genau ist. Aus dem Handbuch kann ich nichts entnehmen. Antwort von LG ist aber auch keine gekommen. Also bis dann und Grüße!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menü LG RZ-37-LZ30
Spidi am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  3 Beiträge
LG TV RZ37 LZ30
bingo22 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-37 oder 37PF9986 ?
Christoph[GTI] am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
Philips 37 PF 7320 oder LG RZ-37 LZ 31
simian am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX11
artseg am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  134 Beiträge
LG RZ 42-PX11
jorghaus am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  16 Beiträge
LG RZ-30LZ50
Renegat7 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  8 Beiträge
LG RZ-42py10x
Nimanic am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  5 Beiträge
LG Electronics RZ-42PY10X
MrTom am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11
christianfrib am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in LG Widget schließen