Einbrennen und Anschluss Boxen über Chinch

+A -A
Autor
Beitrag
banditos79
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 14:48
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mal ne Frage?
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Plasma Tv´s LG 50 Pq 3000 seit Donnerstag und wollte mal fragen wie das mit der Einbrennzeit ist? Was muss ich beachten oder tun das ich eine beste Auflösung habe? Oder kann ich alles volle 100% laufen lassen? Und die andere Frage ist wo ich meine Anlage einstecken kann das ich auch den Tv über meine Boxen laufen lassen kann?
Hoffe Ihr könnt mir helfen

banditos79
trancemeister
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 15:00
Moin

Die ersten Monate würde ich ganz sicher nicht auf 100% Kontrast laufen lassen.
Der Verkaufsmodus ist zum gucken aber ohnehin zu anstrengend.
Je nach Marke sollte der Kontrast zwischen 20%(Panasonic) und <50%(Samsung) liegen.
Einfach so, daß weiss nicht überstrahlt....und dann entsprechend die
die Helligkeit herunterregeln das schwarz komplett "tot" ist (also nicht dithert).
Nun nach Möglichkeit Vollbildmaterial bevorzugen bzw. 4:3 aufzoomen.
Alternativ könnte man noch bei einigen Modellen bei 4:3 die schwarzen Seitenrahmen grau machen.
Einbrennen ist allerdings bei aktuellen Geräten kaum mehr ein Problem.
Eigentlich muß man sich schon wie ein Volltr0ttel benehmen um ein Gerät zu schlachten.

Viel Erfolg!
banditos79
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 18:58
hallo trancemeister
vielen dank für den tipp. habe jetzt alles auf 50 % gefahren lasse das erstmal ne zeit lang. mei ne gelesen zu haben das es ca 100 h so gemacht werden soll. kannst du mir auch was zu dem anlagenproblem sagen???
trancemeister
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 11:38
Hallo

Wie Du deinen Fernseher mit der Anlage verbindest liegt an seiner Bestückung.
Wenn er Cinch Ausgänge hat ist das natürlich schonmal kein Problem.
Laut einer Beschreibung im Web hat er sogar Digital-Audio Out? Das wäre natürlich das schönste.
Ansonsten kann man manche Geräte über Scart auch durchschalten - dann benötigst Du einen Adapter.
Die häufigste Art ist wohl, daß man über externe Geräte guckt
(DVD, Blu-ray, Digitalreceiver etc)
und dort den Ton für die Anlage und das Bild für den Fernseher splittet.
Hier würde ich mal auf Deine Gebrauchsanleitung verweisen wollen!

100 Std. Schonbetrieb kann man als Anhaltspunkt nehmen.
Wie egsagt: Wenn Du es nicht übertreibst ist nicht mit Problemen zu rechnen.
Man sollte eben nicht Stundenlang ein Computerdesktop/Telespiel stehen lassen.


[Beitrag von trancemeister am 03. Nov 2009, 11:41 bearbeitet]
banditos79
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 13:08
ok danke dir. beim laptop war das einfacher die verbindung zu anlage und laptop zu machen da es nur ein stecker war den ich in die kopfhörerbuchse stecken musste aber hier bei dem plasma ist es gar nicht so einfach das über die anlage laufen zu lassen
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videotext EINBRENNEN????
kamin am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  5 Beiträge
Einbrennen - Einfrieren
handballer83 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Einbrennen 50PG7000
cheffe2010 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
PK 750 einbrennen
Maikäääl am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  7 Beiträge
Cinemascopefilme und das Einbrennen?
HondaNRW am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  6 Beiträge
LG42PC52 Einbrennen/Nachleuchten
Dark_Omen am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
LG 50PK350 - starkes einbrennen
stinker123 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  10 Beiträge
Plasma TV: Kein Einbrennen bei hellgrauen Bildrändern
austromac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  4 Beiträge
50 LG PQ 3000 - Einbrennen und nachleuchten
jura2k5 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
Einbrennen/Nachleuchten LG 50 PS 7000
zabbar am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.165

Top Hersteller in LG Widget schließen