LG 42px4r grieseln bei schwarzem bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
buffel4you
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 01:34
Hallo,
ich habe einen LG42PX4R Plasma TV.
dieser macht mir seit kurzem sorgen.
bei schwarzem bildschirm hat er ein extremes grieseln. überall wo der bildschirm dunkel ist ist ein wechselndes weißes grieseln im bildschirm. wirkt wie schneefall oder schlechtem empfang- erst dachte ich es liegt an meinem receiver, aber auch wenn ich ihn ausmache und nur der tv läuft ist es beim schwarzen hintergrund.
die garantie ist bereits abgelaufen, wer hat nen tip für mich ?? oder muss ich wirklich LG antanzen lassen.

Vielen Dank

MfG
buffel
Ungrim
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 21:09
Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Der schlimmste Fall wäre es, wenn das Panel defekt ist. In diesem Fall kannst du den Fernseher wegwerfen.
Die weiteren Optionen wären, dass entweder der Displaycontroller oder Z/Y-SUS defekt sind. In diesem Fall würde sich eine Reparatur noch lohnen. Was allerdings genau defekt ist, kann dir keiner mit Sicherheit über das internet sagen.
Z/Y-SUS können auch nur verstellt sein, das kann dank thermischen Einflüssen schonmal passieren.
Wenn du dich selber mit Technik auskennst oder einen Bekannten hast, der Techniker ist, kannst du auch erstmal selbst etwas versuchen. Auf dem Z-SUS sowie dem Y-SUS findest du Potis, an denen du drehen kannst. Je nach Stellung der Potis wird das Pixeln mehr oder weniger. Sollte der Defekt vom Panel kommen, kannst du mit dieser Methode leider nichts erreichen. Wenn du wenig Ahnung von Technik hast, solltest du das allerdings besser lassen. Während der Modifikation muss der Fernseher in Betrieb sein und du kannst in Kontakt mit Stromführenden Teilen kommen. Das ist eine Gefahr für dich und könnte den Fernseher weiter beschädigen.
buffel4you
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 21:28
Vielen Dank für die Antwort.

Klar das ich keine genau Diagnose erwarten kann....
dachte nur vielleicht hatte schon einmal jemand das selbe Problem wie ich und ich krieg die Antwort raus weil eben bei dem Typ immer das gleiche kaputt geht .

Danke .....

Gruß
Ungrim
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 21:35
Wie gesagt, dass kann mehrere Ursachen haben, die ungefähr gleich oft auftreten. Und wenn du dich ein wenig mit elektronik auskennst würde ich erstmal an den Potis drehen, das hilft sehr oft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ-42PX4R Infos?
Peter22 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  700 Beiträge
LG 42PX4R Overscan
pgx0123 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  8 Beiträge
LG RZ-42PX4R
exel10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
LG 42PX4R Schwarzwerte einstellen?
motzki1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  9 Beiträge
LG 42PC1D vs. 42PX4R
BlueSkyX am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Grieseln
Maikäääl am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  19 Beiträge
Empfehlung Wandhalterung für LG-42PX4R
lan-do am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
PC auf meinem LG 42PX4R
Dir.ab am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  13 Beiträge
LG 42PX4R, Anschluß der Hardware
ayki am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Unterschied LG 42PX4R und 5R?
Zweitnick am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen