LG 42PX4R Schwarzwerte einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
motzki1
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2007, 21:01
Hallo,
ich habe mir zu meinem LG 42PX4R eine Xbox 360 gekauft. Wenn ich Sie über YUV anschliesse dominieren die Schwarzwerte so sehr, dass viele Details verloren gehen. Über den VGA - Anschluss ist es etwas besser aber auch noch nicht befriedigend. Mit hatte mal jemand etwas erzählt, dass ich den Schwarzwert zurücknehmen soll, dann wäre es Top. Leider finde ich die Einstellung nicht. Vielleicht hat mir ein anderer LG erfahrener auch ne andere Möglichkeit. Schöne Grüsse D. S.
golf600
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:00
Moin,versuch mal die XD-Funktion auf OFF zu stellen.
Bei mein Digisatreceiver hat es geholfen.......

Evtl. noch den sinnlosen Energiesparmodus abschalten.


[Beitrag von golf600 am 20. Mrz 2007, 22:02 bearbeitet]
motzki1
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2007, 23:18
...danke für den Tip, habe Ihn natürlich gleich probiert, leider wurde es nicht besser. Ich habe alternativ den VGA Eingang getestet, hier sieht das Bild relativ gut aus. Gibt es vielleicht sonst noch nen Tip wie ich den Schwarzwert besser in den Griff bekomme?
golf600
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:04
Du hast noch die möglichkeit im "Service-Menü" einige Einstellungen zu verändern.
Aber da würde ich vorsichtig sein....


[Beitrag von golf600 am 21. Mrz 2007, 19:05 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2007, 14:07
Ich habe meine XBox360 über VGA angeschlossen und

Brightness 50
Kontrast 60

eingestellt, bei HD-DVD muss ich die Helligkeit auf 45 runterregeln. YUV war bei mir ebenfalls sehr dunkel, deswegen nur kurz getestet und wieder zu VGA gewechselt(trotz momentaner Kompatibilitätsprobleme zwischen 360er und 42PX4R).
motzki1
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:58
ja, ich habe die xbox 360 auch schon über vga angeschlossen, habe aber hier das problem dass sie stark ruckelt. auch dvd's die auf der xbox 360 angeschaut werden ruckeln stark. hat hier noch jemand ne idee?
alexv1
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2007, 14:58
Hallo,

also wenn das Thema noch aktuell ist:

Bei meinem PX3 hat der Techniker softwareseitig einen RGB-Abgleich (YUV/RGB)gemacht, da ich ein gleichgelagertes Problem nur mit Weißtönen hatte. Danach waren die Abstufungen top.

Gruß
Alex
didihannover
Stammgast
#8 erstellt: 30. Apr 2007, 21:40
Hallo,

ich hatte bis Ende März 2007 den LG 42PC1R und u. a. auch erhebliche Probleme damit, dass es bei den YUV Eingang des LG nur Schwarz bei dunklen Stellen und das Bild keine Graustufen hatte. Mein LG Plasma war leider ständig defekt und als das neue Austauschgerät dann auch wieder einen Panel-Defekt hatte bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Ich hatte beim YUV Eingang des Plasma alle Einstellungen im Menü ausprobiert, aber es hat leider nichts geholfen.

Der YUV Eingang des Plasma war nicht zum xbox Spielen zu gebrauchen und ich zocke gerne Splinter Cell (das Spiel findet hauptsächlich in der Dunkelheit statt), aber über den VGA Eingang mit einen VGA Microsoft Kabel konnte man zumindest spielen.

Wenn deine xbox über VGA ruckelt, solltest du mal die Einstellungen deiner xbox überprüfen und dort 1024x768 einstellen. Gruss, Didi


[Beitrag von didihannover am 30. Apr 2007, 22:03 bearbeitet]
Venom06
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mai 2007, 14:32

alexv1 schrieb:
Hallo,

also wenn das Thema noch aktuell ist:

Bei meinem PX3 hat der Techniker softwareseitig einen RGB-Abgleich (YUV/RGB)gemacht, da ich ein gleichgelagertes Problem nur mit Weißtönen hatte. Danach waren die Abstufungen top.

Gruß
Alex


Tach,

probleme mit weisstöne? Heisst das wenn du helle flächen hattest das die details darin verschluckt wurden? Zb. bei der Wii auf dem Mii Platz,da gibt es mosaiks auf dem boden . Der boden selber ist relativ hell,deshalb kann man die mosaiks nicht mehr erkennen. Wenn ich die konsole per composite anschliesse erkennt man alles, allerdings ist die bildqualiät dann dementsprechend. Ich hab das problem nur mit YUV. Hattest du das selbe problem und wurde es durch diesen abgleich behoben? Würd mich ma interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ-42PX4R Infos?
Peter22 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  700 Beiträge
LG RZ-42PX4R
exel10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
LG 42PC1D vs. 42PX4R
BlueSkyX am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
LG 42PX4R Overscan
pgx0123 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  8 Beiträge
PC auf meinem LG 42PX4R
Dir.ab am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  13 Beiträge
Unterschied LG 42PX4R und 5R?
Zweitnick am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
LG 42PX4R, Anschluß der Hardware
ayki am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Empfehlung Wandhalterung für LG-42PX4R
lan-do am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Hat dein LG 42PX4R einen Lüfter?
Jorg am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  10 Beiträge
LG 42px4r grieseln bei schwarzem bildschirm
buffel4you am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen