Umfrage
Hat dein LG 42PX4R einen Lüfter?
1. Ja (60 %, 3 Stimmen)
2. Nein (40 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hat dein LG 42PX4R einen Lüfter?

+A -A
Autor
Beitrag
Jorg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2006, 13:29
Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines LG 42PX4R

Laut LG (und diversen Forenbeiträgen) sollte das Gerät einen Lüfter besitzten.

Diesen kann man sehen wenn man oben rechts (weiss leider nicht ob rechts von hinten gesehen oder von vorne) in die Lüftungsschlitze schaut.
10 - 15cm von Rand entfernt sollte der Lüfter direkt unter der Schräge an der Rückwand sein.
Der Lüfter ist so angebracht das man die Lüfterblätter (und die Beschriftung des Lüfters) sehen kann.

Naja, und mein TV hat dort keinen Lüfter...

Ich hab mit LG telefoniert und da sagte man mir mehrfach das ein Lüfter in dem Gerät sein muss.

Das Ausstellungsstück bei dem Händler wo ich das Gerät gekauft habe hat aber an dieser Stelle auch kein Lüfter!

Wie ist das bei euch? Hat euer LG 42PX4R dort einen Lüfter oder nicht?

Achtung: Hier geht es nur um das Modell 42PX4R! Nicht um das Modell PX4RV oder 42PX4DVA!

Ich bin gespannt...:-)

Edit:
Ich war eben im Kaufhof und hab mir den dort ausgestellten PX4R auch angeschaut.
Der hatte an der angegebenen Stelle auch keinen Lüfter...
Der beim Saturn hatte auch keinen Lüfter und meiner hat auch kein Lüfter...


[Beitrag von Jorg am 25. Apr 2006, 15:10 bearbeitet]
kamin
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 15:38
also ich hab den 42PX5R und soll der gleiche sein wie der 4R nur anderes design und paar funktionen mehr.Also mein plasma hat dort auch einen Lüfter und ich bin froh darüber.

Nur weiß ich nicht ob das normal ist das er immer schon gleich angeht wenn ich mein plasma an mache.

Greetz kamin
Jorg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 15:43

kamin schrieb:
also ich hab den 42PX5R und soll der gleiche sein wie der 4R nur anderes design und paar funktionen mehr.Also mein plasma hat dort auch einen Lüfter und ich bin froh darüber.

Nur weiß ich nicht ob das normal ist das er immer schon gleich angeht wenn ich mein plasma an mache.

Greetz kamin

Hi,

ist der Lüfter "leicht zu finden" oder muss man irgendwie schief reingucken?
Ist er groß oder kann man ihn übersehen?
Sieht man ihn wenn man von oben auf die schmale Kante des Displays in die Schlitze guckt?
Und ist er auf der rechten oder der linken Seite von vorne gesehen (ich stehe vor dem TV, Bildfläche zu mir)?
kamin
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 15:49
also ich hab ihn gleich gefunden.man kann ihn garnicht übersehen er ist so groß wie ne zigarettenschachtel ca.
er liegt auf der rechten seite wenn ich vor dem display stehe.
Jorg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2006, 15:51
Und man sieht ihn wenn man auf die Oberkante des Displays in die Schlitze guckt? Oder muss man auf die Rückseite in die Schlitze gucken?
kamin
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2006, 15:57
ja man kann ihn von oben sehen und die lüfterblätter auch.man muss nicht extra nach hinten


[Beitrag von kamin am 25. Apr 2006, 15:57 bearbeitet]
Jorg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2006, 15:59

kamin schrieb:
ja man kann ihn von oben sehen und die lüfterblätter auch.man muss nicht extra nach hinten

Ok, dann habe ich definitiv keinen Lüfter.
Und auch der beim Saturn und beim Kaufhof hatte keinen Lüfter...

Naja, hab ja 5 Jahre Garantie beim Saturn mitgekauft...:-)


[Beitrag von Jorg am 25. Apr 2006, 16:19 bearbeitet]
kamin
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2006, 16:32
hehe Garantie is immer gut. Normal stehn uns ja 2 jahre Garantie auf alles zu richtig? weisst du wie es ist wenn ich einen Techniker von LG holen lasse ob mich das was kosten tut oder ob das die garantie ist???
Jorg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2006, 16:39

kamin schrieb:
hehe Garantie is immer gut. Normal stehn uns ja 2 jahre Garantie auf alles zu richtig? weisst du wie es ist wenn ich einen Techniker von LG holen lasse ob mich das was kosten tut oder ob das die garantie ist???

Kommt drauf an: Innerhalb der Garantiezeit (mind. 2 Jahre) kostet dich die Reparature natürlich nichts.
Anders ist es wenn du einen Techniker kommen läßt und der finden keinen Defekt an deinem Gerät (oder selbstverschuldeter Defekt), dann kann LG dir die Kosten für die Reparatur in Rechnung stellen.

Und bei LG haste 2 Jahre Garantie.
Ich habe bei Saturn eine LG-Garantieverlängerung dazu gekauft.
Das hat 150 Euro gekostet. Dafür hab ich jetzt 5 Jahre Garantie und im Falle eines Defekts geht die Rechnung von LG direkt an Saturn... oder so ähnlich... auf jeden Fall hab ich 5 Jahre Garantie und das war mir schon 150 Euro wert...
Und nach 5 Jahren kaufe ich mir eh ein neuen TV... bis dahin kann man die 1080i-Panels bezahlen...:-)


[Beitrag von Jorg am 25. Apr 2006, 16:44 bearbeitet]
kamin
Stammgast
#10 erstellt: 25. Apr 2006, 16:41
ja das konnt ich mir schon denken das ich das dann selber zahlen muss wenn die nix finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PX4R - Lüfter- & sonstige Geräusche. Wer hat Erfahrung?
dvdr am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  14 Beiträge
LG 42PX4R Overscan
pgx0123 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  8 Beiträge
LG RZ-42PX4R
exel10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
LG 42PX4R Schwarzwerte einstellen?
motzki1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  9 Beiträge
LG RZ-42PX4R Infos?
Peter22 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  700 Beiträge
LG 42PC1D vs. 42PX4R
BlueSkyX am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Empfehlung Wandhalterung für LG-42PX4R
lan-do am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
PC auf meinem LG 42PX4R
Dir.ab am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  13 Beiträge
Unterschied LG 42PX4R und 5R?
Zweitnick am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
LG 42PX4R, Anschluß der Hardware
ayki am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen