LG 50PS3000 .grüne Punkte im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Guyver1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 17:05
Hallo ich habe mir den LG 50PS3000 Plasma (am 11.02.2010 bei real )geholt und habe volgendes problem
ich habe kleine grüne (rote) punkte im Bild , aber die sieht man nur wenn ich 0,5m davon entfernt stehe .....

so kann ich was dagegen tun , oder soll ich mal den LG support anrufen ......,,,habe aber
keine lust so 2 oder 3 wochen ohne fernseher da zu stehen ^^
oder bekommt man direkt einen neuen von LG ......


würde ja auch nach real fahren , aber habe keine lust mir dafür wieder ein sprinter zu mieten weil in meinem auto passt der nicht rein ^^ ...MFG
Guyver1988
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 17:43
kann mir da bitte einer was zu sagen ........danke...
Schlork
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 18:58
Ich hab in schwarzen Bereichen des Bilds auch klitzekleine grüne Punkte, die ganz leicht zu flimmern scheinen, allerdings nur wenn ich ganz nah dran bin.

Ist das normal? Reklamationsgrund?

Soll ich den LG Service kontaktieren?


[Beitrag von Schlork am 14. Feb 2010, 18:59 bearbeitet]
Fleg
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 20:39
Hi,

das mit den kleinen Punkten ist kein Reklamationsgrund.

Musst nur das Bild richtig einstellen...dann sind die Punkte weg..

Ich hatte die bei meinem 60PS8000 auch...

Dann hab ich mir mal die Mühe gemacht und das Bild richtig eingestelt....was bei dem 8000er mit seinen doch vielfältigen Einstellparametern nicht einfach war...

ABER!!! Jetzt passts!

Hier poste ich mal meine Einstellungen..ob Du beim 3000er auch alle Paramter zur Verfügung hast weis ich nicht..

Nimm einfach mal die...welche da sind..

Einstellbeispiel:


Kontrast: 78
Helligkeit: 52
H-Sharpness: 50
V-Sharpeness: 50
Farbe: 52
Tint: 0

Experteneinstellung

Dynamischer Kontrast: Aus
Rauschreduzierung: Aus
Schwarz.: Hoch
Farbraum: Breit

Weiss Balance: Medium

Rot Kontrast: 3
Grün Kontrast: 14
Blau Kontrast: -25
Rot Farbton: -12
Green Farbton: -13
Blau Farbton: -17

Red Color: 6
Redt Tint: 7
Green Color: 17
Blue Color: 0
Blue Tint: 8
Yellow Color: 0
Yellow Tint: -4
Cyan Color: 0
Cyan Tint: 3
Magenta Color: 1
Magenta Tint: 0

Sparmodus: Aus...Bei Minimal oder Medium kann man ja z.B. den Kontrast und die Helligkeit noch ein wenig nach oben verändern...Wie schon so oft erwähnt...Ansichtssache!

Teste es mal aus...

Ich habe dann mal z.B. bei Rauschreduzierung ein wenig mit und ohne herumprobiert..Ist halt ebenfalls Geschmackssache..

Auf keden Fall sind jetzt die von Dir erwähnten grünen Pixel weg....bei meinem 8000er zumindest...

Ich habe die kleinen fiesen Dinger auch nur gesehen, wenn ich so 30 bis 50 cm vor meinem TV gestanden habe...

Man kann die "Dinger" bei normalem Sehabstand nicht sehen...Jedoch wenn man weis, dass die das ind..lässt es auch keine Ruhe...

Gruß

Fleg
Guyver1988
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2010, 00:47
ne geht immer noch nicht ......schade ich rufe mal morgen früh den LG support an ....vieleicht schicken die mir direkt ein neuen , haben den ja seit 4 tage ....MFG
boyke
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 00:56
Ich sitze auch immer 50 cm vorm Tv !
Wu
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2010, 00:58
Durch eine mangelhafte HDMI-Verbindung (Kabel, Stecker) können solche Störungen verusacht werden.

Hatte ich auch in einigen Konstellationen und wurde bei dunklem Bild auch jenseits von 0,5m gut sichtbar

Mal 'ne andere Strippe probieren, muss keine teure sein.
Guyver1988
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2010, 02:08
habe schon das 3te hdmi kabel ausprobiert ....aber immer ohne erfolg .....ich denke das der panel ein an der waffel halt .....ich sitze 2,5 m vorm bild .......da sieht man die punkte net , aber ich habe keine lust das der plasma ein defekt hat , obwohl den man nicht sieht ........850 euro ist nicht billig
Guyver1988
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2010, 16:14
habeden heute umgetauscht ...geld wider bekommen und habe mir bei media markt den Panasonic TX-P 50 U 10 E 127 cm geholt für 940 euro ....

ist der besser als der LG......

ich kann den erst heute abend testen , habe noch kein aauto wo der rein passt
moepweasel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Feb 2010, 11:42
Hatte auch den 50PS3000 mit grünem "Pixelregen".
Nach 2 Besuchen vom LG Service inklusive kompletten Panel-, Steuerungseinheiten- und Scaler-Tausch war das Problem immernoch vorhanden. Daraufhin hat mir LG mitgeteilt, dass sie keinen weiteren reparaturversuch vornehmen und ich das Gerät zum Händler zurückbringen sollte.
Hab den dann auch gegen den Pana 50U10e getauscht.
Finde das Bild ein bisschen besser als beim LG. Mit der Entspiegelung tun die beiden sich nichts.
Der Pana hat halt noch HD-DVB-C, und da sehen ARD und ZDF in HD auch gut aus.
mightyx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mrz 2010, 02:29

Wu schrieb:
Durch eine mangelhafte HDMI-Verbindung (Kabel, Stecker) können solche Störungen verusacht werden.

Hatte ich auch in einigen Konstellationen und wurde bei dunklem Bild auch jenseits von 0,5m gut sichtbar

Mal 'ne andere Strippe probieren, muss keine teure sein.


das ist leider absoluter Humbug. Ein HDMI Kabel kann niemals solche Fehler verursachen/übertragen. Die Prüfsumme würde nicht aufgelöst und es würde GARKEIN Signal ankommen. Wenn Störungen dann richtig, nicht sowas.


Abgesehen davon sind die "seltsamen Pixel" bei diesem Modell bereits sehr oft aufgefallen, daher würde ich sie fast schon als normal bezeichnen und wenn man es nicht bei normaler Anwendung sieht sollte es einen auch nicht stören.


[Beitrag von mightyx am 12. Mrz 2010, 02:35 bearbeitet]
Wu
Inventar
#12 erstellt: 12. Mrz 2010, 23:15

mightyx schrieb:

das ist leider absoluter Humbug. Ein HDMI Kabel kann niemals solche Fehler verursachen/übertragen. Die Prüfsumme würde nicht aufgelöst und es würde GARKEIN Signal ankommen. Wenn Störungen dann richtig, nicht sowas.


Auch wenn in dem Fall schon klar wurde, dass hier ein anderes Problem vorlag, musst Du mir nicht erzählen, was Humbug ist und was nicht. Zum einen beschäftige ich mich schon ein paar Tage länger mit den Themen und habe mit HDMI-Kabeln die eine oder andere Erfahrung machen dürfen, zum einen weiß ich recht gut, wie Digitalübertragungen funktionieren und welche Fehler auftreten können. Wenn Du zu dem Thema mal ein bisschen recherchierst, wirst Du feststellen können, dass "bunte Pixel" ein durchaus typisches Phänomen bei fehlerhaften HDMI-Verbindungen sind.
silv0r01
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Mrz 2010, 10:06

Fleg schrieb:

Einstellbeispiel:

...

Teste es mal aus...


Kann man den diese Werte so ohne weiteres für den 3000er übernehmen?

Komplettzitat durch Moderation gekürzt


[Beitrag von Wu am 28. Mrz 2010, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PS3000
tripple25 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  23 Beiträge
LG 50PS3000 mit Startschwierigkeiten
timtim2410 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
LG 50PS3000 60Hz-Anzeigeproblem
HDTV-Umsteiger am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
LG 50PS3000 USB Port
heiko-86 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  55 Beiträge
LG 50PS3000 100Hz ?
tripple25 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
LG 50PS3000 Kopfhörerproblem
Blu_Ray_666 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
50PS3000 Brummen?
tripple25 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
50PS3000
Limpbiz am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  26 Beiträge
50PS3000
joschi1 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  5 Beiträge
LG 50PS3000 grünes flimmern und nachleuchten
moroccn am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen