Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG 60 PK550 Kaufempfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
lacura6
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 18:55
Hi,
ich interessiere mich jetzt -mit einigen Umwegen- für den Plasma 60 PK550 von LG! Hier in diesem Forum wurde und wird ja einiges diskutiert, bleibt aber in meinen Augen etwas zu sehr an Kleinigkeiten hängen: Ich möchte gerne TV (DVB-S), DVD und BlueRay sehen, jedoch kein PC oder irgendeine Spielekonsole! Ich habe den 50 PK 550 in einem MM hier in der Nähe gesehen und mir gefällt das Bild sehr gut!
Hier geistert jedoch immer das Problem mit dem Postprocessing herum. Würde das für mich mit meinen obengenannten "Vorlieben" irgendeine Rolle spielen?
Bin Neuling, bitte bleibt also im normalen Vokabular!
Danke
lacura
boffing
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 19:17
PP ist immer dann vorhanden wenn du per hdmi etwas zuspielst und den eingang nicht als pc labelst.
um das zu umgehen, könntest du dir den 60pk250 anschauen.
lacura6
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 20:28
Danke,
eine wirklich schnelle und konkrete Antwort
Die Unterscheidung zwischen 550 und 250 ist einfach nur die Ausstattung, oder? HDMI, USB- Eingänge und so, oder?


[Beitrag von lacura6 am 15. Mai 2010, 20:29 bearbeitet]
Locker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 20:38
ja, ausserdem hat der 250er keine thx voreinstellungen.
lacura6
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 21:58
Zwei Fragen hätte ich noch: 1. Welche VESA Norm habern die 60er Modelle von LG? Kann da nichts finden!
2. Wegen dieser THX Voreinstellung: Ist sowas wichtig? Kann ich doch dann selbst einstellen, oder? Danke


[Beitrag von lacura6 am 15. Mai 2010, 22:05 bearbeitet]
lacura6
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Mai 2010, 22:18
Und noch etwas: Also ist der PK250 ein gute Alternative? Ich habe ihn mir jetzt angeschaut und er gefällt mir auch sehr gut! Danke
boffing
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 01:00

lacura6 schrieb:
Zwei Fragen hätte ich noch: 1. Welche VESA Norm habern die 60er Modelle von LG? Kann da nichts finden!
2. Wegen dieser THX Voreinstellung: Ist sowas wichtig? Kann ich doch dann selbst einstellen, oder? Danke

1. also ich hab jetzt im internet gelesen, dass es 400x400 ist.
auffällig ist aber, dass mein samsung lcd tv viel dickere gewinde hatte als der lg. der lg hat m6 schrauben und der samsung hatte m9 oder 10. das sollte ja aber kein problem sein, da man so schrauben überall herbekommt.

2. du kannst natürlich alles selber einstellen. entweder kaufst du dir ein colorimeter (einfachere preisklasse: spyder3, eyeone, dtp94), stellst es einfach nach augenmaß ein oder du benutzt einfach einstellungswerte, die im laufe der zeit immer häufiger hier im forum gepostet werden.

ich persönlich würde den pk250 sogar als die bessere alternative zum pk550 bezeichnen. die gründe sind der PP bug und der vermutlich schlechtere schwarzwert (us tests lassen diese vermutung zu.)
lacura6
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 10:30
@boffing
Auch dir ein dickes Dankeschön
Mir als Plasma-Neuling fällt es unheimlich schwer, aus den sicherlich für Profis sehr aufschlußreichen Beiträgen das für mich Wichtige herauszufiltern! Also "Danke" an boffing und Locker für Eure klaren Antworten
VlG lacura

PS: Ich glaub der PK 250 wirds werden


[Beitrag von lacura6 am 16. Mai 2010, 10:31 bearbeitet]
joecool23
Neuling
#9 erstellt: 17. Mai 2010, 21:21
ähnliches problem bei mir: eher zum samsung 55c650 tendiert, bin jetzt aber beim 60pk250 gelandet (Größe, Preis, Plasma wegen Fußball usw). Was meint ihr?
Locker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2010, 22:39
wenn du mit dem spiegeln leben kannst - nimm den LG.
er hat ein derzeit nicht zu toppendes preis/leistungsverhältnis!

bevor du zuschlägst informier dich aber noch ein wenig in den entsprechenden threads.
jeder hat bekanntlich andere präferenzen.
st.220
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Mai 2010, 14:10

lacura6 schrieb:
Hi,
ich interessiere mich jetzt -mit einigen Umwegen- für den Plasma 60 PK550 von LG! Hier in diesem Forum wurde und wird ja einiges diskutiert, bleibt aber in meinen Augen etwas zu sehr an Kleinigkeiten hängen: Ich möchte gerne TV (DVB-S), DVD und BlueRay sehen, jedoch kein PC oder irgendeine Spielekonsole! Ich habe den 50 PK 550 in einem MM hier in der Nähe gesehen und mir gefällt das Bild sehr gut!
Hier geistert jedoch immer das Problem mit dem Postprocessing herum. Würde das für mich mit meinen obengenannten "Vorlieben" irgendeine Rolle spielen?
Bin Neuling, bitte bleibt also im normalen Vokabular!
Danke
lacura


Hallo lacura
Alles Relative.!!!
Mein 60PK550 wurde heute geliefert.
Ausgepackt, angeschlossen, den Vantage 7100 S eingestöpselt,
alles TOP. Nix Pixelfehler, nix PP. nix Brumm Geräusche, nur spiegeln tut er. Ist aber ja klar mit der Scheibe.
Ich kann aber hinter meinem Sitzplatz (Stress-Less) Sessel schön verdunkeln.
Der LG ist erste Sahne, die Habtik sehr edel.Ich habe noch einen Sony KDS 55 Zoll Rückpro. Kein Vergleich.
Alles in Allem, die ersten Eindrücke, vom feinsten.:)
Endeutige Kaufempfehlung, habe bei My Solution 1578 Euro
alles Inclusive bezahlt.(Vorkasse).


[Beitrag von st.220 am 18. Mai 2010, 17:37 bearbeitet]
twinmaster
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mai 2010, 14:20
Wo ist das Foto....?.....bin schon gespannt....
st.220
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Mai 2010, 14:25

twinmaster schrieb:
Wo ist das Foto....?.....bin schon gespannt.... ;)

Sorry !!
Ich habe eines hochgeladen, wird aber noch nicht angezeigt.???
Ich probiere es nochmal. Was mache ich da falsch.???


[Beitrag von st.220 am 18. Mai 2010, 14:27 bearbeitet]
st.220
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Mai 2010, 14:56
[quote="st.220"][quote="twinmaster"]Wo ist das Foto....?.....bin schon gespannt.... [/quote]
Sorry !!
Ich habe eines hochgeladen, wird aber noch nicht angezeigt.???
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2163/hep2azap_jpg.htm]LG60PK550[/url]
twinmaster
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mai 2010, 15:09
http://s1.directuplo..._jpg.htm%5DLG60PK550

Sieht ja richtig edel aus das Teil...... ....Respekt...
st.220
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Mai 2010, 22:11

twinmaster schrieb:
http://s1.directuplo..._jpg.htm%5DLG60PK550

Sieht ja richtig edel aus das Teil...... ....Respekt... ;)

Danke für den Link.
Deltax
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mai 2010, 18:46

st.220 schrieb:

twinmaster schrieb:
http://s1.directuplo..._jpg.htm%5DLG60PK550

Sieht ja richtig edel aus das Teil...... ....Respekt... ;)

Danke für den Link. ;)



Wenn ich das richtig mitbekommen habe steht das edle Teil (LG 60PK550) bei Dir im Wohnzimmer...

Könntest Du bitte kurz etwas zum Schwarzwert des Plasmas sagen? Eine gute Einschätzung bekommt man wenn man bei einem 21:10 Streifen die schwarzen Ränder oben und unten mit dem ebenfalls schwarzen TV Rahmen vergleicht. Ist hier ein starker Kontrast oder kann man tagsüber/abends nur schwer ausmachen wo die schwarzen Bildstreifen und der Rahmen anfangen bzw. enden?

thnx!!!
st.220
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Mai 2010, 22:14

Deltax schrieb:

st.220 schrieb:

twinmaster schrieb:
http://s1.directuplo..._jpg.htm%5DLG60PK550

Sieht ja richtig edel aus das Teil...... ....Respekt... ;)

Danke für den Link. ;)



Wenn ich das richtig mitbekommen habe steht das edle Teil (LG 60PK550) bei Dir im Wohnzimmer...

Könntest Du bitte kurz etwas zum Schwarzwert des Plasmas sagen? Eine gute Einschätzung bekommt man wenn man bei einem 21:10 Streifen die schwarzen Ränder oben und unten mit dem ebenfalls schwarzen TV Rahmen vergleicht. Ist hier ein starker Kontrast oder kann man tagsüber/abends nur schwer ausmachen wo die schwarzen Bildstreifen und der Rahmen anfangen bzw. enden?

thnx!!!

Es gibt eigentlich fast keinen Unterschied zwischen dem Rahmen der sehr schön dünn ist u. dem schwarz auf dem Display.
DJ14
Stammgast
#19 erstellt: 21. Mai 2010, 15:17
Hallo zusammen ich würde mir auch in ein par Monaten den pk 550/250 kaufen
Wohl in 50" !
Ich sitze jedoch nur 2,00m vom Tv entfernt ist das nicht viel zu wenig?
Ich suche eigentlich 42/46 Zoll, aber der Preis vom LG lockt mich ein wenig !
Meine Sehgewohnheiten sehen so aus:
25% Xbox (HD)
35% Filme (DVD bald BD)
40% Tv (sat)

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen habe auch einen Thread aufgemacht
Hier
Caiba
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Mai 2010, 15:29
Wie kommt außerdem der viel höhere Kontrast des 950er gegenüber den kleineren Modellen zustande? Welche Vorteile bieten die größeren Serien gegenüber den Kleineren wirklich (verschlimmbessernde Funktionen, wifi und ähnliches brauche ich eigentlich nicht)? Es geht mir eigentlich nur um das beste P/L Verhältnis für die gebotene Bildqualität ohne Einschränkungen (zB. Unterstützt der 250er ja kein 1080p/24p).

Danke schon mal, caiba
DJ14
Stammgast
#21 erstellt: 21. Mai 2010, 15:34
Tut er nicht ?
??
Caiba
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Mai 2010, 16:14
Oh- da tut er es, danke. Habe nur mit dem "vergleichen"-Tool auf de LG Seite den 250, 550 und 950 verglichen. Dort ist das Feld bei 1080p/24p beim 250er frei.
Was spricht dann überhaupt für die größeren Modelle, wenn ich den THX-Modus manuell einstellen würde, mir die Anschlüsse des 250er reichen und keine wifi und web-Funktionen benötige?
DJ14
Stammgast
#23 erstellt: 21. Mai 2010, 16:19
Nichts
Morty
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 22. Mai 2010, 21:54

Caiba schrieb:
[..]
Was spricht dann überhaupt für die größeren Modelle, wenn ich den THX-Modus manuell einstellen würde, mir die Anschlüsse des 250er reichen und keine wifi und web-Funktionen benötige?


Bluetooth (wer's braucht) und die Möglichkeit am USB-Anschluss Filme abzuspielen (lässt sich nicht per Service Menü "nachrüsten").

Wollte zuerst auch den 250er aber 2 HDMI waren mir dann doch ein bisschen arg wenig. Ausserdem kostete der PK550 praktisch gleich viel (bzw. hier in CH sogar weniger) :?.
DJ14
Stammgast
#25 erstellt: 23. Mai 2010, 11:54

kostete der PK550 praktisch gleich vie


Das muss man eh nicht alles verstehen !
printi1
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Mai 2010, 09:09
Hallo,
der 60PK250 hat Vesa 400x600 und nicht, wie in Antwort 7 geschrieben 400x400


[Beitrag von printi1 am 24. Mai 2010, 09:13 bearbeitet]
ben-t.
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Mai 2010, 02:07
Hallo, bitte seit doch so nett und erklärt mir zwei Dinge, möglichst in einer einfachen Sprache.

Beim LG 60PK250 ist zu lesen: HDTV Empfänger - nein.
Was bedeutet das?

Ich habe leider nur Kabel Deutschland, ist dieses Gerät ohne weiteres dort anzuschließen?

Oder sollte ich den 550er nehmen, für mich ist jedoch ausschließlich die Bildqualität von Wichtigkeit, oder
nehmen die Beiden sich darin nichts?
KippenKasper
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Mai 2010, 16:15
Moin Allerseits,

gestern habe ich auch endlich meinen 60PK550 bekommen.

Habe etwas (ca. 80,-- EUR) mehr bezahlt als die günstigeren EU-Geräte im Versand kosten. Dafür bin ich jetzt aber auf der sicheren Seite, zumal mein Gerät von LG Deutschland stammt und definitiv den "vor-Ort-Service" (falls erforderlich) erhält.

Bin mit dem TV auch sehr zufrieden bis hierhin. Allerdings hat der Plasma die ersten Stunden gestern unerträglich laut "gesurrt". Habe darauf hin meinen Händler kontaktiert, der mir auch gleich freundlich angeboten hat, mir nächste Woche ein neues Gerät zu bringen.

Nach ca. 5 Stunden war das Geräusch jedoch vollständig verschwunden und ist heute nach dem Einschalten z. Glück bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten.

Was meint ihr, soll ich den jetzt trotzdem noch tauschen, oder kann das nach dem ersten Einschalten mal vorkommen? Bin da etwas unsicher und möchte dem freundlichen Händler auch nicht mehr Arbeit machen als notwendig, zumal es ein wirklich freundlicher Kontakt war und er mir preislich auch sehr entgegengekommen ist.

Gruß


[Beitrag von KippenKasper am 29. Mai 2010, 16:16 bearbeitet]
lh6075
Stammgast
#29 erstellt: 17. Jun 2010, 19:52
Hallo KippenKasper,

kam das brummen nochmal wieder oder ist er jetzt komplett leise?

Grüße
lh6075
KippenKasper
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Jun 2010, 00:11
Hi,

zuerst: es war mehr ein Surren als ein Brummen.

Zum Glück ist das Geräusch nicht wieder gekommen! Habe das Gerät daher behalten und bin jetzt sehr zufrieden. Nur wenn man nah mit dem Ohr an das Gerät herangeht, kann man ein kleines Geräsuch hören. Ist aber nicht der Rede wert. Hoffe, das bleibt auch so!!!

Gruß
imebro
Inventar
#31 erstellt: 15. Jul 2010, 10:32
Hallo,

...ist zwar schon ne Zeit her, aber mich würde interessieren, wie Du/Ihr mit dem LG PK550 od. 250 mittlerweile zufrieden seid?

Für mich ist vor allem entscheidend, dass das TV auch SD-Material gut wiedergibt, denn ich kann NUR per DVB-T Fernsehn schauen!!

Außerdem interessiert mich, wie es mit Plasma-Flimmern und der Geräuschentwicklung aussieht?

Danke und schönen Gruß,
imebro
shuric
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 03. Aug 2010, 18:24
Hey zusammen,

mich würde es auch interessieren wie es bei euch aussieht!

Ich stehe gerade zwischen folgender Entscheidung:

LG 60 PK550

oder

Panasonic TX-P50GW20!

Das Problem ich sitze ca. 2-3m vom Fernseher weg. Daher glaube ich Lohnt ein 60 zoll Fernseher nicht. Jedoch ist fast kein Preisunterschied zwischen dem PANAsonic 50 zoll und dem 60er von LG.
Von daher wird der 60er auch attraktiv.

Nutzen tu ich den Fernseher zum Blue Ray schauen und Ps3 zocken ! Normales TV-Programm eher selten.

Vielleicht kann mir jemand tipps geben.

mfg
KippenKasper
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Aug 2010, 00:13

imebro schrieb:
Hallo,

...ist zwar schon ne Zeit her, aber mich würde interessieren, wie Du/Ihr mit dem LG PK550 od. 250 mittlerweile zufrieden seid?

Für mich ist vor allem entscheidend, dass das TV auch SD-Material gut wiedergibt, denn ich kann NUR per DVB-T Fernsehn schauen!!

Außerdem interessiert mich, wie es mit Plasma-Flimmern und der Geräuschentwicklung aussieht?

Danke und schönen Gruß,
imebro


Moin,

also ganz ehrlich...bei DVB-T würde ich von 60 Zoll lieber die Finger lassen! Es sei denn, der TV ist ewig weit entfernt.

Ich bin mit meinem 60PK550 insgesamt sehr zufrieden!
Bei 60 Zoll kommt auch endlich mal etwas HD-feeling auf, was bei 42 Zoll nicht de Fall war. Macht schon n klasse Bild! SD ist über digital-SAT auch in Ordnung. Aber wenn man einmal entspannt HD gesehen hat, ist die Büchse der Pandora halt offen

Das einzige was gelegentlich (tagsüber) etwas nervt, ist das Spiegeln. Das ist in der Tat heftiger als bei meinem 5 Jahre alten PV60 von Panasonic

Plasma flimmern kann ich beim normalen Schauen nicht ausmachen. So nah sitzt doch wohl niemand vorm TV, oder?
Geräusche sind zum Glück keine (mehr).

@ shuric
also, bei HD.....
Du kennnst den Spruch, das Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist, oder?


Gruß


[Beitrag von KippenKasper am 04. Aug 2010, 00:41 bearbeitet]
nergalix
Stammgast
#34 erstellt: 04. Aug 2010, 05:57
@shuric

Ich schaue auch nur über DVBT die normalen TV Sendungen. Ich empfinde das Bild des DVBT Empfängers als ziemlich gut für so einen großen Bildschirm.

Vorher hatte ich einen 37 Zoll HD-Ready Bildschirm und hatte auch Befürchtungen, daß SD auf meinem neuen 50PK350 zu Pixelig aussieht. Ist aber bei 2,5m Sitzabstand absolut in Ordnung.

Ab einem Sitzabstand von 3 Metern hätte ich da auch bei einem 60 Zoll Gerät keine Bedenken.
arena574
Stammgast
#35 erstellt: 05. Aug 2010, 11:57
Hallo Leute,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem

LG 60 PK 550 und dem

Samsung PS 58 C6500.

Bin echt hin und her gerissen.

Was ist mit diesem PP Bug bei dem LG Gerät.Was bewirkt dieser Bug bzw. was kann im schlimmsten Fall passieren und warum?

Das ist eigentlich noch das einzige was mich bei dem LG hindert.

Bei dem Samsung liest man oft das Bild wäre nicht gut einzustellen und das Gerät würde sehr laut surren.

Preislich liegen beide ja fast gleich auf.

Verdammt was mach ich nur.Hab beide im Geschäft schon gesehen aber da kann man sich nicht wirklich ein Bild machen und das Surren oder Geräusche sind da natürlich auch nicht wirklich gut zu hören.
shuric
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 05. Aug 2010, 12:05
Hey,

also ich habe mich hier durch die Threads gekämpft und stand auch vor dieser entscheidung!
Jedoch habe ich feststellen müssen (meiner Meinung nach) das der LG laut Forum einige macken mehr hat als der Samsung!

Und wenn das Surren zu laut ist tausch ihn um gegen einen anderen. Einige haben kein Surren und andere die es hatten (lautes surren) haben ihn getauscht und dann hatten sie kein surren mehr.

Ich kann leider nichts genaues sagen weil ich selber noch keines der Modelle besitze !

nur durch lesen hier meine Tendenz stark zum 6500 gegangen.
nergalix
Stammgast
#37 erstellt: 05. Aug 2010, 12:34
Nachteile des LG:
Input Lag, Linebleeding, Spiegelung, Image Retention, PP Bug

Vorteile des LG:
Überragende Bildqualität für das entsprechende Preis/Diagonalen Segement. Vor allem, wenn man die Möglichkeit hat den Fernseher optimal einzustellen. Ausserdem ist er optisch schick durch das Razor Edge Design und hat nahezu keine Geräuschentwicklung.

Den Samsung kenne ich persönlich nicht, liegt aber auch daran, daß ich den Samsung TVs nicht ganz traue. In meinem Bekanntenkreis gibt es irgendwie kaum jemanden, der seinen Samsung nicht schonmal in Reparatur geben musste ...

Ich sag mal, hör auf dein Bauchgefühl und entscheide dich für einen der beiden. Wenn du dann mit dem TV glücklich bist, dann ist doch alles super. Ansonsten kannst du ja immer noch das andere Modell austesten ^^.
phoenix24
Neuling
#38 erstellt: 14. Aug 2010, 18:52
Hi Leute, ich habe mir einen LG 60PK550 bestellt, heute war wegen Antennenproblemen ein Techniker von Kabel Deutschland
bei mir, bei einem kleinen plausch nach erfolgreicher Fehlerbehebung habe ich Ihm von meiner Bestellung erzählt und Ihm gesagt dass ich mir den Kabelreceiver Vantage HD 7100C auch bestellt habe, er sagte mir dass ich keinen Receiver benötige da der Fernseher einen CI Card slot hat und alles nötige im Gerät instaliert ist.
Kann mir jemand sagen, ob er Recht hat?
Danke für Eure Mühe!
michael_55
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Aug 2010, 14:04

phoenix24 schrieb:
... für LG 60PK550 ... keinen Receiver benötige da der Fernseher einen CI Card slot hat und alles nötige im Gerät instaliert ist ...

Völlig richtig !
phoenix24
Neuling
#40 erstellt: 16. Aug 2010, 22:26
Erst mal Danke für Deine Antwort. Gibt es auch keinen Qualitätsunterschied in Bild und Ton wenn ich den erwähnten
Receiver benutze oder es alles über den Fernseher laufen lasse?
LordBadHabit
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Aug 2010, 08:09
hallo zusammen,

ich kann mich derzeit nicht so ganz entscheiden zwischen dem 50pk550 und dem 50pk750...der einzige unterschied ist doch das etwas andere design (was mir völlig egal ist) und dass der 750er eine entspiegelungsfolie hat.

hat die schonmal hemand nebeneinander gesehen? spiegelt der 750er wirklich weniger? wirkt sich das auf die bildqualität aus?

den 250er/350er hab ich mir auch schon angesehen, aber mkvs von usb abspielen finde ich zu schön um die nehmen zu wollen ;-) ausserdem hat der 350er nur 2 HDMI ports...


hoffe mir kann jemand helfen, ich habe durchaus ein fenster in der nähe des TV platzes, bei meinem derzeitigen plasma stört mich das spiegeln höchsten bei starker sonneneinstrahlung aber der 550er soll ja extrem spiegeln. preislich liegen die beiden auch gleichauf.

kann mir jemand da in eine bestimmte richtung empfehlungen geben?


vielen dank vorab
slimshadylady
Inventar
#42 erstellt: 17. Aug 2010, 14:42
Nimm den 50 Pk 760 anstatt den 750er,dann hast du auch Lan-Anschluß und kannst Medien vom Server abspielen...ansonsten kann man per Service-Menü beim 350er die USB-Filmabspielmöglichkeit einstellen...
Cannibalbaron
Stammgast
#43 erstellt: 17. Aug 2010, 14:44
Also für MICH spiegelt der PK750 sogar erheblich weniger


[Beitrag von Cannibalbaron am 17. Aug 2010, 15:52 bearbeitet]
LordBadHabit
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Aug 2010, 15:31
also der 760er steht nicht zur debatte weil zu teuer...ich bin nur skeptisch weil teilweise angemeckert wurde dass die entspiegelung des 750er sich sehr negativ auf die farben und den schwarzwert auswirkt und das will ich natürlich nicht... hat die mal jemand nebeneinander gesehn? keiner der märkte bei mir hat auch nur einen von beiden da...


[Beitrag von LordBadHabit am 17. Aug 2010, 15:32 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#45 erstellt: 17. Aug 2010, 17:49

LordBadHabit schrieb:
also der 760er steht nicht zur debatte weil zu teuer...ich bin nur skeptisch weil teilweise angemeckert wurde dass die entspiegelung des 750er sich sehr negativ auf die farben und den schwarzwert auswirkt und das will ich natürlich nicht... hat die mal jemand nebeneinander gesehn? keiner der märkte bei mir hat auch nur einen von beiden da...


zu teuer ist Relativ,das sind laut Günstiger.de ca. 120,00 Euro mehr,ich find das in Ordnung...
Juely22
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Sep 2010, 16:13
Hallo,

diese schlechte Bewertung über Amazon ist neu:

"Eigentlich wollte ich ja von Anfang an den LG Electronics 60PK950 152,4 cm (60 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 600Hz, THX zertifiziert, webTV, DVB-T/-C) schwarz, aber der war mir dann doch zu groß. Und weil der 50PK550 bei CNET derart belobigt und ihm die beste Bildqualität aller Geräte bis 2.000 € bescheinigt wurde, gab ich ihm eine Chance. Warum nicht viele Hundert Euro sparen, dachte ich mir. Als das Gerät ankam, waren wir noch guter Dinge. Wir bauten es nach einigen Stunden Akklimatisierung vorsichtig auf und nahmen es in Betrieb. Zuerst fiel uns der wackelige Standfuß, die minderwertige Materialqualität und die schlechte Verarbeitung auf (Fingerabdrücke UNTER der Glasscheibe, direkt auf dem Panel!). Und der ausgeschaltete Schirm war Grau, nicht Schwarz.

Das Bild konnte uns zwar nicht begeistern, aber erschien uns recht brauchbar. Ich kalibrierte es und probierte einige der empfohlenen Einstellungen aus. Doch es gelang mir nicht, ein wirklich gutes, sattes, brillantes, begeisterndes Bild hinzubekommen. Zu allem Überfluss schepperte auch noch einer der beiden ohnehin schlechten Lautsprecher, wenn ein Mann sprach - Musik war überhaupt nicht genießbar. Nein, die Bild-, Ton-, Material- und Verarbeitungsqualität dieses Fernsehers überzeugte mich nicht im Geringsten - auch nicht zu dem Preis! Wenn man bedenkt, dass der Samsung PS50C6500 127 cm (50 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 600Hz, DVB-T/C (MPEG4/HD) platinschwarz nur wenig mehr kostet, erübrigt sich die Preisdiskussion ohnehin...

Dass dieser Fernseher eher durchschnittlich ist, hat übrigens auch die AudioVideoFoto BILD festgestellt: In der aktuellen Bestenliste belegt dieses ach so tolle Gerät den letzten Platz! Im Test wird u.a. ausdrücklich bemängelt, dass Bewegungen nicht flüssig dargestellt werden.

Auch sehr schlimm war der schlechte Mediaplayer, der die meisten 16:9 Filme auf 4:3 stauchte und somit ungenießbar werden ließ. Dieselben Dateien werden übrigens mit unserem jetzigen Samsung UE55C6700 138 cm (55 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/C/S2 ) anthrazit-schwarz optimal und im Vollbild wiedergegeben! Nein, auch in diesem Bereich konnte der PK550 keine Punkte sammeln. Gut ist aber die Bluetooth-Funktion!

Unser LG war zwar sehr leise, aber dennoch konnte man ein Brummen und Surren vernehmen. Dass er sehr warm wurde belegt auch der von mir gemessene Stromverbrauch, der zwischen 175 und 380 Watt schwankte. Unter Berücksichtigung der gebotenen Leistung und der aktuellen Situation völlig unangemessen!

"Wer billig kauft, kauft meistens zweimal", so heißt es. Von LG-Fernsehern lasse ich zukünftig die Finger, da auch der Kundendienst völlig inakzeptabel und inkompetent war. Wie soll das erst im Falle eines Garantiefalls werden?"

LG
nergalix
Stammgast
#47 erstellt: 15. Sep 2010, 17:35
Das typische Gejammer, wie man es immer wieder findet. Wer sich bei den Einstellungen an die Empfehlungen der AVF Bild (100 Kontrast ) hält und dann auch noch behauptetet er hätte das Gerät "kalibriert", der verdient schlichtweg kein gutes Bild.
Die Qualitätssicherung bei LG ist nicht so toll, aber dafür gibt es ja Dinge wie Umtauschrecht und Garantie. Da hat ja mein 2-jähriges Kind mehr Frustrationstoleranz als der Autor dieser Kritik .
Finnland1
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 18. Sep 2010, 17:04
Der Schreiber war wohl weniger zufrieden mit seinen LG-PK Plasma.
Der hat da alles zugemuellt
mikjoel
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 20. Sep 2010, 07:02
Hallo !

bin seit kurzem Besitzer eines 60PK550 - soweit bin ich damit recht zufrieden. (hatte vorher einen Sanyo Beamer PLV Z4 d.h mein Bild ist kleiner geworden :-)).
Die Farbintensität ist im Vergleich wesentlich besser geworden, aber was mir aufgefallen ist, dass z.Bsp. die schwarzen Balken bei Cinemascope Filmen nicht komplett schwarz sind. Bei Tageslicht erscheinen sie schwarz, aber im abgedunkeltem Raum bei dunklen Szenen erscheinen die Balken dunkelgrau (da ist nicht viel Unterschied zum Beamerbild ). Meine Frage dazu bin blos vom Beamerbild verwöhnt, oder muss ich noch an den Einstellungen vom LG schrauben um ein schwarzes schwarz zu bekommen. (Bildverbesser usw. habe ich schon deaktiviert )
Ich bin für jeden Tipp dankbar
arome69
Stammgast
#50 erstellt: 20. Sep 2010, 12:47
Falls du ein gewisses Pixelrauschen bei naher Betrachtung wahrnehmen kannst, musst du die Helligkeit soweit runterregeln, bis es bei den Balken verschwindet. (Im Normalfall sollte ab 50-54 abwärts kein Rauschen mehr auftreten). Falls es das schon gar nicht tat, ist es technisch Bedingt. Durch Vorspannung auf den einzelenen Zellen, die nötig ist, um die Pixel im Bedarfsfall fehlerfrei zünden zu können, leuchtet das Schwarz leicht (halbwegs vergleichbar mit dem Leerlauf eines Ottomotors). Man kann durchs Öffnen des Geräts an diversen Widerständen diese Vorspannung reduzieren, um es wirklich nahezu Schwarz zu bekommen, allerdings ist dadurch ein Verlust der Garantie hinzunehmen und ohne fortgeschrittene Kenntnisse in der Elektronik sollte man es sowieso lassen.

Warum LG nicht direkt die tiefstmögliche Vorspannung wählt? Wahrscheinlich aus Gründen der Streuung der Geräte. Manche Geräte sind evtl. nicht so gut verarbeitet und würden bei einer pauschal niedriger angesetzten Spannung nicht mehr richtig zünden.
Svenii
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Sep 2010, 09:40
Randfrage: Kann man hier einfach seine Kabel Deutschland Karte reinstecken und es funzt gleich alles? (Vorrallem HD). Oder brauche ich hier noch was?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60 PK550 Firmware 3.19-3.25 hier
donteufel am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  112 Beiträge
LG 60 PK550 und PK760 - Displayunterschiede?
Thorongil am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG PK550 oder PK950
Rosicky10 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
LG PK550 Nachleuchten?
Jackass!!!! am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
LG PK550 kein DTS
tabloid am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  11 Beiträge
lg 50 pk550
jcw76 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
LG 50 PK550 schon defekt?
sge4ever89 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
LG 60PK250, PK550 oder LD550?
Gladiuz am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
LG PK550 mkv im Vollbild?
idefix23 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  5 Beiträge
LG PK550 vs. PK750 - Stromverbrauch
kabongo am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen