Wie ins Service Menü LG 50 PK350?

+A -A
Autor
Beitrag
eXo3k
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2010, 15:47
Hallo,

wie komme ich denn bei einem 50 PK 350 ins Service Menü?
Ich kann die grauen 4:3 Balken nicht ertragen!

Habe die Kombination "Menü" an der FB drücken bis das Menü verschwindet mehrfach probiert, da tut sich aber nichts.

Es kommt keine Passwortabfrage und kein Servicemenü. Das Menü verschwindet und darauf erscheint die Sender- bzw. Kanalinformation. Habe verschiedene Timings probiert, ohne Erfolg!?

Ist die Variante Menü 6-7 Sek. drücken bis das Menü verschwindet nur für ältere LGs nutzbar?

Für jede Hilfe bin ich dankbar. es würde mir auch schon helfen wenn jemand bestätigt, dass es bei ihm wie oben beschrieben schon geklappt hat.

Danke vorab und herzliche Grüsse,
eXo3k
doogie_at
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2010, 16:26
Bei den neuen LGs bzw. neuer Firmware geht das nur mehr über die Service-Fernbedienung, bzw. eine programmierbare Fernbedienung mit den Servicecodes

lg
Doogie
miobuch
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 16:51
Ich komme auch nicht in das Service Menü. Habe auch schon die Variante über mein Nokia Handy per Infrarot probiert, die Anmeldung des selben scheitert aber an der Passworteingabe. Obwohl das Passwort defenitiv 0000 ist, gibt mir mein TV immer die Info das das PW falsch sei.
Die seitlichen Balken bekommst du aber über Menü > Bild > Format 16:9 weg, dann ist es Vollbild bei mir.

Vielleicht kann mir aber jemand bei meinem Problem helfen:
Seit ich meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe, um einen Blueray Film zu schauen, habe ich am rechten Bildschirmrand einen 8 Zentimeter breiten schwarzen senkrechten Streifen, der nicht mehr wegzubekommen ist. Habe schon mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Bei allen Eingangsquellen das gleiche Problem...
eXo3k
Neuling
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 17:11

doogie_at schrieb:
Bei den neuen LGs bzw. neuer Firmware geht das nur mehr über die Service-Fernbedienung, bzw. eine programmierbare Fernbedienung mit den Servicecodes

lg
Doogie



Danke schonmal .. Habe mich jetzt schlauer gemacht und das Forum & Google durchstöbert.

Ansätze bislang:
1) Nokia Handy + Psiloc irRemote + Codes
Leider habe ich hierzu keine Codes gefunden. Alle Quellen sind in der Zwischenzeit offline. Direkt Runterladen (mit dem Handy) kann ich mangels Internet am Handy leider nicht
2) Logitech Harmony
Habe keine Logitech Harmony und auch keine Codes gefunden
3) Tevion / Medion Universalfernbedienung
Hier bin ich mir nicht sicher ob jede 8-in-1 geht oder nur bestimmte. Gehen z.B. diese hier:
http://cgi.ebay.de/8...5fc9f#ht_2162wt_1167
http://cgi.ebay.de/8...d294a#ht_2196wt_1167

Ich habe im übrigen eine One4All XSight Touch FB in Verwendung. Diese ist vergleichbar mit der Harmony Touch. Gibts hierfür vielleicht eine Lösung?

Nochmals Danke fürs (Weiter-)helfen.
Grüsse,
eXo3k
eXo3k
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 18:19
Noch eine kurze Frage.

Kann man beim PK350 im Service Menü überhaupt auf Schwarze Balken umstellen, wenn nicht kann ich mir das ganze sparen!?

Grüsse,
eXo
doogie_at
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 20:28

eXo3k schrieb:
Noch eine kurze Frage.

Kann man beim PK350 im Service Menü überhaupt auf Schwarze Balken umstellen, wenn nicht kann ich mir das ganze sparen!?

Grüsse,
eXo



eigentlich sollten alle Fernbedienung gehen wo man einen Gerätecode eingeben kann. Medion hab ich schon wo gelesen dass die gehen, aber probier's erst mal mit deiner existierenden.. .der Geräte-Code ist 0119 oder 119 oder 00119...
und dann mal alle Tasten ausprobieren

aber sobald ich wieder an den Fernseher "darf" schau ich Dir nach wegen der Balken, ich glaube nämlich dass es NICHT verstellbar ist...

nur jetzt ist grad Serien-Zeit, da hab ich schlechte Karten mit umschalten
OJG68
Neuling
#7 erstellt: 30. Mai 2010, 19:15
Hallo zusammen,
bei mir hat es mit einer Universalfernbedienung geklappt (Code 0119).
Leider habe ich mir vor dem testen nicht die Originalwerte aufgeschrieben. Beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen im normalen Menü wurde das Servicemenü nicht mit zurückgesetzt.

Kann mir vielleicht jemand sagen wir ich das Servicemenü wieder zurücksetzen kann? Alternativ wäre mir auch mit den
Originaleinstellungen geholfen.

Besten Dank
Gruß
Oliver

P.S: ich habe den LG 50 PK-350
chip273
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Mai 2010, 02:47
Kann mal bitte jemand verraten wie man eine Logitech Harmony dazu bringt den LG in Service mode zu stellen ?

Die standard FB codes in der Datenbank haben zwar nette sachen wie die direkte Eingangsauswahl aber EZ_Adjust oder sowas habe ich jetzt nicht gefunden. Gibt's da nen namen den ich eintippen kann ? Oder muss ich wieder den lausigen umweg über die Pronto codes gehen ?
doogie_at
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2010, 08:04

chip273 schrieb:
Oder muss ich wieder den lausigen umweg über die Pronto codes gehen ?



bleibt dir nicht erspart, dieser Umweg... dauert aber auch nicht länger als 5 Minuten... such mal nach IN_START hier im LG Unterforum, da findest meine Anleitung...
disch0
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jun 2010, 19:26
weiß jemand etwas von einem neuen service menü code? hab heute einen weitere 50pk250 geholt und "0000" geht nichtmehr -> "falsches passwort"

firmware ist 3.16
Fiftdey
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2010, 17:13

disch0 schrieb:
weiß jemand etwas von einem neuen service menü code? hab heute einen weitere 50pk250 geholt und "0000" geht nichtmehr -> "falsches passwort"

firmware ist 3.16


Kann ich nur Bestätigen.. leider falsches Passwort
disch0
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jun 2010, 17:29
neues passwort ist: 0413
und für den einfachsten aller wegen das IR file für alle nokia s60 handies mit IR schnitstelle: http://irremote.psil...-%20EZAdjust&i=87625
arome69
Stammgast
#13 erstellt: 27. Aug 2010, 12:37
Ich schätze mal, dass die Vorgehensweise beim PK550 die selbe sein wird. Eine Frage vorweg: Gibts im Service Menü Optionen bzgl. TruMotion / RealCinema an-/abschalten?
saskir
Stammgast
#14 erstellt: 27. Aug 2010, 17:11
Ist auch dasselbe. Man muss wohl nur schauen, bei welchem von beiden Methoden man was für ien Menü kriegt. Oder kommt man vom "IN START" zum "EZ_Adjust"?

Werde wohl heute Abend nochmals den anderen Code für die Harmony probieren. Wirklich blöd, dass er immer nur einen dieser "Pronto" Befehle sich merken kann. Muss wohl meine Alte anlernbare Fernbedienung nur für das Zwischenspeichern rauskramen (ausser natürlich ich habe wass übersehen).

oh und diese Optionen habe ich net geshen, dafür andere Sachen wie z.B. die Empfindlichkeit der Tasten am Fernseher, Bluetooth Optionen und noch einiges mehr. Habe mich aber damit noch nicht beschäftigt.

Habe ich es aber richtig gesehen, erstellt er einen Log, wie der Fernseher ausgeschaltet wurde, ob per FB oder am Gerät? Oder habe ich mich nur verguckt? Weil irgendwie kapiere ich davond en Sinn nicht.
praefk1986
Neuling
#15 erstellt: 04. Jun 2011, 06:55
Muss das hier nochmal aufrollen.
Habe mir auch nen 50pk350 gekauft und würde gerne die EInstellungen testen.Mit der Vivanco UR 89 bekomme ich das nicht hin.
Und bei den ebay auktionen sieht man schon garnixmehr.
Deshalb meine Frage welche Fernbedienung funktioniert.
Oder hat von euch jemand eine über für nen schmalen Euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PK350
kandalf1 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  10 Beiträge
LG 50" PK350 Bildfehler
jesmen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
LG 50 PK350 - Rahmen verbogen
Frycook am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
LG PQ1000 wie ins Service Menü?
Fred88 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  6 Beiträge
50 PK350
Vierm am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  6 Beiträge
Service-Menü LG 50PG6000
binder1605 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
LG PK350 USB
Michael.1990 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
50 pk350 oder 60pk250
Merohwinger am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
LG 50 PK350 USB Bildeinstellungen eingeschränkt?
snuff76 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Service-Menü LG 50PC1R
andi.R am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen