LG 50 PK350

+A -A
Autor
Beitrag
kandalf1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 09:53
Hallo zusammen,

ich suche derzeit für meine Wohnung einen neuen Plasma.
Sitze so 3-3,5m weg.
Eigentlich wolle ich mir wieder einen Pana holen da ich damit sehr zurfrieden war, aber die Preise von dem LG sind ja schon hammerhart.
Den 50 Pk 350 bekommt man bei Mediamarkt derzeit für ca. 750 euro.

Jetzt habe ich hier einiges gelesen aber nichts konkretes zu dem 350'er Modell. Kann mir jemand von Euch dazu einen Erfahrungsbericht sagen?
Hat der einen HD DBV-C Tuner drin?

Danke schon mal.
Kartoffelsalat
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 13:49
Hi,

HIER wird Dir geholfen.

Meiner geht wegen dem so extrem spiegelnden Display wieder retour.
Wem dies nichts ausmacht hat ein Gerät mit einem spitzen P/L-Verhältnis.

Gruß,
kartoffelsalat
kandalf1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 07:18
danke, bei der flut an infos hier übersieht man sehr schnell ein paar Infos. Hm, das macht mich nun ein wenig stutzig ob ich mir dann nicht doch lieber einen Pana holen, dann aber eher in 46" da die anderen mir zu teuer werden.
nilpferd94
Neuling
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 08:56
in den letzten jahren habe ich einen panasonic tx-32lx70f lcd-fernseher genutzt(zufrieden). nun wollte ich einen größeren tv. 50 zoll und plasma sollten es sein. die debatte über einen möglicherweise auftretenden verlust an bildqualität brachte mich davon ab einen gw20 zu kaufen. nach stundenlangem lesen vor allem auch in diesem forum ist es nun ein lg50pk350 geworden.
der tv spiegelt und surrt in einem für mich akzeptablen rahmen. bei der positionierung des tv muß man sicherlich mehr rücksicht auf die lichteinflüsse nehmen als das beispielsweise bei meinem nicht spiegelnden pana lcd der fall gewesen ist, ein problem ist das für mich nicht. das surren geht im ton unter sobald er eingeschaltet ist( stufe 1 genügt bereits).
ich habe einen kabelanschluß von unitymedia, panasonic hdd-rec.,ps3.
das bild mit sd signal über kabel ist ohne receiver schlecht, mit receiver(scart) mäßig. beides kann der pana lcd deutlich besser ( mäßig ohne,gut mit receiver).
sd bild mit dvd über hdmi gut.
hd bild (ard,zdf,arte) über internen kabeltuner gut-sehr gut. habe mir das pokalendspiel in hd angesehen. bin zufrieden, die wm kann kommen.
blueray mit ps3 begeisternd. das anschauen von avatar und unsere erde hat so richtg laune gemacht. toll.
kurz bioshock 2 gespielt. tolles bild, konnte keine verzögerung feststellen, bin allerdings auch kein onlinezocker.
der ton hat schlicht keine bässe. eine entsprechende anlage sollte man besser haben.

für mich ist der lg50pk350 ein guter kauf.
er macht mit hd signalen ein bild das spaß macht.
geni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 09:23

das bild mit sd signal über kabel ist ohne receiver schlecht, mit receiver(scart) mäßig. beides kann der pana lcd deutlich besser ( mäßig ohne,gut mit receiver).


Du solltest bedenken, dass ein Scaler bei 32 Zoll an ganz anderen Ergebnissen gemessen wird, als bei 50 Zoll.

Außerdem ist es für mich schwer vorstellbar, dass ein externer Receiver trotz Umwandlung des digitalen Signals und zurück ein besseres Bild erzeugt, als der interne, der sein Bild direkt weiter geben kann. Da musst du ein wenig an den Einstellungen schrauben.
nilpferd94
Neuling
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 07:59
ich nehme das kabel und stecke es in den antennenanschluß,ich sehe ein bild. ich nehme das kabel, stecke es in den externen receiver(tt micro c264) und sehe ein deutlich besseres bild.
das ist bei dem lg so, beim pana lcd und bei den beiden röhrenglotzen zuvor ebenfalls.
das bild des pk350 mit externem receiver als mäßig zu bewerten wird dem gerät allerdings nicht gerecht.nachdem ich mit dem bildassistenten einstellungen vorgenommen habe ist das bild mit sd-signalen schon ganz ordentlich. fehlt natürlich etwas die schärfe.
ohne externen receiver allerdings ist die bildqualität von sd-tv von einer art, überzeugend wenn ich mir das fernsehen abgewöhnen wollte.
geni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2010, 16:34
Bei Röhrenfernsehern, ja, das glaube ich dir, die haben ja auch nur einen analogen Tuner eingebaut.

Bist du dir sicher, dass du digitale (ÖR) und nicht analoge Sender im Fernsehtuner hattest? Sollte zweiteres der Fall sein ist die Qualität natürlich kein Wunder. (ich glaube, du musst die Ländereinstellung auf "-" setzten um den DVB-C Receiver zu aktivieren)

Ansonsten kann es schlicht nicht sein, dass dir der Billigreceiver über den Scartanschluss ein besseres Bild der Digitalsender bietet, als es der interne Tuner tun würde...
nilpferd94
Neuling
#8 erstellt: 18. Mai 2010, 22:59
du hast recht.
nachdem sendersuchlauf habe ich nur die öffentlich-rechtlichen hd programme in die favoritenliste gespeichert. da die liste der tv und radiosender mehrere hundert positionen umfasst und ich noch kein entschlüsselungsmodul habe, bin ich in der liste einfach nach hinten gegangen und bei den analogen sendern hängengeblieben.
habe mir jetzt tatsächlich die digitalen ör-sender in sd angesehen und das ist nun wahrlich besser, auch im vergleich mit dem um-receiver.
geni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2010, 13:17
Schön, dass es noch geklappt hat.
mrt123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Aug 2010, 21:39
Ich muss den Thread nochmal hoch holen.....
Wie ist das Bild mit digitalem Sat-Receiver (DVB-S) und Scart?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PK 350 Pfeifton
friedbea am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Lg 50 pk 350 brauche hilfe
freakifreak am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
LG 50 PK 350 TruMotion vorhanden?
bond1984 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  8 Beiträge
Brummen LG PK 350
Eugon am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  11 Beiträge
LG PK 350 einstellungen vor Betrieb
Buddelbaby am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  16 Beiträge
LG 50 PK 250
oidua am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
LG 50 PK 250
redroseforyou02 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  212 Beiträge
LG 50" PK350 Bildfehler
jesmen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Wie ins Service Menü LG 50 PK350?
eXo3k am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  15 Beiträge
LG 50 PK 550 Kratzer
master_air am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen