Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anleitung: mit Harmony FB ins Servicemenu

+A -A
Autor
Beitrag
holodoc
Stammgast
#51 erstellt: 01. Jul 2010, 09:55
Beim PK950 ist im Logitechsatz "OK" falsch belegt. Auf der Harmony One entspricht die "Enter"-Taste im Ziffernfeld der "OK"-Taste, müsste man nur mal austauschen...
sunsurfer6
Neuling
#52 erstellt: 01. Jul 2010, 13:45
Hallo,
ich hab mir jetzt auch die Tevion MD81299 bei Ebay geordert. Funktioniert die Sache mit dem Gerätecode 0119 und Code 0413 hoffentlich noch? Die Fernbedienung ist auf dem Weg und der Fernseher ist genau 1 Woche alt. Firmware weiss ich leider nicht.
LG
Manuel
Ginster
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 31. Jul 2010, 07:41
@Sunsurfer: Hat es mit der Tevion MD81299 geklappt?


[Beitrag von Ginster am 31. Jul 2010, 07:42 bearbeitet]
nergalix
Stammgast
#54 erstellt: 31. Jul 2010, 09:02

Ginster schrieb:
@Sunsurfer: Hat es mit der Tevion MD81299 geklappt?

Also bei meinem PK350 funzt die 81299 Super. Nur für da IN_START Menü braucht man wohl ne Harmony, aber die wirklich wichtigen Einstellungen sind eh im EZ_ADJUST Menü.
Ginster
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 31. Jul 2010, 10:41
Danke dir Nergalix. Ich habe sie mir jetzt mal bestellt und werde es dann mal ausprobieren.
sunsurfer6
Neuling
#56 erstellt: 02. Aug 2010, 07:16
@Ginster
Hallo, bei mir das selbe wie bei nergalix. Hat alles super geklappt, allerdings war bei mir der Code noch "0000". Dürfte eine ältere Firmware sein. Aber ich habe jetzt beim PK350 auch die beide THX Bildmodi *freu*
nergalix
Stammgast
#57 erstellt: 02. Aug 2010, 08:09
@sunsurfer
Kannst du mir mal bitte schreiben, welche Werte in dem Menü White Balance bei RGB-Gain für die Temperaturen cold, medium & warm eingetragen sind?
sunsurfer6
Neuling
#58 erstellt: 02. Aug 2010, 09:07
Hallo nergalix,
kann ich am Abend mal schauen udn dir morgen Bescheid geben.
LG
Something2die4
Neuling
#59 erstellt: 02. Aug 2010, 15:54
Greetings everybody. I'm from Norway. I'm reading this thread using google translate Recently i bought an LG 60PK250. I followed the steps as described in the first post. At the end i named the command "LG Service Meny" and disconnected the Harmony from the computer. What do i press to get the menu on the tv screen? I got Harmony 600.


[Beitrag von Something2die4 am 02. Aug 2010, 17:06 bearbeitet]
nergalix
Stammgast
#60 erstellt: 02. Aug 2010, 16:55

Something2die4 schrieb:
Greetings everybody. I'm from Norway. I'm reading this thread using google translate Recently i bought an LG 60PK250. I followed the steps as described in the first post. At the end i named the command "LG Service Meny" and disconnected the Harmony from the computer. What do i press to get the menu on the tv screen? I got Harmony 600.


Greetings to Norway :).
According to post #1 you have to do this in the Logitech SW on your PC. There should be some menu to assign your "LG Service Menu" command to a key of your choice on the Harmony.

Best regards,
~Nergalix
Something2die4
Neuling
#61 erstellt: 02. Aug 2010, 17:19

nergalix schrieb:
Greetings to Norway :).
According to post #1 you have to do this in the Logitech SW on your PC. There should be some menu to assign your "LG Service Menu" command to a key of your choice on the Harmony


Oh, google translated that sentence all wrong. Thanks for explaining. Now i assigned the "LG service menu" command to a key on my Harmony. I made it to the service menu now.

Thanks again. Greetings from Norway.


[Beitrag von Something2die4 am 02. Aug 2010, 17:33 bearbeitet]
sunsurfer6
Neuling
#62 erstellt: 04. Aug 2010, 11:37
@ nergalix
Hier nun die Werte aus dem Service Menü für die White Balance

Cool Medium Warm
R-Gain 155 192 192
G-Gain 143 170 170
B-Gain 192 (?) 158 158

R,G und B-Cut sind immer auf 64 und Test Pattern bei allen drei Modi auf ON.

Warum Medium und Warm die selben Werte haben, weiss ich auch nicht. ich habe aber nichts verändert, ausser THX und DiVX freizuschalten.
LG
nergalix
Stammgast
#63 erstellt: 04. Aug 2010, 12:03
@sunsurfer6
Danke für die Werte :).

Bei meinem PK350 war es dasselbe, medium verwendeten die gleichen Settings wie warm. Ich dachte erst es wäre durch irgendeinen Firmware Fehler bei mir dazu gekommen, aber scheinbar werden alle PK350 so ausgeliefert?

Ich hatte im Service Menü bis dato auch nur THX und DIVX aktiviert.

Über die Funktion "To Set" im Servicemenü lassen sich die Settings zurücksetzen, dabei kommen die folgenden Einstellungen heraus:

Cool Medium Warm
R-Gain 172 192 192
G-Gain 172 192 192
B-Gain 192 192 172

Von meinen originalen Settings weiß ich leider nur noch die Einstellung für Cool, diese lag bei 154/152/192. Interessant, daß sich diese von deiner Default Cool Einstellung ziemlich unterscheidet. Scheinbar werden alle ausgelieferten Geräte hier vorher noch individuell eingstellt.
jimbeau0809
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 04. Aug 2010, 20:29
Hallo! Bin neu und habe mir jetzt glaub ich wirklich ALLE Beiträge über die PK Serie durchgelesen (mache seit 3 Wochen nichts anderes)

Ich habe mir beim PK350 jetzt über eine Universalfernbedienung im Servicemenü den THX Modus freigeschaltet. Meine Frage:

Im Forum ist immer wieder zu finden, dass es doch eigentlich 2 THX Modi sein müssen?!? Einmal THX Kino, einmal THX Heller Raum.

Bei mir ist nur einer vorhanden, nämlich THX Kino.

Liegts an der Firmware oder ist der Modus Heller Raum den Geräten ab PK760 vorbehalten?


[Beitrag von jimbeau0809 am 04. Aug 2010, 20:31 bearbeitet]
nergalix
Stammgast
#65 erstellt: 04. Aug 2010, 20:47
Moin und willkommen im Forum.
Bei meinem PK350 mit der Firmware 3.13 waren THX und THX Bright Room sofort verfügbar, nachdem ich die Option aktiviert hatte.

Welche FW hast du?
jimbeau0809
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 04. Aug 2010, 21:00
Danke!

Ich habe es gerade gefunden! Ich musste zusätzlich die Modellnummer verändern auf den PK750. Danach war auch der Bright Modus verfügbar! Firmware ist die 3.16
MadCop
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Okt 2010, 19:13
habe mir vor ca. 2 wochen den 60pk250 gekauft.
firmware 3.20.
leider kommt man mit dme password 0000 nicht ins service-menu, hat einer ne idee?

danke für info

edit

habs gefunden 0413

auch bei mir ist der thx bright modus nicht verfügbar.
kann ich ohne probleme oder was falsch zu machen auf modell 550 bzw 750 hochgehen?


[Beitrag von MadCop am 10. Okt 2010, 19:28 bearbeitet]
skyline73
Neuling
#68 erstellt: 15. Okt 2010, 08:43
was mich an den LGs etwas stört: daß man beim Umschalten, die "OK" Taste nochmal drücken muss, wenn man wissen will, was gerade läuft, bzw. wie lange die Sendung noch dauert.

Mein alter externer Receiver zeigte das automatisch für 5 Sekunden nach dem Umschalten an.

Hat jemand einen Tip?


[Beitrag von skyline73 am 15. Okt 2010, 08:47 bearbeitet]
Andy41
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 15. Okt 2010, 09:01
Kann man in einem der beiden Service-Menüs die Betriebsstunden ablesen?
nergalix
Stammgast
#70 erstellt: 15. Okt 2010, 13:00
ja, im in_start menü.
Menteith
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 19. Okt 2010, 13:49
Hi,

Mit der hier gebräuchlichen Alternativfernbedienung "Tevion MD 81299" komme ich mit der EPG-Taste nur ins "EZ ADJUST" Menü.

Wie kann ich ins "IN START" Menü gelangen?
nergalix
Stammgast
#72 erstellt: 19. Okt 2010, 15:32
Guckst du hier: http://lgusb.wikispaces.com/IR+Hack

Du benötigst allerdings dafür entweder eine große Logitech Harmony, eine PSP-FAT oder ein S60v3 smartphone.

Gruß,
~Nergalix
lastsamurai74
Stammgast
#73 erstellt: 19. Okt 2010, 15:40
da steht aber auch was ganz unter von einer One 4 All geht es damit den auch?

mfg


[Beitrag von lastsamurai74 am 19. Okt 2010, 15:40 bearbeitet]
Headi70
Stammgast
#74 erstellt: 13. Dez 2010, 12:50
Hallo,

die Anleitung vom ersten Post ist , glaube ich , veraltet.
Die Harmony Seite wurde verändert und kann auch keinen Pronto Code eingeben.
Kann mir jemand eine aktuelle Anleitung Posten ?

Danke !
ag10
Stammgast
#75 erstellt: 13. Dez 2010, 13:35
Einige Posts darunter stehen die korrekten Links...
Häne
Stammgast
#76 erstellt: 21. Feb 2011, 19:45
Ich habe es geschafft und komme ins Service-Menü, aber habe gelesen, dass es ja 2 geben soll. Wie komme ich in's zweite (USB, THX)?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Häne
ag10
Stammgast
#77 erstellt: 21. Feb 2011, 20:45
Was steht den über dem Menü, also als Menüname?

Ich vermute bei dir steht da: EZ ADJUST

(das wäre dann exakt das für USB/THX Freischaltung benötigte Menü)
Häne
Stammgast
#78 erstellt: 22. Feb 2011, 08:26
Bei mir steht "IN START"

Gruss
Häne
EiGuscheMa
Inventar
#79 erstellt: 22. Feb 2011, 11:22

lastsamurai74 schrieb:
da steht aber auch was ganz unter von einer One 4 All geht es damit den auch?


Ok, da es offenbar keinen eigenen Thread zu "ins Service-Menü mit einer OFA" gibt: mit der bspw. 3940 geht es so:

MAGIC 3 Sekunden drücken bis die LED 2x blinkt. Dann 994 eingeben.
MAGIC noch einmal drücken, aber nur kurz.

Jetzt eingeben:

00018 (für EZ-Adjust) und anschliessend die Taste drücken die diesen Code senden soll. Ich habe bei mir den "Stop" Button unten rechts genommen der bis dato funktionslos war.

Für Start_In die gleiche Prozedur wiederholen, nur

00019 statt 00018 tippen.

Ach so: die OFA muss natürlich vorab auf den LG TV eingerichtet worden sein:

"TV" -> "MAGIC (3 Sek)" -> 11840 (für meinen 60PK950)

Und das Passwort für die Service-Menüs ist bei Meinem 0413


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Feb 2011, 11:31 bearbeitet]
Timmi06
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 29. Jun 2011, 19:23
mal fix bedanken für die ausführliche anleitung...mit ner harmony 5xx hats super gefunzt....schade das wohl immer noch nicht divx möglich ist...zur auswahl hab ich jetzt musik und bilder ...mal schauen wie es weiter geht;-)
grüße
timmi
leon005
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 01. Jul 2011, 01:07
Hallo,

ist es möglich auch mit der Originalfernbedienung ins Servicemenü zu kommen? Wenn ja wie geht das? (Es handelt sich um einen lg lw650s)
EiGuscheMa
Inventar
#82 erstellt: 01. Jul 2011, 08:03
Kurz und knapp: Nein, geht nicht
nudelholzdampf
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Jul 2011, 16:09
Hey kann mir bitte jemand helfen, ich komm mit meiner Logitech Harmony 300i nicht weiter....

Man benötigt doch die Harmony Remote Software, richtig? Wenn ich diese installier, findet die Software meine 300i nicht. Habe sie bisher quasi über die Web-basierte Software synchronisiert...


Was muss ich denn machen?
dch
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Sep 2011, 14:04
Funktioniert das auch mit einer Harmony 300? Diese wird scheinbar leider nicht über die Software programmiert...
dch
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 10. Sep 2011, 16:24
Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt auch mit der Harmony 300 ohne die Harmony Software...
Graschi
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 23. Feb 2012, 13:44
Hallo zusammen,

bei meiner Harmony wird der letzte Pronto Code bei Eingabe des 2. immer überschrieben.
Kann man das irgendwie umgehen?
Ich hätte gerne dauerhaft die Möglichkeit in beide Menüs zu kommen ohne immer umprogrammieren zu müssen.
Gruß
Chris
BLUE-HEAVEN
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 27. Jan 2014, 15:33
Hallo

Ich habe mal ne Frage an dich ich habe mir die OFC-3940 gekauft, die Einrichtung auf meinem LG 60-KP-250 hat geklappt die Fernbedienung reagiert auf meinem Fernseher. ins normale Menü komme ich mit der Menü-taste rein, nur ins Service Menü komme ich nicht rein.

wie ist die PIN beim LG 60-KP-250 ?

Danke
werlechr
Stammgast
#88 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:20
Funktioniert das auch bei den "neueren" Modellen wie die LA Serie? Wie kann ich denn die 2 Tastenbefehle zusammen bringen das ich nicht immer alles neu programmieren muss?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PG200R Servicemenu + Werkseinstellungen nach Reparatur
Chris1979le am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
LG 32LX2R und FB Logitech Harmony 885
caja am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
Anleitung zum schonenden Einfahren
Stud-HD am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  4 Beiträge
PK760 und harmony One: Einschaltverzögerung?
reinerzufall2007 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Wie ins Service Menü LG 50 PK350?
eXo3k am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  15 Beiträge
Logitech Harmony One und das Servicemenü
viggar am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
LG FB-Code für DBox II?
BlueSkyX am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
LG PQ1000 wie ins Service Menü?
Fred88 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  6 Beiträge
Welche Tevion- Fernbediehnung für LG50PS3000
skorpion-23 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
42PC1R Wie kommt man ins Servicemenü?
jackderbaer am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen