LG PQ6000 Fernbedienung! defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
newbie4020
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 22:50
Hallo Guten Abend,

Ich besitze den LG PQ6000 war bis jetzt eigentlich immer zufrieden.
Aber seit gestern funktioniert er nicht mehr richtig.
Also Bild und ton ist alles noch top.
Aber habe vorgestern den Fernseher rechts an der Seite mit knopf ausgeschaltet(normalerweise lass ich den Tv immer auf standbye)
und heute betätige ich wieder den knopf am tv normalerweise geht er jetzt in standbye aber er geht direkt an und ist im selben programm in dem ich ihn ausgeschaltet hab.
Die LED unten am Gerät die normal rot leuchtet und wenn er eingeschaltet ist blau, leuchtet jetzt nur kurz blau dann geht er an und die led geht aus.
Soweit zur Vorgeschichte und mein Problem ist jetzt. dass die Fernbedienung nicht funktioniert. (Ich denke mal dies hängt mit der LED zusammen die jetzt aus ist und vorher geleuchtet hat) (Habe schon Batterien gewechselt und defekt ist sie auch nicht)
IR-Remote defekt?!
oder was ist los?
WÄr schön wenn mir jemand helfen könnte weil jedes mal zum Umschalten aufzustehen ist schon sehr sehr nervig....
Oliver73
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2010, 23:16
Ob die Fernbedienung defekt ist kannst du ja mit einer Digitalkamera testen.

Einfach die Fernbedienung auf die Kamera richten, taste drücken und im Sucher/Monitor der Kamera schauen.

Das sieht man normalerweise wenn die FB noch geht.


[Beitrag von Oliver73 am 08. Aug 2010, 23:17 bearbeitet]
maris_
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 13:29
Ich tippe darauf, dass sich der TV Prozessor kurz "verschluckt" hat. Das passiert auch manchmal bei der PG Reihe, wenn man den TV am Gerät einschaltet. Wohl irgendein Schaltungsfehler. In der Regel lässich sich das leicht beheben, indem man den TV für ein paar Minuten vom Stromnetz nimmt. Ansonsten einfach mal die Batterien der FB wechseln.

Mit vielen Grüßen, maris
newbie4020
Neuling
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 17:04
Vielen Dank für eure Antworten.
Also kurz vom Strom trennen hat nichts gebracht.
Habe den Fernseher nun offen vor mir liegen gibts da irgendwo einen Reset schlater oder so?! könnte ich eventuell einfach mal eine neue Firmware einspielen?! wie ginge das?!
ALso mit handycamera und Fernbedienung sehe ich nichts?! kann aber auch an der handycam(5mp) liegen.
WÜrde mich aber schon sehr wundern wenn sie zeitlgiewch kaputt geht und die LEd am fernseher nicht mehr leuchtet

Lieben Gruß
Ungrim
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2010, 19:42

(Habe schon Batterien gewechselt und defekt ist sie auch nicht)


IR-Remote defekt?!

Etwas wiedersprüchlich oder nicht?

Dein zweiter Post verwirrt mich komplett. "?" gefolgt von "!", sind das Aussagen oder fragst du uns, was du gemacht hast?

Wenn du mit der Digitalkamera kein leuchten der FB siehst ist definitiv die FB defekt oder die Baterien sind leer. Die Anzahl der Megapixel interessiert dabei allerdings niemanden.

Wenn die LED am TV aus ist, muss wohl die ganze Empfängerplatine getauscht werden. Der Prozessor auf dem Main hat sich ja wohl nicht nur aufgehangen. (Netztrennung)
Einen "Resetschalter" gibt es auch im Fernseher nicht. Der könnte eh keinen Hardwaredefekt beheben. Genausowenig wie ein lächerliches Softwareupdate. Wenn die Hardware defekt ist, ist sie defekt und muss erneuert werden.

Um die Platine zu beziehen könntest du bei LG oder einer Servicewerkstatt anfragen, wass sie kostet. Auf Garantie läuft da wohl nichts mehr, wenn man selbst am TV rumbastelt.
newbie4020
Neuling
#6 erstellt: 14. Aug 2010, 18:47
So also jetzt geht alles wieder! ja meinte ir empfänger ^^
also es war keine platine und doch lag es auch nicht an der fernbedienung! es lag nwirklich nur am sensor in dem tv läuft ein kabel von den schaltern am gerät rechts zum ir empfänger und von da aus weiter zum mainboard vom tv.
und der remote sensor war kaputt daher gingen die tasten perfekt aber die fb nicht. ich habe diesen kleinen remote empfänger aus nem kaputten lcd vom freund ausgebaut und bei mir eingebaut nun geht wieder alles perfekt!
Der test mit der fenbedienung ging trozdem nicht keine ahnung?! ^^
Habe jetzt sogar verbesserten empfang zum fernseher mit fernbedienung anscheinen ist der sensor besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PQ3000 vs. PQ6000
frankie2004 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  10 Beiträge
LG PQ6000 Bildprobleme
schratti1801 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Lautes Summen beim LG PQ6000
BlueBoyNRW am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Servicemenü PQ6000 ver.3.38
maxkno am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Mikroruckler beim PQ6000
dymas am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Pixelfehler beim PQ6000
IBo86 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
KEIN VIDEOTEXT BEIM PQ6000
IBo86 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
LG defekt
Maxga am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
LG 42PC1R defekt
Sedlmase am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
LG 42PQ600R
halo_fourteen am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Top Hersteller in LG Widget schließen