Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

50pk760 vs. 50pk950

+A -A
Autor
Beitrag
bluethunder84
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 06:04
hi

ich suche einen fernseher ab 50" und möchte nicht viel mehr als 1000€ ausgeben! (preis/leistung sollte stimmen)

deswegen habe ich die beiden geräte von lg favorisiert (lg 50pk760 oder 50pk950)

der tv soll auch am pc angeschlossen werden, ist ein Plasma der neueren generation dafür auch geeignet zu surfen etc.?

vielen dank im voraus für eure anregungen ,tipps, infos etc.

gruss


[Beitrag von bluethunder84 am 28. Aug 2010, 10:17 bearbeitet]
wagner2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 18:30
mich würde auch interessieren, was für das eine bzw das andere Modell spricht!
wagner2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 13:48
Hat der 760 auch das Postprocessing Problem wie der 950?
Chomper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 14:35
Das haben ALLE 2010er LG Plasmas...
lastsamurai74
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 14:41
jetzt mal im ernst, wieviele nutzen denn einen Plasma als PC Monitor?! Denke mal nicht viele und bei TV und Blueray ect gucken fällt das keinen normalo auf wie auch! Finde das Thema wird ganz schön hochgepuscht dabei ist es doch total zu vernachlässigen für einen Otto Normalverbraucher oder???!!!

Also ich kann das PP nicht feststellen habe aber auch keinen PC dran hängen

mfg
blutgott01
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 15:45
was gibt es denn für unterschiede zwischen beiden modellen?
wollte mir diesen monat entweder den pk760 oder halt den pk950 holen.
Wavesound
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2010, 22:04
@ samurai
Hast Recht ,früher hast einen Fernseher geholt und gut is für die nächsten 5 Jahre

seit 2003 gibt es einen Boom bei Unterhaltungselektronik,handys,pc....
und je mehr die Flats können desto HIGH-ENDIGER wird dass jammern !
Seien wir doch froh dass wir Technik nutzen die vor grad mal 10 jahren noch kaum vorstellbar waren !
garfms
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Sep 2010, 10:42
(verschoben)

Ich benötige eine Entscheidungshilfe PK950 vs PK750
Ich würde bei meiner Infrastruktur und Präferenzen ggf. auf den PK750 zurückgreifen wollen.
Im Vorfeld möchte ich gerne alle Unterschiede zwischen PK750 und PK950 für mich herausarbeiten, damit ich da keinen falschen Kompromiss mache.

Meine Infrastruktur:

Quad-Core PC mit / Win XP
Mediaportal Client Install
Video: HDMI
Audio: Optical
LAN

Dual-Core PC / Win XP
TV-Karten: 2x DVB-S2
"Mediaportal" TV Server
LAN


Meine TV Präferenzen:
- Infinia-Design (plane Glasfront)
- Bestes Bild
- Schwarze Folie (TV sollte im ausgeschalteten Zustand eine homogene schwarze Front haben)
- Internetfunktionen wohl nicht relevant -> da Mediacenter


Fragen:

1. Leider kann ich die TVs nirgends live anschauen, daher die Frage nach dem Glaspanel.
Gibt es hier einen Qualitätsunterschied außer der angeschliffenen Kante beim PK950?

2. Bildqualität: Ist der Unterschied im Kontrast relevant?
PK750= 3000:1, PK950= 5000:1

3. (Real) Black-Folie: Es sind ja zwei unterscheidliche Folien bei den beiden Modellen. Wie wirkt sich der Unterschied aus?

4. Internetfunktionen: Mein Mediacenter bringt bereits ein vielfaches der eingebauten Funktionen mit.
Wegfallen würde zusätzlich die integrierte Skype-Funktion, die Möglichkeit direkter online FW-Updates und Bluetooth.
Damit kann ich leben. Habe ich da aber evtl. einen relevanten Punkt vergessen?

5. Gibt es weitere Unterschiede, die für die Investition in einen PK950 sprechen?



Ich hoffe, dass sich damit nach über 1 Jahr Recherche, das beste Modell für mich herauskristallisiert.
Vielen Dank schonmal für eure Kommentare.

gruß
garf
reinerzufall2007
Stammgast
#9 erstellt: 10. Sep 2010, 11:29
hab hier mal 2 Wünsche von einem Kaufinterssenten rauskopiert:

Schwarze Folie (TV sollte im ausgeschalteten Zustand eine homogene schwarze Front haben)
(Real) Black-Folie: Es sind ja zwei unterscheidliche Folien bei den beiden Modellen. Wie wirkt sich der Unterschied aus?

Meine Frage als 760er User an die 950er User:

Bringt die Schwarzfilter Folie des 950er wirklich im ausgeschalteten Zustand eine homogene schwarze Front?
JahetCor
Inventar
#10 erstellt: 10. Sep 2010, 17:17
Ganz einfache Sache:

PK 760: Graues (fast hellgraues) Panel im ausgeschalteten Zustand -> aufgehelltes, vergleichsweise kontrastarmes Bild bei Lichteinfall

PK 950: Pechschwarzes Panel im ausgeschalteten Zustand -> kontrastreiches Bild und perfekter Schwarzwert bei Lichteinfall

Im abgedunkelten Raum soll der Qualitätsunterschied nur marginal ausfallen. Bei Lichteinfall liegen allerdings Welten zwischen beiden Modellen.


[Beitrag von JahetCor am 10. Sep 2010, 17:22 bearbeitet]
garfms
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Sep 2010, 19:09

JahetCor schrieb:
PK 760: Graues (fast hellgraues) Panel im ausgeschalteten Zustand -> aufgehelltes, vergleichsweise kontrastarmes Bild bei Lichteinfall


Weißt du das sicher?
Der PK 750/760 hat doch auch eine Folie. Wofür ist diese bei diesen Beiden, wenn nicht für ein schwarzes Panel und Kontrast?

garf
JahetCor
Inventar
#12 erstellt: 11. Sep 2010, 00:54
Ja, ich weiß das sicher. Hatte den 750 hier eine Woche stehen und das hellgraue Panel lässt das Bild tagsüber einfach nur hässlich aussehen. Die Folie beim 750/760 dient nur zum Entspiegeln. Lediglich der 950 hat einen Schwarzfilter, wodurch das Panel pechschwarz ist.
reinerzufall2007
Stammgast
#13 erstellt: 11. Sep 2010, 15:01
haste mal nen Foto davon, das kann ich irgendwie nicht so glauben.

Hab den 950er auch schon mal im Laden gesehen und da war das nicht anders als bei meinem 760er.
kermit99
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Sep 2010, 18:31
Also hab mal bei Amazon geschaut, da ich mir auch einen der beiden (550 oder 950) holen will.
Und dort sind Kundenbilder vom 950 drinne: 950-Bilder

Beim Bild von vorne sieht er schon ziemlich grau aus. bei den Bildern von der Seite sieht es schon eher nach schwarz aus.
slimshadylady
Inventar
#15 erstellt: 11. Sep 2010, 20:13
Hab den 950er auch im Laden getestet,minimal besser als der 760er,von ganz schwarz nix zu sehen...
Juely22
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Sep 2010, 22:16
Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollt auch mal meinen Senf dazugeben:
Heute bei Saturn hatten Sie den 50PK950, den 60PK250 und den 60PK550. Der 550 hatte ein miserables Bild (normal ZDF), der 250er hatte das beste Bild (ZDF HD) und das Bild vom 950er war auch ganz o.k., nur im Vergleich zu einem Sony ziemlich matschig = wenig Kontraste, Farben zu blass.
Immer wenn ich zu MM oder Saturn gehe, haben die LG Plasmas das schlechteste Bild...
Was mir auch auffiel, der 250er war extrem heiß oben an den Lüftungsschlitzen. Der 550er etwas weniger und beim 950er kam ich nicht ran.

Zu mir: Ich bin ebenfalls ein Heimkino-Fan, schaue meist nur abends fern und dann 40% BD, 30% DVD, 30% Fernseh (über DVB-T Box). Ich habe momentan einen LG Plasma 42PC1 RR 107cm, HD ready. Der TV ist erst 4 Jahre alt und das Panel scheint defekt. Bei BDs zeigen sich rote Punkte im Schwarzwert. Also rotes Pixelrauschen... der Schwarzwert ist auch erheblich blasser geworden. Diese LG Reihe hatte anscheinend viele Defekte. Das Display spiegelt auch und ganz schön hitze strahlt er auch ab. Der Stromverbrauch ist mit 310 Watt angegeben, wobei er sicher bei 500 Watt liegt.

Somit kann es mit einem neuen LG nur besser werden :). Ja, ich geb LG noch ne Chance :). Ich tendiere zu 50PK760 und zum 50PK950. Allerdings weiß ich immer noch nicht, welchen ich nehmen soll. Den 950er würde ich nur nehmen, aufgrund des besseren Schwarzwertes bei Tageslicht. Doch das wird hier auch wieder widerlegt ... von daher... Zum 760er tendiere ich, weil er eine Folie drauf hat, die die Spiegelung etwas mindert und aufgrund des Designs. Ich muss sagen, unsere LG spiegelt nicht ganz so stark wie die neueren Modelle.

Also wie sieht es nun aus mit dem Schwarzwert bzw. welche Vorteile hat der 950er noch gegenüber dem 760er?

LG, Juely
JahetCor
Inventar
#17 erstellt: 12. Sep 2010, 14:15
Sry, dann hat mich der Eindruck wohl getäuscht. Ich hatte den 750 eine Woche zu Hause stehen und das Panel ist fast hellgrau. Hatte mir dann den 950 im Laden angeschaut und das Panel kam mir wesentlich dunkler, gar schwarz vor.

Aufgrund des Preises habe ich dann zum 350 gegriffen, da dieser ebenfalls ein dunkleres Panel besitzt, als der 750. Ich dachte halt, dass das des 950 noch dunkler ist durch den Schwarzfilter. Sry!!
JahetCor
Inventar
#18 erstellt: 12. Sep 2010, 14:36

Juely22 schrieb:

Heute bei Saturn hatten Sie den 50PK950, den 60PK250 und den 60PK550. Der 550 hatte ein miserables Bild (normal ZDF), der 250er hatte das beste Bild (ZDF HD) und das Bild vom 950er war auch ganz o.k., nur im Vergleich zu einem Sony ziemlich matschig = wenig Kontraste, Farben zu blass.
Immer wenn ich zu MM oder Saturn gehe, haben die LG Plasmas das schlechteste Bild...


Von direkten Bildvergleichen im MM halte ich überhaupt nix, da die TV´s nicht mal ansatzweise optimal kalibriert sind.

Entweder man nimmt sich Zeit zum Kalibrieren, was vor Ort eigentlich unmöglich ist, oder lässt es direkt bleiben. Bildtechnisch liegen alle Modelle der PK-Reihe im abgedunkelten Raum ziemlich auf einem Level. Lediglich tagsüber sind Unterschiede auszumachen, was an der unterschiedlichen Helligkeit der Panel liegt.
mx34
Stammgast
#19 erstellt: 12. Sep 2010, 15:15
Ich war gestern im Saturn, (Das schreib ich hier auch in jeden Thread, Schande über mein Haupt:hail)ich habe vor Ort damit begonnen Einstellungen am Gerät vorzunehmen, nach einer weile kam ein Saturn Mitarbeiter dazu, welcher mir sogar noch geholfen hate. Zum Vergleich, der GW20 Stand daneben und der 60" PK950 hatte einen leicht besseren Schwarzwert als der GW20 !

Das Bild war sehr Kontrastreich und Brillant, hat mir sehr gefallen. Gelaufen sind verschiedene HD Sender, BlueRay, und Normales SD Programm wie RTL/Pro7/ZDF etc. und in jeglichen Abspielungen hatte der 950 ein Super Bild.
Ich weiß net warum hier immer alles schlecht geredet wird, aber die neuen LG Geräte sind Top, auch wenn ich eigentlich ein Gegner von LG bin.



Mein nächter TV wird auf alle Fälle ein 60PK950.


(Achja den 750/760 konnte ich leider nicht begutachten, diese Modelle waren nicht verfügbar)
garfms
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 12. Sep 2010, 17:07
ist es evtl. jemandem möglich, in zeiten von kostenlosem upload und HD-cams everywhere, hier ein paar clips beizutragen?
robi782
Stammgast
#21 erstellt: 11. Okt 2010, 18:09
Hallo, ich kann mich nicht entscheiden ... Kann mir jmd. helfen und sagen ob der 760er mit einem USB LG Dongle für WLAN dem 950er nah heran kommt? Sehe bisher den Sinn im Aufpreis nicht so wirklich ...

Will noch heute bestellen, daher bitte ich euch um Hilfe.

MfG
lekabel
Stammgast
#22 erstellt: 11. Okt 2010, 21:42

robi782 schrieb:
Hallo, ich kann mich nicht entscheiden ... Kann mir jmd. helfen und sagen ob der 760er mit einem USB LG Dongle für WLAN dem 950er nah heran kommt? Sehe bisher den Sinn im Aufpreis nicht so wirklich ...

Will noch heute bestellen, daher bitte ich euch um Hilfe.

MfG


3000000:1 stat 5000000:1 Kontrast,
true Black Filter und
der USB Dongle ist beim 950er auch dabei.

Das sind die Unterschiede!

28€ usb Dongle
give
Inventar
#23 erstellt: 12. Okt 2010, 07:51
... und die kleine fernbedienung.

das dunklere panel im ausgeschalteten zustand nicht vergessen....auch wenns nicht rabenschwarz ist!
Winter1892
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Okt 2010, 13:13
Was nützt mir ein dunkleres Panel im AUSgeschaltetem Zustand?
boba23
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 19. Okt 2010, 13:53
Hi Leute,

verfolge die Diskussion hier über die 2010er LG Panels auch schon ne Weile. Tendiere auch zu nem 50" PK Modell, entweder wohl 760 oder 950PK. Wobei ich da schon en bisschen anspruchsvoll bin. Vor allem das "grüne Pixelrauschen" schreckt mich noch etwas ab. Hat der 950er das auch? Das kenn ich noch von meinem ersten Pana-Plasma und es hat mich unendlich genervt, auch wenn man es nur aus der Nähe sieht.

Danke

boba
MarkusD.
Inventar
#26 erstellt: 19. Okt 2010, 17:50
Hallo

Ich habe heute in einem Saturn Markt den LG50PK760 begutachten können. Optisch echt schön, allerdings ist es mir nicht gelungen eine vernünftige Einstellung hinzubekommen. Es lief die Endlosschleife vom Saturn, auf fast allen Geräten. Ich habe echt viel ausprobiert aber es ist mir nicht gelungen das weiß so strahlend hinzubekommen wie auf dem LG47LH5000 der direkt daneben stand.
Kann das sein das Plasmaggeräte kein so strahlendes Weiß hinbekommen wie LCD´s? Der Unterschied war schon krass.
Und im Laden bei der natürlich etwas ungünstigen Neonbeleuchtung hatte der billigere LCD hatte auch ein etwas tieferes schwarz.
Habt ihr die gleiche Erfahrung?


Gruß
give
Inventar
#27 erstellt: 19. Okt 2010, 18:33
ja, hatte genau das gleich empfinden wie du beim pk760!!!
ich habe seit heute den pk950.
bisher macht er sogar am tage eine tolle figur mit strahlendem weiß und tiefem schwarz.
teste heute abend den ersten film!
der true black filter des pk950 zeigt zumindest am tage was er kann, im abgedunkleten raum soll es sich ja relativieren
pk 760 fiel deshalb jedoch für mich aus!
MarkusD.
Inventar
#28 erstellt: 19. Okt 2010, 20:32
Hallo give

Naja, da der 760er schon bei der Weißdarstellung mit dem LCD nicht mithalten kann wäre es logisch das der 950er durch die schwarze Folie noch "schlechteres" weiß zeigt, so meine Überlegung. Ich habe im Saturn alle vorgegebenen Einstellungen durchprobiert, auf "lebhaft" stand das Gerät und da war weiß schon nicht besonders strahlend. Im "THX" Modus war das Bild flau und unansehnlich, weiß war eher hellgrau und schwarz eher dunkelgrau.
Das Problem sind vielleicht die vielen Neonröhren im Laden, zu hause kann das natürlich anders wirken, vielleicht viel harmonischer. Nur wenn ich nicht schon soviele positive Rezessionen über die neue LG Plasmareihe gelesen hätte dann würde ich als "einfacher Kunde" beim Gang durch die TV Abteilung mit Sicherheit nicht vor diesem Gerät stehen bleiben und ihn aufgrund der Bildqualität kaufen.
Genau das verunsichert mich jetzt total.


Gruß
give
Inventar
#29 erstellt: 20. Okt 2010, 10:50
nur mal eben so, sehr helles wohnzimmer (wie man sieht)!
steht auf standard, nix groß angepasst, einfach gekinppst!

http://img839.imageshack.us/i/dsc00706i.jpg/

http://img163.imageshack.us/i/dsc00709l.jpg/
MarkusD.
Inventar
#30 erstellt: 20. Okt 2010, 15:23
Hi

Also auf deinen Fotos sieht das weiß, schwarz und der Kontrast echt sehr gut aus. Dann lag es wahrscheinlich wirklich an der komischen Beleuchtung im Saturn.
Ich danke Dir für die Fotos.


Gruß
andy.81
Stammgast
#31 erstellt: 24. Okt 2010, 22:58
Abend !

Habe den PK950 jetzt bestellt.

Werde sehen ob er mir gefällt und dann entscheiden ob ich Ihn behalten werde oder zurückschicke.

Meinen 42SL9500 biete ich bereits zum Verkauf an, endet nächste Woche Sonntag.

Donnerstag soll mein PK950 kommen und dann habe ich immer noch drei/vier Tage Zeit beide zu vegleichen.

Wollte eigentlich erst den SL9500 verkaufen und mir dann den PK950 kaufen - aber was würde ich machen wenn mir der PK950 nicht gefallen sollte ? Dann stände ich mit leeren Händen da!

Bin schon mal total gespannt!
andy.81
Stammgast
#32 erstellt: 26. Okt 2010, 21:41
Sagt mal Donnerstag soll mein 50PK950 kommen.
Jetzt wollte ich mit evtl. als Verlgleich den LG 47LE5500 ebenfalls bei AMAZON kaufen und untereinander vergleichen und mich dann für einen entscheiden.

Ich weiss das ich ein 14-tätiges Rückgaberecht habe, aber wie sieht es aus wenn ich den Fernseher schon einmal aufgebaut bzw. angeschlossen hatte und die verschweißten Tüten aufgemacht habe ?

Kann ich den trotzdem zurückschicken ohne das mir irgendwelche "Nutzungskosten" in Rechnung gestellt werden ?
Versandkosten sollen mir ebenfalls beim Rückversand nicht in Rechnung gestellt werden - so wie ich es unter den AMAZON Faq verstanden habe. (Habe AMAZON ebenfalls kontaktiert, bin mal gespannt was sie mir Antworten werden.) Habe noch nie etwas zurückgeschickt.
give
Inventar
#33 erstellt: 27. Okt 2010, 07:34
ich glaube nicht das der le-5500 eine ernste konkurenz darstellt!
solltest du beide bestellen dann nutze definitiv nur die dinge die für den betrieb nötig sind und gehe so sorfältig wie möglich damit um. schmeiße nix weg, packe alles wieder originalst ein, tüten vorsichtig öffnen, folien dran lassen...
andy.81
Stammgast
#34 erstellt: 27. Okt 2010, 15:49
hmmm, ich habe AMAZON kotaktiert und folgende kam dabei raus :

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid: Ein "klassischer" Umtausch ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Sie können den Artikel "LG 50PK950 127 cm (50 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz" ohne weiteres innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgeben. Da Ihre Nachricht innerhalb von 30 Tagen bei uns eingegangen ist, gilt diese Frist als gewahrt, auch wenn die weitere Abwicklung erst außerhalb dieser 4 Wochen zum Abschluss kommt.

Für diesen Artikel ist eine Abholung durch eine Spedition erforderlich.

Ein Mitarbeiter der von uns beauftragten Speditionsfirma DHL Home Delivery wird sich innerhalb der nächsten Tage unter der bei der Bestellung von Ihnen hinterlegten Telefonnummer 0178-XXXXXXXX bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.

Sobald Ihre Rücksendung eintrifft, wird unsere Warenrücknahme eine Erstattung über den Warenwert sowie die Versand- und Aufstellkosten veranlassen. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung genutzte Kreditkartenkonto mit den letzten 4 Ziffern XXXX zurückgebucht.

Also werden mir die Versandkosten sowie Nutzungskosten anteilmässig berechnet ?


[Beitrag von andy.81 am 27. Okt 2010, 15:50 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#35 erstellt: 27. Okt 2010, 16:11
Hallo give


ich glaube nicht das der le-5500 eine ernste konkurenz darstellt!

Hm, wieso denn nicht? Ist ein Led LCD Gerät mit identischen Kontrastwerten. Da man ja Plasma mit LCD nicht direkt vergleichen kann ist sowas immer recht schwierig, aber wieso sollte der LE 5500 keine Ernsthafte Konkurrenz sein? Soooo schlecht ist der doch bestimmt nicht, oder?




Gruß
give
Inventar
#36 erstellt: 27. Okt 2010, 16:26
weil die edge-led-lcd alle probleme mit der ausleuchtung haben.
die edge-led mit led plus oder precise dimming (wie samy das nennt) sind zwar besser aber noch immer nicht so ausgewogen. ich denke auch das dies eine sache der fertigungstoleranz ist und schon etwas preisabhängig, sprich je billiger je öfter gibts probleme (siehe auch ausleuchtung der 8er serie zur 7er oder gar zur 6er von samy)
MarkusD.
Inventar
#37 erstellt: 27. Okt 2010, 16:54
Hallo give

Da könntest du Recht haben. Und ein Full LED (LE7500) von LG in dieser Größe kostet rund 1800 Euro. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich war mir so sicher beim PK 950 und nachdem ich den 760er live gesehen habe schwanke ich wieder.
Muß Fernsehkaufen immer so schwierig sein?



Gruß


[Beitrag von MarkusD. am 27. Okt 2010, 16:54 bearbeitet]
arome69
Stammgast
#38 erstellt: 27. Okt 2010, 17:25
Wenn von Edge-LED Backlight höre, wird mir ganz übel...

Ach, und was den LE5500 angeht:



Uploaded with ImageShack.us

Leider etwas verwackelt, aber das wesentliche ist ja deutlich sichtbar: Lichthöfe in ihrer reinsten Form. Dieser TV war mein erster großer, großer Fehltritt. Ich möchte NIEMANDEM so ein Gerät an den Hals wünschen. Es handelt sich hierbei übrigends um kein defektes Gerät!

Fazit: Edge-LED ist der letzte Müll! Lieber CCFL oder "Full-LED" mit Local Dimming.
whopper1
Stammgast
#39 erstellt: 27. Okt 2010, 17:50

MarkusD. schrieb:
Hallo give

Da könntest du Recht haben. Und ein Full LED (LE7500) von LG in dieser Größe kostet rund 1800 Euro. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich war mir so sicher beim PK 950 und nachdem ich den 760er live gesehen habe schwanke ich wieder.
Muß Fernsehkaufen immer so schwierig sein?



Gruß


Wie meinst das, kommt dir der Pk760 nach Sichtung besser vor als der neuere PK950?
arome69
Stammgast
#40 erstellt: 27. Okt 2010, 17:59
Plasma-TVs sehen in Fachmärkten verhältnismäßig aufgrund der Lichtverhältnisse immer schlechter aus. Abgedunkelt bringen Plasma-TVs objektiv und oft auch subjektiv das bessere Bild. Mir sagt es jedenfalls mehr zu - auch gegenüber teureren FullLED LCDs.
andy.81
Stammgast
#41 erstellt: 27. Okt 2010, 18:28
Hi,

Ich dache der LE5500 hätte "LED-Backlight (Local Dimming)" und nicht "LED-Backlight (Edge-lit)" ??

Mein PK950 soll morgen kommen - bin schon total gespannt! Vor allem was den Stromverbrauch betrifft, und ob ich Glück haben werde und einen guten erwischt habe, - sprich ohne Pixelfehler und den sonstigen Mängel !

Ah ja was sollte am besten als allererstes beim PK950 einstellen bzw. ausprobieren ? Kann mir da jemand Bitte ein paar Tips geben ?
MarkusD.
Inventar
#42 erstellt: 27. Okt 2010, 20:00
Hi Whopper1


Wie meinst das, kommt dir der Pk760 nach Sichtung besser vor als der neuere PK950?

Neuer ist doch keiner der beiden, sind doch beide zur selben Zeit auf den Markt gekommen.
Ich wollte den PK 950 eigentlich schon bestellen, da wollte meine Frau das Gerät gerne mal sehen. Also die großen Flächenmärkte abgegrast und dann mit etwas Glück einen 760er gefunden. Der 950er ist bei uns in der Nähe nirgendwo ausgestellt. Egal, also den 760er begutachtet. Daneben stand ein LG LCD, keine Ahnung was für ein Modell, irgendwas "normales". Der hatte ein wesentlich farbenfroheres Bild, richtiges weiß und schwarz, einfach klasse. Den PK 760 habe ich dann eine gefühlte Ewigkeit versucht auf das gleiche Niveau einzustellen, keine Chance. Irgendwie war das Bild immer flauer als beim LCD, von den schlechten schwarz und weiß Tönen möchte ich erst gar nicht sprechen. Wenn ich nicht schon soviel gutes über die PK Reihe gelesen hätte dann würde ich diesem Gerät beim schlendern durch die TV Abteilung nie Aufmerksamkeit widmen weil er mich dort im Flächenmarkt vom Bild her in keinster weise überzeugt hat.
Ich schiebe meinen Eindruck einfach mal auf die Beleuchtung dort, aber nichts desto trotz hat das einen faden Beigeschmack hinterlassen. Wäre ich bloß nie losgefahren weil die Frau das Gerät sehen wollte . Jetzt zweifel ich selber.



Gruß
give
Inventar
#43 erstellt: 27. Okt 2010, 20:47
der 55le7500 ist ja teurer als der 8500
iss ja nen ding!

also der pk950 ist klasse, in bild schwarz, kontraste ect. alles goil meiner meinung nach besser als der 760er.
der preis ist ,auch wegen des zubehörs und des schöneren design, gerechtfertigt.
aaaber und da habe ich eine andere meinung als @arome69

Plasma-TVs sehen in Fachmärkten verhältnismäßig aufgrund der Lichtverhältnisse immer schlechter aus. Abgedunkelt bringen Plasma-TVs objektiv und oft auch subjektiv das bessere Bild. Mir sagt es jedenfalls mehr zu - auch gegenüber teureren FullLED LCDs.

ICH finde das bild des full-led besser!!!
mich stört es nunmal das die balken deutlich heller sind als das in bild schwarz!
kann man nix machen...geschmack halt.
die temporären fehler des lg full led finde ich (beim gerät meines schwagers) seeehr zu vernachlässigen!


Ach, und was den LE5500 angeht:

samy like


Ich dache der LE5500 hätte "LED-Backlight (Local Dimming)" und nicht "LED-Backlight (Edge-lit)" ??



nicht denken...schenken
arome69
Stammgast
#44 erstellt: 27. Okt 2010, 21:16
Habe vergessen zu erwähnen, dass das Dimming in manchen Szenarien durchaus ein Vorteil ist und so in entsprechenden Filmen auch unterm Strich ein besseres Bild liefert, ohne Anpassung der Vorspannungen beim PK kann man das "manche" durch "viele" ersetzen, jedoch vergleiche ich hier auch mit meinem Panel, welches angepasst schon ziemlich dunkel wird.

Allerdings hat die Local Dimming Technologie ja bekanntermaßen ihre Nachteile, die hier im Forum aufgegriffen wurden. Das führt dann bei einigen Szenen zu unschönen Bildern.

Was ich im oberen Post jedenfalls mitteilen wollte ist, dass die Farbwiedergabe und -treue an sich bei einem guten Plasma-TV (und die PKs sind in dem Punkt wirklich mit im oberen Drittel) was bezahlbare Technik angeht, ungeschlagen ist. Sogar ich als ehemaliger LCD-User bin mittlerweile davon überzteugt.

Ich denke mal, dass die OLED Technologie in naher Zukunft jeden befriedigen wird, was den Schwarzwert angeht, da die einzelnen LEDs sich ja komplett abschalten können, ohne lästige Vorspannung oder zonenabhängiges Dimming.


[Beitrag von arome69 am 27. Okt 2010, 21:18 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#45 erstellt: 27. Okt 2010, 22:09
Hallo


Ich dache der LE5500 hätte "LED-Backlight (Local Dimming)" und nicht "LED-Backlight (Edge-lit)" ??



nicht denken...schenken

Tja, beide falsch. Der LE5500 hat Edge LED mit lokal dimming. Wusste bisher auch nicht das es das gibt aber auf der LG Homepage nachzulesen.
Wenn der LE8500 nicht so teuer wäre dann wär das mein Favorit



Gruß
give
Inventar
#46 erstellt: 28. Okt 2010, 07:23

die edge-led mit led plus oder precise dimming (wie samy das nennt) sind zwar besser aber noch immer nicht so ausgewogen.


DAS ist edge led mit local dimming
MarkusD.
Inventar
#47 erstellt: 28. Okt 2010, 09:10
Hi

Genau, und das hat ja der LE5500


Gruß
arome69
Stammgast
#48 erstellt: 28. Okt 2010, 12:08
Hat er das? Ja, die LEDs sind logischerweise als eine Einheit dimmbar, aber wie sähe es denn aus, wenn in einem Viertel einfach mal die LEDs runtergefahren werden? Ich hatte das Teil ja mal ein paar Tage zum Testen da und abgesehen von dem abgrundtief schlechten Eindruck bei Dunkelheit ist mir nicht aufgefallen, dass da eine Art Dimming ähnlich des Local Dimmings von Full LED TVs arbeitet, hinzu kommt, dass es auch keine Option gibt, um diese vermeintliche Funktion zu aktivieren. Würde ja wie gesagt auch etwas bescheiden aussehen.

Bin damals auch auf diesen Local Dimming-Scheiß reingefallen, aber die Praxis hat mich da bekehrt! Wenn, dann den 8500, sonst lieber gar keinen dieser Reihe und sich einen CCFL-BL LCD TV oder direkt nen Plasma-TV holen. (Ich verweise an das Foto weiter oben im Thread)


[Beitrag von arome69 am 28. Okt 2010, 12:09 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#49 erstellt: 28. Okt 2010, 13:06
Hallo arome69

Nicht falsch verstehen, ich möchte hier nichts schön reden. Ich wollte nur darauf hinweisen das der LE 5500 Edge LED mit Lokal Dimming hat, nichts anderes. Das das in der Realität zur wenig besseren bzw schlechteren Bildqualität führt ist ein anderes Thema .
Wenn ein LCD, dann der 55LE8500 oder bei einem Lottogewinn der 55LX8500 .


Gruß
give
Inventar
#50 erstellt: 28. Okt 2010, 15:17
ich hab noch nen 40b530 von samy. schlappe 400,- und ein echt gutes bild
ich bestelle die tage (nach gutschrift seitens my bauer) den 55le8500
MarkusD.
Inventar
#51 erstellt: 28. Okt 2010, 15:37
Hallo give

Sag rechtzeitig becheid damit ich dir meine Adresse für die Lieferanschrift geben kann


Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PK950 oder LG 50PS8000 ?
ClpBoy25 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  25 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK950
giggi77 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  51 Beiträge
LG 50PK950: Farbwechsel
Snowmatt70 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
LG 50PK950 Bildstörung - defekt?
BukeNukem am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
LG 50PK950 nicht lippensynchron an Humax PRD1000
v50 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
LG 50PK950 - Aktuelle Alternative? Eilt!
robi782 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
50PK950 Bildhelligkeit
eastzone am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
LG 50PK760 MKV geht nicht
Chillman113 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  7 Beiträge
LG 50PK950 - Nachleuchten
Pelican am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
LG 50pk950 Aktuelle Software
hugo2901 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen