LG 32 LX 2R heute gekauft!

+A -A
Autor
Beitrag
Duke84
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2005, 20:34
Hab heute meinen neuen LCD TV von LG bekommen. Den LG 32 LX 2R. Ich muss ehrlich sagen, das ich den nur weiter empfehlen kann. Vom Design und der Bildqualität ist der echt spitze, das einzige was mich an ihm stört ist ein Pixelfehler genau in der Mitte. Im TV Mosud sieht man ihn zwar nicht aber wenn ich meinen PC anschließe schon.
Der Kontrast von 1200 ist villeicht ein bisschen übertrieben aber viel niedriger ist er auch nich.. wie gesagt ein echt super Bild. Das Bild ist auch bei starkem Sonneneinfall klar erkennbar.

Kann euch gerne bei Fragen behilflich sein, da ich weiß das es diesen LCD noch nicht lange auf dem Markt gibt...
und der ein oder andere überlegt ihn sich zu holen.
Corelli
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2005, 22:12
Zum Kontrast: LG mißt in der Regel im 'Darkroom', also im Dunkeln. Das Panel ist wie beim Hitachi 32LD7200 auch die S-IPS Variante, vielleicht ist es sogar dasselbe...
Der Hitachi (Tageslicht)-Kontrast ist 600:1; das dürfte beim LG ähnlich sein. Hauptsache, das Bild ist gut.
Woody76
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2005, 22:58
Sieht auf dem Papier sehr gut aus. Auch der Preis. wie ist dein Eindruck bei Spielen bzw schnellen Bewegungen?

warum hast du gerade den LG genommen?

auf meiner favoritenliste hatte ich bisher den samsung le32r51. auf dem papier sind die beiden ja vergleichbar. allerdings finde ich den LG fast attraktiver.
Duke84
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2005, 15:42
Zunächst einmal hat mir das Design von LG deutlich besser gefallen als das von Samsung, aber das ist natürlich Geschmackssache. Auch der Preis ist besser hab den LG vom Elektronik Partner für 1600,- bekommen 200,- runterhandeln war kein Problem.
Spiele hab ich bis jetzt nur Half-Life 2 auf dem LG gespielt. Also Nachziehen ist überhaupt nicht zu erkennen das sollte aber auch auf einem Gerät mit neuem Stand der Technik nicht anders sein. Klar ist die Grafik auf einem PC Monitor um einiges besser aber wenn man 2m vom Bildschirm weg ist dann wirkt das bild auch nicht mehr verpixelt. ..hat super viel spaß gemacht auf dem LG zu zocken. Da muss man echt aufpassen damit einem nicht schlecht wird.

Noch ein Tipp: Hab beim Elektronik Partner noch eine Versicherung für den LG abgeschlossen. Hat 200Euro gekostet ist es aber auf jeden Fall wert. 6Jahre gegen alles versichert..., technische Fehler, defekte durch eigenes Verschulden, Diebstahl ,einfach alles.. und ich glaube bei nem LCD ist das auch ganz sinnvoll.
Chefkoch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2005, 08:27
Hi!

Auch wenn der LG am DVI-Eingang kein HDCP unterstützt, weiß jemand, ob er auch am DVI Eingang 1080i und 720p in 50 und 60Hz kann?

CU
wc-geist
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 11:06
Konnte den LX2R neulich im Saturn mit nem Mac Mini (über DVI) ausprobieren. War auch ohne Probleme möglich und sah echt spitze aus.
Das einzige Negative: beim grauen, einfarbigen Desktop-Hintergrund waren an manchen Stellen Linienförmige Schatten zu sehen - nur sehr gering, aber auf jeden Fall Sichtbar!
Ein Verkäufer teilte mir mit, dass das normal sei - evtl. ungleichmäßiges Backlight...
Ist das bei Deinem Gerät auch so?
Man muss schon genau hinsehen, aber dann sieht man es - sieht alles ein wenig dreckig aus...


[Beitrag von wc-geist am 11. Jul 2005, 11:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32 LX 2R live gesehen und bestellt!!
Duke84 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
Swcharz am Randen für LG 32 LX 2R
swennswenn am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Unterschiede LG 32LP1R und LG 32LX 2R
4thHorseman am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  5 Beiträge
LG 32 bzw. 26LX2R
darkslash am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  4 Beiträge
Unterschied bei LG "32
Saschman00 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
LG-32 LX2R Abstürze
mospider am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
LG 32 sucht Senderverzeichnis
Capsky am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
32" Plasma von LG empfehlenswert
Isostar2 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  5 Beiträge
lg-42rzpx12x
henkdutch am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  4 Beiträge
Erfahrung / Bilder vom "LG RZ-32-LX2"?
BlackFlower am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen