Firmware v3.67.All EU models 2009, 2010 models with the old chassis from 2009

+A -A
Autor
Beitrag
lekabel
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 17:42
Quelle

Anfangsquelle

Link


Wie immer auf eigene Gefahr/eigene Risiko

-----------------------------------------------

Firmware reset

Der Plasma Speichert die Letzte 2 Updates.


HowTo

Zuerst "Menu" drucken. Danach auf "option" gehen aber nicht "OK" drucken. Jetzt 7 mal die "9" drucken.

Auf der TV erscheint (Vollständige Wiederherstellung / complete recovery), der Fernseher Schaltet sich ab und sofort wieder ein und je nach FW version wird nach neuem Kanalsuchlauf verlangt.

Die firmware wird in Schleife wiederhergestellt.
1>2>3 danach 2>3>1 danach 3>2>1 .......

Diese Möglichkeit sollte nicht aus bequemlichkeit Missbraucht werden

Wie immer auf eigene Gefahr/eigene Risiko


[Beitrag von hgdo am 06. Okt 2010, 20:55 bearbeitet]
mortai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 19:06
...leider funktioniert der link für die quelle nicht... gibt es ein changelog? würde mir ungern den hd tuner zerschießen... hab noch die 3.0 drauf...
lekabel
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 19:20

mortai schrieb:
...leider funktioniert der link für die quelle nicht... gibt es ein changelog? würde mir ungern den hd tuner zerschießen... hab noch die 3.0 drauf...


Jetzt schon
mortai
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 14:44
...so, hab mich heute mal getraut und die firmware installiert... hat ohne probleme geklappt und der hd tuner funktioniert auch noch... nicht einmal ein neuer suchlauf war
nötig
anudanan
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 14:55
Hat sich was verändert?
mortai
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2010, 18:19
...kann ich noch nicht sagen... hatte noch keine zeit zu testen...
mad-dybi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Okt 2010, 18:42
Hallo erstmal, bin neu hier, und hab gleich eine Frage.
Kann ich die Firmeware lg_v3.67 vom obigen Link auf meinen LG 50PS8000 aufspielen?


[Beitrag von mad-dybi am 04. Okt 2010, 18:44 bearbeitet]
arome69
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2010, 18:47
Hallo Neuling,

xxPS80** = 50PS8000 kompatibel!
mad-dybi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Okt 2010, 19:23
Danke für die schnelle Antwort, hab die Firmeware aufgespielt, also laufen tut Sie, aber Neuerungen hab ich noch keine gefunden.
Weis jemand was sich bei dieser Firmeware geändert hat?
arome69
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2010, 21:27
Falls sie überhaupt bemerkbar sind, wird es meißt immer eine gewisse Zeit dauern, bis es jemandem auffällt. Der Öffentlichkeit zugängliche Changelogs gibts leider auch nicht. Also mal abwarten und die Quellforen weiter beobachten.
°texhex°
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2010, 22:08
Schade bei meinem PG 6000 will es nicht klappen, hab es auch mit der 3.66 versucht geht auch nicht.

Es steht lediglich: "Programmwiederherstellung abgeschlossen"

Hab die Firmware 3.49 draf.


[Beitrag von °texhex° am 04. Okt 2010, 22:26 bearbeitet]
arome69
Stammgast
#12 erstellt: 05. Okt 2010, 10:16
Hast du den Ablauf im ersten Post dieses Threads befolgt? Denn der ist nicht zum Aufspielen der Firmware gedacht. In der zip Datei sollte eine Anleitung vorhanden sein, die den eigentlichen Weg zeigt.
°texhex°
Inventar
#13 erstellt: 05. Okt 2010, 17:32
Was für einen anderen Weg?
In der zip ist die gleiche Beschreibung?


[Beitrag von °texhex° am 05. Okt 2010, 17:33 bearbeitet]
arome69
Stammgast
#14 erstellt: 05. Okt 2010, 18:00
Wenn es die selbe wäre, würde ich doch nicht "den eigentlichen Weg" dazu sagen! Wie gesagt, der erste Post zeigt lediglich den Weg, wie man seine alte Firmware wiederherstellen kann.
°texhex°
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2010, 20:04
Es geht doch darum von der „ lg_v3.67“ auf die 3.15 und wieder zurück.

Nur bekomme ich die 3.67 nicht drauf.

Oder verstehe ich etwas falsch?

Bitte nicht wieder in rätseln antworten, ich weiß nicht was Du mir sagen möchtest.
mortai
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Okt 2010, 12:32

°texhex° schrieb:

Nur bekomme ich die 3.67 nicht drauf.



...dann beschreib mal dein Vorgehen um die fw zu installieren... das würde bei der Problemlösung sehr helfen...
°texhex°
Inventar
#17 erstellt: 06. Okt 2010, 15:10
So wie immer
1.) Datei wie in der ersten Anleitung beschrieben auf den USB Stick kopieren, in den Ordnern LG_DTV
2.) USB Stick in Plasma einstecken. Gerät muss ausgeschaltet sein
3.) Menü Taste drücken - Menü ist offen
4.) Mit der Pfeiltaste den Punkt OPTIONEN markieren... ist dann rot hinterlegt (nicht ins Optionen Menü reingehen)
5.) Die Taste "FAV" auf der Fernbedienung 7 - 9 mal drücken
6.) Es öffnet sich das Update Menü, Software wird erkannt... Jeweils mit OK bestätigen
7.) Update abwarten, TV nicht ausschalten, Startet autom. neu!!!!
lekabel
Stammgast
#18 erstellt: 06. Okt 2010, 16:14
Einfach den Ordner "lg_dtv" auf m USB Stick kopieren und (Plasma muss Laufen) einstecken. Paar Sekunden später kommt die aufforderung zum Update.

Einige USB Sticks funktionieren nicht richtig. Dann kannst du mal mit einen anderen Stick / andere Marke probieren.


Alles andere

(((( Zuerst "Menu" drucken. Danach auf "option" gehen aber nicht "OK" drucken. Jetzt 7 mal die "9" drucken.

Auf der TV erscheint (Vollständige Wiederherstellung / complete recovery), der Fernseher Schaltet sich ab und sofort wieder ein und je nach FW version wird nach neuem Kanalsuchlauf verlangt.)))))


nur zur Wiederherstellung der Ursprünglicher Firmware.
arome69
Stammgast
#19 erstellt: 06. Okt 2010, 18:36
Hab ihm noch extra gesagt, dass sich die eigentliche Anleitung in der Datei befindet!
maris_
Inventar
#20 erstellt: 06. Okt 2010, 19:50
Vorsicht, die Firmware ist definitiv NICHT für die PG-Modelle.

Mit vielen Grüßen, maris
°texhex°
Inventar
#21 erstellt: 06. Okt 2010, 19:55
Es gibt 2 Methoden um den PG 6000 update aufzuspielen.

1.USB reinstecken abwarten fertig.
2.Wie schon erwähnt,

1.)Datei wie in der ersten Anleitung beschrieben auf den USB Stick kopieren, in den Ordnern LG_DTV
2.) USB Stick in Plasma einstecken. Gerät muss ausgeschaltet sein
3.) Menü Taste drücken - Menü ist offen
4.) Mit der Pfeiltaste den Punkt OPTIONEN markieren... ist dann rot hinterlegt (nicht ins Optionen Menü reingehen)
5.) Die Taste "FAV" auf der Fernbedienung 7 - 9 mal drücken
6.) Es öffnet sich das Update Menü, Software wird erkannt... Jeweils mit OK bestätigen
7.) Update abwarten, TV nicht ausschalten, Startet autom. neu!!!!



@arome69

Es wäre wünschenswert wenn Du einfach schreibst wie man etwas tun soll oder verlinkst.
Deine Beiträge sind so nicht hilfreich.


Es scheint das 3.67 nicht kompatibel ist mit meinem Modell.
Nach Firmware 3.49 ist wohl schluss.
lekabel
Stammgast
#22 erstellt: 06. Okt 2010, 20:09

maris_ schrieb:
Vorsicht, die Firmware ist definitiv NICHT für die PG-Modelle.

Mit vielen Grüßen, maris


Warum den nicht? Quelle deiner Info?
maris_
Inventar
#23 erstellt: 06. Okt 2010, 20:17
Z.B. hier:
http://www.lg-hack.i...=2849&pg=3&sc=20&x=0

Und überall sonst, wo diese Firmware verlinkt ist, heißt es, dass es nur für Modelle AB 2009 gilt. Die PG-Serie ist aus 2008 und hat einen anderen Chip drin. Auch DivX geht damit nicht freizuschalten.

Mit vielen Grüßen, maris
lekabel
Stammgast
#24 erstellt: 06. Okt 2010, 20:50

maris_ schrieb:
Z.B. hier:
http://www.lg-hack.i...=2849&pg=3&sc=20&x=0

Und überall sonst, wo diese Firmware verlinkt ist, heißt es, dass es nur für Modelle AB 2009 gilt. Die PG-Serie ist aus 2008 und hat einen anderen Chip drin. Auch DivX geht damit nicht freizuschalten.

Mit vielen Grüßen, maris


Ich muss dir recht geben.
Deine quelle ist älter und in meiner Sicht vertrauenswürdiger. Leider kann nur die PKs / PXs firmware selber testen.

Wie dem auch sei, eine schutzvorrichtung ist integriert.

Only Flash on europe models With mstar saturn 6 chassis.


Firmware 3.67 for all European models 2009 and 2010 models with the old chassis from 2009

Bitte an die Admins die Überschrift "Firmware v3.67.zip PG Serie_All EU - PDP TV: xxPS70**, xxPS80**, xxPG40**, xxPG60**, xxPG70**" in "Firmware v3.67.All EU models 2009, 2010 models with the old chassis from 2009" zu ändern.

Danke!!
sasami
Neuling
#25 erstellt: 22. Nov 2010, 22:01
Hallo Leute,
hätte da mal eine Frage. Der PS7000 macht doch 24p im 5:5 Pulldown. Nach mehreren Forenangaben entspricht dies einer Frequenz von 120Hz. Soweit ich weiss, sind auch mindestens 120Hz für 3D notwendig.
Auf einigen Seiten wird der PS7000 schon als 3D-Plasma vermarktet:

http://de.shopping.com/LG-50PS7000-97808004/info

http://www.trends-im...seher_JHIAIAAE1.html

Kann man nun noch auf ein 3D-Firmware-Update hoffen oder nicht? Ich habe nämlich selbst den 50PS7000 und 3D wäre da doch sehr fein. ;-)
KLN-AM
Stammgast
#26 erstellt: 23. Nov 2010, 13:16
nein, keine Chance... brauichst du die elektronik dazu und außerdem wäre der Crosstalk zu Groß bei deine, Panel
sasami
Neuling
#27 erstellt: 23. Nov 2010, 18:53
Und welche Technik sollte man dafür brauchen? Die alten Elsa-Röhren hatten auch keine spezielle 3D-Technik und trotzdem konnte man mit ihnen 3D darstellen, weil sie 120Hz hatten. Es geht einfach bloß darum, pro Auge, also 60 je Auge, die Bilder wiederzugeben und dazu brauch man meines Erachtens keine besondere Technik, sondern nur die nötige Software, die das übernimmt und die steckt in der Firmware.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass LG die gleichen Panel unter anderen Bezeichnungen und anderer Firmware als 3D-TV vermarktet.
Boris.v
Neuling
#28 erstellt: 16. Jan 2011, 16:41
Hallo,
habe dieses update an meinem 50PS7000 durchgeführt und jetzt funktioniert mein USB anschluß nicht!!
Wenn ich im menü auf USB / fotoliste/filmliste/musikliste gehe kommt nur die fehermeldung "keine speichereinheit verfügbar"
Was zur folge hat das ich auch kein anderes update durchführen kann da er kein usb anschluß erkennt.

Hab Ihr ein Rat oder Tip für mich, ausser LG anrufen?

Danke
Boris
jorgo04
Stammgast
#29 erstellt: 16. Jan 2011, 17:40
Nimm den TV mal vom Strom,steck den USB rein und dann wieder Strom drauf......
Boris.v
Neuling
#30 erstellt: 16. Jan 2011, 18:02
er war die ganze Nacht von Netz getrennt
jorgo04
Stammgast
#31 erstellt: 16. Jan 2011, 18:25
Lies mal den Anfangspost von "lekabel".....

ZITAT:
Wie immer auf eigene Gefahr/eigene Risiko

-----------------------------------------------

Firmware reset

Der Plasma Speichert die Letzte 2 Updates.


HowTo

Zuerst "Menu" drucken. Danach auf "option" gehen aber nicht "OK" drucken. Jetzt 7 mal die "9" drucken.

Auf der TV erscheint (Vollständige Wiederherstellung / complete recovery), der Fernseher Schaltet sich ab und sofort wieder ein und je nach FW version wird nach neuem Kanalsuchlauf verlangt.

Die firmware wird in Schleife wiederhergestellt.
1>2>3 danach 2>3>1 danach 3>2>1 .......

Diese Möglichkeit sollte nicht aus bequemlichkeit Missbraucht werden

Wie immer auf eigene Gefahr/eigene Risiko

ZITAT ENDE

Gruss
jorgo
Boris.v
Neuling
#32 erstellt: 17. Jan 2011, 01:15
tja, auf eigene gefahr
jorgo04
Stammgast
#33 erstellt: 17. Jan 2011, 08:56
Und.....hat das was gebracht mit "Menue-Option-7x9 drücken?

jorgo
Boris.v
Neuling
#34 erstellt: 17. Jan 2011, 14:33
also ich hab wieder die alte software version, aber der usb wird immer noch nicht erkannt
werde mal bei LG anfragen, kann man da was mit garantie machen, da der fernseher nicht mal ein jahr alt ist.
djburnproof
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 27. Jan 2011, 20:38
Funktioniert die Firmware auch auf den PG6000 32".
Soweit ich gelesen habe nur bestimme modelle ab 2009.
Wie kann ich das herausfinden ob mein 6000er ein 2009er modell ist?

Gibts sonst ne neuere FW Version als die 3.49?

Besten Dank
riu
Neuling
#36 erstellt: 07. Mrz 2011, 02:02
Hallo,

ich hab nun wohl ein kleines Problem mit meinem 50PS7000. Update wurde durchgeführt -> Gerät schaltet aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Standby LED ist aus.
Was ist schief gelaufen?

Grüße


[Beitrag von riu am 07. Mrz 2011, 02:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG CES 2009?
Angelito am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  106 Beiträge
Neue Modelle 2010
Bionic66 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  3111 Beiträge
LG CES 2010
°texhex° am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  40 Beiträge
Firmware update for 50PK350-250 - v. 3.31
tajima am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  14 Beiträge
LG 50PK760 Besitzer Thread
kreuzkoenig7 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  450 Beiträge
Warum kauftest Du einen 60PK950 und keinen 50PK550?
RiesenDing am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
LGMOD und Firmware
clm65 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  13 Beiträge
HILFEEE!Firmware LG Plasma 60PK250
stastamate am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  56 Beiträge
50 PC1R online kaufen für 1641 Eu
EagleDriver am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
42pj350 firmware
teddy25681 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen