50PX950 Probleme mit 3D Darstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Dan_Samson
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 09:28
Guten Morgen liebe Forum Gemeinde,

nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Aufgrund eurer zahlreichen überwiegend positiven Äußerungen bzgl. des 50PX950, habe ich mich nun auch für diesen entschieden.

Er sollte mit den folgenden Geräten verbunden werden:

Playstation 3
Blu Ray Player LG HR550S
AV Receiver VSX 920

Nun geschieht folgendes:
2D habe ich absolut keine Probleme Bild und Ton werden übertragen sowohl bei direkter Verbindung als auch bei Verbindung über den AVR (wie es natürlich eigentlich sein soll). Soweit so gut. Dann dachte ich mir probier ich mal die 3D Funktion aus:
Playstation an WipeOut HD sollte es erstmal werden. PS3 fragte mich ob ich die 3D Darstellung wünsche. Dies habe ich mit ja beantwortet, naja und dann wurde der LG schwarz und zeigte mir kein Signal. Der Sound wurde über den AVR abgespielt. Dann dachte ich an die direkte Verbindung. Auch hier passierte alles identisch. Allerdings wurde der Sound dann vom TV wiedergegeben.
Beim Bluray Player verhielt es sich nicht anders. Bluray Menu von Inalienable wird dargestellt dann starte ich den Film in 3D und wieder nur der Ton.
Nun fällt natürlich die erste Vermutung auf die verbindenden Kabel. Ich gebe zu es sind nicht die teuersten, aber ich bin niemand der 50 € für ne Strippe ausgibt. Die Spezifikationen passten soweit:
HDMI 1.4a 3D high speed etc.

Dachte eigentlich da mache ich nichts falsch. Übermorgen kommt dann ein teureres Kabel zum Testen.

Vielleicht hat jemand die gleichen Geräte. Sind ja nun eher gängige, falls ja welche HDMI Kabel hat dieser jemand dann benutzt. Es wär klasse wenn mir hier weiter geholfen wird.

1000 Dank schonmal
Grestorn
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 10:11
Hast Du mal versucht die PS3 oder den BluRay Player direkt mit dem LG zu verbinden?

Ich vermute ein SW Problem in Deinem A/V Receiver.


[Beitrag von Grestorn am 31. Jan 2011, 10:11 bearbeitet]
Dan_Samson
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 10:38

Dann dachte ich an die direkte Verbindung. Auch hier passierte alles identisch. Allerdings wurde der Sound dann vom TV wiedergegeben.


Ich zitiere mich mal selbst direkte Verbindung sollte heißen ohne AVR. Kam vielleicht nicht so klar rüber.

Somit würde ich den AV Receiver mal außen vor lassen, da es damit nichts zutun haben scheint.
Grestorn
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 12:49

Dan_Samson schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst direkte Verbindung sollte heißen ohne AVR. Kam vielleicht nicht so klar rüber.


Oops. Sorry. Überlesen.

Tja, dann würde ich tatsächlich sagen, dass ein Defekt am TV Gerät vorliegt.
Dan_Samson
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 14:09

Grestorn schrieb:
Tja, dann würde ich tatsächlich sagen, dass ein Defekt am TV Gerät vorliegt.


S***** das wollte ich nun eher nicht lesen ich schau mal was der Service von LG sagt. Hat jmd Erfahrungen hiermit? Gute oder schlechte?
KLN-AM
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2011, 10:28
Nimm mal ein 1.3er Kabel...

Schon mal eine 3D BD ausprobiert?
Dan_Samson
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2011, 06:28
Zumindest mit der PS3 und WipeOut hab ich nen 1.3er Kabel probiert. Gleiches Resultat!

Beim LG HR550S habe ich eine 3D BD ausprobiert, wie bereits beschrieben, leider ohne Funktion.

Was mich allerdings noch am meisten wundert ist, dass die 3D Taste auf der Fernbedienung überhaupt gar keine Funktion hat. Der Befehl wird zwar vom TV empfangen (blaue LED rechts unten leuchtet kurz auf) aber nicht weiter verarbeitet. Wie ist das denn bei euch?
Grestorn
Stammgast
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 08:29
Normalerweise kommt nach dem Druck auf die 3D Taste ein Menü, bei dem man u.a. auswählen kann, ob man die integrierte 2D->3D Hochrechnung aktivieren möchte oder einen Side-By-Side Zuspielung hat. Diese Optionen müssen eigentlich immer gehen, wenn man ein Bild über HDMI und 1080i/p zuspielt.
Dan_Samson
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 10:07
Und genau das hatte ich mir gedacht ich denke also nun dass es wirklich am TV liegt. Irgendwie ist da die Funktion für 3D deaktiviert!? Gibt's sowas überhaupt?!
Dan_Samson
Neuling
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 09:55
So ich habe nun den Service kontaktiert und dieser schickt mir nun hoffentlich bald nen Techniker vorbei. Bisher bin ich mit der Reaktion von LG recht zufrieden. Mal sehen wie gut der Vor-Ort-Service dann wird.
Dan_Samson
Neuling
#11 erstellt: 11. Feb 2011, 07:38
So fix kanns gehen. GSM Köln kümmert sich bei mir um den Vor Ort Service. Evtl. werden sogar Komponenten getauscht. Heute Mittag sollen Sie bei mir eintrudeln. Da bin ich mal gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 3D Plasma 50PX950 und 60PX950
KLN-AM am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  1221 Beiträge
LG 50PX950 HDMI (CEC) Problem
fp767 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit der Darstellung des 16:9 Formats beim 50PX4R
Dom84 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit 3D Brille LG AG-S250?
OliverGF am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  21 Beiträge
24p Darstellung des 50PG6000?
Garuzo am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  12 Beiträge
3D "freischalten"
wertzu84 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  8 Beiträge
LG RZ-42 PX11 (Probleme mit Schrift vom PC)
Bratzke am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
3D Brille geht nicht
skorpion-23 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe zu LG 3D
crankhead91 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
50pk350 3d fähig/nachrüstbar?
hektor123 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen