Probleme mit 3D Brille LG AG-S250?

+A -A
Autor
Beitrag
OliverGF
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 19:16
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 60PZ250 zu kaufen. Soweit ich weiß funktioniert mit diesem Fernseher nur die LG AG-S250 3D Brille (Funkübertragung).
Was mich beunruhigt ist, dass ich mehrfach gelesen habe dass diese Brille sich nach 10 Minuten automatisch abschaltet obwohl der Kopf seitlich bewegt oder geneigt wird.
Ist dies bei euch auch der Fall? Gibt es neuere Versionen der Brille oder sind alle erhältlichen betroffen? Gibt es doch Alternativen?

Hier ein Link zum LG Supportforum:

http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=18&t=791&hilit=250

Danke fürs lesen

Oliver
.K2K
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 23:33
habe hier etwas dazu geschrieben

http://www.hifi-foru...ad=2463&postID=12#12

lg .K2K
.K2K
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 23:23
nachdem wir jetzt mehrere Filme in 3D getestet haben muss ich sagen, dass meine Brille noch nie ausgegangen ist, und bei meiner Freundin erst einmal, sie empfand es auch nicht als enorm störend, wobei ich natürlich sagen muss, dass ES überhaupt passiert dürfte nicht sein, wenn man die Brillen vor der massenproduktion mal getestet hätte
Sazh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2011, 23:38

.K2K schrieb:
nachdem wir jetzt mehrere Filme in 3D getestet haben muss ich sagen, dass meine Brille noch nie ausgegangen ist, und bei meiner Freundin erst einmal, sie empfand es auch nicht als enorm störend, wobei ich natürlich sagen muss, dass ES überhaupt passiert dürfte nicht sein, wenn man die Brillen vor der massenproduktion mal getestet hätte ;)



Also es liegt ja an den Brillen, oder?
.K2K
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 10:27
Ja, die Brillen haben eine automatische Abschaltfunktion (bei 1min ohne 3D signal oder 10min Inaktivität), allerdings bemängeln viele, dass sie beim Film gucken alle 10min die Brille neu einschalten müssen, dass kann ich nicht bestätigen.

lg
Sazh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2011, 16:00

.K2K schrieb:
Ja, die Brillen haben eine automatische Abschaltfunktion (bei 1min ohne 3D signal oder 10min Inaktivität), allerdings bemängeln viele, dass sie beim Film gucken alle 10min die Brille neu einschalten müssen, dass kann ich nicht bestätigen.

lg



Dann kann es ja sein das die Brille http://www.notebooks...ff-8b3b-1e5ae04669c3 das Problem nicht hat oder?


Edit: Im LG Forum schriebt jemand das die garnicht funktioniert, da sie mit infrarot betrieben wird, und der TV mit Funk...hm.


[Beitrag von Sazh am 03. Okt 2011, 16:02 bearbeitet]
.K2K
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Okt 2011, 16:56
nope, funzt nicht
swisspacha
Stammgast
#8 erstellt: 07. Okt 2011, 19:20
so, ich bin nun auch mit dabei. bin nun seit 20 minuten am grand canyon gucken und meine brille hat sich 2x abgeschaltet, also alle 10 minuten, und das, obwohl ich sie oft auf der nase nach hinten geschoben, meinen kopf bewegt habe etc.

was soll die scheisse?!
swisspacha
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2011, 19:48
3x ist sie mir ausgegangen... kann es doch nicht sein. und das, obwohl ich den kopf oft extrem bewegt und die brille auf dem nasenrücken wieder in position gebracht habe!!!
.K2K
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Okt 2011, 21:54
find ich merkwürdig, vllt spinnt der sensor einfach nur bei manchen brillen, das ist das einzige was ich mir so vorstellen kann.
swisspacha
Stammgast
#11 erstellt: 07. Okt 2011, 21:56

.K2K schrieb:
find ich merkwürdig, vllt spinnt der sensor einfach nur bei manchen brillen, das ist das einzige was ich mir so vorstellen kann.


kann es doch nicht sein. aber am fernseher liegt es ja wohl nicht, oder? das 3d-bild ist absolut genial!!!!!
.K2K
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Okt 2011, 22:12
also ich hab weder mit dem tv noch mit den brillen probleme, wie schon geschrieben, ist meiner freundin die brille 1x ausgegangen in dem gesamten film.
swisspacha
Stammgast
#13 erstellt: 07. Okt 2011, 22:14
was könnte das denn sein ey?!?! kann doch nicht wahr sein..
Sazh
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Okt 2011, 22:37
Ja man kann einfach nur hoffen, das eine neue Brille rauskommt.
Wie LG auf die völlig bescheuerte!! Idee gekommen ist bleibt mir ein Rätsel!
swisspacha
Stammgast
#15 erstellt: 07. Okt 2011, 23:20
wie sieht es bei dir aus? auch so, dass sie sich immer selber deaktiviert??? aber an unseren fernseh-geräten kann das nicht liegen???
ulka
Stammgast
#16 erstellt: 08. Okt 2011, 16:01
Ich habe insgesamt vier Stück. Alle schalten sich in unregelmäßigen Abständen ab und zu aus, auch wenn ich regelmäßig den Kopf bewege. Die Brillen sind der letzte Schrott und trüben den Spaß gewaltig. Ich hatte eine auch schon mal von LG tauschen lassen, die neue hat aber die gleiche Macke.
swisspacha
Stammgast
#17 erstellt: 08. Okt 2011, 16:27

ulka schrieb:
Ich habe insgesamt vier Stück. Alle schalten sich in unregelmäßigen Abständen ab und zu aus, auch wenn ich regelmäßig den Kopf bewege. Die Brillen sind der letzte Schrott und trüben den Spaß gewaltig. Ich hatte eine auch schon mal von LG tauschen lassen, die neue hat aber die gleiche Macke.


unglaublich... der 3d-effekt ist ja spitze, aber so nervt es doch ein wenig.
shakra2005
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Okt 2011, 20:07
habe das problem das ich die Filme gar nicht in 3D sehe. Irgendjemand eine Idee ?
Kingzhead
Neuling
#19 erstellt: 05. Feb 2012, 20:17
So, ich und meine Freundin haben gestern die LG 3D Brillen AG-S250 bekommen (da diese für 32,00€ pro stück ein schnäppchen sind/waren) und diese Funktionieren kein Meter. Ich bekomme Kein 3D Bild, kein nix, hab alles getan was in der Beschreibung der Brillen stand un nix geht, an unserem Fernseher (LG 47LW579S LED-TV, 119,38 cm (47 Zoll), Full-HD, 3D, DLNA) und unserem Combogerät (Samsung 3D Blu-Ray Player BD-8909S) kann es nicht liegen, da die STANDART 3D Brillen (allerdings keine Shutter Brillen) das 3D Bild einwandfrei wiedergeben. Hat denn einer noch ne Idee, was man machen kann?, wenn nich gehen die Brillen sofort wieder zurück. Danke im vorraus.
Nathan_Drake
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Feb 2012, 22:09
Ist dir schonmal aufgefallen, dass dein Fernseher, den du hast, nur die Polarisations Brillen unterstützt ? Shutter Brillen funktionieren damit nicht.
nathan_se
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Feb 2012, 11:08

Kingzhead schrieb:
So, ich und meine Freundin haben gestern die LG 3D Brillen AG-S250 bekommen (da diese für 32,00€ pro stück ein schnäppchen sind/waren)


Darf ich fragen, wo du die her hast?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PH6608 + 3D Brille AG-S250
Shaoliin81 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  28 Beiträge
LG AG-S250 oder andere?
b00m1t am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
LG AG-S250 Brillen Abschalt Problematik
sharky am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  7 Beiträge
AG-S250 BrillenAbschaltProblematik - LG PZ250 FirmareUpdate !
JoJasch am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  181 Beiträge
LG 50PZ250 mit AG-S250 (3D Effekt)
m007meyer am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  26 Beiträge
LG PZ - Alternative zur 3D Brille LG AG-S250 - z.B. Samsung SSG-4100GB?
Zazak am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Verbesserung AG-S250 (0.64 zu 0.63)?
m007meyer am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
3D Brille geht nicht
skorpion-23 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Alternative Brille zu LG AG-S350
Phil82er am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Welche (gute) Brille für 50PK550?
gotnoname am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen