Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

AG-S250 BrillenAbschaltProblematik - LG PZ250 FirmareUpdate !

+A -A
Autor
Beitrag
JoJasch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 12:48
Hallo Liebe LG Freunde,
dies ist nun mein zweiter Aufruf in diesem Forum um mich mit TV-Liebhabern oder aber auch Leidensgenossen auszutauschen.

Wie schon im Titel beschrieben, besitze ich den LG 60PZ250 inkl. einer AG-S250 3d Shutter Brille.
Vorab muss Lobenswerterweise erwähnt werden wie sehr ich mit dem 3d-Effekt des TVs zufrieden bin und dieser mich positiv überrascht hat.
Nun, wie schon hier sehr oft beschrieben wurde von Leuten die das Problem der Abschaltautomatik der Brille bemängeln, bin ich ebenfalls ein Opfer dieses lästigen daseins.

Als ich den TV vor einigen Wochen zu einem hoffe ich guten Preis von 1138,- bei einem bekannten Fachhandel sah, habe ich sofort zugeschlagen. "...man ist ja nicht blöd" !!!
Zu diesem Zeitpunkt besaß der TV, mit der korekten Produktbeschreibung "60PZ250-ZB" die veraltete Firmware "03.32.13" und habe mir nun die aktuallisierte mit der Beschreibung "03.42.13.11" heruntergeladen.
Mit einer eMail an LG gerichtet informierte ich mich über dieses Update...
Als Antwort erhielt ich einen Hinweis: "...die Stabilität bei manchen Modellen im 3d-Betrieb erheblich gesteigert wurde..."

Gesagt getan.
Leider besitzt mein TV keinen Netzwerkanschluss und somit musste ich das Update Manuell installieren.
Heute Abend werde ich bei gemütlicher Dunkelheit und ohne störenden Lichtquellen den 3d-Betrieb ein weiteres mal mittels "Fluch der Karibik 4" testen und hier verkunden.
Ich muss zugeben, dass ich KEINE Hoffnung darin habe das sich etwas ändert, aber man krallt sich ja gerne mal an Strohhalmen !!!

Wer seinen LG gerne selber mal einem Update unterziehen oder einfach schauen möchte welche Firmware er besitzt, gebe ich hier eine Anleitung mit auf dem Wege.

OHNE Netzwerkanbindung... (60PZ250)
- auf der Fernbedienung einfach die "HOME" Taste drücken = Hauptmenu öffnet sich
- danach die "ROTE" Taste drücken
- Bild öffnet sich = "Produkt/Dienstinfo" drücken
- dort stehen alle Informationen

UPDATE:
- www.LG.de öffnen, oben links die genaue Produktinfo eintragen
- dann "support" drücken
- darunter das Modell bestätigen
- danach in der Leiste "Treiber & Software" klicken
- FirmwareUpdate downloaden (ggf. Anleitung wenn man sie brauch darunter ebenfalls laden)
- USB Stick im FAT32 Fomat formatieren und einem Ordner mit der Bezeichnung "LG_DTV" anlegen
- Heruntergeladenes Firmwareupdate in diesem Verzeichnis entpacken (ca.29 mb)
- Stick in den USB Port des TVs stecken und warten bis sich die Updateanleitung Automatisch öffnet und danach dieser folgen...
- TV startet SELBSTSTÄNDIG neu
- FERTIG !!!

Das ganze dauerte weniger als eine Minute und ist sogar mittels Deutscher Sprache dokumentiert.


Wie gesagt, ich werde es Heute Abend mal testen und mich dann noch einmal hier über das Ergebnis auslassen.
Wünscht mir Glück !!!


[Beitrag von JoJasch am 02. Nov 2011, 12:50 bearbeitet]
Totti1001
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2011, 02:06
Hab zwar den 50PZ570S aber das Update hat leider keine Besserung gebracht.
Alle 10 Min heisst es Knöpfchen drücken Bei Filme schauen geht das ja noch aber beim Zocken mit der PS3 ist das richtig nervig.
Tom_K
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2011, 23:31
Welches Update hast du denn? Bei mir findet er nichts.
Totti1001
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2011, 23:39
Update ist doch unter dem jeweiligen Produkt auf der LG Seite...
JoJasch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 11:25
So, da bin ich wieder.
Nach dem Firmwareupdate meines 60PZ250 bin ich leider oder sogar mit dieser Erwartung endtäuscht worden.

Nach kläglichen 20 Minuten verabschiedete sich der empfang und somit der auch der 3d-Effekt der AG-S250 3d-Brille gleich zwei mal.

Tja, ich bin ja bereits ohne große Erwartung an dem Update herangegangen aber ein fünkchen Hoffnung war dann doch noch da, welcher aber sehr schnell gelöscht wurde.

Es ärgert mich ungemein das man eine solche Geschäftspolitik an den Tag legt:
Stromsparen/Abschalten nach 10 Minuten obwohl man die Brillen für einen Betrieb von ca.40 Stunden aufladen muss. Grotesk !!!

Sollte jemand eine anderweitige Abhilfe gefunden haben, wäre ich und auch bestimmt sehr viele andere LG-Nutzer sehr dankbar.

Bye
tomcraft##
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2011, 13:00
Hi!

Habe gerade folgendes im AVS-Forum gefunden:
(http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1330742&page=20)

I've had the 60pz950 for 5 months now. My main board is getting replaced today and I have been calling LG for the last two days complaining about the 3D glasses. They told me I have been the only one to complain about the glasses shutting off every 10 minutes and that they will not replace the glasses, the store that I purchased them from has to replace it. After reading this message board and various reviews, I know I am not the only one to have this problem. I told LG to do some online research about the problems people are having and they said "We don't care about what our customers have to say about our product." After arguing on the phone for hours, I sent a email out and this is what I got.


Thank you for your email. We apologize for any inconvenience this may be causing.

Regretfully it sounds as if the software on the glasses you have are not compatible with the TV you own. If you look at the box in which the glasses came in it will show F/W Ver. 0.63 or 0.64. If they are 0.63 they will auto shut off after 10 or more minutes and you need replacement glasses. Please check the software of the new glasses you receive to ensure they are the correct software, if they are listed as 0.64 you will not have any issues. Again I am so sorry for any inconvenience and will also have our parts department sent you out a set of glasses as a courtesy.

If you have other questions or concerns, please do not hesitate to contact us again either via email, or by calling our customer service division at 800-243-0000 at your convenience.



Vielleicht könnte man das Problem mit einem Firmwareupdate der Brille lösen, sofern das möglich ist.

Gruß
Tom
Totti1001
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2011, 13:16
Danke Tom, das wäre ja ein Lichtblick. Meine hat übrigens die 0.63 und schaltet alle 10min. ab

Wäre schön, wenn die, die keine Probleme mit dem ewigen selbstabschalten haben, mal auf ihren Karton schauen würden. Da steht die Firmware Version der Brille drauf.
JoJasch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2011, 11:40
Kingt ja schon interessant, aber wie sollen denn die Brillen per Firmware upgedatet werden ? Wenn ein solches Update zur Verfügung steht würde ich mich sehr über Aktuelle Informationen und vorgehensweise des updaten erhalten...
Totti1001
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2011, 13:32
Rein theoretisch wäre die Möglichkeit ja gegeben durch den USB Anschluss aber ich bezweifle, das LG da was zum selbst flashen rausbringt und ob das überhaupt möglich ist.

Aber an Hand von 0 Rückmeldungen hier scheint das wohl eh nicht so von Interesse zu sein...
JoJasch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2011, 11:53
Hallo mal wieder.
Gestern habe ich mir mal den Hauseigenen Chat von LG auf deren Homepage gewidmet und auch direkt Anschluß bekommen.

Zu aller erst muss ich meinem Gesprächspartner komplimente machen was die Kundenbetreuung angeht, er hat sich sehr ausgiebig unser aller Problem angehört.

Während des Gespräches habe ich alle meine Eckdaten bezüglich des TVs (sämtliche Seriennummern etc.) und die der Brille genannt.
Da ich die Brille wie bestimmt jeder hier in der Revision 0.63 besitze, wolle man mir jetzt einen USB-Stick kostenfrei zuschicken der eine Aktualisierte Firmware des TVs beinhaltet zukommen lassen, der das Problem beheben solle.

Ganz ehrlich glaube ich nicht daran das es abhilfe bereitet weil ich vor einer Woche den TV auf den Aktuellen Stand gebracht habe, aber dennoch bin ich wieder mal gespannt.
Leider dauert die Zusendung ein par Tage (Anfang kommender Woche), aber okay.

...ich melde mich dann bei Gelegenheit
Totti1001
Stammgast
#11 erstellt: 10. Nov 2011, 14:44
Wieso wollen die dir neue Firmware für den TV zuschicken wenn die Brille zicken macht?
Für mich sieht das wieder nach Hinhaltetaktik aus.
Wenn das aus dem AVS Forum stimmt, sollen die neue Brillen schicken und gut ist. Denn wenn es wirklich an der Firmware der Brille liegt, können die so oft Sticks mit TV Firmware verschicken bis wir Genickstarre haben...
tomcraft##
Neuling
#12 erstellt: 12. Nov 2011, 13:41
Wir müssen einfach mal abwarten, bis die neue Brille ausgeliefert wird und ob das Problem damit behoben ist.

Leider steht hier (Post #18), daß ein Softwareupdate der Brille wohl nicht möglich ist; sie muß ausgetauscht werden.
sharky
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Nov 2011, 19:17
könnt ihr bitte hier mal abstimmen, dadurch bekommt man einen guten Überblick wieviel Leute Probleme mit der Brille haben.

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=2509

Danke
Sharky
MrMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Nov 2011, 07:09
Hallo Gemeinde,

bei mir ist es genauso, Brille schaltet sich nach ca. 10 - 12 Min. ab, Version 0.63, sitze ca. 3 Meter von meinem LG 42PW451 entfernt. Nutze diesen Fernseher hauptsächlich für die PS3 und muß sagen, wenn sie in den paar Minuten funktioniert ist das Bild genial.
Totti1001
Stammgast
#15 erstellt: 15. Nov 2011, 17:45
Zumindest die Antwort von LG kam ja fix:

----------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr L.,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne können wir ihre Shutterbrille in unserer Hauseigenen Werkstatt einer Prüfung/Update unterziehen.

Bitte senden sie die Brille dafür mit einem Begleitschreiben (Fehlerbeschreibung) und einer Kopie des Kaufbeleges an folgende Adresse:

LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
z.Hd. Herr Patrick Hoff


Mit freundlichen Gruessen

Marcel Weiser

----------------------------------------------------

Zumindest ein Hoffungsschimmer... werde berichten was sich ergeben hat
ulka
Stammgast
#16 erstellt: 15. Nov 2011, 23:18
Bei mir war die Antwort zum Glück etwas anders. Sie schreiben (nachdem ich auf Aufforderung alle Seriennummern etc. geschickt hatte), dass sie sich in Kürze melden wollen. Was soll ein Überprüfen in der "Werkstatt" auch bringen?
ZeeeM
Inventar
#17 erstellt: 16. Nov 2011, 00:54
Ich habe bei meinem 50PZ955S war auch eine Brille dabei mit der FW 0.63, die geht auch alle ca. 10min aus.
Der Apparat selber ist auf der aktuelle Firmware und das kann es ja auch nicht sein, weil die Bewegungserkennung ja in der Brille steckt.
So wie ich tomcrafts Beitrag verstanden habe, hilft nur ein Austausch der Brille. Mal morgen im MM fragen ob die die Brille tauschen, oder LG Deutschland.
MrMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 16. Nov 2011, 12:10
Ich werde meine Brille zurückschicken, da Rückgaberecht und warten, bis die Version 0.64 ausgeliefert wird, lt. amerikanischem Forum soll dort das Problem nicht sein.
Totti1001
Stammgast
#19 erstellt: 16. Nov 2011, 20:28
So, meine Brille hab ich heut an LG geschickt und eben gerade hatte ich noch jemanden vom LG Chat dran, hier mal in Auszügen was er mir geschrieben hat:


T.: Habe die Brille heute an sie geschickt, da sie sich alle 10 Min von alleine ausschaltet. Werden die Brillen bei ihnen getauscht oder ist ein Update auf die Firmware Version 0.64 möglich?
LG-Support (HB): Lt. unseren Informationen werden die Brillen ausgetauscht - :-) wir haben heute erst die Information zu dieser Vorgehensweise erhalten.
LG-Support (HB): Die Sache ist die:
LG-Support (HB): Das Abschalten nach 10 Minuten ist zunächst vorgesehen, sofern keine Kopfbewegung von der Brille registriert wird. Es scheint aber so, daß Brillen mit einem bestimmten Softwarestand ein regelrechtes Head-Banging benötigen, damit sie nicht abschalten.
LG-Support (HB): Und das ist natürlich so nicht gewollt.
T.: ... Wie lange dauert der Austausch etwa?
LG-Support (HB): Das sollte recht zügig sein. Ich denke, daß dieser Vorgang innerhalb einer Woche abgeschlossen ist, da keine Reparatur erfolgt.
LG-Support (HB): Update des TV? Das hilft überhaupt nicht. Die Brille schaltet selbstständig ab, das TV hat darauf keinen Einfluß.
LG-Support (HB): Wundern Sie sich aber bitte nicht, wenn auch die neue Brille abschalten sollte, wenn 10 Minuten keine Kopfbewegung registriert wird. "Kopfbewegung"! heißt aber, daß Sie den Kopf evtl. leicht drehen o.ä. Das ist als Energiesparfunktion gedacht, da der integrierte Akku natürlich sehr klein ist und keine große Kapazität aufweist. Legt man die Brille zur SEite oder schläft beim Fernsehen ein, soll sie abschalten.
LG-Support (HB): Das ist übrigens auch so in der Bedienungsanleitung auch beschrieben.
T.: Ich bedanke mich für die Antwort! und hoffe auf baldigen ungestörten 3D Genuss ohne "Head-Banging" Schönen Abend noch.
LG-Support (HB): Gerne - ich wünsche auch noch einen schönen Abend
-----------------------------------------------------------
ZeeeM
Inventar
#20 erstellt: 16. Nov 2011, 20:39
Das ist ja mal eine etwas positivere Nachricht..
MrMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 18. Nov 2011, 09:42
Wollte die Brille eigentlich zurückschicken aber da sich LG bewegt, habe ich sie mal angeschrieben und das hier als Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xyz,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Bitte senden Sie die betroffenen Shutterbrillen zum evtl. austausch bitte an

Legen Sie den Brillen bitte ein Fehlerbeschreibung bei. Portokosten sind leider von Ihnen zu tragen.


Brille ist nun auf den Weg zu denen, mal sehen, wielange es dauert...
ZeeeM
Inventar
#22 erstellt: 18. Nov 2011, 09:54
Exakt den Text habe ich auch bekommen.
rubyOnRailz
Neuling
#23 erstellt: 19. Nov 2011, 02:39
Sind die kompletten Portokosten, hin und zurück, zu zahlen?
ZeeeM
Inventar
#24 erstellt: 19. Nov 2011, 02:42
Auf jeden Fall für den Hinweg. Wenn man das vermeiden will, muss man sich an den Vertragspartner, sprich Händler, bei dem man die Brille/Gerät erworben hat wenden.


[Beitrag von hgdo am 19. Nov 2011, 02:53 bearbeitet]
MrMiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 22. Nov 2011, 15:23
Es hieß nur das Porto für das Hinsenden, habe erst auch überlegt, erst über den Händler zu gehen, da die Brille erst 7 Tage alt war aber mir schien dieser Weg schneller zu gehen und 4 Euro Porto bringen mich nicht um.
m007meyer
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Nov 2011, 16:46
Meine habe ich auch gestern verschickt! Geht ja an die Firma SKR... weiß jemand wie lange so ein tausch dauert? Wurde euch das gesagt?
Totti1001
Stammgast
#27 erstellt: 22. Nov 2011, 19:27

MrMiller schrieb:
...aber mir schien dieser Weg schneller zu gehen und 4 Euro Porto bringen mich nicht um.


So, meine kam heute von LG zurück... ich komme mir nur etwas verarscht vor: Ist natürlich wieder eine Firmware 0.63 obwohl mir sowohl der Onlinechat von LG als auch die Technik Hotline bestätigt hat, das es mit der 0.63 Probleme gibt und sie die gegen eine 0.64 austauschen würden, s. meinen Text oben.

Das ganze hat mich jetzt erstmal auch das Hinsende Porto gekostet, nur wie oft soll ich die Kosten den noch tragen nur weil da wohl die Linke nicht weiß was die Rechte tut...
ZeeeM
Inventar
#28 erstellt: 22. Nov 2011, 19:43
Schau erst mal, ob der Fehler noch vorhanden ist. Wie sieht es mit der Seriennummer aus?
Totti1001
Stammgast
#29 erstellt: 22. Nov 2011, 19:52
Kurz Test mit dem gleichen Fehler SN ist A22BIB9D0034XX

Wieso sollte das auch an der SN liegen wenns die gleiche -fehlerhafte- Firmware ist?
ZeeeM
Inventar
#30 erstellt: 22. Nov 2011, 20:04
Möglicherweise auch irgendwas am Sensor.
Sieht aber so aus, als ob man die Brillen einfach ohne zu schauen austauscht.
Ich glaube ich warte noch ein bisschen bis ich meine einschicke.
-warlord-
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 22. Nov 2011, 22:21
hi war auch mal im chat wegen der brille und
die sagten mir ich soll das an die firma skr schicken.
nicht wie oben genannt an lg deutschland.
jemand schon seine brille an skr geschickt ?
m007meyer
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Nov 2011, 01:47
Ja ich habe sie an SKR geschickt... aber noch nicht zurück.. weiß auch nicht wie lange das dauert...
m007meyer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Nov 2011, 16:34
Alter Schwede und nun sieht es so aus als hätte der DPD bei Paket verloren! Ich dreh durch... nun forschen die wo das Paket geblieben ist... :-(

Man sagte mir das könne bis zu 10 Tage dauern
klagü
Stammgast
#34 erstellt: 23. Nov 2011, 22:32
is schon ein grosser mist mit den brillen habe heute gears of war 3 auf 3d gespield und es nervt wenn die ständig die brille ausgeht hoffe es gibt bald eine lösung für das problem
rubyOnRailz
Neuling
#35 erstellt: 23. Nov 2011, 22:55
es gibt schon eine lösung und die heißt brille einschicken.
allerdings hat totti1001 berichtet, das er die alte version v0.63 wieder zurückbekommen hat, was natürlich sehr ärgerlich ist.
am besten man wartet noch eine weile.
ZeeeM
Inventar
#36 erstellt: 23. Nov 2011, 23:09
Was kostet so ein Glotze? Kaum mehr als ein Smartphone in 2 Jahren. Also wird das Problem nicht gelöst und einfach ausgesessen. Kommt halt darauf an, ob es sich rechnet die Brillen auszutauschen.
sharky
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Nov 2011, 09:05
Ich denke auch das es keinen kompletten Austausch der Brillen geben wird!
Evtl. hat aber die neue charge eine andere FW die das abschalten verhindert,...

Gruss

Sharky
ZeeeM
Inventar
#38 erstellt: 24. Nov 2011, 11:37
Es wäre ja kein Problem, wenn der Bewegungssensor hinreichend empfindlich wäre.
m007meyer
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Nov 2011, 12:13
Aber eine Frage habe ich... diese Frage habe ich schon in anderen Threat gestellt und leider nur von einer Person eine Antwort erhalten...

An alle die den 50PZ250 haben... habt ihr wirklich ein gutes 3D Bild??? Bei mir ist das komplett mit doppelkonturen versehen... sogar der TV wurde schonmal getauscht... weil ich halt in dunklen Szenen nichts erkennen kann! Weil sonst muss sich das nochmal ein Support Mensch ansehen...
ZeeeM
Inventar
#40 erstellt: 24. Nov 2011, 12:23
3D in dunklen Szene ist nicht so dolle.
JoJasch
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Nov 2011, 12:35
@ m007meyer...

hi noch mal,
also ich kann ruhigen gewissens sagen das bei mir das Bild im 3d-Betrieb geradezu Perfekt ist.
In hellen sowie in dunklen passagen ist eine schöne tiefe der effekte zu erkennen.
Doppelkonturen, Ghosting oder ähnliches konnte ich bisher nirgends ausmachen. (zum Glück)

Ich betone aber noch mal, dass so finde ich, die 3d-Fähigkeit des TVs eine nette zugabe ist und ich wie bestimmt eh jeder andere hier auch nur Bruchstückhaft dieses Gadget nutze.
Ich muss gestehen das ich bisher nur Fluch der Karibik 4 komplett in 3d zu Hause gesehen habe und der mich echt umgeworfen hat.
Perfektes 3d-Bildverhalten, durch und durch.
"Die Legende der Wächter" habe ich mal zu Testzwecken eingelegt und wenige Minuten geguckt um den Effekt in Animationsfilmen zu sehen.
Ergebnis: Super Toll !!!

Obwohl ich viele 3d-BluRays besitze fehlt mir einfach die Motivation mich mit einer "schweren" Shutter Brille gemütlich auf der Couch zu begeben und einen Film zu gucken.

Von HAMA habe ich inzwischen gehört, dass die ebenfalls von LGs Brillenproblem gehört haben und es inzwischen auch angegangen haben, eine passende Brille zu entwerfen, welche einwandfrei funktionieren soll... Naja, abwarten.

Liebe Grüße

Jörg
JoJasch
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Nov 2011, 12:37
P.s.: Ich habe den großen Bruder Deines TVs.
Also den 60PZ250.

Ich weiss ja nicht ob es an der größe liegt das ich ein Gutes Bild zu verzeichnen habe, aber kleiner wäre mir einfach zu klein...
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück.
JoJasch
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Nov 2011, 12:44
P.p.s.:
Mit dem wegschicken der Brillen nach LG in Ratingen, warte ich lieber noch etwas, bis ich zu 100% Gewissheit habe, dass ich eine NEUE Aktualisierte Brille inkl. Firmware 0.64 bekomme.

Denn wie schon zu erwarten war, haben sie schon einige user eingesendet und die gleiche nur NEU wieder zurück erhalten.
Teils sind sogar von DHL Pakete verschollen.
Vor Wochen schon hat man mir von LG verprochen das nach dem einschicken alles breinigt sein würde.
Ergebnis: NIX

Würde mich also auch nicht wundern wenn eine Fremdfirma wie HAMA eher etwas entwirft was Befriedigend für den Heimanwender ist.

Gruß

Jörg
m007meyer
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Nov 2011, 13:30
Hi danke für deine Rückantwort... ne das mit der Shutter Brille macht mir persönlich überhaupt nix aus! Aber das ist gut das du Fluch der Karibik geguckt hast... weil da sehe ich nur doppelbilder... also kann da etwas nicht stimmten... sogar beim Abspann... wenn der Text quasi auf die zufliegt... da fliegen jeweils 3 schriften auf mich zu... und das darf ja nicht sein!
JoJasch
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 24. Nov 2011, 14:00
Ja,
hab mir extra die von Dir erwähnten Szenen angesehen und wie gesagt nichts der gleichen ausmachen können.
Saubere Konturen im Abspann beim "aus dem Bild fliegen der Schriftzüge"... Kann mich da nicht beklagen.

Hast du vielleicht die Möglichkeit mal einen anderen Zuspieler zu verwenden ?
Ich lasse wie schon einmal gesagt die Discs in der Ps3 laufen und diese ist direkt mit einem "Billig-Heimkinoreceiver" der Marke Onkyo verbunden, welcher wiederum an den TV angeschlossen ist und das Bild perfekt in 2d & 3d rüberbringt.

Darum kann ich jetzt auch nicht den Unterschied zu anderen Stand-allone-Playern beurteilen.
Poste mir bitte mal Deine genaue Bezeichnung des Players.
m007meyer
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 24. Nov 2011, 15:46
Hi,
also der Zuspieler ist ebenfalls die PS3 angeschlossen...

aber ich habe heute mit der Firma SKR gesprochen die nun doch meine Brillen erhalten haben... puh gott sei dank... es wurde tatsächlich bei beiden Brillen ein Fehler festgestellt! Ich habe auch nochmal nachgefragt ob die den Fehler auch gesehen haben oder nur so die quasi durchtauschen... aber nein der Fehler wurde gesehen und darum bekomme ich nun zwei neue! Was mich ein wenig beängstigt... die müssen für mich bestellt werden und ich hoffe das dauert nun nicht soooooo mega lange! Man sagte mir zwar 8-10 Werktage... aber das sagen sie ja alle... :-)

Noch eine Frage habe (passt nicht ganz in diesen Threat, ich weiß)... aber nur so als allgemeine Meinungsfrage... ich bin am überlegen mir einen "richtigen" 3D Bluray Player zu kaufen! Ist sowas Ratsam oder reicht die PS3 Fat (also ich alte) noch vollkommen aus? Was meint ihr?
JoJasch
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Nov 2011, 20:59
Huhu...
also die selbe frage stelle ich mir ebenfalls.
In erster Linie ist die Ps3 in Sachen Multimedia unschlagbar, klare Sache.
Wo bekommt man schon 3d BluRay, Internetzugriff, Spieletauglichkeit und eine 350 GB Fesplatte !?

Als einziges Manko ist der hohe Stromverbrauch und genau DA setzt meine Idee auch an, einen seperaten Player zu erwerben.
In betracht habe ich ein Gerät von LG im Auge.
Schau einfach mal ab und zu in der Zeitschrift "Heimkino" hinein, dort sind immer wieder mal Tests von Playern, Gute und weniger Gute (schärfe und Ghosting)

Ich werde mir daher wohl auch im Frühjahr einen holen und freue mich auch schon nicht immer die Ps3 anschmeissen zu müssen...


[Beitrag von JoJasch am 24. Nov 2011, 21:11 bearbeitet]
Totti1001
Stammgast
#48 erstellt: 24. Nov 2011, 22:07
Denkt ihr dran, dass es hier um die LG 3D Brille geht und nicht irgendwelche BR Player!

So, gerade eine Email vom LG Support bekommen:
-------------------------------------------------------------
herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Sie hatten sich bei uns gemeldet, weil Ihnen im Austausch zu Ihrer alten Brille nun wieder eine mit der Softwareversion 0.63 zugesendet wurde. Für das Versehen möchten wir uns zunächst entschuldigen.

Bitte senden Sie die gelieferte Brille nochmals zurück an SKR, in diesem Falle natürlich unfrei, man wird dann die richtige aussenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Harald Bühne
LG Electronics Deutschland GmbH

------------------------------------------------------------

Also erstmal finde ich es ja ganz nett, dass die sich unaufgefordert gemeldet haben aber ich durfte jetzt erstmal raussuchen, wer die Fa. SKR überhaupt ist und wo die sitzt und dann einfach unfrei ohne RMA oder ähnliches.... und wieso "nochmals an SKR senden"?? Die erste habe ich direkt an LG geschickt und auch die "neue" von da bekommen.

Ich werd lieber erstmal bei SKR anrufen bevor ich die unfrei da hin schicke und die die Annahme dann verweigern.
m007meyer
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Nov 2011, 10:58
Wie ich schon geschrieben hatte, meine habe ich auch an SKR eingeschickt (Supportpartner von LG)! Die haben mir nun zwei neue bestellt... bin echt gespannt wie die nachher sind! Auch ob dann tatsächlich meine kompletten Doppelbilder verschwunden sind... aber kannst dich drauf einstellen das es dauert, mir wurde gesagt 8-10 Werktage... somit zwei Wochen bis du deine neuen hast!
REAL_el_presidente
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 29. Nov 2011, 19:30
Hallo ,

ich bin leider auch von der Abschaltautomatik betroffen und finde es sehr bescheiden gelöst. Hat schon jemand die Modelle mit der neuen FW im Einsatz ? Ich überlege auch ob ich mir hier die Mühe mache um diese einzuschicken.
Totti1001
Stammgast
#51 erstellt: 29. Nov 2011, 23:46
Leider kann ich auch noch nichts neues berichten (s.o).
Hab meine "neue" Austausch Brille von LG gestern unfrei an SKR geschickt und warte nun auf die , hoffentlich neue Version der Brille.
Aber um es noch mal deutlich zu machen: Auch die 0.64 Versionen habe die Abschaltautomatik wenn man sich nicht bewegt, nur sollen diese Brillen empfindlicher sein was Kopfbewegungen betrifft und man muss kein Head Banging mehr machen, um die Abschaltung zu verhindern.

Warten wirs ab... ich werde auf jeden Fall berichten!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG AG-S250 oder andere?
b00m1t am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit 3D Brille LG AG-S250?
OliverGF am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  21 Beiträge
LG AG-S250 Brillen Abschalt Problematik
sharky am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  7 Beiträge
LG 50PZ250 mit AG-S250 (3D Effekt)
m007meyer am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  26 Beiträge
LG 50PH6608 + 3D Brille AG-S250
Shaoliin81 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  28 Beiträge
LG PZ250
renemrotzek am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  12 Beiträge
Verbesserung AG-S250 (0.64 zu 0.63)?
m007meyer am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
LG 50 PZ250 Bildeinstellungen
seysa am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  5 Beiträge
Der LG 60 PZ250 Thread
JoJasch am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  12 Beiträge
LG PZ - Alternative zur 3D Brille LG AG-S250 - z.B. Samsung SSG-4100GB?
Zazak am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen