Infos zum LG 50PZ250!

+A -A
Autor
Beitrag
Freilos
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 23:26
Hi liebe Community,

Ich habe noch nirgends einen vernünftigen, sachlichen Test zu dem besagten Plasma TV dem LG 50PZ250.
Auf Amazon hat er auch nur 2 Bewertungen alle mit 5 Sternen, ich weiß nur leider nicht wie "sicher" diese Rezessionen sind.
Darum bitte ich euch inständig, auf die Gefahr hin, dass ich euch irgendwie nerve, oder den Thread falsch gepostet habe, mir Informationen zu dem Gerät zu geben.
Passiert mir nämlich manchmal, wenn ich neu in einem Forum bin, dass ich im falschen Bereich poste, falls dem so ist tut es mir leid.

Nun zu meinen Fragen:

Weiß jemand über ein Input Lag bei dem TV bescheid?
Ich spiele nämlich sehr häufig und vor allem Shooter auf PS3 oder XBOX 360.
Also es steht auch nirgends beschrieben welche Reaktionszeit der Plasma hat.
Momentan spiele ich auf einem 22" LG LED Monitor mit 2 oder 3ms Reaktionszeit und so gefällt es mir schon sehr
Ich würde auch gerne wissen ob sich die Reaktionszeit allgemein verschlechtert bei größeren Geräten, erscheint mir nämlich möglich.

Sonst möchte ich eben alles zum Bild zu den Einstellungsmöglichkeiten, Verarbeitung, Spiegelung etc. wissen.

Achja Spiegelung ist die wirklich so unerträglich bei den Plasma TVs?

Der Preis ist wirklich sehr annehmbar und sagt mir alles generell sehr zu, hät halt gerne noch ein paar Infos.

Ich bin bei Plasma Tvs auch sehr unerfahren und falls jemand die Güte hätte mir mitzuteilen, wie man das Gerät richtig einfährt(höre ich so oft) dann wäre ich extrem dankbar
Vom Nachleuchten hab ich eigentlich keine Angst mehr, vielleicht habt ihr da auch noch Infos, also vl zu langes Spielen beim einfahren eher unterlassen etc.

Vom Preis mit € 718 ist der sehr attraktiv falls es alternativen gibt, die ihr für besser haltet bis € 800, bitte postet sie mir.

Ich kann mich nur nochmals im Vorraus bedanken und hoffe auf eine schnelle Antwort.

Lg Freilos
bug-binz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2011, 14:22
Ich finde auch keine vernünftigen Informationen zum PZ250/550. Mich würde der durchschnittliche Stromverbrauch interessieren, deshalb schließe ich mich einfach mal diesem Thread an.

Wäre nett, wenn ihn mal jemand durchmessen könnte


danke
*Patrique*
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 21:12
Ich mache die Woche mal nen Filmabend...da kann man die Leistungsaufnahme ganz gut durchmessen..
peter_tv02
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 12:57
ich schließe mich dem Thema an.
Ich würde mir auch gerne den 50PZ250 kaufen und ihn hauptsächlich zum Spielen und DVD/Blu-Ray schauen verwenden. Gibt's irgendwelche gravierenden Nachteile oder warum ist der Preis im Verhältnis zu anderen so niedrig?

Ist die Verarbeitung gut?
Schade, dass man im Netz keine brauchbaren Reviews findet - oder ist bereits wer fündig geworden?
BlauerBlitz
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 23:13
Ich besitze den PZ250 seit gut 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit,kann ihn nur Empfehlen
El^Padre
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2011, 20:07
realstromverbrauch samt energy save eigentlich immer um die 250 bis 300 watt
Bullycop
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2011, 16:15
Hi,

besitze dieses Modell seit ca. 3 Wochen.
Auspacken, Aufstellen und anschließen mit einer zweiten Person kein Problem.
Das erste mal angeschaltet und fix durch das Einstellungsmenue und fertig war die Kiste. Natürlich mit keinem überragendem Bildergebnis bei den Standartwerten.
Das Bild auf die eigenen Bedürfnisse nach mehreren Probeverstellungen eingestellt und schon lief der Plasma für drei Tage ohne Probleme.
Ach ja, hat m.E. eine sehr starke Spiegelung.
Ab dem dritten Tag kamen dann die ersten Probleme:
Nach dem ausschalten mittels FB springt der Plasma wieder an und lässt sich nicht mehr mit der FB sowie mit den Sensortasten am Gehäuse bedienen. Hilfe schaffte nur ein Trennen vom Stromnetz.
Das ganze passierte mehrmals und es folgte die Kontaktaufnahme mit LG im LG Chat. Ergebnis: Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Natürlich sofort gemacht und Problem war für 2 Tage behoben:-).
Dann traten erneut o. g. Fehler ein und ich persönlich habe keine Lust ständig im Phonoschrank herumzukriechen um den Strom zu kappen. Auch habe ich keine Lust, ständig auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, um dann wieder ne halbe Stunde meine persönlichen Einstellungen zu programieren.
Nun gut! Den Händler tel. informiert und dieser hat auf LG verwiesen. LG angerufen (waren sehr freundlich)und Fehler durchgegeben. 10 min. später eine SMS von LG mit Mitteilung einer Kennummer und der Tel. einer Elektronikfirma. Ca 1 Stunde später ein Anruf dieser Firma mit Mitteilung, das alle eventuell beschädigten Teile bestellt wurden und man sich wieder meldet. 4 Tage später (WE dazwischen) dann die Mitteilung mit Termin zur Instandsetzung und nun warte ich gespannt auf Mi. und hoffe dass die Fehler mit Austausch des Mainbord oder sonst.Teilen behoben sind.
Ach ja, und die 3D- Geschichte lief Anfangs (Sky 3D + BR 3D) auch ohne Probleme mit dem Panel. Außer diese be......n 250ziger Brillen! Die gehen ständig aus, auch wenn man pausenlos mit dem Kopf wackelt ändert sich nichts. Zum Glück habe ich gleich drei von diesen Dingern bestellt und wir sitzen wie drei Wackeldackel auf der Couch:-).Seit ca 5 Tagen ist jedoch das 3D- Bild durch flackernde horizontale Streifen gestört und auch dieser Genuss wird mir nicht mehr gegönnt:-(. Gleich nochmals mit LG telefoniert und die sagten, dass das Problem sicher mit dem neuen Mainbord behoben wird! Na ja, ich lass mich überraschen und wenn es interessiert, dann gebe ich am Mi. ein Feedback.
Bis dahin werde ich den Plasma ruhen lassen und genieße das Forum *schleim*.

Ciao Bullycop
Sazh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2011, 18:43

Bullycop schrieb:
und wenn es interessiert, dann gebe ich am Mi. ein Feedback.



Ja bitte
Bullycop
Neuling
#9 erstellt: 31. Aug 2011, 20:47
So, der Servicetechniker war zum vereinbarten Zeitraum da und nach 30 min. war alles erledigt. Plasma runtergestellt, Rückwand gelöst, altes Mainbord raus und neues rein.
Das Teil läuft momentan ohne jegliche Probleme und alle Fehler scheinen behoben. M.E. ist auch ne andere Software aufgespielt und ich hoffe doch, das ich die LG Hotline nicht nochmals in Anspruch nehmen muss.
Alles in allem hat der LG Service super funktioniert und man kann sich nicht beschweren.
Ach ja, habe den Techniker auch mal hinterfragt, ob er nur LG Geräte repariert:-), bei dem was man so alles liest und hört! Er meinte jedoch, dass das Gleichgewicht bei all den Marken gleich verteilt ist und auch Sami´s und Pana`s so Ihre Probleme haben.

Ciao
Bullycop
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg 50pz250 servicemenü?
acidtunes am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  20 Beiträge
LG 50PZ250 Optimale Bildeinstellung
m007meyer am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  6 Beiträge
LG 50PZ250 - audio codecs
Halbtyr am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
LG 50PZ250 3D Einstellungen
m007meyer am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  8 Beiträge
LG 50PZ250 oder LG 50PZ550
jedireal am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
LG 50PV350 oder LG 50PZ250 3D ?
VincentGrey am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  21 Beiträge
LG 50PZ250 - 3D Funktion ein-/ausschaltbar?
peter_tv02 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
LG 50PZ250 3D nach innen/außen?
VincentGrey am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
LG 50PZ250 mit AG-S250 (3D Effekt)
m007meyer am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  26 Beiträge
50PZ250 3D und 2D Modus
DNow41 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen