LG 50PZ250 3D Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
m007meyer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2012, 11:35
Hi an alle,

ich habe eine kurze Frage... ich habe den TV per HDMI 1.4 Kabel mit einem 3D Bluray Player verbunden! DA mein 3D Bild einfach nur schlecht ist, halt wegen starken Doppelkonturen (ghosting), ist meine Frage:

welche 3D Einstellung kann ich noch vornehmen?

In einem anderen Forum wurde mir gesagt ich soll mal von recht/links auf Links/rechts stellen... jedoch kann ich diese Einstellung im Menü gar nicht vornehmen, da jeder Punkt grau hinterlegt ist! Da der TV ja sofort das 3D Signal erkennt kann ich auch die 3D Darstellung nicht auswählen... oder sehe ich das falsch? Dann habe ich noch einen Schieber den man von der Mitte nach ganz rechts oder links schieben kann! Aber auch da gibt es keine Besserung!

Ich habe eine Harmony Fernbedienung und komme auch ins Service Menu... kann ich da noch etwas vornehmen!

Info: ich habe im Servicemenu noch nichts geändert! Ich wollte nur nachsehen ob ich da was machen kann.... Es wäre echt TOP wenn mir da jemand helfen könnte!

LG hilft nicht mehr, rufen mich nicht mehr zurück... und den Fehler sieht wirklich jeder der bei mir mal 3D guckt... also kein Sehfehler von mir! :-)
vato76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 16:57
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle als Besitzer eines LG 50PZ550 anschließen. Bei mir ist das Problem ähnlich. Ich habe stellenweise starkes Ghosting. Zuerst habe ich gedacht, dass es fast normal wäre, da das Ghosting lediglich in den unscharfen Bereichen auftritt. Jetzt war ich allerdings bei einem Bekannten, der ein LG 50PZ250 besitzt. Bei ihm sieht der gleiche Film (Avatar) viel besser aus. Er hat so gut wie gar kein Ghosting Problem. Habe auch meine 3D-Brille mitgenommen. An meiner Brille hat es nicht gelegen. Einstellen lässt sich ja nicht viel. Es spielt auch keine Rolle mit welchem Zuspieler ich den Film abspiele (habe mehrere getestet, inkl. den internen Mediaplayer). Kann es sein, dass mit dem Panel etwas nicht in Ordnung ist? Oder muss da der Servicetechniker einfach an den Einstellungen was ändern?
2D ist super. Da habe ich keine Probleme.

Vielen Dank vorab
HondaNRW
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 17:43
subjektives empfinden!
vato76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 19:53
@HondaNRW
Nicht wirklich. Wie gesagt, ich habe den gleichen Film mit derselben Brille bei meinem Bekannten und bei mir gesehen. Bei ihm hatte ich kein Ghosting und ein sehr gutes Bild. Bei mir starkes Ghosting. Der einzige Unterschied besteht darin, dass er ein LG 50PZ250 hat und ich ein LG 50PZ550.
m007meyer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2012, 17:36
Hi, ich habe jetzt tatsächlich mal eine kleine Entdeckung gemacht! Ich war nochmal in einem anderen Fachmarkt wo ein ähnliches Gerät aufgebaut war... setzte die Brille auf und wollte schon wieder lachend sagen... gucke das Problem hat jedes Display! Aber dann bin ich einen schritt nach hinten gegangen und der Effekt war weg! Dann bin ich zu einem Verkäufer gegangen und habe ihn gefragt... er meinte das es ein Starkstromleitung sei die oben in der Decke verlaufen würde... wenn man da direkt unter steht hat man das Problem! Klingt total verrückt... weil ich wie gesagt auch das Problem zuhause habe... aber über mir noch jemand wohnt und ich nicht weiß was dort alles verläuft! Jetzt bin ich mir aber nicht sicher!

Gerät war ja schon mal bei LG und die konnten nix feststellen... darum bin ich jetzt unsicher ob es tatsächlich an der "Lage" liegen könnte...

Kennt sonst noch jemand Störungsquellen... erst recht den Effekt habe ich überall im Wohnzimmer bei mir... egal wo ich sitze und stehe...
bombingbilly
Neuling
#6 erstellt: 29. Feb 2012, 16:52
Hallo zusammen,

nachdem ich monatelang nach Lösungen für das Teils extreme Ghosting bei der PZ Serie gesucht habe, habe ich zumindest bei mir die Lösung gefunden!

Die ganzen 3D Games auf der PS3 (Uncharted 3, Batman Arkham City usw.) waren teilweise unspielbar, da der Doppeleffekt einfach zu sehr gestört hat, insbesondere bei dunklen Stellen, d.h. bei Batman AC im ganzen Spiel ^^ Auch bei 3D Filmen war es zwar erträglich, aber gerade in dunklen Szenen störend.

Dabei habe ich mich immer wieder gewundert, warum einige Käufer berichten, dass sie "Null Ghosting" und ein perfektes 3D Bild mit ihrem PZ Gerät hätten.

Ursprünglich hatte ich die AG S250 Brillen im Verdacht (habe noch die alte FW 0.63), allerdings berichteten die meisten User, dass durch die neue FW zwar das Abschalten gelöst sei, allerdings nicht das Ghosting. LG hatte ja behauptet, dass durch ein Update der TV-Software das Problem behoben sei, was bei mir jedoch ebenfalls nicht der Fall war.

Gestern abend bin ich warum auch immer auf die Idee gekommen, meinen 50PZ570s mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen...
Und habe seitdem ein zu 99% ghostingfreies 3D Bild!

Während ich vor dem Reset bei manchen Spielen die Schrift kaum entziffern konnte, sieht das Bild jetzt 1A aus und ich kann nahezu keine Doppelbilder mehr erkennen. Mit der 3D-Einstellung L - R auf + 10 nach rechts wurde es sogar noch besser!

Ich hoffe, dass dieser Tipp dem ein oder anderen PZ User ebenfalls hilft, denn jetzt macht mein PZ endlich richtig Spaß!
tsaG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:02
Werkseinstellungen haben bei mir nichts gebracht, aber wenn ich mich an dieser Stelle mal selbst zitieren darf:


Hmm, hab jetzt dank des Panasonic bdt310 Players wenigstens ein Setting gefunden, mit welchem für mich das Filmeschauen zufriedenstellend ausschaut. Dazu stell ich die Entfernung auf dem Player auf +3 (also näher in den Raum rein, dafür weniger tief nach hinten), und den Bildschirm auf Rund. Dadurch wird die starke Stereobreite im Bildhintergrund zusammengerückt, wodurch das vorher hauptsächlich dort gesehene starke Ghosting nicht mehr störend ins Auge fällt. Der Tiefeneffekt wird dadurch nicht geschwächt, es spielt sich nur räumlich etwas mehr vor der Mattscheibe im Vordergrund ab. Wer auch mit störendem Ghosting auf seinem TV zu kämpfen hat und wessen TV oder Player ähnliche Einstellungen bietet, sollte das vielleicht mal versuchen.
Canton_fan18
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mai 2012, 23:56
Hey ich habe den LG60pz250. Gibt es denn überhaupt eine gute 3D Bildeinstellung?? Oder einfach unverändert lassen und nichts verstellen, wenn man in den 3D modus wechselt??
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PV350 oder LG 50PZ250 3D ?
VincentGrey am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  21 Beiträge
LG 50PZ250 Optimale Bildeinstellung
m007meyer am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  6 Beiträge
lg 50pz250 servicemenü?
acidtunes am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  20 Beiträge
50PZ250 3D und 2D Modus
DNow41 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
LG 50PZ250 - 3D Funktion ein-/ausschaltbar?
peter_tv02 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
LG 50PZ250 3D nach innen/außen?
VincentGrey am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
LG 50PZ250 mit AG-S250 (3D Effekt)
m007meyer am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  26 Beiträge
Infos zum LG 50PZ250!
Freilos am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  9 Beiträge
LG 50PZ250 - audio codecs
Halbtyr am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
LG 50PZ250 oder LG 50PZ550
jedireal am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen