verfärbung?

+A -A
Autor
Beitrag
swisspacha
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2011, 13:27
hallo zusammen

mein plasma steht direkt an einer fensterfront.. wenn die sonne scheint, dann scheint diese jeweils für ein paar stunden durch das fenster direkt auf den tv. vorhin ist mir aufgefallen, dass das glas einen runden kreis hat, so wie eine verfärbung.. so regenbogenähnlich.. wisst ihr, wie ich meine??? oben links einen kreis.. was soll denn das sein?! kann das von der sonneneinstrahlung kommen? ab werk?
swisspacha
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2011, 14:29
habe mit dem mitgelieferten tuch ein wenig zu putzen versucht - hat nix gebracht. ist wie eine leichte verfärbung, so als ob das glas dort aufgehellt ist in form eines kreises.. von vorne betrachtet sieht man nix, aber wenn man von der seite genau guckt und im richtigen winkel steht, schon.
swisspacha
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 15:51
habe nun extra mit der digicam fotos gemacht.

ohne blitz:

ohne

mit blitz:

mit blitz


[Beitrag von swisspacha am 24. Okt 2011, 15:57 bearbeitet]
allstar81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 16:12
Blöde Frage, aber hast du zufällig 20 Stunden am Stück mit der PS3 gezockt und zufällig ist dort das Radar oder die Karte an der Stelle ?
swisspacha
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2011, 17:24
nein, nichts dergleichen.
allstar81
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Okt 2011, 17:27
Dann bleibt nichtmehr viel.
Entweder ein Saugnapfabdruck vom Einsetzen des Panels, falls die Jungs sowas noch benutzen.

Oder keine Ahnung.
So Kreisrund kaputt putzen ist schwer.
Hardwaredefekt in genau der Form auch.

Hast du den Abdruck vllt. rechts auch noch ?
swisspacha
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2011, 17:48
jetzt, wo es dämmert, sieht das muster anders aus. der kreis links oben ist zwar noch immer, doch es hat noch andere muster.. dass dies vom licht etc. sein könnte, halte ich aber eher unwahrscheinlich. am abend vielleicht schon, ja.. aber tagsüber stand der tv eigentlich im schatten... was bitteschön sollte da so n oval rundes ding auf den tv bildschirm zaubern...
allstar81
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Okt 2011, 17:50
Jetzt bin ich raus.
Aber Samsung hat ja den mit besten Support
Das wird sicher angenehm.
swisspacha
Stammgast
#9 erstellt: 24. Okt 2011, 18:01
ist ein LG gerät... hab angerufen dort, wo ich ihn bestellt hab. sie so:"

hmmm bringen Sie ihn vorbei oder schicken." und ich so:" äähm ich kann keinen 60 zöller einfach mal so vorbeibringen.. und schicken ist zu teuer.."


hab so ne versicherung, dass jemand von der reparatur-stelle vorbeikommen würde.. der würde ihn dann mitnehmen zur reparatur und ihn dann wieder bringen. ob ich diesen saumässigen aufwand will, weiss ich nicht.
Admen
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2011, 18:09
Hör auf mit diesen dämlichen und nervigen Doppel- und Trippleposts!Der reinste Spam!
swisspacha
Stammgast
#11 erstellt: 24. Okt 2011, 18:10

Admen schrieb:
Hör auf mit diesen dämlichen und nervigen Doppel- und Trippleposts!Der reinste Spam!


beruhige dich.
swisspacha
Stammgast
#12 erstellt: 25. Okt 2011, 10:22
nee echt.. das kann es doch einfach nicht sein... auch wenn der fernseher an ist, ist der ovale kreis da.. immer von der seite aus sichtbar (von vorne direkt nicht), wenn das bild dunkel ist.. wie kann denn sowas sein??? hat niemand eine ahnung?

wie würdet ihr euch verhalten? würdet ihr jemanden aufbieten, der das gerät anschaut und ev. zur reparatur abholt? ein neues gerät wollen sie mir nicht anbieten bzw. keinen direktumtausch machen.
allstar81
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Okt 2011, 10:47
swisspacha
Stammgast
#14 erstellt: 25. Okt 2011, 10:51

allstar81 schrieb:
http://www.lg.com/de/support/index.jsp


ich wohne in der SCHWEIZ.

der händler, wo ich bestellt hatte vor 3 wochen, meinte, er könne jemanden von der firma sertronics (die machen reparaturen in der CH für viele firmen) vorbeischicken. der würde dann das gerät mitnehmen und es reparieren. es würde aber länger dauern...
allstar81
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Okt 2011, 11:07
Genau aus dem Grund kaufe ich nur noch online.
Meinen würde ich binnen von zwei Wochen ohne Diskussion einpacken und zurückschicken.

Ob die Firma von LG authorisiert ist etc. das musst du klären.
Also in der Schweiz schickt LG Subfirmen raus ?
Oder der Händler für sich als Händler?

Ist mir nicht ganz klar.
swisspacha
Stammgast
#16 erstellt: 25. Okt 2011, 11:20
ja, aber einpacken und zurückschicken kostet ja ne echte stange geld, oder? das übernimmt die firma, wo ich ihn gekauft habe, leider nicht. habe auch online bestellt. geliefert wurde er ja kostenlos. in der schweiz ist die firma sertronics offenbar für reparaturen verschiedenster marken (sony, LG etc.) zuständig.. es käme einer vorbei, würde das gerät mitnehmen und es reparieren... ich will am liebsten einfach nur n neues gerät. oder soll ich mal white gen laufen lassen?

edit: habe nochmal die firma, wo ich bestellt habe (digitec), angerufen. die meinten, dass sie NUR einen direktumtausch machen, wenn man innerhalb von 7 tagen sich meldet. ist dies nicht der fall, laufen reparaturen IMMER über die firma sertronics. eine reparatur dauert ca. 2-3 wochen anscheinend.


[Beitrag von swisspacha am 25. Okt 2011, 11:30 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Okt 2011, 11:31
Mehrere Möglichkeiten:
Wenn das Panel eine Antireflexbeschichtung hat, so ist dies tatsächlich ein Produktionsfehler des selbigen.
Und ja, oft werden die Panels (natürlich immer noch) mit automatisierten Saugnapf-Greifern zusammen gesetzt.
sollte das Coating, also die Beschichtung etwas fehlerhaft verlaufen sein an dieser Stelle, entsteht kurz danach sofort so ein Saugnapf-Abdruck an der Aussenseite, des Glases des Panels.
Oder, während Produktion wurde auf Rückseite des Glases, ebenfalls durch Saugnäpfe, solch ein Kreis in der mehrflächigen, UV-Filterschicht hervorgerufen.

Obwohl das Sonnenlicht natürlich auch UV-Strahlen enthält,logisch, ist es dennoch UNMÖGLICH, dass dieser Kreis dadurch entstanden ist.
Weil der Großteil der UV-Strahlung schon durch das fensterglas gefiltert wird, und das Plasma-Panel selbst es wiederum auch filtern würde, sowie die äußere Antireflexbeschichtung zudem erheblichen "UV-Beschuss" unbeschadet übersteht.

Sag das LG, denn was ich schreibe, ist Fakt.
Es liegt ein Panel-Produktions-Defekt vor, definitiv.

MfG.

EDIT:
Der Kreis befindet sich GENAU an einer der vier Saugnapf-Stellen, wie sie in allen vier "Ecken" der gängigen Plasmapanel-Produktion vorkommen.


[Beitrag von lumi1 am 25. Okt 2011, 11:35 bearbeitet]
swisspacha
Stammgast
#18 erstellt: 25. Okt 2011, 11:37
hi lumi

das erscheint mir absolut plausibel. ich zieh die scheisse bei solchen dingen oftmals schon magisch an. hab manchmal das gefühl, mir klebt die kacke an der sohle.. echt mühsam. also wird kein weg daran vorbeiführen, dass ich es reparieren lasse, oder? können die das überhaupt reparieren? dauert wie gesagt ca. 2-3 wochen. direkt-umtausch ist nicht mehr möglich, da die frist von 7 tagen (in der schweiz leider nur eine woche umtauschrecht) abgelaufen ist.

was mir noch aufgefallen ist: gestern abend habe ich bemerkt, dass NEBEN diesem ovalen kreis oben links, noch ein längliches, ebenfalls so komisch verfärbtes teil hat.. ganz strange.. nützt es ev. was, wenn ich mal richtig putze oder white gen laufen lasse?


[Beitrag von swisspacha am 25. Okt 2011, 11:38 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Okt 2011, 11:51
Das komplette Panel muß getauscht werden..!

Da gibt es nichts zu reparieren, defekte Panel kann man nichtmal so auseinander nehmen, oder besser gesagt, das macht keiner, käme vom arbeitsaufwand her vielfach teurer, als tausch.

White Gen usw würde NUR EVTL. helfen, wenn tatsächlich DU das hervorgerufen hast, es also ein richtiger Einbrenner wäre.
Schliesse ich aber definitiv aus, weil normale Einbrenner sieht man nur, wenn TV eingeschaltet ist.
Ein Einbrenner, der auch bei ausgeschaltetem Gerät zu sehen wäre, ist fast ein ding der Unmöglichkeit.

MfG.
lumi1
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Okt 2011, 12:08
Vergessen....

Putze auf KEINEN FALL irgendwie weiterhin an der Scheibe rum, schon gar nicht mit Reinigungsmitteln!
Kommt immer darauf an, wie empfindlich die etwaige Antireflexbeschichtung ist.
Im Worst Case verlierst Du dadurch Deine "Garantie", dann sagen sie Dir noch, du hast den Kreis "hingeputzt".


MfG.
swisspacha
Stammgast
#21 erstellt: 25. Okt 2011, 12:49
guter input, lumi. besten dank. wieso muss immer MIR so eine scheisse passieren.. ich meine die chance, dass ein gerät ab werk sowas hat, ist doch verschwindend gering, oder? aber grad MICH muss es treffen... -.-

würde es dich denn stören, wenn man beim eigentlichen fernseh- und filme schauen nichts sieht?

ps. du sagst, sie müssen das komplette panel auswechseln. können die das in einer grossen reparatur-firma überhaupt?

edit: schau dir das neue bild mal an. rechts von dem kreis hat es so ein längliches ding. siehst du das? was zum henker... ist mir gestern erst aufgefallen. was soll denn das?!

DSC02587


[Beitrag von swisspacha am 25. Okt 2011, 13:58 bearbeitet]
Admen
Stammgast
#22 erstellt: 25. Okt 2011, 14:25
Ja es ist schlimm, ja sowas passiert nur dir. Jetzt ruf endlich bei Lg an...Mein Gott!
swisspacha
Stammgast
#23 erstellt: 25. Okt 2011, 14:27

Admen schrieb:
Ja es ist schlimm, ja sowas passiert nur dir. Jetzt ruf endlich bei Lg an...Mein Gott!


bei LG anzurufen nützt doch nix.. wie gesagt, reparaturen etc. werden in der schweiz allesamt von der firma sertronics gemacht. einen LG service gibt es in der schweiz nicht.
allstar81
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Okt 2011, 14:28
Sagt das LG so ?
swisspacha
Stammgast
#25 erstellt: 25. Okt 2011, 14:35
alles was LG betrifft etc. wird in der schweiz ausschliesslich von sertronics repariert...

www.sertronics.ch

ähnlich wie bei nintendo.. es gibt kein offizielles nintendo schweiz.. aber eine spezielle firma ist lizenziert, im auftrag von nintendo hier zu wirtschaften.
lumi1
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 25. Okt 2011, 14:37

Ja es ist schlimm, ja sowas passiert nur dir. Jetzt ruf endlich bei Lg an...Mein Gott!


*LOL*


Eben, sowas passiert nun mal, und nicht nur Dir...



würde es dich denn stören, wenn man beim eigentlichen fernseh- und filme schauen nichts sieht?

ps. du sagst, sie müssen das komplette panel auswechseln. können die das in einer grossen reparatur-firma überhaupt?

Nöö, ehrlich gesagt würde mich das nicht stören, ICH würde versuchen, dadurch etwas über den Händler am Preis im Nachhinein raus zu holen.
Aber da er das wahrscheinlich nicht macht, liegt es in Deinem ermessen, ob Du dich damit zufrieden gibst, oder nicht.

Und ja, 'ne große Rep.Firma wird das schon können, dafür sind sie ja da.


Und zu Deiner Beruhigung nochmal:
Lese mal NUR hier im Forum kreuz und quer, was und wieviel Probleme etliche User mit ihrer heutigen "Stangen-Elektronik" haben, software und Hardware basiert.
Da kannst Du noch "froh" sein, wenn das Gerät sonst top funktioniert, und es Dir, wie Du schon sagst, im alltäglichen Betrieb nicht auffällt.
Der "Fehler" hier ist eindeutig Produktionsbedingt, und somit klar, sollte der Hersteller sich winden, kannst Du sicher sein, auf der sicheren rechtlichen Seite zu sein.

Etliche andere "kämpfen" hingegen mit oft nicht nachvollziehbaren Problemen, weil, heute ist der Kunde IMMER Beta-Tester bei Geräten der unterhaltungselektronik.
Kann man froh sein, wenn ein Gerät nach dem nächsten update überhaupt noch die grundlegenden Fuktionen beherscht.
Guck dir nur z.B. mal den thread an, wo User eines onkyo-Receivers nach Update plötzlich kein Bild mehr via HDMI an ihrem Toshiba-LCD haben.
Und onkyo juckt das nicht die bohne.
Irgendwann werden sie gar sagen, Toshiba ist schuld, und, und, turning in Circles...
Also, keep cool..


MfG.
allstar81
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 25. Okt 2011, 14:43
Der 55 " LED Samsung meines Cousins ging mitten im Betrieb einfach aus, oder aus dem Standby einfach an.
1 x die Woche hat er einfach alle Sender verloren, bis garnichts mehr ging.

Der neue ist kaum besser, also anrufen oder sein lassen.
Niemand wird kommen und dir einen neuen bringen ohne den alten abzuholen.

Also leb damit, oder lass ihn abholen.

Ich habe fertig
delahosh
Inventar
#28 erstellt: 25. Okt 2011, 15:19

allstar81 schrieb:


Also leb damit, oder lass ihn abholen.

Ich habe fertig ;)



hoffentlich!
swisspacha
Stammgast
#29 erstellt: 25. Okt 2011, 15:49
noch ein kleiner nachtrag:

in der bedienungsanleitung habe ich jetzt noch gelesen:

"setzen sie das produkt nicht direktem sonnenlicht aus. es könnte beschädtigt werden."

darauf ist der fernseher zu sehen und ein fenster mit der sonne.

mein fernseher ist wie gesagt neben einer fensterfront. wenn die sonne scheint, dann scheint sie tagsüber stundenlang durch das fenster und auf den fernseher. könnte diese "verfärbung" dadurch ausgelöst worden sein?

zuvor hatte ich einen lcd von LG. der har ja bekanntlich ne andere scheibe, aber der stand am selben ort und dort hatte ich nichts dergleichen.
allstar81
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 25. Okt 2011, 15:52
Ja vermutlich wurde der Defekt dadurch ausgelöst.
Durch Fehlverhalten, somit ist der Anspruch auf Garantie fort.

Schade, naja.
Stell ihn in den Keller.
Admen
Stammgast
#31 erstellt: 25. Okt 2011, 15:56
Ohje, das ist natürlich Pech. Zum Glück ist der Pv350 nicht so teuer, seh es als Lehrgeld!
swisspacha
Stammgast
#32 erstellt: 25. Okt 2011, 15:58

Admen schrieb:
Ohje, das ist natürlich Pech. Zum Glück ist der Pv350 nicht so teuer, seh es als Lehrgeld!


ich habe keinen pv350 sondern ein 60pz250.
allstar81
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 25. Okt 2011, 16:01
Der ist noch billiger, hau ihn zu Brei, und trag ihn in Eimern raus.
swisspacha
Stammgast
#34 erstellt: 25. Okt 2011, 16:03

allstar81 schrieb:
Der ist noch billiger, hau ihn zu Brei, und trag ihn in Eimern raus.


danke für den konstruktiven beitrag. (achtung: war ironisch gemeint)
allstar81
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 25. Okt 2011, 16:06
Ist das in der Schweiz auch nicht erlaubt ?
Admen
Stammgast
#36 erstellt: 25. Okt 2011, 16:23

swisspacha schrieb:

allstar81 schrieb:
Der ist noch billiger, hau ihn zu Brei, und trag ihn in Eimern raus.


danke für den konstruktiven beitrag. (achtung: war ironisch gemeint) ;)


Soso, du hast also eine Ahnung was Ironie ist?
lumi1
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 25. Okt 2011, 16:30

"setzen sie das produkt nicht direktem sonnenlicht aus. es könnte beschädtigt werden."

darauf ist der fernseher zu sehen und ein fenster mit der sonne.

mein fernseher ist wie gesagt neben einer fensterfront. wenn die sonne scheint, dann scheint sie tagsüber stundenlang durch das fenster und auf den fernseher. könnte diese "verfärbung" dadurch ausgelöst worden sein?

zuvor hatte ich einen lcd von LG. der har ja bekanntlich ne andere scheibe, aber der stand am selben ort und dort hatte ich nichts dergleichen.


DAS IST DEFINITIV N I C H T VON SONNENLICHT!!!

Was in der BDA steht bedeutet im Klartext, dass wenn Du ihn DIREKTEM Sonnenlicht aussetzt, er in diesem überhitzen, Gehäuse ausbleichen, etc. alles mögliche passieren könnte.

Und das ist DEFINITIV nicht gegeben, weil, Du hast ihn NORMAL in einem Wohnraum betrieben, ok..??

Oder hat er etwa den Sommer über auf der Terrasse, dem Balkon, oder gar der Wüste Gobi verbracht?
In der BDA steht auch irgendwo, evtl., dass er nicht in Feuchträumen, oder unter 4 Grad zB betrieben weren soll, er steht also auch nicht in der Antarktis.

So, jetzt rede Du dir nicht selbst ein, dass Du das gerät gelyncht hast, oder hast Du etwa Angst, den Service in Anspruch zu nehmen?
Weiter...

Selbst wenn er in der Sonne "gebadet" hätte, oder in der Arktis gefroren, dann, meinst Du, er bildet genau einen runden Kreis oben links....


Sorry, dass mußte jetzt sein.

Also, nochmal, das GERÄT ist DEFEKT, und es ist nicht Deine Schuld, soweit ich das von hier sehen kjann, und Dir Glauben schenke.
Also, umtauschen, reparieren lassen, oder damit leben, wenn es Dich nicht stört, es nicht auffällt beim Filme gucken...

EDIT:
In der Zeit wo Du hier jammerst, hätte ich schon die Werkstatt angerufen, sorry, aber ist doch Dein gutes Recht.
Und ich sagte Dir, wie schon vielen hier, was ich schrieb, kannst Du LG zeigen, weil es so ist, ich weiß es, sonst würde ich es nicht schreiben.


MfG.


[Beitrag von lumi1 am 25. Okt 2011, 16:33 bearbeitet]
Admen
Stammgast
#38 erstellt: 25. Okt 2011, 17:25
[quote="lumi1"][quote]
Und ich sagte Dir, wie schon vielen hier, was ich schrieb, kannst Du LG zeigen, weil es so ist, ich weiß es, sonst würde ich es nicht schreiben.


MfG.[/quote]

Was ist das? Doch nicht ein Satz?
lumi1
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 25. Okt 2011, 17:45
Nein, Symbolik...


War aber nicht ganz so bös' gemeint, wie's rüberkommt.


MfG.
Ungrim
Stammgast
#40 erstellt: 25. Okt 2011, 20:01

Also in der Schweiz schickt LG Subfirmen raus ?

In Deutschland läuft es doch nicht anders. Ich habe noch keinen Techniker gesehen, der direkt bei LG angestellt ist und zum Endkunden rausfährt.

Zum eigentlichen Fall:
Nachdem, was lumi1 hier geschrieben hat, bist du wohl mal an einen kompetenten Techniker geraten. Hör auf ihn!
Ich kann das nur nochmal wiederholen. Den Fehler hast du nicht selbst verursacht. Ich habe schon so viele Plasmas (auch dieses Modell) in der Sonne stehen sehen. Keiner von ihnen zeigte solche Symptome!
Da der Händler ihn wohl nicht tauschen will, kommst du wohl nicht um die Reparatur herum, wenn es für dich so störend ist. Zumindest in Deutschland hat der Hersteller oder sein beauftragter Vertreter das Recht auf eine Ausbesserung (Reparatur). Wenn du dieser nicht zustimmst, ist der Hersteller in Deutschland aus dem Schneider. Ich denke mal, in der Schweiz läuft das ähnlich.

Insidertipp: Momentan sind zumindest bei LG Deutschland die Plasmapanels von sehr vielen Modellen nicht lieferbar. D.h. es kommt zu keiner Reparatur, sondern zu einem Austausch des kompletten TVs. Ob in der Schweiz auf das selbe Ersatzteillager zugegriffen wird, oder ob ein eigenes besteht enzieht sich jedoch meiner Kenntniss.

mfg
delahosh
Inventar
#41 erstellt: 25. Okt 2011, 20:34
nimmt das hier noch jemand ernst
Good Night Swiss


[Beitrag von delahosh am 25. Okt 2011, 20:35 bearbeitet]
swisspacha
Stammgast
#42 erstellt: 25. Okt 2011, 21:10

delahosh schrieb:
nimmt das hier noch jemand ernst
Good Night Swiss :cut


es wäre nett, wenn du dich vom thread fernhalten würdest, wenn du schon nichts konstruktives beizutragen hast. vielen dank.
delahosh
Inventar
#43 erstellt: 25. Okt 2011, 21:29
Oh, entschuldige!
Hab mittlerweile wirklich gedacht du willst die Leute hier auf
die Schippe nehmen. Nimm doch einfach den Servicetechniker
in Anspruch, denn der wird der einzige sein der dir wirklich helfen kann, auch wenns 2 Wochen dauert wirds durch jammern nicht schneller gehen

So mein Senf geht zur neige, aber lesen werd ich weiterhin,
is schon irgendwie witzig
Admen
Stammgast
#44 erstellt: 25. Okt 2011, 22:10

swisspacha schrieb:

delahosh schrieb:
nimmt das hier noch jemand ernst
Good Night Swiss :cut


es wäre nett, wenn du dich vom thread fernhalten würdest, wenn du schon nichts konstruktives beizutragen hast. vielen dank.


Das selbe giilt für dich, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann halte dich vom Thread fern!

@delahosh: Bleibe auch dran, ist lustig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sowas wie "schlieren"
hoppel_hase am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  6 Beiträge
schaden ab werk - hohe wahrscheinlichkeit?
swisspacha am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Plasma testen in wenigen Stunden. Geht das?
corza am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Plasma 50PY2R - Das Bild ist nicht so wie im Geschäft
emrahx99 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  2 Beiträge
LG60PZ250 balken links oben
swisspacha am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  3 Beiträge
Neuer LG 50 PK 550, was beachten? Erster Plasma
sge4ever89 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  8 Beiträge
Plasma TV 50 Zoll, welchen denn nun?
Markus1106 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  8 Beiträge
Hat denn keiner einen 50PF95
jakeblue am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
dimmt mein Plasma automatisch ab wenn das Bild zu hell wird?
GT28RS am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
Plasma TV für Xbox 360 ?
Talal am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen