Hat denn keiner einen 50PF95

+A -A
Autor
Beitrag
jakeblue
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 13:44
Hallo Forum...
Schön das es im Internet zu jedem Thema das passende Forum gibt.

Jetzt habe ich schon die Suche bemüht und auch google genötigt mir was zu diesem Bildschirm rauszusuchen, aber keiner scheint so ein Gerät zu haben.
Auch hier hat anscheinend keiner Erfahrungen damit.
Warum haben hier den so viel das PC-Plasmamodell?
Ist das so stark am Markt verteilt?
Ist die xxPF95 Serie nicht das Top-Modell von LG? Immerhin ist es das erste Produkt im Gesamtkatalog? Ich habe mir mal das o.g. Modell bestellt und werde dann auch was dazu schreiben.
Aber es wäre auch voll toll wenn jemand da wäre mit dem man sich austauschen kann.


Naja Montag wird angeliefert.
Bin schon sehr gespannt.
dinochris
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 23:34
Hi, ich wundere mich auch, selbst international ist fast nichts über den LG 50PF95 in Erfahrung zu bringen.
Dafür habe ich ihn heute aber life gesehen, im MM Koblenz ist er ausgestellt. War mit meiner Partnerin da und wir konnten ihn im direkten Vergleich sehen mit Toshibas Regza 46 ZF 355D, Regza 57 Z3030 D (nat. LCDs) sowie dem Pana TH-42PZ70 und dem nicht full-HD-fähigen TH-42PV71 (nat. sind noch viele weitere dort ausgestellt, die wir aber momentan nicht auf der Liste haben). Als Signalquelle hat der MM den Humax PR-HD1000 installiert. Wir waren uns einig, dass der Pana TH-42PV71 und der LG das beste SD-Bild hatten. Beim HD-Bild konnten wir keine dramatischen Unterschiede feststellen, wobei uns der LG jedoch nicht so hell erschien wie die LCDs. Dies ist nat. kein Test sondern nur ein subjektiver Eindruck, aber es ist für uns schon eine wichtige Erfahrung gewesen, dass der LG ein wirklich angenehmes SD-Bild (ARD und ZDF) mit einer ähnlichen Bildröhren-Anmutung liefert wie der Pana TH-42PV71.

Gruß Chris
asd1234
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 15:01
Hallo
Ich habe mir den LG 50 PF 95 vor ca. zwei Wochen gekauft.
Bin mit den Fernseher eigentlich sehr zufrieden.
Was ich beim Kauf aber nicht wußte ist das er einen max. Stromverbrauch von 500 watt hat und das daß Kontrastverhältnis von 3000:1 nicht gerade hoch ist (war in der Werbung nicht angegeben).

Ich hatte vorher die Dreambox DM 7000 über Scart dran hängen, da war das Bild (über sat) nicht gerade berauschend. Dannach habe ich mir den Kathrein ufs 910 geholt. das Bild ist mit dem Kati ob über sat als auch bei HD echt der Hammer.

Den LG habe ich im Stromsparmodus laufen. Er braucht ca. 300-350 Watt kann auch mal weniger sein (Habe mir extra ein Verbrauchsmeßgerät gekauft).

Zudem hängt die X-box 360 über HDMI dran --> gestochen scharfes Bild.

Hauptschalter hat er keinen. Wenn er ausgeschaltet ist läuft er auf Standby. Habe aber sowieso eine schaltbare Steckdosenleiste wo in der Nacht alles aus ist (nur die Uhr müsste man neu einstellen wenn er ausgesteckt war --> Uhr brauche ich nicht, hat sowieso der sat receiver.
Ich habe den LG auf den Standfuß stehen. Man kann ihn zwar aufhängen jedoch ist der Wandabstand wie ich finde sehr hoch
Jabstarr
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 16:46
hat einer noch Erfahrungsberichte?

Mich wuerde auch interessen ob wirklich 24p faehig... und wie der bei SD und FullHD im Vergleich zu einen Panasonic Full HD Plasma der ausschaut.
asd1234
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 16:11
Hallo

Hier ein guter Testbericht (aber vom 60PF95)
Ist aber so weit ich weiß bis auf die Größe das gleiche Gerät.

http://www.cnet.de/t...pf95+testbericht.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit LG 50PF95 ?
Heilända am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit dem 50PG4000, 50PG4500, 50PF95
aretz* am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  10 Beiträge
LG PG42 100r - hat den denn keiner? Wenn möglich schnelle Antwort, DANKE!
hönsch am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
LG50PS8000 bleib dunkel!!! keiner kann helfen??
quang am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
neue lg plasmas
don_bol am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Plasma TV 50 Zoll, welchen denn nun?
Markus1106 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  8 Beiträge
Einbrennen von TV-Logos: ich dreh am rad, keiner kann helfen
tango119 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Welchen 50 Zoll PK denn nun!
Mélange am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  26 Beiträge
XBOX 360 HDTV, kein Ton beim LG 42PC1RR
TVMAX am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  8 Beiträge
Hat dein LG 42PX4R einen Lüfter?
Jorg am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen