Plasma TV (LG 50PV350) - Was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Superviz0r
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 23:18
Hallo!

Da ich mir einen TV gerade bei Amazon bestellt habe (Modell: LG 50PV350) bin ich ziemlich aufgeregt .
Nun, am Freitag wird vermutlich das Paket kommen. Und jetzt Frage ich mich.. WAS IST ZU TUN!?

Ich hab jetzt mal hier in eurem Forum n bissl rumgelesen über Phosphorlags und Einbrennen des Displays und und und...(Dabei ist mir auch aufgefallen das ihr ja ein ziemlich lustiger Haufen seid, was mich zur Anmeldung hier geführt hat :D)
Um dies alles zu vermeiden Frage ich mich nun wie ich am besten Vorgehe. Dazu mal ein paar Eckpfeiler meiner Fragen :

1. Wann "darf" ich denn den TV in Betrieb nehmen?
2. Welche Bild - Einstellungen sollte ich treffen?
3. Sollte ich die "Break-In-Fotos" benutzen um Nachleuchten zu vermindern?
4. Kann ich direkt nach Start des TV's mit der XBOX 360 darauf zocken oder sollte ich warten?
5. Muss man am Anfang wirklich TV Sendungen im Zoom sehen damit das Sender Logo nicht einbrennt?


So das wars jetzt mal im groben, falls ich weitere Fragen habe werd ich sie natürlich hier posten

Ich hoffe das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt und bedanke mich schonmal für kommende Antworten.

Mit freundliche Grüßen,
Euer Superviz0r !
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 19:37
Das kannst Du alles tun oder es auch bleiben lassen. Ganz wie Du meinst. Eine Stunde zum Erwärman auf Zimmertemperatur kannst Du ihm ja gönnen, während Du die Bedienungsanleitung liest.

Zum Zocken ist zwar generell ein LCD besser geeignet aber das wusstest Du ja vorher.

Und was Du sonst so zum Thema "Einfahren" gelesen hast: Die "Fachmärkte" scheren sich bspw. doch auch nicht darum. Das Gerät kommt gleich aus dem Karton zum POS, wo es dann auch noch im eigentlich tödlichen Demo-Modus läuft.

Gechadet hat das aber offenbar noch keinem Gerät
Superviz0r
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 22:21
Hi!

Danke für deine Antwort, konntest mir ein wenig weiterhelfen

Jedoch noch eine Frage zum zocken.

Bin jetzt nicht der ewige Konsolenzocker, dafür hab ich meinen PC. Ich spiele nur gelegentlich mit Freunden ein paar Runden Fifa oder Need for Speed.
Denkst du das ich damit den TV nicht zu sehr strapaziere?

mfg ^^
anudanan
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2011, 13:34
Du kannst mit einem modernen Plasma auch zocken. Du mußt dich nur damit abfinden, daß es manchmal zum Nachleuchten kommt, das ist aber auch so, wenn man Menus usw aufruft. Beim nächsten "normal" Filme schauen geht das aber alles wieder weg
aKeshaKe
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 15:35
marc wessels aktuellste werte übernehmen:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854



tv einfahren lassen (dh nicht zuviel statische bildelemente in den ersten 100 std).
falls du doch zockst und die ganze zeit ein lebensbalken irgendwo in der ecke hast, zwischendurch mal den farbgen laufen lassen (ism methode im lg menu).

generell sollte aber nix passieren ausser das nachleuchten.



dieses kriegt man übrigens auch gut weg durch poti tuning.
aber das alles steht hier im lg pv thread:
http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=2318



der tv ist sicherlich kein fehlkauf, sofern man das poti tuning in erwägung zieht hat man sogar einen sehr guten tv zum hammer preis.
Superviz0r
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2011, 17:04
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Werde mich mal ein bisschen einlesen was Bildwerte und tuning betrifft Dankeschön für die Links.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PV350
Sania82 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Helligkeitsschwankungen LG 50PV350
t.r.0.n am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  16 Beiträge
LG 50PV350 - Bluray: Bewegungen unscharf
LG-Fanatic am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
LG 50PV350 Bild blau!
EddyEdik am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
LG 50PV350 defekt geliefert?
Clubinvader am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
LG 50PV350 - defekt
PartyChris am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
LG 50PV350 Sendersortieren
*gogo* am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  2 Beiträge
LG 50PV350 schaltet nicht ab
Superviz0r am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  2 Beiträge
Tuner Problem bei 50PV350 ?
schwoaz am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  2 Beiträge
LG 50PV350 oder LG 50PZ250 3D ?
VincentGrey am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen