60PV250 ständige helligkeitsschwankungen und Pixelschnee

+A -A
Autor
Beitrag
doomsdayjack28
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 10:42
Hi ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen ??!!
Ich habe da mal drei Fragen und zwei Probleme !!!
1.
Wenn ich fussball spiele (PS3) oder gucke (HD) dann wechselt sobald das Bild etwas dunkler wird (durch Schatten wahrscheinlich) z.B. am Spielfeld-Rand oder schräg von Überdachungen ständig die Helligkeit, das ist richtig frustierend und nervend da dies alle 30 sec passiert , bei ruhigeren Bildern oder zugespielten Signalen ist dies fast nicht zu merken. Ich habe auch bei LG gelesen das es so einen Anpassungssensor gibt der angeblich wenn mann das Bild nicht auf belebend stellt aus sein soll. ????? Habe aber meine Einstellungen im Expert mode gemacht.

2. Ich habe zwar vom PWM Noise gehört aber dieser grün rot blaue Schnee tacuht immer im Hintergrund auf und ich erkenne ihn auf 30cm entfernung sehr deutlich sitze ca. 2 m weg und habe das gefühl dadurch wirkt das Bild auch gerade bei BR sehr körnig und grobmotorisch gezeichnet.
Ein LG Service Mensch meinte aus 30cm dürfte es nicht zu sehn sein und es könnte am Zuspieler liegen aber weder Xbox noch PS3 noch Receiver noch PC stimmen und an meinem HDMI Kabel kann es ja sowieso nicht liegen denke ich. außerdem wenn der Bildschirmschoner von LG an ist (ohne Signal) dann ist der Würfel auch voll von diesem Pixelschnee und baut sich fast mühevoll auf also fürs Auge nachvollziehbar.


3.Meine Frage muss ich für jeden Zuspieler jedes Bild einzeln bearbeiten da mir mal aufgefallen ist das wenn ich einen anderen Zuspieler dran hab auch meine vorherigen Einstellungen nicht mehr da sind erst wenn ich z.B. die Box wieder anschließe sind diese Einstellungen wieder da . Wenn ja, ich habe mir die Einstellungen hier in den Foren mal angeschaut und hätte gerne einen Tip in Richtung H/V Schärfe da ich nicht so richtig den Unterschied versteh zwischen den beiden bin eher der sehr scharf und kontrastreiche Bild-Typ,was für Cms Einstellungen wären hierfür ideal.???

Vielen Dank schonmal im voraus !!!


[Beitrag von doomsdayjack28 am 07. Feb 2012, 15:39 bearbeitet]
doomsdayjack28
Neuling
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 10:35
Hat denn hier niemand ne Ahnung woran das liegt oder liegen kann oder bin ich nur n absoluter noob???
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung aber es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke.
slimshadylady
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 12:28
Ok:
Zu 1:
Entweder du hast den Eco-Modus noch an,um das zu Checken,gehst du auf der FB oben auf Energy Saving und schaltest dort auf AUS.
Wenn das schon auf aus ist,greift bei dir das ABL ein,das ist ein Automatischer Schutz gegen Überlastung des Netzteils,das bei hohen Weißanteilen im Bild runterregelt.Dem kannst du entgegenwirken,indem du den kontrast nicht über 74 Einstellst.

Zu 2:
PWM-Noise ist Plasmatypisch und beim LG leider sehr Ausgeprägt,aber glaub mir,man kann sich dran gewöhnen.Wird auch weniger,wenn man Helligkeit runterregelt,bei mir fängt es ab 53 an mehr zu werden.

Zu 3:
Wenn du dein Bild im Experten-Modus kalibrierst bzw. einstellst,dann hast du am Ende vom Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" die Möglichkeit die Einstellungen auf alle deiner Quellen zu Übertragen,einfach den Menüpunkt Auswählen und betätigen.
Schärfe ist Geschmacksache,die Freaks schalten hier auf 50-50,ich habs auf 65-65,die Werte hier sollten wohl immer gleich groß sein im Regelfall.

Könnte sein,das du vorher einen LCD hattest,dann fallen solche Plasmatypischen Sachen direkt ins Auge...
doomsdayjack28
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 14:24
Vielen Dank ich werd das heute abend gleich alles aus-probieren
doomsdayjack28
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 12:09
Hi also ich habe das alles gemacht was du meintest und ich habe es bei Filmen nicht mehr aber bei PES 2012 (PS3) immer noch könnte das auch ein Fehler in der Auflösung oder vom Spiel sein wie geasgt ständig wenn es um schatten usw geht wird es schnell heller und wieder dunkler. Nach einer gewissen Zeit beim Fernsehen oftmal nach frischem anmachen wird das bild allgemein einmal heller als ob er warmlaufen müsstesieht aus als würde man vom xbox oder Pc Display timeout wieder in den aktiv modus gehn.

Das mit dem Noise hab ich nu gecheckt und abgehakt nach meinen jetzigen Einstellungen scheint dies zwar vermehrt aber nur im hintergrund wenn ich sehr nah rangehe auzutreten.(in zwar beleuchteten aber nicht genutzten Bereichen irgendwie )

hast du oder ihr noch irgend eine Ahnung was für Einstellungen ich noch probieren könnte habe die ire Einstellungen von MArc und von LEkabel probiert aber bei Marc is bei mir n gelb Stich und bei Lekabel
so n leichter -magenta stich es seidenn ich stell anstatt auf warm,die Farben auf kalt. Ich hätte gerne ein leuchtendes gutes scharfes HD Bild ohne hin und her hellen.
Ich weiss das das Bild gefallen muss aber es is für n noob wie mich natürlich noch nicht so einfach sich da reinzudenken.
Was hat es eigentlich mit diesen CM Modus auf sich ???

Ach Ja vielen Dank nochmal für die Hilfe.


[Beitrag von doomsdayjack28 am 10. Feb 2012, 12:12 bearbeitet]
cxp60
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2012, 12:05
das problem mit den helligkeitsschwankungen tritt auch bei manchen LG PV350 modellen auf, siehe mein thread.der lösung sind wir auf der spur
doomsdayjack28
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2012, 13:35
gerne danke und an der Stelle auch vielen Dank an meinen obrigen Helfer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60PV250 Erfahrungsberichte
Jockel100 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  85 Beiträge
Helligkeitsschwankungen LG 50PV350
t.r.0.n am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  16 Beiträge
Helligkeitsschwankungen beim LG 60PK550
lh6075 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  11 Beiträge
LG 50 PV350 Helligkeitsschwankungen
cxp60 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
Hilfe kein bild lg 60pv250
Andy34* am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  2 Beiträge
LG42 PC RV grüner Pixelschnee und Klicken?
Dalai_Lama am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
LG 60PV250 vs 60PZ250 vs 60PK550 (alle unter 1200,-?)
KFX730 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  5 Beiträge
Bild flimmert (Fussball Zuschauerränge)
RomeyRome am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  6 Beiträge
Streifen auf dem LG Plasma
Hanz22222 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Ständiges hin- und herspringen der schwarzen Balken
runrigfan am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen