Unerwünschte Änderung der Speicherreihenfolge der Sender

+A -A
Autor
Beitrag
ollimlb38
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:14
Hallo!
ich habe ein kleineres Problem. Ich habe ebenfalls den LG 50 PV350. Ich habe alle den Tips und Empfehlungen Einstellungen vorgenommen und bin sehr zufrieden!!
Aber: Ich speicher meine Digital-Sender meinen Bedürfnissen entsprechender Reihenfolge. Ohne weitere Schwierigkeiten. Dann aber 1 bis - 3 Tage später, ich schalte den TV ein, ein Programm öffnet sich, dann is 30 Sekunden erst mal nix zu bedienen, dann sind alle Programme in einer völlig anderen Reihenfolge. Sie sind alle noch da, aber in der Reihenfolge wie sie nach einem Sendersuchlauf in der Liste erscheinen.
Kennt jemand das Problem, muss ich was anderes Beachten oder hat der TV einen Defekt?!? Ich hab den TV jetzt seit ca. 2 Monaten. Das Problem war anfangs nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus für einen Guten Tipp!!

LG Olli
Sonnenstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 18:38
Hatte das identische Problem mit meinem 50PZ250. Der Support hat mir angeraten, die neueste Firmware zu installieren (http://www.lg.com/de/). Das hat insoweit geholfen, dass jetzt seit einer Woche die Sender auf ihren zugehörigen Plätzen bleiben.

Allerdings einen großen Wermutstropfen gibt es: Meine umfangreichen Bildanpassungen waren natürlich (Werkseinstellung nicht vergessen) futsch. Und irgendwie kriege ich das Bild nicht mehr so brillant hin, wie es mal war. Liegt wahrscheinlich an mir...

Empfehlung: Genau die Einstellungen sichern. Da ich das bei meinem nicht über USB oder vergleichbar machen kann (geht das überhaupt?) habe ich die einzelnen Einstellungsseiten nun abfotografiert (ist leider etwas zu spät gewesen...)

Hoffe, es hilft auch bei dir.
michel7
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 10:34
Automatische Aktualisierung der Sender ausschalten! Steht auch mehrfach im 50PV350 Thread. Und ein neues Thema aufzumachen ist absolut unnötig!


[Beitrag von michel7 am 02. Apr 2012, 10:35 bearbeitet]
Sonnenstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 19:18
Hm, hilfreich ist das nur rudimentär... ;-) Denn die Sender wurden bei mir ja gespeichert, der Platz blieb nur nicht auf Dauer erhalten.Alle 14 Tage war es fort...

Übrigens war die automatische Sendersortierung ausgestellt.
michel7
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2012, 21:48
Das ist die Lösung deines Problems! Ob du es verstehst oder nicht, ist eben rudimentär
Sonnenstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Apr 2012, 09:43

Sonnenstein schrieb:
Übrigens war die automatische Sendersortierung ausgestellt.

Frohe Ostern und vielleicht lässt Du Dir vom Osterhasen ein paar Möhren geben, die sollen das Augenlicht verbessern.
michel7
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2012, 10:22

Sonnenstein schrieb:

Sonnenstein schrieb:
Übrigens war die automatische Sendersortierung ausgestellt.

Frohe Ostern und vielleicht lässt Du Dir vom Osterhasen ein paar Möhren geben, die sollen das Augenlicht verbessern.

Die Option heißt automatische Senderaktualisierung und nicht Sendersortierung. Dumm schwätzen kann ja jeder, aber lesen anscheinend nicht. Lass dir doch vom Osterhasen gleich ne neue Brille mitbringen ... oder geh doch gleich zum Augenarzt


[Beitrag von michel7 am 07. Apr 2012, 11:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelliten sender löschen?660s?
cirushd am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
LG PK350 keine HD Sender
MarkyMan am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
Nur 3 öffentliche HD-Sender?
-Lamy- am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  10 Beiträge
Wo sind die Sender beim 50PZ570S
Hiwi03 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  3 Beiträge
lg lw650s aufnehmen und sender einstellung
Terpe84 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
42PC1R(R) sender sind farbig
2muerte am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
Sender im DTV Menü Löschen
BLUE-HEAVEN am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
Lg 60PZ570S neue Firmware
tekken01 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  3 Beiträge
LG 42PQ6000 -keine digitalen Sender? ZB ARD HD
Rinaax3 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
LG42PC1RV - schaltet sich sporadisch aus ! Was kann ich tu ?
Achimo01 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen