Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Der LG PM 660/ 670 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
seifenchef
Inventar
#752 erstellt: 13. Feb 2013, 15:00
Hi doctrin


doctrin (Beitrag #751) schrieb:
Vom Netz trennen hat es anscheinend wieder gerichtet,


Freut uns zu hören. Obwohl das Logo ja schnurz ist. Hilf uns lieber die Senderlogos lozuwerden, mit Dash oder Persil ....


doctrin (Beitrag #751) schrieb:
ABER auch das Bild war sehr flau geworden...also hat der TV anscheinend jetzt schon aufgehellt. Also aufschrauben und neu einstellen. Jetzt kann ich verstehen was andere mit mehr Stunden aufm Kasten meinten mit: "bis Anschlag drehen"
Falls der aber nochmal aufhellen sollte habe ich keinen Puffer mehr. :-/


Hää? Glaubst Du wirklich das "Der" dann Deine internen Potieinstellungen elektronisch ausgleicht?

Es gibt logischerweise Schaltungen die sowas können, aber dann wäre an der Stelle auch kein Einstellpoti, die kosten nämlich Geld: Sowohl als Bauteil; beim Layoutentwurf und in der Fertigung (Abgleich als Arbeitsgang) ? ? ?

...waren also nicht nur Deine persönlichen Bildeinstellungen (im Menü) flöten ?

gruß seifenchef
doctrin
Inventar
#753 erstellt: 13. Feb 2013, 19:28
Ähm also die Bildqualität die ich im Moment fahre hat rein gar nix mit Softwareeinstellungen zu tun, aber so was von :-D.
Viele Plasma hellen nach einer bestimmten Einfahrzeit auf, also werden die angeblich ausgelutschten Zellen mit mehr Grundspannung beaufschlagt.

Das Panel verhält sich nun wie bereits beschrieben beim Tuning völlig anders.

Grüße


[Beitrag von doctrin am 14. Feb 2013, 01:44 bearbeitet]
AscoMania
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 15. Feb 2013, 17:26
Ich habe nun auch ein LG 50PM670s.

Ich bin soweit auch mit dem Gerät zufrieden, in Anbetracht des Preises macht der schon ein ordentliches Bild (auch wenn der Schwarzwert zugegebenermaßen besser sein könnte).

Was mich aber stört ist das Netzteilsurren. Ich sitze auf ca. 3 Meter Entfernung und höre es bei sehr leisem oder ausgeschaltetem Ton.
Bei einem sehr hellen/weißen Bild ist es sogar sehr deutlich zu hören.

Jetzt mal ehrlich, ist bei Euren Geräte wirklich kein Surren (bzw fast keins) vorhanden, redet ihr Euch das nur schön, oder bin ich da einfach zu empfindlich?

Wenn es sich bei mir nämlich um einen Einzelfall handelt, würde ich den TV gerne austauschen, da ich ja ansonsten, wie bereits geschrieben, zufrieden bin.
teawii
Neuling
#755 erstellt: 15. Feb 2013, 20:51
@AscoMania: Geht mir genauso mit dem 50PM670s. Vor allem bei Internetservices mit viel hellen Bildern surrt es aus den hinteren Lüftungsschlitzen des TV.
Beim Lieferumfang waren ja Magnete zur Brummbeseitigung dabei. Ich denke die beziehen sich aber eher auf Kabelverbindungen in Verbindung mit dem Netzstrom.

Hast du schon die neuste Firmware V 04.01.06 drauf und kannst eventuell von Neuigkeiten berichten?
Es gibt nirgends etwas im Internet dazu zu finden, sonst hätte ich mich nicht an dieses Forum gewendet.
LG macht grundsätzlich keine Angaben zum ChangeLog und rückt auch nichts raus.

Falls jemand etwas darüber weiß, rückt die Infos raus ;-))


[Beitrag von teawii am 16. Feb 2013, 04:04 bearbeitet]
AscoMania
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 16. Feb 2013, 11:28
Die großen schwarzen Ferritkerne sind für das Stromkabel, allerdings brachten diese keine Änderung.

Ja, die aktuelle Firmware ist bei mir drauf, ich kann aber keine Vergleiche ziehen, da der TV schon mit dieser ausgeliefert wurde.
yardi
Stammgast
#757 erstellt: 16. Feb 2013, 13:40

danijelkristijan (Beitrag #745) schrieb:
Ah, das ist ja interessant! Was war bei dir das Problem?!?
Musstest du rum machen, oder haben die direkt gesagt kein PROBLEM?!?
Welche Nr. hast angerufen? Oder ging es über die Hotline 02102.....?





yardi (Beitrag #743) schrieb:
Also ich habe vor ca. 2 Stunden mein Austauschgerät bekommen (50PM670S).
Habe vor ein paar Tagen auch nen Brief bekommen, dann angerufen und mir wurde gesagt das ich das Gerät getauscht bekomme.
War auch 100%ig ein Neugerät.

Werde jetzt erstmal testen ob das extreme nachleuchten beim Neugerät auch auftritt.


Problem war (bzw. ist leider immer noch) sehr starkes Nachleuchten bei Menüs oder Schriftzügen die nur für wenige Sekunden eingeblendet werden. Einfach mal nach meinen Beiträgen hier im Thread suchen.
Mir wurde relativ schnell ein Austauschgerät angeboten, nachdem ein Wechsel des Mainboards wie erwarten keine Besserung brachte. Der Techniker hatte aber auch wenige Wochen vorher einen ähnlichen Fall wo der Tausch sämtlicher wichtiger Teile keine Besserung brachte.


Das Problem besteht leider auch mit dem neuen Gerät. Bin wirklich leicht am verzweifeln.
Blende ich während dem TV schauen/Film kucken ein Menü für ein paar Sekunden ein und es kommt dann eine etwas dunklere Stelle im Film/TV sehe ich die Umrisse des Menüs im Hintergrund.
Starte ich eine Blu-Ray oder DVD sehe ich bei etwas dunkleren Stellen den Philips Schriftzug oder z.B. die FSK oder Copyright Hinweise die beim Start der Disk angezeigt werden. Manchmal ist dann auch das Disk Menü zu sehen.
Generell ist das Bild wenn kurz nur Schwarz oder sehr dunkle Szenen gezeigt werden mit hellen Flecken übersät, sieht fast aus wie das Clouding von LCD Geräten, nur eben über den ganzen Bildschirm.

Muss dazu sagen das man das so extrem nur sieht wenn der Raum abgedunkelt wird, dann aber auch von der Couch aus, also nicht nur direkt vorm Gerät.

Finde das extrem schade denn ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Dieses Problem stört mich allerdings sehr und ich überlege was ich mit dem Gerät mache.

Was mich aber wirklich wundert ist das hier sonst keiner diese Probleme hat. Bin mir 100%ig sicher das dies jeder hier sofort bemerken würde bzw. nachvollziehen könnte. Oder stört euch das einfach nicht? Habe ich jetzt wirklich mit 2 Geräten hintereinander Pech gehabt.

Könntet ihr mir einen Gefallen tun und mal Bilder machen in der Art wie ich sie schon mal gepostet habe?
http://www.hifi-foru...yardi&postID=586#586

Ich würde wirklich sehr gerne mal sehen wie das dann bei euch aussieht.
seifenchef
Inventar
#758 erstellt: 16. Feb 2013, 14:54
50 oder 60 Zoll

oder Surren; Nachleuchten; Schwarzwertjustage ...

Hi,

Wenn man den Thread einige Zeit verfolgt bestätigt sich immer mehr meine Vermutung die ich schon hier Aufgrund meinerer Photos vom Innenleben - verglichen mit denen von doctrin geäussert hatte:

http://www.hifi-foru...=2636&postID=671#671
&
http://www.hifi-foru...=2636&postID=680#680

Die beiden Geräte haben Hardwaremässig nicht viel gemein, vielleicht nur die Signaleingangsplatine.
(vergleicht die Bilder der beiden Links)

- der 60" surrt nicht! Nur wenn man mit dem Ohr auf 10 cm an die hinteren Lüftungsschlitze herangeht ist etwas zu hören, steht man einen halben Meter vor dem Gerät ist selbst leises Heizungsrauschen im Zimmer lauter

- der 60" ist vermutlich im Schwarzwert besser, oder zumindest simpler nachjustierbar

- das Nachleuchten ist bei Wohnzimmerbetrieb (also gedämpftes Licht ohne direkte Lichteinstrahlung auf Display - gezielter gedämpfter weicher Lichtkegel auf den Couchtisch - aber eben nicht Kinoverdunkelung) nicht wahrnehmbar

- 50 auf 60 Zoll heisst: 1,2 fache Diagonale = 1,44 fache Bildfläche.
(vermutlich auch entsprechende Wärmeproduktion und Stromhunger )
... der 60" hat Netto exakt einen Quadratmeter Bildfläche: nämlich 133 x 75 cm !


Fazit: 50" in die Küche als Zweitgerät. SCNR


gruß seifenchef
AscoMania
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 16. Feb 2013, 17:56
Dann fragen wir doch mal anders:

Wer hat denn ein 50 Zoll Exemplar, dass keine Probleme macht?

Nachleuchten habe ich auch, aber da mein TV noch nicht allzuviele Betriebsstunden hat, denke ich mir mal, dass das noch normal ist.
yardi
Stammgast
#760 erstellt: 16. Feb 2013, 23:38

AscoMania (Beitrag #759) schrieb:
Dann fragen wir doch mal anders:

Wer hat denn ein 50 Zoll Exemplar, dass keine Probleme macht?

Nachleuchten habe ich auch, aber da mein TV noch nicht allzuviele Betriebsstunden hat, denke ich mir mal, dass das noch normal ist.


Das habe ich bei meinem ersten auch gehofft. Nach fast 500 Stunden hatte sich an der Situation aber rein gar nichts geändert.
papaandy77
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 17. Feb 2013, 02:50
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Ahnung ich mittlerweile von den technischen Geräten habe. War da mal fit.
Also ich bin mit dem Gerät nicht ganz so glücklich, der pa 6500 hat ein besseres Bild gemacht. Den integrierten Sat-Tuner nehme ich jetzt damit ich ein Gerät weniger rumstehen habe. Wenn ich auf Spiele-Modus gehe kann ich auch Wii spielen, das reicht für einen Ab und zu spieler. Fürs Netzwerk schicke ich mein 11 Jahre altes Modem in Rente Aber was mich stört ist Banding bei Kameraschwenks. Beim Fußball schauen ist ein Streifen von oben nach unten bei Schwenks etwas dunkler. Gibt es wie manche sagen keine perfekten Panels und ich akzeptiere einen Fehler, was sagt ihr Experten. Habt ihr es auch beim 60pm670s?
Würdet ihr das Panel tauschen? Ich meine ich habe schon ein Ersatzgerät. Und bei meinem 6500er ein Tauschpanel. Beim ersten gab es bei einen sehr hellen Streifen der
bei leichtesten Bewegungen und immer bei weißem Hintergrund zu sehen war. Das zweite war Ok, aber auch mit leichtem Banding. Seit heute höre ich auch ein brummen, ähnlich wie bei meinem 6500er, anfgans war es allerdings gar nicht da.
Gruß
andy
PS:Das Tauschgerät bekam ich angeboten nachdem bei meinem 6500 der Orginalrahmen nicht mehr lieferbar war auf absehbare zeit
spartain
Inventar
#762 erstellt: 17. Feb 2013, 04:14
Gerät meiner Freundin, KEIN Brummen (jedenfalls nicht wirklich wahrnehmbar) - Nachleuchten nicht wahrnehmbar (nicht drauf geachtet, aber auch nicht aufgefallen!) -Spitzenbild (evtl. ein wenig bessere Schärfe und besserem Schwarzwert) - echt ein super TV und das sage ich nach etlichen Plasma`s!


Gruß


[Beitrag von spartain am 17. Feb 2013, 04:15 bearbeitet]
papaandy77
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 17. Feb 2013, 13:53
Hallo,
und auch keinerlei Banding? Meine Frau sieht es nicht und ich bin vielleicht etwas pingelig. Angeblich hat jeder Plasma etwas Banding. Hat jeemand die Streifen bei Schwenks`?Kein Brummen gibt es auf jedenfall nicht. Nur mehr oder weniger brummen.
gruß
andy
Rudeltierchen
Stammgast
#764 erstellt: 17. Feb 2013, 15:52
Sehe auch bei abgedunkeltem Raum starkes nachleuchten, hoffe das es mit der Zeit besser wird. Viel mehr stören mich in dunklen Szenen Wolkenartige Schwarze Flächen die sich durch das Bild bewegen. Ähnlich wie damals bei Panasonic die " Lila Pest " nur deutlich stärker ausgeprägt und in schwarz.
balou156
Stammgast
#765 erstellt: 18. Feb 2013, 20:14
Hallo!

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, da unser 50PM670s leider auch den ein oder anderen, hier schon erwähnten Makel zeigt! Wir haben den LG jetzt seit Dezember und sind eigentlich auch ganz zufrieden, doch macht sich nun etwas Ernüchterung und Enttäuschung breit.

So wäre da als erstes dieses doch relativ starke "Nachleuchten", was z.B. das LG Logo betrifft, welches direkt nach dem Einschalten kurz zu sehen ist und anschließend eben auf Dunklen, schwarzen Hintergrund noch sehr gut zu erkennen ist!

Dann gibt es mittlerweile diesen "Banding Effekt", welcher definitiv zu Anfang, bzw. in den ersten Betriebsstunden nicht so zu sehen war. Dieses "Banding"/Querstreifen, ist teilweise sehr stark zu sehen und stört schon sehr!

Das "Sirren" bei hellen Bildern ist eigentlich nur bei sehr genauem hin hören, wahrzunehmen und stört jetzt nicht so sehr, wie die beiden Oben genannten Mängel. Wo bei ich nichts dagegen hätte, wenn auch dieser Mangel nicht vorhanden wäre!

Ich werde mich jetzt erstmal mit dem LG Service in Verbindung setzen, um einmal zu hören, was es für Möglichkeiten gibt, um Abhilfe zu den genannten Mängel zu schaffen. Werde dann hier wieder berichten.

Gruß

Uwe


[Beitrag von balou156 am 18. Feb 2013, 20:24 bearbeitet]
MixmaxT
Schaut ab und zu mal vorbei
#766 erstellt: 19. Feb 2013, 13:35
Hallo ;-)

Folgendes Problem, ich habe hier seit gestern den LG50pm670s (von Amazon)das Problem ist das er sehr stark Brummt/ Surrt. Ein Freund von mir hat das gleiche Modell und dort hört man den Fernseher so gut wie gar nicht. Ich finde das bei mir richtig extrem. Richtig nervend.

Wie muss ich jetzt vorgehen um ein Neuen TV zu bekommen?
Soll ich bei Amazon anrufen und den "Defekt" melden ?
Oder muss ich den LG Kundendienst anrufen ?
Oder einfach zurück schicken und neu bestellen ? (was für ein Grund soll ich dann angeben ?)

Hat da jemand Erfahrung ?

Was soll ich denn angeben ?
Erstattung
Ersatz

Möchte ja gerne das Selbe Modell wieder haben, wie geht es am schnellsten / unkomplizierten ?
-Kai-
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 20. Feb 2013, 16:30
Bei Amazon hat man 30 Tage Rückgaberecht ohne Gründe.
Schnell wäre wohl neues bestellen udn zurücksenden wennd as neue da ist, oder eben sich bei denen melden wegen dem Problem und abkaspern das sie ein neues senden und Du das alte gleich mitgibst.

Techniker ist auch ne Möglichkeit, aber wie ich hier lese dauert der immer ein wenig, und da kann es sein ds die 30 Tage dann um sind. Von daher denke ich der Amazon Weg ist der mit den wenigsten Unannehmlichkeiten für Dich, da Du da eben nicht auf den TV verzichten musst.
doctrin
Inventar
#768 erstellt: 20. Feb 2013, 19:58
Heute wieder Plasma angeschalten und das Schwarz war wie Pech. Auch traten wieder Missfires auf....als ob der Raum bzw. das Panel zu kalt wäre. Nach ein paar Sekunden hellte es wieder auf und die Fehlzündungen waren verschwunden. Witzig.
Spricht für eine künstliche Aufhellung seitens LG.

Grüße.
Zwerg12
Stammgast
#769 erstellt: 20. Feb 2013, 21:50
Meine Fragen an Euch zum LG 50PM670S:

- Welche HDMI-Version unterstützen die 4 Anschlüsse?

- Können alle Anschlüsse 3D?


Danke!
doctrin
Inventar
#770 erstellt: 21. Feb 2013, 23:20
Ist denn für dreiD ein spezielles HDMI notwendig?im Prinzip können die doch alle nur 60Hz.
seifenchef
Inventar
#771 erstellt: 22. Feb 2013, 16:57
Hi,

Google doch mal; Wiki etc., ich bin nicht der HDMI-Freak.

3D bedeutet m.E. nach HDMI 1.4 als Bedingung.

Und das müsste bei dem LG der Fall sein.

gruß seifenchef
balou156
Stammgast
#772 erstellt: 22. Feb 2013, 17:32
Hallo Zusammen!

balou156 (Beitrag #765) schrieb:
Ich werde mich jetzt erstmal mit dem LG Service in Verbindung setzen, um einmal zu hören, was es für Möglichkeiten gibt, um Abhilfe zu den genannten Mängel zu schaffen. Werde dann hier wieder berichten.

So, nach dem ich die LG Hotline am Diensatg den 19., gegen Abend noch kontaktiert hatte, bekam ich schon am nächsten Tag,den ersten Anruf vom zuständigen LG Reparaturdienst!

Bei dem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass bereits ein Haupt(Main)board bestellt worden ist und auch bis spätestens Ende dieser Woche dort eintreffen sollte. Gestern bekam ich dann erneut einen Anruf, dass der Techniker Heute am Freitag, dem 22. auch schon zur Reparatur vorbei kommen wird!

Nun denn, ein sehr freundlicher und scheinbar auch recht kompetenter Techniker kam dann auch Heute Vormittag und begutachtete sich sehr genau meinen Fernseher. So stellte er zum einen, den von mir schon beschriebenen "Banding" Effekt fest, welcher wohl tatsächlich auf ein evtl. defektes Mainboard zurück zu führen wäre!?

Aber was dem Techniker dann viel größere Sorgen machte und er wohl auch sehr erschrocken über das Ausmaß, war das schnelle "Einbrennen" des LG-Logos, welches direkt nach dem Einschalten des Fernsehers auftaucht! Er schaute sich dazu noch solche Dinge an, wie z.B. das Menü, welches sich dann ebenso schnell auf dem Display verewigt, wie auch andere On-Screen Menüs, welche vom ext. Sat-Receiver nach nur kurzer Zeit der Einblendung, weiterhin zu sehen waren!

Er bot direkt von sich aus an, erst mal einen Display Tausch zu veranlassen, wo zu er auch gleich in seiner Firma anrief, dass ganze kurz abgeklärt und zugleich auch ein neues Display bestellt hatte.

Auf meine Frage hin, wie lange ich auf den Austausch warten müsste, bekam ich zu meiner Verwunderung die Antwort, dass er sich Anfang nächster Woche wieder melden wird, um einen neuen Termin zur Reparatur zu vereinbaren!

So will der Techniker dann auch erst mal die folgende Reparatur abwarten und falls das ganze dann immer noch nicht den gewünschten Erfolg zeigt, weitere Schritte mit mir abklären!

Also mein Fazit bisher, ein absoluter Top-Vorort Service und das ganze ging zumindest bei mir sehr schnell von statten!

Nun werde ich mal testen, ob zumindest das "Banding" verschwunden ist, denn der Board Austausch lässt leider auch weiterhin Menü-Bilder nachleuchten.

Gruß

Uwe
doctrin
Inventar
#773 erstellt: 22. Feb 2013, 20:24

seifenchef (Beitrag #771) schrieb:
Hi,

Google doch mal; Wiki etc., ich bin nicht der HDMI-Freak.

3D bedeutet m.E. nach HDMI 1.4 als Bedingung.

Und das müsste bei dem LG der Fall sein.

gruß seifenchef


Ich denke das ist inkorrekt. Ab 1.3 sollte 3D funktionieren, sowie 1080p anstatt i.
Alles eine Sache der Bildwiederholrate bzw genauer Bandbreite.
Alles nur Werbeblabla, so wie 3Dfähige LNBs.


Grüße

Edit: im Prinzip bleibt HDMI eine Krücke. Kann der LG auf seinem mit DVI gekennzeichneten Eingang auch mehr als 60Hz bzw. 8Gbit empfangen?


[Beitrag von doctrin am 22. Feb 2013, 20:33 bearbeitet]
Zwerg12
Stammgast
#774 erstellt: 22. Feb 2013, 21:59
folgende Angaben habe ich von der UK-Seite:

HDMI/HDCP Input seitlich:

2 (2D: 480i/480p/576i/576p/720p/1080i/1080p, 3D: HDMI1.3: 720p/1080i/1080p, HDMI1.4: 720p/1080i/1080p)

HDMI/HDCP Input Rückseite:

2 (2D : 480i/480p/576i/576p/720p/1080i/1080p)

Das würde ja bedeuten, das ich meinen Panasonic BD-Player an die seitlichen HDMI-Anschlüsse anschließen müsste...?

Deshalb meine genaue Frage zu den HDMI-Anschlüssen!


[Beitrag von Zwerg12 am 22. Feb 2013, 22:02 bearbeitet]
doctrin
Inventar
#775 erstellt: 22. Feb 2013, 23:38
We bereits erwähnt, wenn 1080p geht dann sollte es HDMI 1.3 sein. Wenn es 1.3 ist, dann geht auch 3D. Einfach ausprobieren.
danijelkristijan
Stammgast
#776 erstellt: 23. Feb 2013, 19:03
So, wollte mich mal zurück melden! Also ich kann den Service von LG wirklich nicht nachvollziehen. Nach Anruf (erster Fernseher 50PM670s) wurde mir direkt ein Techniker nach Hause geschickt! Der stellte, ohne viel gemacht zu haben, ein Panel Defekt fest! Dieser soll angeblich nicht reparierbar sein??????
Dann wurde irgendein DRE (heißt es so?) Antrag bei LG gestellt! LG teilte mir dann mit, dass die kein 50PM670s oder vergleichbar haben und ich mich direkt an den Händler wenden soll, da die mit mir kein Vertragsverhältnis haben!!!! (wurde mir des öfteren gesagt!)

Nach einen langen hin und her (ca. 10Tage) bekam ich vom Händler ein neues Gerät! Dieser war aber mit dem selben Fehler bestückt! (Moskito-Bildung??!??) Also nehme ich jetzt mal an, dass es kein Panel defekt ist!?! Da ich dies schon auf drei 50PM670s wahrgenommen habe! Dieses fällt aber nur auf dunklen, meist schwarzen Bilder auf, wenn man recht nah am TV steht! (bis ca. 1Meter!, wenn man sich drauf konzentriert)

Aber das zweite Gerät hatte noch zwei weitere Fehler mit sich gebracht! Zum einen dieses "surren" bei hellen Bildern (hatte der erste überhaupt nicht!, zum zweiten funktionierte der CI-Slot nicht!

Nach erneuten Anruf bei LG wurde mir der Service-Techniker verweigert, aufgrund der "vielen" Fehler und ich soll mich doch an den Händler wenden, da die mit mir kein Vertragsverhältnis haben!

Der Händler bekommt aber leider in nächste Zeit oder gar keine weiteren Geräte mehr!
Jetzt habe ich den ersten vorerst zurück genommen!

Was meint Ihr?!? Und vor allem, habt ihr auch diesen Fehler mit der Moskito-Bildung?!? Sieht man auch, wenn man in das Menü geht wo die Kabel/Sat-,HDMI- sowie USB Eingänge zu verwalten/anwählen sind! An den oberen beiden Boxen, wenn man näher hinsieht, bemerkt man es!

Wäre über Antworten dankbar!
starcat
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 24. Feb 2013, 12:08
Hallo zusammen,

habe meinen neuen 60PA660S-ZF von Amazon bekommen und bin sehr zufrieden damit. Habe ihn ausgiebig zu Hause direkt neben einen Panasonic 50VT50E am Splitter mit dem gleichen Signal hängen gehabt und verglichen. Der Panasonic hat ein paar Stunden mehr drauf, würde sagen nicht über 100. Beide wurden kalibriert so dass das Bild auf beiden fast absolut identisch wurde, perfekt eben. Den SET_UP Potti auf der 60PA660S von 12 auf 13 Uhr leicht angehoben (war schon sehr gut eingestellt; der Unterschied war nur im absolut dunklem Raum festzustellen). Bin mit dem 60PA660S restlos zufrieden, Kontast, Farben, Schwarzwert sind einfach sehr gut. Vor allem bei dem Preis. Ich würde keinen Panasonic mehr kaufen auch wenn der 65" anbietet (bei dem Preis kein Wunder, auch beim 65STW50). 3D ist interessantes Spielzeug, zahle aber kein Geld dafür.

60PA660S: wenn ich ganz nah rangehe, sehe ich beim schwarzen Testbild mit dem weissen Streifen über das ganze Bild zerstreut die sehr schnell bewegenden grünen Pixel, sind das Fehlzündungen und bekommt man die irgendwie weg? An und für sich nicht störend, weil man sie ab 10-20cm nicht mehr sieht.. die hat der Panasonic aber nicht.

Ein weiteres Problem ist der Software Update. Den bleibt immer hängen. Wenn ich den TV ausschalte und dann wieder auf SW Update gehe, so macht er weiter ein paar % (dürfte mit Checksummen arbeiten und intern in ein Flash gehen so dass der bisherige Download bis auf die letzten 2-3% nicht verloren geht) und bleibt wieder hängen. Bin in der zwischenzeit auf fast 90% aber das darf doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie macht ihr den SW Update und geht der überhaupt - so weit habe ich sie nirgends zum herunterladen gefunden?

Viele Grüsse
slimshadylady
Inventar
#778 erstellt: 24. Feb 2013, 12:53
Die sich bewegenden Punkte ist PWM-Noise,das ist eigentlich bei jedem Plasma zu sehen,beim LG ist es halt nur sehr Ausgeprägt...wenn du an deinem Pana mal die Helligkeit höher stellst,sollte das auch kommen...andersrum geht es beim LG weg,wenn du Helligkeit wegnimmst,aber dann wird das Bild zu dunkel sein...mich hat es bei meinem LG nie gestört...schlimmer ware da sie ständigen Spannungserhöhungen,das ging soweit das Poti-Tuning kein Erfolg mehr brachte (war aber PK-Serie,villeicht verhält sich der PM ja anders)...

Aktuelle Software kannst du auch von der LG-Seite laden und per Stick aufspielen...


[Beitrag von slimshadylady am 24. Feb 2013, 12:55 bearbeitet]
doctrin
Inventar
#779 erstellt: 24. Feb 2013, 13:14
Mal drüber nachgedacht den Stundenzähler zu löschen? Weiterhin hatte ich mal etwas von einem Trick bezüglich der Spannungserhöhung gelesen...aber bin mir da nicht mehr sicher.

Lekabel besitzt glaube ich einen PK und spricht von Kuro-Optik.
doctrin
Inventar
#780 erstellt: 24. Feb 2013, 18:37
Found it.
http://www.avsforum....ks/450#post_21400876

Letzte Post, ganz unten 480.


[Beitrag von doctrin am 24. Feb 2013, 18:40 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#781 erstellt: 24. Feb 2013, 20:15
Hab meinen PK damals via Forum mit Lekable zusammen getunt...glaub mir lekable hat es schon drauf...

Ich persönlich habe quasi über ein Jahr sämtliche Tuning-Versionen getestet...keine hatte langfristig Erfolg...allerdings muß ich sagen,das das erste Tuning via Set-Up,Set-DN und noch 2 anderen Potis am Anfang ein Hammerschwarz hatte,da würde ich lekable mit dem Kuro-Schwarz schon fast recht geben...

Im recht langen PK-Thread hab ich da vorher-nachher-Bilder gemacht...das war für einen LG-TV schon Super...leider ging wie gesagt die Spannung immer wider hoch...der Trick mit dem Stundenzähler funktioniert beim PK nicht...nachregeln war Angesagt,aber irgendwann ist es Ausgereizt,die roten Missfires setzten da eine Grenze.

Lekable steckt tiefer in der Materie und der wird sicher einen Top-Wert erreicht haben mit noch anderen Methoden wie. z.b. dieses Board abstecken beim Tuning usw.
seifenchef
Inventar
#782 erstellt: 24. Feb 2013, 23:55
Hi,


starcat (Beitrag #777) schrieb:
....meinen neuen 60PA660S-ZF von Amazon bekommen und bin sehr zufrieden damit. ....... Den SET_UP Potti auf der 60PA660S von 12 auf 13 Uhr leicht angehoben (war schon sehr gut eingestellt; der Unterschied war nur im absolut dunklem Raum festzustellen). ................
60PA660S: wenn ich ganz nah rangehe, sehe ich beim schwarzen Testbild mit dem weissen Streifen über das ganze Bild zerstreut die sehr schnell bewegenden grünen Pixel, sind das Fehlzündungen und bekommt man die irgendwie weg? An und für sich nicht störend, weil man sie ab 10-20cm nicht mehr sieht.. die hat der Panasonic aber nicht.


Muss ich nochmal schauen bei mir - nö keine grünen Marsmännlein ...


starcat (Beitrag #777) schrieb:
Ein weiteres Problem ist der Software Update. Den bleibt immer hängen. Wenn ich den TV ausschalte und dann wieder auf SW Update gehe, so macht er weiter ein paar % (dürfte mit Checksummen arbeiten und intern in ein Flash gehen so dass der bisherige Download bis auf die letzten 2-3% nicht verloren geht) und bleibt wieder hängen. Bin in der zwischenzeit auf fast 90% aber das darf doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie macht ihr den SW Update und geht der überhaupt -


Du bist mutig. Ich hab das einmal probiert, da hatte ich das Teil vielleicht 14 Tage:
- Beginn Download, bei ca 30% blieb selbiger hängen, nichts passierte mehr (ca 30 min gewartet), ich hab schon gedacht jetzt kann ich die Kiste abschreiben, zum Glück ging er wieder nachdem ich das irgendwie (vergessen wie) abgebrochen oder den TV komplett abgeschaltet hatte .... huuhhh !

Ich mach das nie wieder, alles Schrott. Wozu auch? Es müsste schon eine handfeste Sache sein die man unbedingt braucht, sagen wir die Abspielmöglichkeit von 1080 in 50p,
....mit allem anderen Schnickschnack Buckel rutschen
... die bringen alle 5 Minuten ein sinnloses update.... naja...wer Langeweile hat

gruß seifenchef
MixmaxT
Schaut ab und zu mal vorbei
#783 erstellt: 24. Feb 2013, 23:56
Ich wollt auch noch mal mein Senf dazugeben, habe ja nun den zweiten LG50PM670 hier, aber der brummt genau so laut wie der erste.
Ich werde ihn auch wieder zurückschicken und mich mal nach einem anderem Hersteller umsehen.

Der LG ist wirklich super, ein echt spitzen Gerät, wäre da nicht dieses unerträgliche brummen, ich habe wirklich Tage damit verbracht dieses Brummen zu beseitigen, nichts hat geholfen. Ich bin sehr Traurig das ich ihn abgeben muss.


[Beitrag von MixmaxT am 24. Feb 2013, 23:57 bearbeitet]
roman_unger123
Neuling
#784 erstellt: 25. Feb 2013, 00:55
Hi! Gibts denn irgendeine Möglichkeit die Netflix App auf meinem deutschen Modell zu installieren?

Vielen Dank für die Hilfe!
doctrin
Inventar
#785 erstellt: 25. Feb 2013, 02:02

slimshadylady (Beitrag #781) schrieb:
Hab meinen PK damals via Forum mit Lekable zusammen getunt...glaub mir lekable hat es schon drauf...

Ich persönlich habe quasi über ein Jahr sämtliche Tuning-Versionen getestet...keine hatte langfristig Erfolg...allerdings muß ich sagen,das das erste Tuning via Set-Up,Set-DN und noch 2 anderen Potis am Anfang ein Hammerschwarz hatte,da würde ich lekable mit dem Kuro-Schwarz schon fast recht geben...

Im recht langen PK-Thread hab ich da vorher-nachher-Bilder gemacht...das war für einen LG-TV schon Super...leider ging wie gesagt die Spannung immer wider hoch...der Trick mit dem Stundenzähler funktioniert beim PK nicht...nachregeln war Angesagt,aber irgendwann ist es Ausgereizt,die roten Missfires setzten da eine Grenze.

Lekable steckt tiefer in der Materie und der wird sicher einen Top-Wert erreicht haben mit noch anderen Methoden wie. z.b. dieses Board abstecken beim Tuning usw.


Also lekable in Ehren, aber mehr als an den Potis fummeln kann er am Ende auch nicht, also Kopf hoch. Aber er hat im PK-Board was von manuell eingestellten 10000+ Stunden und bei aihm hat sich nichts weiter verschlimmert. Den Stundenzähler von Hand eingestellt, ich glaube das geht beim PM nicht. Falls Ihr dicke seit kannst du Ihn ja mal Anschreiben. Ich persönlich lebe in der Nähe von Düsseldorf, hätte sein Set gerne mal begutachtet.


Grüße
starcat
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 25. Feb 2013, 02:26

seifenchef (Beitrag #782) schrieb:

starcat (Beitrag #777) schrieb:
Ein weiteres Problem ist der Software Update. Den bleibt immer hängen. Wenn ich den TV ausschalte und dann wieder auf SW Update gehe, so macht er weiter ein paar % (dürfte mit Checksummen arbeiten und intern in ein Flash gehen so dass der bisherige Download bis auf die letzten 2-3% nicht verloren geht) und bleibt wieder hängen. Bin in der zwischenzeit auf fast 90% aber das darf doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie macht ihr den SW Update und geht der überhaupt -

Du bist mutig. Ich hab das einmal probiert, da hatte ich das Teil vielleicht 14 Tage:
- Beginn Download, bei ca 30% blieb selbiger hängen, nichts passierte mehr (ca 30 min gewartet), ich hab schon gedacht jetzt kann ich die Kiste abschreiben, zum Glück ging er wieder nachdem ich das irgendwie (vergessen wie) abgebrochen oder den TV komplett abgeschaltet hatte .... huuhhh !


Nach dem n-ten Aus- und Einschalten hat er nun geschafft die Firmware komplett runterzusaugen und auch einzuspielen. Kein Problem, alles funktioniert bis datto. Die Wetter-App wollte nicht mit der alten Firmware, jetzt geht sie. Sonst sehe ich keine Änderungen...


[Beitrag von starcat am 25. Feb 2013, 02:27 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#787 erstellt: 25. Feb 2013, 11:24
Hi,
@ starcat

Danke für den Bericht.

Vielleicht braucht man es ja irgendwann, Wetterapp hab ich bspw. auf dem handy...

...aber das die da von LG nicht mal was Vernünftiges hinbekommen, so dass man nicht den Eindruck bekommen muss die Kiste geht nun überhaupt nicht mehr...kaum zu glauben - aber wahr

gruß seifenchef
slimshadylady
Inventar
#788 erstellt: 25. Feb 2013, 16:41

doctrin (Beitrag #785) schrieb:

Also lekable in Ehren, aber mehr als an den Potis fummeln kann er am Ende auch nicht, also Kopf hoch. Aber er hat im PK-Board was von manuell eingestellten 10000+ Stunden und bei aihm hat sich nichts weiter verschlimmert. Den Stundenzähler von Hand eingestellt, ich glaube das geht beim PM nicht. Falls Ihr dicke seit kannst du Ihn ja mal Anschreiben. Ich persönlich lebe in der Nähe von Düsseldorf, hätte sein Set gerne mal begutachtet.


Grüße


Naja,ich hab den PK nicht mehr,den hat mein Schwiegervater im Wohnzimmer hängen...ist ein guter TV,keine Frage...bin zufrieden mit meinem Samsung,im Bild-Vergleich schon ne andere Hausnummer...außer beim Design fand ich den PK 760 von mir unschlagbar mit dem OneSheetOfGlass...so sehen die aktuellen Panas VT auch aus...Top...
Curiositatis
Stammgast
#789 erstellt: 28. Feb 2013, 06:11
Hier steht dass die 3D-Qualität gut (oder noch besser) ist.

Wie ist die z.B. vergleichen mit der PZ250-Reihe (älter?).
Da habe ich sehr unterschiedliche Meinungen zu gelesen.
Z.B. diese, die vermittelt, dass die 3D-Qualität des PZ250 deutlich schlechter als die eines Panasonic TX-P50GT30 ist. Und die Qualität des Panasonic setzt er zawar nicht mit seinem nächsten Shutter-3D-Kino gleic, aber er gibt an, dass der Unterschied zum Kino viel geringer ist.

60" sind zwar schön groß, aber wenn die 3D-Qualität überdurchschnittlich schlecht ist, lieber einen kleineren mit besserem 3D.

Daher die Frage wie das beim PM660/670 aussieht.


s.h1980 (Beitrag #281) schrieb:
Ich würde mal gerne wissen wie denn der 3d Effekt ausgeprägt ist kommt dieser richtig stark zur Geltung???

Von den alten Lg mit Shutter Technik war ich nicht so überzeugt da gab es weit bessere Tv´s die den 3d

Effekt besser dargestellt bekamen Lg legte den Fokus bekanntlich auf Polfilter und wie ist es jetzt heute 012

:*

Das ging ja scheinbar auch in die Richtung.


Gibt es preislich bei gleicher oder besserer Bildqualität (speziell 3D, 2D ist ja wohl nicht so unterschiedlich) aktuell noch Alternativen?

Anscheinend den "UT50", mit einem Unterschied den sogar Menschen mit Menstruationshintergrund sehen können...
Gibt es denn einen Qualitätsunterschied bei der 3D-Darstellung?



Smart-TV-Funktionen wären ein schönes Gimmick (das evtl. auch öfter mal genutzt wird), wichtiger ist aber das Bild. Speziell 3D.

Die TV-Funktion ist unwichtig, vorhanden ist eine Vu+Duo.
Und wenn ihr nicht zufällig ein Gerät mit Dual-DVB-S2-Tuner kennt, wird der weiter verwendet.

Ton ist absolut unwichtig, dafür wird ein 7.1-System verwendet.

"PM670" oder "UT50" oder ???


Ist das wahr, der PM670 verbraucht 130W, der UT50 210W?


[Beitrag von Curiositatis am 28. Feb 2013, 06:15 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#790 erstellt: 01. Mrz 2013, 10:25
Will ja hier im LG-Thread keinen anderen Marken anpreisen,aber schau dir mal den Samsung 60 E 6500 an,das 3D ist da absolut Top und ich sage das als Nicht-3D-Fan bei Fernsehern...
doctrin
Inventar
#791 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:01
Das 3D ist doch eh relativ mies, weil die HDMI eh nicht mehr als 60Hz annehmen...wenn ich nicht irre.

Sehr nervig bei 3D-Stereoskopie-Programmen für den PC.

Gruß
OBI-Hoernchen
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:06
Gibt es eigentlich schon Lösungvorschläge sein 2.1 Soundsystem (2x chinch, bzw 1x3,5mm klinke) an den Fernseher zu bekommen?
starcat
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:57
Hier noch mal den Original-Thread mit den Pottis, die einzustellen lohnt sich allemal:
http://www.avsforum....ks/450#post_21400876
l4nk4b3l
Neuling
#794 erstellt: 03. Mrz 2013, 00:50
Hallo zusammen,

ich habe mir den LG 50PM670S vor einer Woche zugelegt .. werde mich wohl nach einer alternative umschauen müssen..

Ich persönlich finde das Bild echt gut sehr schön anzusehen etc.

1. Allerdings höre ich ein surren, welches bei dunklen Bildern eher "dumpf" klingt und leise ist, bei hellen fast weißen Bildern sehr laut wird und eher "hoch" klingt.

2. Außerdem musste ich leider feststellen, das wenn ich helle Bilder anzeige der TV schlagartig dunkler wird quasi "dimmt" wodurch das Bild sehr unangenehm für die Augen wird.


Das surren stört mich bei hellen Bildern schon sehr aber 2. geht finde ich gar nicht.
OBI-Hoernchen
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:59
@l4nk4b3l

eventuell mal einen anderen Bildmodus einstellen...
mir ist das aufgefallen das nachgeregelt wird, wenn der Spielemodus aktiv ist - um das Inputlag gering zu halten.

ich habe die optimierten Einstellungen aus diesem Thread übernommen (Energiesparfunktion aus, etc.) - das sollte dein Problem beheben!
Ein Spulenfiepen kann ich bei einem sehr hellen Bild auch wahrnehmen, auch das kann man mit den richtigen Einstellungen (Helligkeit, etc.) verringern.


[Beitrag von OBI-Hoernchen am 03. Mrz 2013, 16:00 bearbeitet]
doctrin
Inventar
#796 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:55

starcat (Beitrag #793) schrieb:
Hier noch mal den Original-Thread mit den Pottis, die einzustellen lohnt sich allemal:
http://www.avsforum....ks/450#post_21400876

Das ist zwar nicht das Original, aber ja es lohnt sich.
papaandy77
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:12
Hallo,
habe nun meinen 60 670s seit einigen Wochen. Das Bild ist erstaunlicherweie besser geworden. Das Surren und Brummen finde ich nciht all zu sehr. Mit dem einen Banding werde ich wohl leben, da ich glaube ein Panel ohne Banding zu erwischen ist mehr als schwer. Jetzt habe ich mir noch einen BP 325 von LG geholt um evtl. doch mal 3d zu sehen. Zuerst bekam ich überhaupt keinen DTS Ton und stellte auf Bitstream um. Über Koaxialkabel bekomme ich nun DTS, der Fernseher gibt über das Optische aber keines mehr aus. MIt meinem alten SamsungPlayer ging das aber. Also hätte ich folgende Fragen an die Experten hier.
1. Wie bekomme ich DTS vom Blurayplayer hinten am 670s geliefert?
2. Seit das Bild besser ist fällt mir ein Flimmern auf, das stört mich. Beim Componenteneingang ist es stark, über HDMI auch, nur über den integrierten Sat Receiver fällt es mir nicht so auf. Flimmert bei euch was?
HOffe ihr könnte mir helfen. Gruß
andy
seifenchef
Inventar
#798 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:31
Hi papaandy77,


papaandy77 (Beitrag #797) schrieb:
habe nun meinen 60 670s seit einigen Wochen. Das Bild ist erstaunlicherweie besser geworden. Das Surren und Brummen finde ich nciht all zu sehr. Mit dem einen Banding werde ich wohl leben,


Surren etc. gibts alles nur beim 50er. Vermutlich zuviel discrete Technik. Der 60er hat Leistungs-IC's drauf, die können nicht so arg schwingen, vermute ich mal:

Vergleiche dazu die Bilder von mir und doctrin hier:

http://www.hifi-foru...=2636&postID=680#680



papaandy77 (Beitrag #797) schrieb:
Mit dem einen Banding werde ich wohl leben, da ich glaube ein Panel ohne Banding zu erwischen ist mehr als schwer.


Vermutlich habe ich solche Probleme nicht, da ich nicht zu denen zähle, die für 1000 oder 1500 Euro, ein Erlebnis vergleichbar mit Millionenschwerem Kino Equipment erwarten. Der 60er hat ein geiles Bild. Basta.

( scheisse sind nur die ganzen Restriktionen die aus dem Smart-TV wieder eine simple Bildwiedergabeeinheit machen, wenn man HD archivieren will bspw. .....Toslink-Durchschleifsperren etc etc alles demokratische DRM-Knebelung! )


papaandy77 (Beitrag #797) schrieb:
... Jetzt habe ich mir noch einen BP 325 von LG geholt um evtl. doch mal 3d zu sehen. Zuerst bekam ich überhaupt keinen DTS Ton und stellte auf Bitstream um. Über Koaxialkabel bekomme ich nun DTS, der Fernseher gibt über das Optische aber keines mehr aus. MIt meinem alten SamsungPlayer ging das aber. Also hätte ich folgende Fragen an die Experten hier.
1. Wie bekomme ich DTS vom Blurayplayer hinten am 670s geliefert?
2. Seit das Bild besser ist fällt mir ein Flimmern auf, das stört mich. Beim Componenteneingang ist es stark, über HDMI auch, nur über den integrierten Sat Receiver fällt es mir nicht so auf. Flimmert bei euch was?


zu2.) Flimmern tut es bei mir, wenn seitlich an der Samsung -Sparbrille zuviel Licht eintritt ! (beispielsweise bei Tageslicht)
(da ich kaum 3D schaue ist mir das Wurst - 3D hat mit 60" einen geilen Spielzeugcharakter - mehr nicht .... man muss also nur eine Brille mit grösserem Aktivglas und besserer Seitenabschirmung kaufen - vermute ich)


zu1.) Ich glaube kaum dass Du einen BD Player hattest der das DRM in der Art gekillt hat, dass der TV über optisch (Toslink) den 5 Kanal durchschleift.

Falls doch, hol ihn Dir zurück! Er ist unersetzlich!

Es liegt nämlich nur am DRM ! ! Das merkst Du manchmal am Trailer - da geht es - und wenn der Hauptfilm losgeht hast Du nur noch Sterererereo o o o ! !

Auch bei einem alten LedZeppelin-Konzert auf BD, wo vermutlich eben der Kauf der DRM-Rechte nicht gelohnt hätte - geht es nämlich!

Also, alles über HDMI sternförmig, oder für Toslink parallel unter Umgehung des TV , dann brauchst Du ein LipSync, hab ich so gemacht.

Guggst Du hier:

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=56081

Zur Sternverkabelung hab ich hier noch was geschrieben:

http://www.hifi-foru...=2636&postID=736#736




gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 04. Mrz 2013, 18:35 bearbeitet]
Lyser
Neuling
#799 erstellt: 04. Mrz 2013, 19:44

papaandy77 (Beitrag #744) schrieb:
2. Ich schaffe es keine Verbindung zum Internet herzustellen. Kann das an meinem sehr alten Teledat 331 liegen? Beim PC muss ich mich immer einwählen. Kennt sich da jemand aus?


Das ist doch son altes Modem und kein Router, wenn ich mich recht entsinne. Sprich, Du wählst Dich vom Rechner aus per guter alter DFü Verbindung ein. Besorg Dir nen Router - am besten nen WLAN-Router - dann klappt das mit dem Internetz auch


[Beitrag von Lyser am 04. Mrz 2013, 19:45 bearbeitet]
papaandy77
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:59
Hi, danke.
So langsam denke ich, ich bin zu blöd für das Forum. Das mit dem Modem war mir allerdings nach etwas nachdenken auch klar und mit der FritzBox geht es dann.
Der andere BP war von Samsung ein ebenfalls billiges Teil ich glaube 5300. Da ging es bei zwei Filmen, vielleicht war das ja auch zufall. Verstehe ich es also richtig, dass es meist gar nciht geht den Bp anzuschließen und DTS aus dem Toslink zu bekommen?
Danke.
gruß
andreas
seifenchef
Inventar
#801 erstellt: 05. Mrz 2013, 18:39
Hi papaandy77 ,


papaandy77 (Beitrag #800) schrieb:
Der andere BP war von Samsung ein ebenfalls billiges Teil ich glaube 5300. Da ging es bei zwei Filmen, vielleicht war das ja auch zufall. Verstehe ich es also richtig, dass es meist gar nciht geht den Bp anzuschließen und DTS aus dem Toslink zu bekommen?


Korrektur: Du meinst:

...den BP anzuschließen und DTS aus dem Toslink des TV zu bekommen.


Ja! Leider! Ein DRM-Lust-Killer-Feature!

Aus dem BP bekommst Du es immer raus, dann musst Du aber selbst die Laufzeitkorrektur vornehmen. Bei meinem 60er LG also etwa 200ms.
(hab kein Messgerät: Nur Wahrnehmungsoptimierung)

gruß seifenchef
AscoMania
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:16
So, ich habe seit Ende letzter Woche einen Austausch 50PM670s bekommen.

Dieser brummt leider genauso wie der erste. Also scheint dies eher normal zu sein....

Jetzt liegt es wohl an mir zu entscheiden, ob ich damit leben kann und mich über das gesparte Geld freue, oder doch lieber tiefer in die Tasche greife um mir einen anderen TV zu kaufen (tendenziell werde ich aber wohl beim LG bleiben, da ich mit der Bildqualität zufrieden bin).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PM 670s Apps
Louui am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
LG 60 PM 970s
kay1212 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
LG 50PK760 Besitzer Thread
kreuzkoenig7 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  450 Beiträge
Der LG 50 PV350 Thread
Fanatiker84 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  1758 Beiträge
Der LG 60 PZ250 Thread
JoJasch am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  12 Beiträge
Der LG 50 PA6500 Thread
der_willi am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  438 Beiträge
Offizieller Thread zum LG RZ42PY10x
pcspezi am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  29 Beiträge
Der Ich bin mit LG zufrieden Thread .
golf600 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  106 Beiträge
WICHTIG:Kalibrierte Settings der LG PM- Reihe.Bitte hier nur die Kalibrierer/ Autor posten !
spartain am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 NEW Plasma 60"PA/PM - Plasma 3D Smart TV Thread
spartain am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  318 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324