Was könnte da defekt sein?

+A -A
Autor
Beitrag
Äxel_F
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 16:19
Hallo,

Seit nem Gewitter ist mein TV im Eimer, zumindest zeigt er mir kein Bild mehr an.
Es handelt sich um einen LG 50PK550. Er macht noch das typische klacken beim einschalten, allerdings kommt dann kein Bild, keine veränderung des Panels. Ton läuft, und hinten drinnen sieht alles gut aus, keine offensichtlichen defekte. (also nichts schwarz oder so..)

Gibt es da ein zwei Sachen auf die man die Fehlersuche eingrenzen kann?
Wenn ich nächste woche zum Elektro"fachmarkt" fahre wäre es schon nicht schlecht total laienhaft da aufzutauchen.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2012, 08:15

Äxel_F schrieb:
Wenn ich nächste woche zum Elektro"fachmarkt" fahre wäre es schon nicht schlecht total laienhaft da aufzutauchen.


Nein genau das ist, so zeigt die Erfahrung, die richtige "Auftauchstrategie".

Alles Andere führt nur zu zeitraubenden und völlig nutzlosen Diskussionen mit dem Verkäufer.

Also: einfach sagen "TV hat plötzlich keine Bild mehr, nur noch klack,klack, keine Ahnung was da los ist" und gut!

Das Gewitter würde ich schon gar nicht erwähnen.

Sinnvoll wäre allenfalls den Kaufbeleg mitzunehmen um evtl. vorhandene Garantieansprüche zu klären. Vor allem, falls Zusatzversicherungen abgeschlossen wurden


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Aug 2012, 08:34 bearbeitet]
Äxel_F
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Aug 2012, 10:46
Also das is sone Sache, habe den TV bei Amazon gekauft, und den Schaden meiner Hausratversicherung gemeldet, die haben schon ne Anzahlung geschickt, und wollen nun eben noch wissen was defekt ist bevor sie den rest überweisen. Kennt man ja, sichern sich wohl mit der Unterschrift des Elektrofachhandels ab.

Um den Wisch ausfüllen zu lassen muss ich also schon mit dem Gewitter ankommen

Frage is nur, ob sichs generell nciht lohnt irgendein Teil des TVS austauschen zu lassen, egal was betroffen ist?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2012, 14:04
Diese unwesentlichen Details hättest Du uns aber gleich zu Anfang mitteilen müssen.

Ok, ich bin damit draußen da ich von solchem Versicherungskram keine Ahnung habe.

Nur hierzu:


Äxel_F schrieb:
Frage is nur, ob sichs generell nciht lohnt irgendein Teil des TVS austauschen zu lassen, egal was betroffen ist?


dazu müsste erst einmal herausgefunden werden was überhaut defekt ist. Ob es überhaupt mit dem Gewitter zusammenhängt. Und wenn ob der Blitz per Antennensignal oder Stromnetz-Überspannung eingeschlagen ist. Usw. usf.

Das geht nicht per Ferndiagnose. Und der Fachhandel wird das, wenn überhaupt, auch nicht kostenlos machen.

Hast Du denn überhaupt schon Amazon kontaktiert? Die sind doch da sehr hilfbereit.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Aug 2012, 14:11 bearbeitet]
Äxel_F
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Aug 2012, 11:15
ja, sorry, war etwas undeutlich

Nein, Amazon habe ich nicht kontaktiert, da mein erster Gedanke ja war - scheiße, nach dem Gewitter is der TV kaputt, muss Überspannung gewesen sein. Ein Glück ist das mit der Versicherung abgedeckt.
Hab dann garnicht weiter an Amazon bzw Garantie oder sonstiges gedacht. Zudem hab ich schon oft gelesen dass der Kundenservice von Amazon zwar gut, von LG jedoch ziemlich lausig sein soll.

Hab jetzt nen Termin beim Elektrofachhandel, für 25 Euro schaun sie sich das ding an, und füllen den Wisch aus. (wäre kostenlos wenn ich im Anschluss nen TV dort kaufe)

Na mal abwarten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PK950 Bildstörung - defekt?
BukeNukem am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
LG 50PV350 - defekt
PartyChris am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
50pk350 Defekt?
Senator82 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  6 Beiträge
LG 42PC1R defekt
Sedlmase am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
LG defekt
Maxga am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Rotes und grünes Pixelrauschen. Was ist defekt?
Fr.Schmidt am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  5 Beiträge
LG 55LE7500 HDMi Platine defekt
Freaky11 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  2 Beiträge
Hilfe. Panel defekt!
greg123 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  2 Beiträge
LG PQ6000 Fernbedienung! defekt!
newbie4020 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
LG 50PK550 defekt!
genau_der am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen