Software Update LG60PA5500

+A -A
Autor
Beitrag
kollimike
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2012, 21:57
Hallo Hifi - Freunde,

habe seit cirka 2 Wochen den LG60PA5500 und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Bild ist Top, kein Surren oder sonsitige Geräusche zu hören.

Nur ich wollte das neue Software Update machen von LG (03.29.12). Jedoch funktioniert das bei mir irgendwie nicht?! Ich habe es genau nach dem English Guide gemacht der ebenfalls zum Download als PDF auf der LG - Seite verfügbar ist. Nur leider funktioniert es nicht!

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Antworten.

Lg Mike
intus1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Okt 2012, 19:15
Hallo,

also ich hatte die Erfahrung gemacht, dass es mit dem einen USB Stick geklappt hat und mit dem anderen nicht. Wenn du eine Auswahl an Sticks haben solltest, versuchs mal mit nem anderen. Ansonsten könnte das Dateisystem, mit dem der Stick formatiert wurde, vllt nicht kompatibel sein.

Gruß
schneckerich
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2012, 07:50
Hallo,
hatte das gleiche Problem.

Der Support von LG sagte per Email dazu, das das Update fehlerhaft ist und an einer neuen Version gearbeitet wird. Ich soll mich gedulden.

Gruß
Holger
siny
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2012, 17:49
Das Softwareupdate ist nicht fehlerhaft. Ihr müsst vorher schauen, ob es für euer Modell geeignet ist. Für die Firmware der deutschen LG-Seite (Software_File(Version_03.29.12).zip) gilt:

42PA4500-ZF
42PA4900-ZE
50PA4500-ZF
50PA4900-ZE
50PA5500-ZB
50PA6500-ZA
60PA5500-ZB
60PA6500-ZA

Eventuell findet man für andere Modelle (z.B. ZH) eine passende Firmware auf einem ausländischen Ableger der LG-Seite.
adiclair
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2012, 12:12
...habe gerade mit dem LG Support telefoniert und der sagte mir, das die beiden letzten Buchstaben (Z*) für ein Firmware-Update absolut keine Geige spielen.

Aber auch mit dem mittlerweile 6. Stick kein Erfolg. Der Stick wird zwar vom LG erkannt und es öffnet sich auch das Menü (Foto, Film, ...) und es wird auch der 'LG_DTV' Ordner erkannt, aber die darin liegende Firmware nicht...
intus1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2012, 13:50
Das wudre mir zuerst auch gesagt, dass es egal ist und das Update überall draufgeht. Habe einen 60PA6500ZG. Nach langem hin und her mit dem Chat, hat derjenige wohl mal nachgehakt und mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass der ZG nur für den russischen Markt bestimmt wäre und das Logic- /Mainboard sich komplett vom ZA unterscheiden würde. In Russland wäre wohl ein Update verfügbar um russiche Sender zu empfangen. Auf der Seite habe ich aber auch kein Update gefunden.. Naja wer weiß was da jetzt richtig ist, sagt ja jeder was anderes bei LG

Zum Thema defektes Update. Dann wäre das schon das zweite, denn das vorherige geht auch nicht drauf.

Gruß


[Beitrag von intus1 am 26. Okt 2012, 13:51 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2012, 17:06
Na immerhin verweigern die Geräte ja offenbar das Update.

Das ist immer noch besser als wenn sie ein "unpassendes" Update annehmen würden und anschliessend ein Servicefall wären, wie bei einigen PA oder älteren PZ oder PK des Öffteren vorgekommen.

Ich habe selbst übrigens auch einen PK und verkneife mir Firmware Updates tunlichst wenn ich nicht schon vorher genau weiß was dadurch geändert wird und ob ich das auch haben will.

Nur: damit sieht es leider traurig aus da LG Deutschland selbst nicht weiß was die Updates überhaupt "updaten"
alphaorakel
Neuling
#8 erstellt: 14. Nov 2012, 23:31
Hey Leute,

ich habe genau dasselbe Problem.

Ich habe einen 60PA6500 ZG das 3.26 und 3.29 Update geht nicht.
Ich habe es mittlerweile jeweils mit 3 USB Sticks probiert in NTFS und FAT32 formatiert.

Der LG Support meinte es müsste gehen weil meine vollständige Seriennummer im Update enthalten ist.
Jetzt warte ich schon 2 Wochen auf eine Rückmeldung vom "LG Techniker" allerdings vergebens.


Kotzt mich echt an, nicht weil ich Probleme habe mit der Kiste aber der Meinung bin das was dran ist auch funktionieren sollte. Ich mein wir alle wissen das die Geräte mit vielen Fehlern auf den Markt gehen da kann ein Firmware Update manchmal schon Verbesserungen bringen.
*UnMatcheD*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2012, 18:16
Hallo zusammen,

ich schließe mich hiermit an, besitze ebenfalls den 60PA6500-ZG und bin auf der Suche nach der neusten Firmware.

Die von der deutschen Website wird nicht akzeptiert...

Jemand schon eine Lösung eventuell parat?

Gruß und schönen Abend!
adiclair
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2012, 21:22
So, Techniker war gestern hier weil mein 60PA5500 kein Update erkennt und hatte diesbezüglich ein neues Mainboard dabei...
Als Erstes ist er mit seiner FB im Service-Menü gewesen und darin hin und her gezappt..
Dann die Kiste mit dem Techniker auf unseren Esstisch gehievt resp. gelegt (dafür musste die Kuscheldecke meiner Frau herhalten!) und er direkt die Rückwand abgeschraubt...
Vom Board die Kabel abgezogen - Board abgeschraubt - neues Board aus der Verpackung genommen und neben das Alte gelegt... Ach Gott! Da ist ja ein Anschluss (der RS 232C) an einer ganz anderen Stelle auf dem neuen Board als auf dem alten Board... Hm! Grübel! Totenstille! (Ich sah förmlich die Fragezeichen über seinem Kopf schweben :D) Dann Modell-Nr. TV mit Modell-Nr. Board verglichen und es stellte sich heraus, dass das Board einen anderen Endbuchstaben wie der TV hatte (mein TV hat ZH und das Board hatte ZA). Techniker sein Handy gezückt und in seiner Firma angerufen - die beiden haben dann fleißig irgend welche Nummern auf dem Board verglichen und das Ende war, dass das eigentliche Board zur Zeit nicht lieferbar ist (das ich aber irgendwie nicht wirklich geglaubt habe) und man kam zu dem Entschluss "...Gerät kann nicht repariert werden ... es wird (seitens der Service-Firma) ein Antrag beim Hersteller auf Kompletttausch (komplett neuen TV im Austausch) gestellt..."
Der Techniker dann auch noch seine Gigikamera gezückt und das alte Board, dann das neue liegend neben dem alten Board, die Rechnung von TV und das Typenschild geknipst (bin schnell ins Bad und hatte mir die Haare gekämmt weil ich dachte das ich auch noch geknipst werde und das er auch noch das Stempelkissen aus seiner Tasche zückt für meine Fingerabdrücke ) Er konnte mich aber beruhigen, das diesmal noch keine Fingerabdrücke genommen werden.

Lt. BDA sollte das Anschlussfeld meines TV eigentlich so aussehen (und so sah von der Anordnung der Anschlüsse her auch das vom Techniker mitgebrachte Board aus!)


...und die Anordnung der Anschlüsse vom Board meines TVs sieht so aus


TV steht wieder zugeschraubt an seinem alten Platz und der Techniker verabschiedete sich mit den Worten '...der Hersteller wird sich telefonisch mit ihnen in Verbindung setzten... aber wann das passieren wird, kann er nicht sagen..."

Beim wem das (aktuelle oder auch überhaupt kein) Update vom TV nicht angenommen (erkannt) wird, sollte mal die Anordnung der Anschlüsse seines TV mit der in der BDA vergleichen...

Nun verharre ich der Dinge die LG mir (hoffentlich bald!) unterbreiten wird.

Zufällig jemand Erfahrung(en) mit Kompletttausch via Hersteller?


[Beitrag von adiclair am 28. Nov 2012, 22:04 bearbeitet]
alphaorakel
Neuling
#11 erstellt: 29. Nov 2012, 17:13
Also ich hatte noch 2 mal Kontakt mit dem Service Chat von LG.
Der erste wollte mit einen USB Stick mit der aktuellsten Firmware zuschicken der kam aber nie an.

Der zweite Kontakt jetzt etwa 2 Wochen später schonwieder meinte das ein USB Stick von Ihnen wohl auch kein Update in Gang setzen würde und meinte ich soll mich an den Kundendienst wenden. Was ich denke ich auch bald tun werde.

Mal ne Frage nebenbei. Hört ihr eigentlich auch verstärkt das Netzteil des Fernsehers wenn das Bild weiß ist oder überwiegend weiß?

Gruß
adiclair
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2012, 18:18

alphaorakel schrieb:
...Der erste wollte mit einen USB Stick mit der aktuellsten Firmware zuschicken der kam aber nie an...


Dieser Stick (inkl. aktueller Firmware drauf) wurde mir vor fünf Wochen! vom LG-Service auch zugesagt - bis dato aber hier nicht eingetroffen!
Das ist alles nur Hinhaltetaktik (und Verar***ung!)! Die (LG) wissen m.M.n. ganz genau was mit den Kisten los ist, wenn man sich z.B. mit '...mein TV erkennt auf dem USB-Stick das Update nicht...' an den Service wendet. Und dann wird einem einer vom Pferd erzählt bis das die Schwarte kracht!

Und ich glaube noch lange nicht an den Kompletttausch meines TV!

Aber eins weiß ich ganz genau: DAS war mein erster und auch mein letzter TV von LG!


[Beitrag von adiclair am 29. Nov 2012, 18:19 bearbeitet]
alphaorakel
Neuling
#13 erstellt: 30. Nov 2012, 13:02
Also ich konnte es selber kaum glauben aber mein USB Stick ist heute tatsächlich eingetroffen. Gute 2 Wochen später aber immerhin.

Auf dem Stick sind alle 3 Firmwares drauf die 3.25 (die ja angeblich böse sein soll), 3.26 und 3.29.

Der Stick wird wie immer einwandfrei erkannt aber es startet keines der drei Updates.

Naja ich werde mich jetzt wohl an den Kundendienst wenden und euch dann informieren sobald es was neues gibt.

P.S.: Wegen dem Netzteilsurren das stärker wird bei weißem Bildschirm. Kann das einer von euch bestätigen? Danke
alphaorakel
Neuling
#14 erstellt: 07. Dez 2012, 13:42
Hi Leute,

also der Techniker war bei mir da und meinte das die Platine getauscht werden muss nachdem wir das ganze Prozedere mehrmals noch probiert haben.
tobse-80
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Dez 2012, 16:19
Auch ich habe das Russische ZG Modell (DANKE AMAZON) wo ich leider kein Update drauf machen kann!
Wie soll ich vorgehen? Das Board kann ja bedingt durch die andere Lage des RS232 nicht mit einem deutschen getauscht werden. Welche Lösungen gabs letztlich bei Euch?

Evtl. kann ja jemand Russisch und sagt mir wo ich auf der Russland LG seite das File finde http://www.lg.com/ru/televisions/lg-60PA6500


[Beitrag von tobse-80 am 26. Dez 2012, 16:23 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 26. Dez 2012, 19:18
Auf den russischen Support-Seiten gibt es nur Bedienungsanleitungen, keine Firmware
-G!sm0-
Neuling
#17 erstellt: 27. Dez 2012, 01:23
Und in den USA haben die schon Firmware 4.0.....

Langsam nervt es LG
tobse-80
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 27. Dez 2012, 14:29
Mit LG gerade telefoniert.
Lt. dem Mitarbeiter ist ein Update eh uninterresant. Er selbst würde nie eins machen....
Zum Thema Russisches Model von Amazon meinte er, das dies sehr oft vor kommt. Er meinte, dass amazon und redcoon diese Produkte kauft, da diese günstiger als die für den deutschen Markt bestimmten Geräte sind, um sie dann auch günstiger als andere Händler weiter zu verkaufen.
Auf gut Deutsch habe ich jetzt einen Re-Import Fernseher... Zu hart!
tobse-80
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Dez 2012, 15:07
Ich war heute in deutschllands größter Elektrokette mit den roten Buchstaben.
Auch hier wird das Russische ZG- Model verkauft. Scheinbar machen dies nun immer mehr.
Ich geh mal davon aus, dass auch aus diesem Grund bald wieder ein Update für das ZG Model verfügbar ist.
Scheinbar gab es die 25er Update Version auch für das ZG Model, siehe einen alten Beitrag aus einem anderen Beitrag hier im Forum:

greatinferno schrieb:
Hi

habe seit 2 Tagen den LG 60 PA6500 - Habe genau wie "der_willi" das Firmware Update eingespielt.
Bei mir lief es exat so ab wie bei ihm. Update läuft einwandfrei durch - TV startet neu und reagiert nun auf überhaupt nix mehr.

Daher sollte man vielleicht wirklich erst mal auf Firmware-Updates bei der PA6500-Serie verzichten...

Edit: ich habe übrigens das Update auf "Software_File%28Version_03.25.12.11%29.zip" durchgeführt.

Habe schon mit LG telefoniert, die schicken im Laufe der Woche einen Techniker zu mir

Es handelt sich sowohl beim 50PA6500 als auch beim 60PA6500 um das gleiche File zum Firmware-Update
[Applicable Model]
42PA4500-ZF
42PA4900-ZE
50PA4500-ZF
50PA4900-ZE
50PA5500-ZB
50PA6500-ZA
60PA5500-ZB
60PA6500-ZA
60PA6500-ZG
-G!sm0-
Neuling
#20 erstellt: 29. Dez 2012, 16:48
Ich hatte den 50" bei Neckermann.de Anfang September gekauft ebenfalls ZG.
Jemand hier der KEIN ZG Modell hat ?


[Beitrag von -G!sm0- am 29. Dez 2012, 16:49 bearbeitet]
krummholzer
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 31. Dez 2012, 15:26

adiclair schrieb:

...und die Anordnung der Anschlüsse vom Board meines TVs sieht so aus





So sieht die Anordnung auch bei mir aus.

Hm... werde mich mal mit LG in Verbindung setzen und denen eine E-Mail schreiben. Mal sehen, was dabei herauskommt.


Habe gerade im Handbuch nachgesehen.

Die ZG-Modelle sehen wie auf dem Photo aus. Die ZA-Modelle sehen wie auf der Zeichnung aus.


[Beitrag von krummholzer am 31. Dez 2012, 15:59 bearbeitet]
unerfahren
Stammgast
#22 erstellt: 24. Jan 2013, 06:26
Ich habe auch die ZG Version. Gekauft gestern bei real!

Ist das Teil nicht updatefähig?
adiclair
Inventar
#23 erstellt: 24. Jan 2013, 15:56

unerfahren (Beitrag #22) schrieb:
...Ist das Teil nicht updatefähig? :.


Warum fragst du das?
unerfahren
Stammgast
#24 erstellt: 24. Jan 2013, 16:00
Verstehe deine Frage nicht so ganz?
adiclair
Inventar
#25 erstellt: 24. Jan 2013, 16:06
...und ICH verstehe DEINE Frage nicht! Wäre von Vorteil, wenn du die mal etwas genauer formulierst (WAS willst du uns mit dieser Frage mitteilen)?

Und bzgl. deiner Frage im anderen Fred nach der Firmware-Version -> rtfm!


[Beitrag von adiclair am 24. Jan 2013, 16:07 bearbeitet]
unerfahren
Stammgast
#26 erstellt: 24. Jan 2013, 16:34
Naja, ich habe auch die russische ZG-Version gekauft bei real!

Auf meinem Gerät ist die Firmware 03.17.12. Auf der LG Homepage gibt es bereits die 03.29.12! Ist die Firmware jetzt updatefähig oder nicht? Oder wird es für die ZG nie ein Update geben?

Und warum finde ich nirgends ein Changelog?


[Beitrag von unerfahren am 24. Jan 2013, 16:36 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#27 erstellt: 24. Jan 2013, 16:45
http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=2730
...und wenn du mit diesen Antworten (Beiträgen) nicht einverstanden bist (resp. das nicht glauben willst was da geschrieben wurde) einfach hier mal anrufen -> 01803 115411

unerfahren
Stammgast
#28 erstellt: 24. Jan 2013, 17:45
Ok, danke die Hotline hat mir geholfen. Ich habe jetzt mit nem kleinen Trick 03.29.12 geflasht! Trotzdem konnte man mir nicht sagen was genau verändert wurde?! Gibt es denn kein offzielles Changelog?

Meint ihr es wird irgendwann möglich, dass der Media Player DTS unterstützt? Oder braucht LG dafür Lizenzen und wird es niemals per Firmware-Update beheben können?
boyke
Inventar
#29 erstellt: 24. Jan 2013, 17:52

unerfahren (Beitrag #28) schrieb:

Meint ihr es wird irgendwann möglich, dass der Media Player DTS unterstützt? Oder braucht LG dafür Lizenzen und wird es niemals per Firmware-Update beheben können? :.



Klar! Airplay kommt auch mit dem nächsten Update.........
adiclair
Inventar
#30 erstellt: 24. Jan 2013, 18:53

unerfahren (Beitrag #28) schrieb:
...Trotzdem konnte man mir nicht sagen was genau verändert wurde?!...


Das sieht man doch nach dem Flashen sofort was sich da geändert hat...
Guck nochmal genau hin.
unerfahren
Stammgast
#31 erstellt: 24. Jan 2013, 19:32
wie soll man das sofort erkennen können?
adiclair
Inventar
#32 erstellt: 24. Jan 2013, 19:39
Na dann ist wohl bei deinem FW-Update etwas schief gegangen wenn du dsbzgl. nichts erkennen kannst...
Dann mach das Update doch nochmal...

Oder du rufst nochmal bei der Hotline an und fragst nach den Veränderungen (hattest sicher vorhin einen 'Hotliner' dran der keinen Bock hatte dir das zu erzählen).


[Beitrag von adiclair am 24. Jan 2013, 19:42 bearbeitet]
unerfahren
Stammgast
#33 erstellt: 24. Jan 2013, 19:45
Dir ist schon bewusst, dass Firmware-Updates nur zur Fehlerbeseitigung dient und meist keine Funktionalitäten erweitert, oder?

In erster Linie wurden mit dem Update Digitalsenderprobleme in Russland behoben (laut LG). Wie soll ich sowas "sofort" erkennen?

Und warum das Update nochmal einspielen? Im Menü wird mir die neue Version korrekt angezeigt.
adiclair
Inventar
#34 erstellt: 24. Jan 2013, 19:59

unerfahren (Beitrag #33) schrieb:
...In erster Linie wurden mit dem Update Digitalsenderprobleme in Russland behoben (laut LG).


Na siehste, das ist doch wenigstens was bzw. besser als gar nix.
Oder willst du mehr? Wenn ja, was mehr?


Wie soll ich sowas "sofort" erkennen?


Also ICH habe das - Digitalsenderprobleme in Russland behoben - bei meinem danach sofort bemerkt.


[Beitrag von adiclair am 24. Jan 2013, 20:01 bearbeitet]
unerfahren
Stammgast
#35 erstellt: 24. Jan 2013, 20:35
Vergiss es einfach. Lass dein Gerät gerne noch ein paar mal vom Techniker zerlegen und werde glücklich damit.

Deine Antworten kannst du dir sparen
schroem
Neuling
#36 erstellt: 04. Feb 2013, 21:11

Ok, danke die Hotline hat mir geholfen. Ich habe jetzt mit nem kleinen Trick 03.29.12 geflasht!


Und wie funktioniert dieser Trick? Habe auch die ZG-Version des 60PA6500.
*UnMatcheD*
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Feb 2013, 22:03

unerfahren (Beitrag #28) schrieb:
Ok, danke die Hotline hat mir geholfen. Ich habe jetzt mit nem kleinen Trick 03.29.12 geflasht!


Jo, das würde mich dann doch auch einmal interessieren welcher "kleine Trick" da zielführend war

Mal ganz abgesehen davon, das mich das Fixen von irgendwelchen russischen Sendern nur äusserst peripher tangiert...

Wenn Du der Meinung bist, das Du uns Deinen tollen Trick (sofern überhaupt existent, was ich in Internet-Foren erst einmal grundsätzlich bezweifle bei solch ominösen Behauptungen) vorenthalten musst, dann mach das, freu Dich über die neue FW, und ein schönes Leben noch!

Falls Du uns etwas Hilfreiches mitteilen möchtest, natürlich jederzeit gerne, aber dann komm jetzt in die Puschen, und verschwende bitte nicht weiter unsere Lebenszeit mit dem Studieren Deiner sinnlosen Beiträge...

Tschö und nice Evening!
unerfahren
Stammgast
#38 erstellt: 07. Feb 2013, 10:19
Sag mal gehts dir noch gut? Habe ich dir was getan?
Warum greifst du hier andere Leute an und forderst noch eine Leistung von mir? Du kannst genauso die Hotline bemühen, stattdessen kommst du mit deinem Beitrag hier her und möchtest die Lösung auf dem Silbertablet serviert bekommen. Aber dich selbst zu bemühen, dafür bist du dir zu fein oder?

Hier der Trick:

1) Den Fernseher in Debug-Modus versetzen (benötigt offiziell eine entsprechende Fernbedienung, allerdings finden sich entsprechende Codes auch im Inet)
2) dann den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3) USB-Stick anschließen (mit der Software von der LG-Homepage)
4) Update starten
5) Fernseher startet dann neu und hat neueste firmware drauf (ihr solltest den Debug-Modus wieder deaktivieren)

Viel Spaß damit
*UnMatcheD*
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Feb 2013, 16:30
Hallo,

mir geht's glänzend, danke der Nachfrage, ich hoffe Dir auch?

Ok, Wortwahl war ein wenig harsch, gebe ich zu, daher nichts für ungut!

Die Daseinsberechtigung eines Forums besteht imho aus einem gegenseitigen Meinungs-/Erfahrungsaustausch, daher war/ist es mir nicht so ganz ersichtlich, warum Du nicht einfach gleich diesen "Trick" gepostest hast ?

Wenn Du etwas weißt, das für andere Besucher offensichtlich interessant ist, warum schreibst Du es dann nicht einfach gleich rein?

Jedenfalls hast Du das ja nun getan, das wird sicherlich einige Leute freuen - n1!

Ich für meinen Teil benötige allerdings kein Silbertablett und ich bin mir auch keineswegs zu fein, ich habe nämlich nicht vor dieses FW-Update einzuspielen, ich sehe da momentan einfach keinen Grund.

Russische Sender sind mir wie gesagt schnuppe, und ich habe auch ansonsten nichts an dem TV auszusetzen...aber für den Fall das sich das einmal ändern sollte - danke für den Tip

Oder konntest Du nach dem Update irgendwelche (positiven) Veränderungen feststellen?

Gruß
unerfahren
Stammgast
#40 erstellt: 07. Feb 2013, 20:22
Nee, wie oben schon geschrieben, konnte ich keine Änderungen feststellen.
Trotzdem bin ich froh, dass ich meinen TV updaten kann, sobald mal ein neues "wichtiges" update kommt.

Die LG-Hotline weiß nur von der Behebung bei den russischen Sendern. Warum es zu den Updates keinen Changelog gibt ist mir völlig unklar. Habe ich noch nie erlebt?!

Hat euer Gerät einen Sleep-Timer? Zumindest ist jetzt einer da, der mir vorher nicht aufgefallen ist. hab mir das Menü vorher aber nich genauer angeguckt
*UnMatcheD*
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Feb 2013, 15:14
Hi,

den Sleep-Timer hat der TV auch schon in der alten FW.

Ich hab noch den 50PK550 von LG & hab da einige Updates eingespielt...in jedem Falle galt auch hier
das Motto "Changelog fällt aus wegen is nich"

Das mit dem Trick den Du beschrieben hattest, das hatte ein Techniker von LG (bzw. einem von LG beauftragten Unternehmen) auch so versucht...hat nicht geklappt.

War allerdings auch nicht so unbedingt der Guru...bemüht, freundlich, ok, aber mehr leider nicht.

Hatte Ihn damals auch auf das unterschiedliche Board-Layout hingewiesen, aber das hat Ihm auch nicht wirklich was gesagt.

Na, wie gesagt, ich bin so zufrieden mit dem TV...mal schauen, vielleicht starte ich bei einer neuen FW noch einmal einen Versuch.

Gruß, schönes WE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FirmwareUpdate für LG60PK250
BLUE-HEAVEN am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge
Software-Update für LG 50PS7000
Teamplay am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
LG 50PV250
deen1985 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  8 Beiträge
LG 50PZ250 oder LG 50PZ550
jedireal am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
LG50PN4503 tot nach software update
Fled002 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  4 Beiträge
LG kein Surren?
ha68 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
LG 42pg60ur update
aryanlorenz am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
lg 50 PJ 350 za Firmware
suesse1974 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  2 Beiträge
Plasma LG 50PK550 Update
Bockwurst19 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  17 Beiträge
lg pj50350 nun tot nach update
andre29bln1305 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen