LG 37LP1R rot == blau

+A -A
Autor
Beitrag
gloubibou
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2005, 01:16
Hallo!

Hatte heute ein interessantes Phänomen auf meinem neuen LG LCD Fernseher.

Ich wollte eine DVD schauen, doch alles Rot wurde als Blau gezeigt. Damit hatte auch die Hautfarbe einen Rotstich.

Ich konnte das nur bei der DVD beobachten. Ich habe ziemlich alle Einstellungen durchprobiert: mit Logik nicht viel zu machen. Jedoch bei 105% Zoom haben die Farben plötzlich gestimmt!

Was läuft da wohl falsch?
Ich hoffe ich habe nicht ungeschickter Weise was im Service Menü verstellt.

Pierre
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 12:08
Über welchen Anschluss hast du denn deinen DVD Player verbunden?
War es denn von Anfang an so oder kam es später? Hast du vor dem Auftreten, im Service Menu rumgespielt?

Bei Zoom stimmt es wieder ? .... hmmm, kling seltsam. Aber das Service Menü wäre da rein vom Gefühl her, zumindest eine Möglichkeit

Das sollte sich aber lösen lassen wenn du hier jemanden findest der auch das Gerät mit der selben Menü Version hat, und sich bereit erklärt dir diese zu Posten.

Gruß Lulli

Generell sei bemerkt das beim rumspielen im Service Menü man schon wissen sollte was man verändert hat, sonst kann es recht problematisch werden.


[Beitrag von Lulli am 24. Dez 2005, 12:09 bearbeitet]
gloubibou
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2005, 19:29
Danke für die Antwort.

Ich wollte im Service Menu eigentlich nur die grauen Balken durch schwarze ersezten. Hatte aber gleich befürchtet ungewollt was anderes umgestellt zu haben. Das geht in dem Menu leider etwas zu einfach.

Ich denke ich habe das Problem auskuriert. Ich habe den Overscan von 7% auf 5% runter gesetzt. Ich habe im Forum gelesen dass 5% zumindest für andere LG Modelle der Standardwert sind.

Ich hatte schon mal in die DVD rein geschaut und kein Problem gehabt. Ich habe wohl danach im Service Menu den Overscanwert versehentlich verstellt.

Somit ist jetzt alles wieder in Ordnung. Ich hoffe zwar immer noch irgendwo im Web die Werksangaben für die Service Menu Einstellungen zu finden.

Abschliessend: Der LG 37LP1R ist ein tolles Gerät. Das Bild ist wohl das beste was mir so untergekommen ist. Mit der Einstellung "mild" kann man auch ein etwas sanfteres Bild haben wie es sonst für Plasmas typisch ist. Das Design und die Verarbeitung sind auch einfach 1A.Der einzige Wermutstropfen ist die Verzögerung (schwarzes Bild) beim Umschalten von einem Sender zum anderen.

Pierre
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2005, 00:28
Die Verzögerungen sind aber in einem absolut erträglichen Bereich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PV350 Bild blau!
EddyEdik am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
LG 50PS3000 mit Startschwierigkeiten
timtim2410 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
Sehr störendes rot/blaues Pixelrauschen LG 50PG3000
Schmelzer86 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
LG 42PQ6000 - Kein Bild mehr
medion1804 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Gebt herr eure LG einstellungen
font am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
LG defekt
Maxga am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Neuer LG 50PS8000 geht nicht an :(
serocool1983 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  6 Beiträge
Hilfe ! LG 60PK250 (?)
*YG* am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Pixelfehler LG Plasma PX4R
PY111 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
LG PK550 Nachleuchten?
Jackass!!!! am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen