LG 42PX3RVA- Wechselnde Formate

+A -A
Autor
Beitrag
daffy3006
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 13:31
Hallo,

wir haben seit kurzem einen LG 42PX3RVA und sind eigentlich mit dem Bild recht zufrieden, allerdings einige Dinge.
1) Zum einem haben wir nur graue Balken bei Format 4:3 und 14:9 und können diese auch nicht in schwarz ändern (lt. LG Kundendienst würde dies nur durch einen Techniker möglich sein, weil die schwarzen Ränder schneller einbrennen würden...ist da was dran ?)

2) Jedoch viel schlimmer ist es, wenn wir einen Film im Format "Vollbild" schauen, dann wechselt er in dunklen Szenen die Formate im Sekundentakt auf 16:9 oder Zoom. Haben schon mal gelesen, dass dies ein Fehler wäre, der aber nicht behoben werden kann, das kann ja eigentlich nicht wahr sein, oder ? Gibt es hier nicht ein Softwareupdate oder sonstiges ?

Vielen Dank und Grüße
Daffy
mfleschler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 01:03
hallo,

habe auch den LG 42PX3RVA seit ca 7Monaten, habe deine Probleme nicht.

Die Balken sind schwarz und im Vollbild wechselt meiner nicht das Bild.

Das einzigste was ich beanstanden würde ist das er machmal wenn er schon ein paar stunden an ist ein wenig laut brummt, aber ansonsten ein sehr gutes teil.

am ausprobieren bin ich noch mit "idealeinstellungen", da weiß ich nicht was ich da noch rausholen kann, da soll ja immer so viel möglich sein.

mfg,
michael
netmasterr
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mrz 2006, 01:41

daffy3006 schrieb:
Hallo,

wir haben seit kurzem einen LG 42PX3RVA und sind eigentlich mit dem Bild recht zufrieden, allerdings einige Dinge.
1) Zum einem haben wir nur graue Balken bei Format 4:3 und 14:9 und können diese auch nicht in schwarz ändern (lt. LG Kundendienst würde dies nur durch einen Techniker möglich sein, weil die schwarzen Ränder schneller einbrennen würden...ist da was dran ?)

2) Jedoch viel schlimmer ist es, wenn wir einen Film im Format "Vollbild" schauen, dann wechselt er in dunklen Szenen die Formate im Sekundentakt auf 16:9 oder Zoom. Haben schon mal gelesen, dass dies ein Fehler wäre, der aber nicht behoben werden kann, das kann ja eigentlich nicht wahr sein, oder ? Gibt es hier nicht ein Softwareupdate oder sonstiges ?

Vielen Dank und Grüße
Daffy


zu 1 + 2

Beides kann man im Service Menü einstellen. Dort kann man den Balken von "Grau" auf "Schwarz" umstellen und auch die Empfindlichkeit der Balkenerkennung (Blackline Dedector) ist einstellbar.

um in die Service Menü zu kommen: Menü taste am TV und auf der Fernbedienung ca. 5 Sekunden gedrückt halten bis Service Menü erscheint. Danach die Tasten loslassen.

Aber Vorsicht !! Vorher die Originalwerte aufschreiben und keine andere Einstellungen verstellen. Ich weiß nicht ob es die Garantiegewährleistung beeinflusst, wenn man nur so'ne Kleinigkeit verändert.


[Beitrag von netmasterr am 04. Mrz 2006, 01:46 bearbeitet]
HIFI-Andi
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:07
Alles Weitere bitte in folgendem Thread:
LG RZ42PX3/PX4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PX3RVA - Baureihenfehler
daffy3006 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  5 Beiträge
LG 42PX3RVA graue Ränder
!Michael! am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsausstausch LG 42PX3RVA
mfleschler am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
LG 42PX3RVA geht nicht an ?
JehutyTHC am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  3 Beiträge
42PX3RVA verzerrtes Bild
v4der am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX3RVA vs Myrica P42-2
mcmoos am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX3RVA , Problem der Bildschärfe
Gaustar am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
LG 42px3rva plasma defekt oder panel?
vince-87 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Fragen zum RZ 42PX3RVA, PIP und Servicemeü
deGun am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
neuer LG Plasma LG42PX2RV für 1599,-
zzz203 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen